Pfeil rechts
6865

L
Zitat von petrus57:

Umso mehr du daran denkst, desto schlimmer wird das. Versuche es zu ignorieren.





Warum bin ich in einem anderen Beitrag, jetzt steige ich nicht durch. Habe doch selber ein Post gemacht

12.12.2018 10:07 • #1281


petrus57
Zitat von lachaly:
Warum bin ich in einem anderen Beitrag, jetzt steige ich nicht durch. Habe doch selber ein Post gemacht


Das wird von den Moderatoren gemacht. Sonst gibt es zu viele Threads zum gleichen Thema.

12.12.2018 10:21 • #1282


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Schlaflose
Zitat von lachaly:
Warum bin ich in einem anderen Beitrag, jetzt steige ich nicht durch. Habe doch selber ein Post gemacht


Lies dir mal diesen ganzen Thread von vorne durch und danach wird dir klar sein, dass deine Symptome absolut nichts mit ALS zu tun haben, sodern wie schon gesagt typisch für Derealisation/Depersonalisation sind.

12.12.2018 12:25 • #1283


L
Zitat von Schlaflose:

Lies dir mal diesen ganzen Thread von vorne durch und danach wird dir klar sein, dass deine Symptome absolut nichts mit ALS zu tun haben, sodern wie schon gesagt typisch für Derealisation/Depersonalisation sind.





Das ist aber sehr viel zum lesen, aber bei Gelegenheit mache ich das wirklich mal.
Naja, das Gefühl ist einfach mega besch... und hält auch nur immer für paar min an. Ich kenne Derealisation das hatte ich vor paar Jahren extrem.
Aber das kenne ich wirklich nicht.
Es kann aber auch die Chiari auslösen macht ja auch komische Symptome, was vorher auch immer hieß, das ist Psyche, Kloßgefühl, Schluckbeschwerden, taubheit etc

12.12.2018 12:35 • #1284


Gerd1965
Zitat von lachaly:
Das ist aber sehr viel zum lesen,

Bevor du stundenlang den Google bemühst und unseriöse Informationen erhälts, die dich verunsichern, ist es aber besser, hier nachzulesen.

12.12.2018 13:05 • x 1 #1285


H
Hallo lachaly,

es ist sehr viel zu lesen. Aber es lohnt sich! Ich habe den kompletten Thread schon zweimal gelesen. Es hilft immer wieder um sich zu beruhigen und zu sehen das man nicht alleine ist mit seinen Symptomen und den Ängsten. Bei mir ist die Angst auch noch da. Immer wieder kommen neue Sachen hinzu die mich völlig verunsichern. Ich versuche es mir, trotz aufkeimender Panik, logisch zu erklären. Meine Finger und Handgelenke von beiden Händen fühlen sich steif und komisch an, wenn ich greife oder am Computer schreibe. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass sie eiskalt sind und kalte Hände immer steif sind. Leider weiß ich natürlich nicht wo die Kälte her kommt. Und meine kleinen Finger machen mir echt Probleme. Sie verhalten sich als ob sie nicht zu meiner Hand gehören und fühlen sich ganz anders an. Ich hoffe das kommt von eingeklemmten oder gereizten Nerven durch die HWS. Ich weiß es leider auch nicht

12.12.2018 13:20 • x 1 #1286


Gerd1965
Zitat von Honey2105:
Ich hoffe das kommt von eingeklemmten oder gereizten Nerven durch die HWS.

Das wird von den unzähligen Selbsttests kommen, somit sind die Muskeln, Sehnen und Nerven überstrapaziert.
Und sag jetzt nicht, dass du keine Tests machst, sonst schieß ich dich auf den Mond

12.12.2018 13:24 • #1287


L
Honey,

Ich verstehe das ja auch alles...
Jahrelang habe ich gehört ich hätte mit der Psyche, Atmen Probleme, Kloßgefühl, Schluckbeschwerden, Kribbeln, eingeschlafene Gliedermaßen und was ich noch alles hatte. Jetzt wo ich 36 Jahre bin, kommt raus das ich ACM habe. Und viele Symptome kommen daher. Ich war vor 3 Jahren im MRT und keiner hat mir gesagt das ich die ACM habe, obwohl ich wegen den gleichen Symptomen jetzt wieder kam. Die wollten sogar vor 3 Jahren eine lumbalpubktion machen, das wäre mit der ACM kontraproduktiv gewesen ich hätte dran sterben können, zum Glück habe ich angelehnt... und warum weil manche Ärzte einfach keine Ahnung haben von gewissen Krankheiten.
Ich habe seit Oktober 2 Krankheiten gehört die ich davor nie gehört habe, meine und die Syring..
Ich habe Menschen kennen gelernt mit den Krankheiten die jetzt im Rollstuhl sitzen die Jahrenlang von Arzt zu Arzt gerannt sind mit Symptomen,und immer hieß es Psyche, Stress...
Ich vertraue nur noch den Ärzte die darauf spezialisiert sind mit gewissen Krankheiten.


Klar ist viel Psyche, aber man kann nicht alles drauf schieben..

12.12.2018 13:36 • x 1 #1288


L
Zitat von Gerd1965:
Das wird von den unzähligen Selbsttests kommen, somit sind die Muskeln, Sehnen und Nerven überstrapaziert.
Und sag jetzt nicht, dass du keine Tests machst, sonst schieß ich dich auf den Mond





Haha ja gewisse Test mache ich schon, da gebe ich dir recht

12.12.2018 13:37 • x 1 #1289


H
Zitat von Gerd1965:
Das wird von den unzähligen Selbsttests kommen, somit sind die Muskeln, Sehnen und Nerven überstrapaziert.
Und sag jetzt nicht, dass du keine Tests machst, sonst schieß ich dich auf den Mond


Haha, ja da hast du schon Recht Ich reduziere es ja schon, aber so einfach ist es leider nicht.

Diese Angst ist einfach zum kotzen! Es ist das erste an was ich denke wenn ich morgens wach werde. Ich will das endlich alles wieder normal ist! Naja, kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann wird es wieder besser. Hoffe ich... Du bist ja zum Glück auch so ein positives Beispiel dafür Gerd.

Oh man lachay, jetzt machst du mir Angst! Ich bin gerade halbwegs von dem Gedanken runter das mein Neurologe etwas übersehen hat! Und dann schreibst du sowas

12.12.2018 13:44 • x 1 #1290


petrus57
Zitat von lachaly:
Ich habe Menschen kennen gelernt mit den Krankheiten die jetzt im Rollstuhl sitzen die Jahrenlang von Arzt zu Arzt gerannt sind mit Symptomen,und immer hieß es Psyche, Stress...


Ja, wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen, kommt es von der Psyche. Ärzte sind aber auch nicht allwissend. Früher würden die auch mal gerne als Götter in weiß betitelt. Für mich sind es eher Handwerker in weiß. Es gibt eben gute und auch schlechte Handwerker. Und es ist nicht zu leicht, unter den meist schlechten einen guten zu finden.

12.12.2018 14:15 • #1291


L
Zitat von Honey2105:






Nein, du hast ja auch Test durch.. alles gut von der Chiari hat halt nicht jeder ahnung, deswegen ist es so ein uninteressanter neben Befund von den. viele Ärzte sagen macht keine Symptome, Spezialisten sagen definitv.
Deswegen bin ich jetzt bei Prof. Samii Spezialist , und was er heute sagt ist entscheiden für mich.

12.12.2018 15:42 • #1292


Gerd1965
Zitat von lachaly:
Deswegen bin ich jetzt bei Prof. Samii Spezialist
Dieser Arzt hat meine gesamte Wertschätzung. Wahnsinn, was ein Mensch alles schaffen kann.
Viel Glück heute bei ihm.

12.12.2018 17:28 • #1293


kalina
Zitat von lachaly:
Aber wie fühlt sich die Muskelschwäche bei dir an? Auch ob die Körperteile nicht wirklich zu dir gehören?


Das ist Depersonalisation. Das kann sämtliche Körperteile betreffen oder auch ständig wechseln. Du hast bestimmt kein ALS.

Ich glaub nicht, dass Menschen mit ALS sowas haben. Da funktioniert irgendwann ein Körperteil einfach nicht mehr richtig, von fremd fühlen hab ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört.

12.12.2018 18:28 • #1294


L
Zitat von Gerd1965:
Dieser Arzt hat meine gesamte Wertschätzung. Wahnsinn, was ein Mensch alles schaffen kann.
Viel Glück heute bei ihm.




Danke..
Der Mann ist super, mit seinem Alter Top drauf...
Er operiert sogar noch
Er meinte man sollte es operieren aber ich muss nicht wenn ich nicht möchte, wenn ich mit meine symptomen klar kommen.. Mit der Chiari kann man 100 Jahre alt werden.klar werden ich mit Symptomen klar kommen müssen bzw leben, wenn ich keine op haben will.
Das es mir zu Wahl steht, das hat mir viel ausgemacht...

Bei ALS hat er mich belächelt, habe dann auch nicht weiter gefragt..

12.12.2018 18:53 • #1295


Gerd1965
Zitat von lachaly:



Danke..
Der Mann ist super, mit seinem Alter Top drauf...
Er operiert sogar noch
Er meinte man sollte es operieren aber ich muss nicht wenn ich nicht möchte, wenn ich mit meine symptomen klar kommen.. Mit der Chiari kann man 100 Jahre alt werden.klar werden ich mit Symptomen klar kommen müssen bzw leben, wenn ich keine op haben will.
Das es mir zu Wahl steht, das hat mir viel ausgemacht...

Bei ALS hat er mich belächelt, habe dann auch nicht weiter gefragt..

Mit ALS kannst du bitte wirklich abschließen
Und ja, ich würde mich auch gegen eine OP entscheiden, wenn ich mit den Symptomen umgehen lerne.
Super, dass es dir viel gebracht hat.

12.12.2018 18:57 • #1296


L
Zitat von Gerd1965:
Mit ALS kannst du bitte wirklich abschließen
Und ja, ich würde mich auch gegen eine OP entscheiden, wenn ich mit den Symptomen umgehen lerne.
Super, dass es dir viel gebracht hat.





Ja, ich werde auch mit dem Thema abschließen:)


Ich muss jetzt auch ein weg finden für mich, vielleicht mache ich auch ne Therapie (tagesklinik) war einfach zuviel für mich und das ich Übung finde, um mich zu beruhigen wenn die Symptome doch mal schlimmer werden..
Ich will leben und mich nicht mit Krankheiten beschäftigen

12.12.2018 19:18 • x 2 #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich könnt echt durch drehen. Ist es denn wirklich
Depersonalisation oder kann das auch kommen wenn der körper immer auf Anspannung ist Angst/sorgen/Stress, das es dann davon kommt. Vorhin beim einkaufen habe ich es dann auch in den Beinen bekommem. Dann habe ich schon leichte Panik bekommen. Und wenn es die Depersonalisation ist wie bekomme ich den sch... weg... ich will mich nicht auch noch damit rum ärgern! Möchte jetzt meine Sache verdauen. Aber wenn es immer wieder kommt, beschäftigt es mich wieder extrem

13.12.2018 11:44 • #1298


Gerd1965
Zitat von lachaly:
beschäftigt es mich wieder extrem
Ehrlich gesagt habe ich es gewusst, diese Angst steckt man nicht von einer Minute auf die andere in eine Schublade und macht diese zu.
Da ist jetzt ein Therapeut gefragt und eventuell begleitend mit einer medikamentösen Therapie.
Ohne dem wirst du dein Gehirn nicht auf recovery stellen können.

13.12.2018 13:49 • x 1 #1299


kalina
Zitat von lachaly:
Ich könnt echt durch drehen. Ist es denn wirklich
Depersonalisation oder kann das auch kommen wenn der körper immer auf Anspannung ist Angst/sorgen/Stress, das es dann davon kommt. Vorhin beim einkaufen habe ich es dann auch in den Beinen bekommem. Dann habe ich schon leichte Panik bekommen.


Ja, das wechselt gerne von einem Körperteil zum nächsten.
Ja, es ist verdammt unangenehm und verdammt beängstigend, auch wenn es nur Depersonalisation ist.
Ich hatte diese Symptome über viele Jahre, mal mehr, dann weniger, ich fand es immer schrecklich.

Irgendwann ging das langsam weg. Ich weiß nicht mehr genau wann. Das einzige was ich weiß, ich habe die Symptome irgendwann akzeptiert, hingenommen und mich darauf nicht mehr so konzentriert. Nach und nach verschwand das wieder.

Die Konzentration auf andere Dinge kann helfen. Geduld haben und Akzeptieren, das hat mir geholfen. Das Wissen, es ist nichts Schlimmes, es fühlt sich nur gruselig an. Ich hab aber auch sehr lange dafür gebraucht, bis ich glauben konnte, dass es nichts Gefährliches ist und ein Symptom von Angst oder Depression auch eine gestörte Körperwahrnehmung sein kann.

13.12.2018 14:07 • #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel