Pfeil rechts
6889

H
Okay, ich brauche auch nochmal eine kurze schnelle Beruhigung von euch
Seit ein paar Tagen schon habe ich extrem angespannte Oberschenkel. Wenn ich im Büro sitze oder auf dem Sofa liege, merke ich immer das meine Beine extrem angespannt sind und ich muss sie bewusst locker lassen. Sind meine Gedanken wieder woanders, stelle ich irgendwann wieder fest das meine Beine total angespannt sind. Im Bett habe ich immer das Gefühl das sich sie bewegen muss, weil es sonst unangenehm wird. Seit ein paar Stunden blubbern dann die hinteren Seiten meiner Oberschenkel ganz komisch. Gerade weil ich auf einem Bürostuhl sitze, merke ich es extrem.
Und zack, da ist die Angst wieder! Bei ALS soll man ja auch eine erhöhte Muskelspannung haben. Äußert sich das so?
Oder kommt das auch wieder nur durch die Psyche? Hilfe!

13.12.2018 16:58 • #1301


L
Zitat von Honey2105:
Okay, ich brauche auch nochmal eine kurze schnelle Beruhigung von euch
Seit ein paar Tagen schon habe ich extrem angespannte Oberschenkel. Wenn ich im Büro sitze oder auf dem Sofa liege, merke ich immer das meine Beine extrem angespannt sind und ich muss sie bewusst locker lassen. Sind meine Gedanken wieder woanders, stelle ich irgendwann wieder fest das meine Beine total angespannt sind. Im Bett habe ich immer das Gefühl das sich sie bewegen muss, weil es sonst unangenehm wird. Seit ein paar Stunden blubbern dann die hinteren Seiten meiner Oberschenkel ganz komisch. Gerade weil ich auf einem Bürostuhl sitze, merke ich es extrem.
Und zack, da ist die Angst wieder! Bei ALS soll man ja auch eine erhöhte Muskelspannung haben. Äußert sich das so?
Oder kommt das auch wieder nur durch die Psyche? Hilfe!





Wow, du hast das gleiche wie ich. Seit heute morgen sind meine STÄNDIG angespannt ich muss sie auch wieder bewusst lockern. Seit einer std sind meine Waden völlig komisch wie blubbern oder so ein vibrieren. Ich drehe bald ab.
Bin kurz davor zum Hausarzt zu fahren..
Und Herstolpern, aber denke das kommt von der Verspannung.

13.12.2018 17:38 • #1302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


L
Zitat von Gerd1965:
Ehrlich gesagt habe ich es gewusst, diese Angst steckt man nicht von einer Minute auf die andere in eine Schublade und macht diese zu.
Da ist jetzt ein Therapeut gefragt und eventuell begleitend mit einer medikamentösen Therapie.
Ohne dem wirst du dein Gehirn nicht auf recovery stellen können.



Ja grade etwas schwierig alles, aber was soll ich machen. Werde Defintiv eine Therapie machen, habe heute schon in der tagesklinik angerufen, um auf die Liste zu kommen...
Aber wenn ich ehrlich bin, kann es so Mega von Verspannung kommen, überall tut es mir weh selber arme runter.
Habe auch eine angespannte Haltung STÄNDIG..
Wenn man zb, die ganze zeit ne Faust macht und dann los lässt, ist ja im Prinzip das gleiche Gefüh,
Wie halt kein Gefühl ...
Und in meiner Angst kann ich mir ja sonst was wieder einbilden. Und zum Schluss ist es vielleicht garnicht DP ..

13.12.2018 19:57 • x 1 #1303


Gerd1965
Mit der Tagesklinik kann es dauern, du gehörst schon mal vorweg zu einem Psychiater, der dir gegebenenfalls das richtige Medikament verordnet.
Mit Druck eines Psychiaters wirst du auch schneller einen Termin bekommen, ohne Facharzt wahrscheinlich hoffnungslos.

13.12.2018 20:39 • #1304


H
Zitat von lachaly:




Wow, du hast das gleiche wie ich. Seit heute morgen sind meine STÄNDIG angespannt ich muss sie auch wieder bewusst lockern. Seit einer std sind meine Waden völlig komisch wie blubbern oder so ein vibrieren. Ich drehe bald ab.
Bin kurz davor zum Hausarzt zu fahren..
Und Herstolpern, aber denke das kommt von der Verspannung.



Okay, dass beruhigt mich ja ein bisschen das du es auch hast. Ich bin Dauer angespannt. Ganz schlimm! Das kann definitiv auch nicht gesund sein und muss sich irgendwie ändern

13.12.2018 21:05 • #1305


L
Zitat von Gerd1965:
Mit der Tagesklinik kann es dauern, du gehörst schon mal vorweg zu einem Psychiater, der dir gegebenenfalls das richtige Medikament verordnet.
Mit Druck eines Psychiaters wirst du auch schneller einen Termin bekommen, ohne Facharzt wahrscheinlich hoffnungslos.





Ah, hat sich nicht angehört das es jetzt lange dauern würde, klar dieses Jahr nicht mehr. Ich war da schon mal vor 3 Jahren hatte ganz doll DR.
und kam super ohne Medikamente aus, die Gespräche haben mir super geholfen..
Ich bin ein Mensch versuche erstmal ohne

13.12.2018 21:51 • #1306


Gerd1965
Zitat von lachaly:




Ah, hat sich nicht angehört das es jetzt lange dauern würde, klar dieses Jahr nicht mehr. Ich war da schon mal vor 3 Jahren hatte ganz doll DR.
und kam super ohne Medikamente aus, die Gespräche haben mir super geholfen..
Ich bin ein Mensch versuche erstmal ohne

Na dann, viel Glück!

13.12.2018 22:10 • #1307


L
Zitat von Honey2105:


Okay, dass beruhigt mich ja ein bisschen das du es auch hast. Ich bin Dauer angespannt. Ganz schlimm! Das kann definitiv auch nicht gesund sein und muss sich irgendwie ändern




Ja, momentan bin ich auch extrem angespannt aber komplett am körper,muss mich dann auch bewusst lockern.
Habe durch die Anspannung auch schon ein reißender leichter Schmerz im Bein. Kein Wunder wenn man non stop anspannt..
Aber ich habe eine Wärme Decke und das hilft mir dann meinstens

14.12.2018 09:48 • #1308


L
[quote=Honey2105][quote=lachaly]


War heute beim Hautarzt, wegen einmal alles zu besprechen...
Also , ALS habe ich definitiv nicht..
1. Sie hatte schon 2 Patienten mit ALS
2. In dem Krankenhaus wo ich war haben eine ALS Abteilung und da hätten sie wohl schon längst was gesehen, was das betrifft. Und ich wurde da ja komplett untersucht.
Dieses blubbern vibrieren kommt wenn Muskeln ständig angespannt sind, man kann dadurch sogar nervenschmerzen bekommen..
Eigentlich auch logisch sind ja Muskeln die wir anspannen
3. Also alles gut

14.12.2018 13:24 • #1309


Gerd1965
Zitat von lachaly:
3. Also alles gut

bis am Abend bestimmt.....

14.12.2018 13:57 • x 1 #1310


L
Zitat von Gerd1965:
bis am Abend bestimmt.....




Ich habe keine Sorge wegen ALS, die war jetzt mal kurz im kopf. Weil wenn man ein Symptom hat was komisch ist ,gehen alle Krankheiten mal durch den Kopf .
Klar habe ich Angst wegen meinen Händen gehabt, aber ich merke das ich nie locker lasse.. das da die Entspannung wie fremd ist, ist dann auch normal
Glaub mir ich habe schon krankheiten gehabt, kann man auch nach lesen und bin immer wieder raus gekommen...
Die schlimmste eingebildete Krankheit war Psychose , weil ich stark DR hatte ..
Aber in der Therapie haben sie mir 3 Punkte genannt , die mir gezeigt haben das ich das nicht habe...

Ich habe meine ACM und das reicht für mich aus, da brauch ich keine andere Krankheit mehr

14.12.2018 14:18 • #1311


H
Zitat von lachaly:
Zitat von Honey2105:
Zitat von lachaly:


War heute beim Hautarzt, wegen einmal alles zu besprechen...
Also , ALS habe ich definitiv nicht..
1. Sie hatte schon 2 Patienten mit ALS
2. In dem Krankenhaus wo ich war haben eine ALS Abteilung und da hätten sie wohl schon längst was gesehen, was das betrifft. Und ich wurde da ja komplett untersucht.
Dieses blubbern vibrieren kommt wenn Muskeln ständig angespannt sind, man kann dadurch sogar nervenschmerzen bekommen..
Eigentlich auch logisch sind ja Muskeln die wir anspannen
3. Also alles gut


Danke für deine Antwort. Hört sich auf jeden Fall plausibel an. Mal schauen wie lange mich das beruhigt

14.12.2018 14:43 • #1312


L
Zitat von Honey2105:

Danke für deine Antwort. Hört sich auf jeden Fall plausibel an. Mal schauen wie lange mich das beruhigt




Irgendwie schaffen wir das

14.12.2018 15:08 • #1313


H
Zitat von lachaly:



Irgendwie schaffen wir das


Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber eine Frage habe ich nochmal. Blubbert/Zuckt es bei dir denn auch so stark? In meinen Oberschenkeln ist das echt krass. Wenn ich am Schreibtisch sitze, blubbert es als hätte ich Blasen unter der haut die wandern würden. Fühlt sich ganz komisch an und macht auch irgendwie Angst. Ist das bei dir genauso?

Gerd, du bist doch auch so ein Zucker. Blubbert es bei dir denn auch?

14.12.2018 18:30 • #1314


L
Zitat von Honey2105:

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber eine Frage habe ich nochmal. Blubbert/Zuckt es bei dir denn auch so stark? In meinen Oberschenkeln ist das echt krass. Wenn ich am Schreibtisch sitze, blubbert es als hätte ich Blasen unter der haut die wandern würden. Fühlt sich ganz komisch an und macht auch irgendwie Angst. Ist das bei dir genauso?

Gerd, du bist doch auch so ein Zucker. Blubbert es bei dir denn auch?



ja das blubbern ist schon stark,ich habe es auch nur hinten im Oberschenkel und Wade bissl. Man merkt es schon, aber ich ignoriere es , weil ich habe 100 pro durch die Extreme Anspannung von gestern..
Die Gedanken an ALS lasse ich so gut es geht nicht mehr zu, also ich versuche es
Du hattest doch auch MRT vom Kopf? Und Veränderung hätten sie gesehen.. genieß dein Abend

14.12.2018 21:09 • #1315


S
Zitat von lachaly:


ja das blubbern ist schon stark,ich habe es auch nur hinten im Oberschenkel und Wade bissl. Man merkt es schon, aber ich ignoriere es , weil ich habe 100 pro durch die Extreme Anspannung von gestern..
Die Gedanken an ALS lasse ich so gut es geht nicht mehr zu, also ich versuche es
Du hattest doch auch MRT vom Kopf? Und Veränderung hätten sie gesehen.. genieß dein Abend


Darf ich fragen was man im mrt hätte sehen sollen?

14.12.2018 21:21 • #1316


Gerd1965
Zitat von lachaly:
Die Gedanken an ALS lasse ich so gut es geht nicht mehr zu

Deshalb bewegst du dich weiterhin hier im ALS Thread, du belügst dich selbst
Zitat von Honey2105:
Gerd, du bist doch auch so ein Zucker. Blubbert es bei dir denn auch?

Natürlich ist das Zucken oft wie Blubbern zu spüren, aber es bringt uns nicht um. Fühle dich einfach wie in einem Whirlpool, da blubbert das auch.

14.12.2018 21:25 • #1317

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Gerd1965:
Deshalb bewegst du dich weiterhin hier im ALS Thread, du belügst dich selbst






Ich sehe ja oben wenn ich eine Benachrichtigung bekomme. Und klar das ich lese und Antworte.. Ich habe mir hier mehrere Antworten durch gelesen, komme nicht auf ihren Namen, aber sie hat es auf den Punkt gebracht..
Und ist ja ziemlich unwahrscheinlich das wenn es bei jedem blubbert auch jeder ALS hat..
Ich war gestern ziemlich von den Beinen angespannt, dadurch Muskel überlastet irritiert, wie auch immer..
Ich habe es heute auch mit den Händen gehabt, und gekonnt ignoriert. Ich habe schon mal eine Therapie gemacht, und ja ich falle zwischen durch schnell in ein altes Muster, aber ich weiß auch wie ich mich raus hole.. wenn ich erstmal wieder bei klarem Verstand bin und nicht in meiner Panik von den letzten Tagen..

14.12.2018 21:34 • #1318


S
Ich hatte gestern Abend beim Einschlafen urplötzlich auch an der Pobacke dieses heftige zucken und blubbern. Ich musste dann so grinsen, weil ich als erstes an eure Beiträge gedacht habe, dass ich euch das heute schreibe. Es hat mich nicht im aller geringsten gestört dass es da geblubbert oder gezuckt hat. Ich hatte vor zig Jahren auch eine ALS leichte Angst. Hervorgerufen eben durch diese Zuckungen. Ich wurde damals auch neurologisch rundum untersucht, natürlich kam nichts bei raus. Mein Neurologe war äußerst fair und hat nicht einmal das Wort Psyche in die Hand genommen. Und dann habe ich ihm die königliche Frage gestellt was denn dann dieses Muskelzucken immer ist und das einzige was er mir zur Antwort gab, ich soll bitte zur Anmeldung gehen und soll im Ärztehaus einen Termin für eine Psychotherapie vereinbaren...
Mich hat's seitdem nie wieder merklich gezuckt, das war so ein Hammer vom Doc.
Das Zucken wurde von mir verursacht durch einen extrem erhöhten unterbewusst angespannten Muskeltonus

14.12.2018 21:43 • x 1 #1319


L
Zitat von SunnyJune:
Ich hatte gestern Abend beim Einschlafen urplötzlich auch an der Pobacke dieses heftige zucken und blubbern. Ich musste dann so grinsen, weil ich als erstes an eure Beiträge gedacht habe, dass ich euch das heute schreibe. Es hat mich nicht im aller geringsten gestört dass es da geblubbert oder gezuckt hat. Ich hatte vor zig Jahren auch eine ALS leichte Angst. Hervorgerufen eben durch diese Zuckungen. Ich wurde damals auch neurologisch rundum untersucht, natürlich kam nichts bei raus. Mein Neurologe war äußerst fair und hat nicht einmal das Wort Psyche in die Hand genommen. Und dann habe ich ihm die königliche Frage gestellt was denn dann dieses Muskelzucken immer ist und das einzige was er mir zur Antwort gab, ich soll bitte zur Anmeldung gehen und soll im Ärztehaus einen Termin für eine Psychotherapie vereinbaren...
Mich hat's seitdem nie wieder merklich gezuckt, das war so ein Hammer vom Doc.
Das Zucken wurde von mir verursacht durch einen extrem erhöhten unterbewusst angespannten Muskeltonus




Richtig, es kommt durch ein angespannten Muskeltonus
Ich weiß auch nicht wie ich auf ALS gekommen bin, eigentlich nur durch meine Hände .
Was sich eigentlich auch erklären lässt.
Habe seit paar Monaten bissl was durch, Kopf spielt hin und wieder nicht so mit
Man liest und hat alle Symptome, wie die Ärzte auch wo sie alle Krankheiten einmal durch genommen haben

14.12.2018 21:51 • #1320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel