App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Da hilft Dr. Alk. etwas. Nach einem B. ist man gleichgültiger.

Bezug zum medizinischen Bereich?
Nein

Seit wann Faszikulationen?
Seit 2012

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse +
Waden +++
Oberschenkel +++
Po +
Rücken +
Bauch +
Unterarme +
Hände +
Oberarme ++
Schultern +
Hals -
Gesicht +
Zunge -

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Ab und zu auch nach dem Anspannen. Nach Niesen oder Husten oder Strecken zuckts auch mal im Rücken und Bauch.

EMG durchgeführt worden und clean?
2mal, einmal nicht ganz sauber im linken Oberschenkel (2012). Aber kein Bezug zu ALS oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen. Am ehesten Nervenreizung durch Bandscheibe. Zweite Untersuchung unauffällig (2014)

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Vor allem Schmerzen und Missempfindungen meistens in den Beinen, manchmal auch in den Armen/Fingern. Ab und zu Gefühl von Schwäche, Verspannungen, Zittern

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
Hypochondrische Angststörung
BFS

So...das wollte ich schon vor ein paar Tagen machen weil ich die Idee gut fand von Dani.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Das mit dem Urlaub kenn ich auch. Bei mir ist es vorher immer richtig intensiv, aber im Urlaub selbst geht es mir eigtl immer richtig gut. Ich hoffe es wird bei dir genauso!

Ich danke dir mein Guter.
Ich hoffe nur wir kommen aus der Türkei auch wieder zurück. Nicht das bis dahin Quarantäne Regeln verschärft werden. Ich muss danach unbedingt wieder ins Büro! Ansonsten habe ich gleich das nächste Problem.

Zurück kommt man schon immer, denk mal an deinen Urlaub und nicht schon wie das Ende vom Urlaub wird Türkei ist doch super, warme Temperaturen tun auch gut. Wenn ich mit meiner Frau und meinem Sohn auf Malle bin gehts mir auch gut. Scheinst aber Stress/Druck auf der Arbeit zu haben. Kenn das aber auch dass man sich dann Gedanken macht mit der Arbeit und daraus dann generell Existenz- bzw Zukunftsängste hat. Darf ich fragen was du beruflich machst? Macht es dich glücklich oder ist eher Stress?

Zitat von Paniker83:
Da hilft Dr. Alk. etwas. Nach einem B. ist man gleichgültiger.

Ehrlich gesagt trinke ich auch mehr seit die als Angst da is

Zitat von derjoerni:
Zurück kommt man schon immer, denk mal an deinen Urlaub und nicht schon wie das Ende vom Urlaub wird Türkei ist doch super, warme Temperaturen tun auch gut. Wenn ich mit meiner Frau und meinem Sohn auf Malle bin gehts mir auch gut. Scheinst aber Stress/Druck auf der Arbeit zu haben. Kenn das aber auch dass man sich dann Gedanken macht mit der Arbeit und daraus dann generell Existenz- bzw Zukunftsängste hat. Darf ich fragen was du beruflich machst? Macht es dich glücklich oder ist eher Stress?

Ich bin selbstständig und hab die Verantwortung für ca. 78 Angestellte. Niemand dürfte von meinen Problemen erfahren. Das war 2014 auch mein Problem. Deswegen war alles was stationär war kein Thema für mich.

Zitat von Pusteblume86:
Ehrlich gesagt trinke ich auch mehr seit die als Angst da is

So geht es mir aktuell auch. Aber ich glaube es ist nicht förderlich.

Man schläft zwar besser ein, aber ab 1 Uhr nachts bin ich munter.

Zitat von Paniker83:
Man schläft zwar besser ein, aber ab 1 Uhr nachts bin ich munter.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Genies die Zeit und tu mir einen Gefallen lass dein Handy aus.

Und genies die Sonne.

Wir haben viel gemeinsam such bei mir bfs diagnose ich Wunsch dir alles gute

Ich danke dir Hugo. Tatsächlich wollte ich meiner Partnerin heute den Urlaub ausreden wegen der Gefahr der Quarantäne. Aber ich glaube meine Angst war der Hauptgrund. Aber da sie diese Phase mit mir schon erlebt hat bleibt sie natürlich eisern.

Oh man heut Abend macht mich mein Zeh wieder alle hab beim laufen ständig das Gefühl als würde der Zeh bzw Fuß nicht mehr richtig mitmachen, das ist doch ne normal

Das hatte ich heute Mittag auch links. Als könnte ich die Schuhspitze nicht so anheben wie mit rechts. Jetzt ist es aber wieder gleich auf den Seiten.

Aber das bekommt man doch automatisch Gedanken das nur die erste Lähmung eintritt oder? Es is zum verrückt werden

Ich sag mir immer das eine Lähmung keine Pause macht.

Naja ich hab das leider an der Stelle das erste mal.... komme den zeh prinzipiell auch hochgezogen aber halt ne so weit wie rechts und dann noch dieses steife blockierte Gefühl es macht einfach Angst

Zitat von Pusteblume86:
Naja ich hab das leider an der Stelle das erste mal.... komme den zeh prinzipiell auch hochgezogen aber halt ne so weit wie rechts und dann noch dieses steife blockierte Gefühl es macht einfach Angst

Das kommt zu 99 Prozent davon das du das alles testet wen ich das machen würde würde ich auch das nicht mehr hinbekommen oder es sich so anfühlen du beansprucht Muskeln sehnen die du nie so beanspruchst und den letzten Prozent punkt ist du konzentriert dich darauf.

Mach mal eine forum pause internet googel pause und keine test mehr mach sport und Lenk dich ab dann geht das vorüber
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja prinzipiell stimmt das aber den Zeh bekomme ich schon ne so weit hoch bevor ich getestet habe

Und wieder liege ich seit 12 Uhr wach. Diesmal habe ich 4 Stunden versucht ohne Fernseher wieder einzuschlafen. Aber wie ihr seht ohne Erfolg.

Hast du es mal mit Hörspiel oder so versucht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore