App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Das mit dem Zeh hab ich auch. Der kleine Zeh und der daneben. Es fühlt sich irgendwie taub an...zudem hab ich manchmal Schmerzen im Fuß, wie eine Art Krampf. Von den Symptomen her wie bei einem Tarsaltunnelsyndrom. Hab auch das Gefühl, dass ich Muskelschwund am Daumenballen hab. Paniker, was für Schmerzen hattest denn im Bauch? Hattest du jetzt 5 Jahre keine Zuckungen und warst generell fit, oder warst du hypochondrisch in dieser Zeit mit anderen Krankheiten beschäftigt? Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass der Kopf dieses Zucken verursachen kann, zumindest nicht 24/7....und auch an Tagen, an denen man sich eigtl gut fühlt.

Zitat von derjoerni:
Das mit dem Zeh hab ich auch. Der kleine Zeh und der daneben. Es fühlt sich irgendwie taub an...zudem hab ich manchmal Schmerzen im Fuß, wie eine Art Krampf. Von den Symptomen her wie bei einem Tarsaltunnelsyndrom. Hab auch das Gefühl, dass ich Muskelschwund am Daumenballen hab. Paniker, was für Schmerzen hattest denn im Bauch? Hattest du jetzt 5 Jahre keine Zuckungen und warst generell fit, oder warst du hypochondrisch in dieser Zeit mit anderen Krankheiten beschäftigt? Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass der Kopf dieses Zucken verursachen kann, zumindest nicht 24/7....und auch an Tagen, an denen man sich eigtl gut fühlt.

Der Kopf nicht unbedingt aber ein überreiztes Nervensystem.
Konntest du die Zehen auch nicht so sehr hochziehen? Vom ganzen geteste kann ich nun kaum auftreten bzw. laufen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Kann auch sein, dass ich es zu sehr fokussiere. Hab da auch ein Ziehen an den Muskeln zum Vorfuß. Kommt vielleicht durch ungewohnte Bewegung wie bspw Hackenlaufen, Zehenspitzenlaufen und Kraft testen der Zehen...hatte/ hab auch das Gefühl, dass man die Zehen nicht richtig hochziehen oder beugen kann. Wobei das ja auch vom BFS kommen kann...gerade diese Parästhesien, davon liest man ja auch, hab aber keine Ahnung was damit gemeint ist.

Bei mir os es eben so das ich den großen Zeh ne so weit angezogen bekomme und ein dauerhaft blockiertes Gefühl habe

Und wieder eine Schlaflose Nacht.
Ich schlafe schon seit Wochen schlecht. Ich bin fast immer ca. 2 Uhr munter und kann nicht wieder einschlafen.

Zitat von Paniker83:
Und wieder eine Schlaflose Nacht.Ich schlafe schon seit Wochen schlecht. Ich bin fast immer ca. 2 Uhr munter und kann nicht wieder einschlafen.

Geht mir ähnlich und wen ich dann einschlafen schlaf ich nicht lange 4 Std und mir kommt es vor als würde ich nicht richtige schlafen so unterbewusst wach sein und wne ich träume dann meistens von zucken oder der Krankheit.

Jetzt ist die linke Wade dran. Es fühlt sich an wie ein vibrieren. Aber am gesamten Bein ab der Kniescheibe bis zum Sprunggelenk. Vor allem wenn ich das erste mal nach dem sitzen auftrete. Im rechten Bein zuckt es zwar auch mal überall, aber hauptsächlich passiert alles links. Da merke ich richtig die unterschiedlichen Muskeln. Der äußere Muskel schmerzt und ist steif.

Da vibrieren hatte ich bestimmt 4 Wochen aber unten an der Wade das war richtig ekelhaft.

Sag Ma konntest du wegen deinen Zeh auch schlecht laufen bzw hast du das Gefühl gehabt das du anders auftrittst als sonst weil es sich steif an fühlt?

Ja. So war es auch bei mir. Und das Vibrieren ist so fein das es auch kribbeln sein könnte. Es fühlt sich echt an als wäre das Gefühl auf der Haut.

Ja ich hab immer das Gefühl gehabt als ob ich ein Handy das vibriert drauf liegen habe

Das hatte ich 2014 auch. Und auch da immer links. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Bin wieder kurz davor zu diversen Neurologen zu rennen. Aber mein Hausarzt ist der Meinung das es nicht nötig ist. Ein MRT Befund der BWS LWS ist ja auch noch offen.

Ich denke das du einfach wieder in einer blöden Phase bist , zu
Mal es die gleichen Symptome sind. Habe das mit dem vibrieren und Zucken. Auch hauptsächlich im linken Bein und Fuß. Belastest du das linke mehr? Also ist es dein Standbein?

Das Standbein dürfte das Rechte sein.
Die linke Hand/ Finger kribbeln ja nun auch noch seit Samstag. Und seit heute auch die Fingerspitze des rechten Ringfingers. Totale Panik.

Kribbeln ist kein als Symptom

Genau das sage ich mir auch immer wieder....
Gott noch eins...
Und Donnerstag fliegen wir in den Urlaub. Ich hab totale Angst davor. Was wenn es dort schlimmer wird. Und ich nicht klar komme in einem fremden Land. Das Laufen ist total schwierig für mich. Dann noch die Kinder...die Koffer...der Stress. Oh Backe...

Da hast du doch deine Erklärung warum es nicht besser wird. Mir gehts auch immer bescheiden wenn ich was vor habe selbst wenn ich mich drauf freue

Das stimmt. Schon der Gedanke so viel zu laufen macht mir Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Solche ein Druck Triggert sehr

Und dann die Kraft aufbringen um vor den Kids nichts auffälliges zu machen.

Glaub ich dir. Man kann das dann meist überhaupt nicht genießen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore