Pfeil rechts
6922

D
Zuckt es nur im Oberschenkel, oder auch woanders? Kannst noch Kniebeugen machen? Wenn ja, ist definitiv alles ok. Ich habe bei mir auch manchmal das Gefühl, dass bestimmte Stellen mehr zucken wenn ich darauf achte. Mich macht es aber auch gerade richtig fertig.

08.10.2020 19:14 • #12701


H
Zitat von derjoerni:
Zuckt es nur im Oberschenkel, oder auch woanders? Kannst noch Kniebeugen machen? Wenn ja, ist definitiv alles ok. Ich habe bei mir auch manchmal das Gefühl, dass bestimmte Stellen mehr zucken wenn ich darauf achte. Mich macht es aber auch gerade richtig fertig.


Es zuckt auch gelegentlich woanders aber im Oberschenkel links fast jede Sekunde ja Kniebeugen kann ich machen ich habe so angst das die Krankheit nach 1 Jahr zucken jetzt ausbricht.

Ich bin so fertig mit den Nerven das war noch nie so das es so lange an einer Stelle war

08.10.2020 19:50 • #12702


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Paniker83
Huhu...bei mir zuckt es auch hauptsächlich im linken Oberschenkel.
Aber auch woanders. Haupsächlich aber in den Beinen. Dazu kommt auch wieder so ein komisches Gefühl in der Innenseite des linken Fußes und gefühlt verhärtete Muskulatur.
Auch eine gewisse Schwäche im linken Bein ist gefühlt da...aber Kniebeugen, auf Zehenspitzen oder auf der Verse laufe geht problemlos...
Alles zum Kotzen.
Ich kann mich aber erinnern das es damals auch schon so war.
Was denkt man aber als kleiner Hypochonder...richtig!
Was wenn es diesmal doch was ernstes ist. Man man man...
Aber zum Thema Zuckungen über ein Jahr....das gibt es bei der Krankheit so nicht. Zumal es wohl auch ein Symptom in einem fortgeschrittenem Stadium ist. Und im Regelfall nicht so lange anhält.
Vielleicht beruhigt dich das etwas HungrigerHugo.

09.10.2020 09:58 • #12703


H
Zitat von Paniker83:
Huhu...bei mir zuckt es auch hauptsächlich im linken Oberschenkel.Aber auch woanders. Haupsächlich aber in den Beinen. Dazu kommt auch wieder so ein komisches Gefühl in der Innenseite des linken Fußes und gefühlt verhärtete Muskulatur.Auch eine gewisse Schwäche im linken Bein ist gefühlt da...aber Kniebeugen, auf Zehenspitzen oder auf der Verse laufe geht problemlos...Alles zum Kotzen.Ich kann mich aber erinnern das es damals auch schon so war. Was denkt man aber als kleiner Hypochonder...richtig!Was wenn es diesmal doch was ernstes ist. Man man man...Aber zum Thema Zuckungen über ein Jahr....das gibt es bei der Krankheit so nicht. Zumal es wohl auch ein Symptom in einem fortgeschrittenem Stadium ist. Und im Regelfall nicht so lange anhält.Vielleicht beruhigt dich das etwas HungrigerHugo.




Huhu paniker es ist nur merkwürdig alles ich hatte jetzt 1 Jahr zucken überall am Körper mal da mal da aber jetzt ist es im linken Oberschenkel non stop in einer minute zuckt es 10 mal manchmal mehr manchmal weniger aber konstant 5 Tage schon wie gesagt das war noch nie so und man sieht richtig wie es zuckt extrem.


Paniker wie war es bei dir im Oberschenkel auch jede Sekunde oder anders über Tage? Wochen Monate?

09.10.2020 10:22 • #12704


D
Also bei mir zuckt es in den Waden 24/7, auch mal fein und mal extrem zu sehen. Manchmal zuckt es dann an einer anderen Stelle, für ca 1 Minute, dann auch häufig ziemlich stark. Mein Neurologe, bei dem ich im April war, ist Prof Dr., der einen wirklich guten Ruf genießt, er hatte ein EMG bei mir gemacht und meinte da wäre nix schlimmes. Ich werde mal anfangen ihm zu glauben. Hugo, konzentrierst du dich gerade auf die Stelle, bzw beobachtedt du deine Oberschenkel jetzt genauer als vorher? Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Stelle fokussiere, dann hab ich da auch intensivere Symptome. Verrückter Kram...

09.10.2020 10:34 • #12705


H
Zitat von derjoerni:
Also bei mir zuckt es in den Waden 24/7, auch mal fein und mal extrem zu sehen. Manchmal zuckt es dann an einer anderen Stelle, für ca 1 Minute, dann auch häufig ziemlich stark. Mein Neurologe, bei dem ich im April war, ist Prof Dr., der einen wirklich guten Ruf genießt, er hatte ein EMG bei mir gemacht und meinte da wäre nix schlimmes. Ich werde mal anfangen ihm zu glauben. Hugo, konzentrierst du dich gerade auf die Stelle, bzw beobachtedt du deine Oberschenkel jetzt genauer als vorher? Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Stelle fokussiere, dann hab ich da auch intensivere Symptome. Verrückter Kram...



Ich fokusiere es nicht ich liege im Bett oder sitze auf einem Stuhl und es geht zack zuck boom extrem stark man fühlt es so extrem wie jemand einem auf die stelle schlägt schüttelt man kann es garnicht ignorieren. Das macht mir sorgen

09.10.2020 10:43 • #12706


Paniker83
Diese Zuckungen an einer Stelle hatte ich damals auch schon. Das ging bestimmt über einen Monat. Dann kam mal ein neuer Hotspot und so ging es weiter.
Damals hatte ich auch Krämpfe bzw. eine erhöhte Krampfbereitschaft in den Oberschenkeln. Das ist auch wieder da. Das plötzliche Gefühl das es gleich krampft.

09.10.2020 11:01 • #12707


H
Zitat von Paniker83:
Diese Zuckungen an einer Stelle hatte ich damals auch schon. Das ging bestimmt über einen Monat. Dann kam mal ein neuer Hotspot und so ging es weiter.Damals hatte ich auch Krämpfe bzw. eine erhöhte Krampfbereitschaft in den Oberschenkeln. Das ist auch wieder da. Das plötzliche Gefühl das es gleich krampft.



Genau so fühle ich es auch kannst du mir sagen wie damals in deinem Oberschenkel der heiß spot wie intensiv er war also zuckte es jede Sekunde oder nur einmal pro Stunde oder wie war das bei mir fast jede sekunde

09.10.2020 11:38 • #12708


Paniker83
Es war unterschiedlich. Glaube ich zumindest. Ist ja auch schon ein paar Jahre her...
Es Zuckte manchmal Tagelang dauerhaft...also sekündlich. Dann mal wieder etwas weniger.
Nach dem Aufstehen direkt war garnix. Das fing erst kurze Zeit später an. Ich glaube erst wenn der Kopf gemerkt hat das er es wieder zucken lassen muss.
In manchen Postionen hat das Zucken auch aufgehört. Also zum Beispiel die Position des Beines wechseln wenn man sitzt.
So ist es ja auch seit einer Woche wieder....

09.10.2020 11:44 • #12709


H
Zitat von Paniker83:
Es war unterschiedlich. Glaube ich zumindest. Ist ja auch schon ein paar Jahre her...Es Zuckte manchmal Tagelang dauerhaft...also sekündlich. Dann mal wieder etwas weniger.Nach dem Aufstehen direkt war garnix. Das fing erst kurze Zeit später an. Ich glaube erst wenn der Kopf gemerkt hat das er es wieder zucken lassen muss.In manchen Postionen hat das Zucken auch aufgehört. Also zum Beispiel die Position des Beines wechseln wenn man sitzt.So ist es ja auch seit einer Woche wieder....



Bei mir ist es wen ich stehe zuckt es nicht oder wen ich sport mache auch nicht.

Wen ich mein Bein hoch lege ist es da aber nicht so oft wen ich sitze extrem und I'm liegen nach dem Sport ist es mal ne Stunde weg dann kommt es langsam wieder wen ich sitze und habe seid den letzten 3 Tagen 2,5 Kilo abgenommen ohne das ich dafür etwas getahn habe jetzt denke ich das muskel Masse weg ist habe sehr große angst

09.10.2020 12:22 • #12710


Paniker83
Stress durch Angst verbraucht Unmengen an Energie!
Und wenn du sogar noch Sport machen kannst...
Ich würde deinem Arzt vertrauen das es nichts schlimmes ist...

09.10.2020 12:47 • #12711


H
Zitat von Paniker83:
Stress durch Angst verbraucht Unmengen an Energie!Und wenn du sogar noch Sport machen kannst...Ich würde deinem Arzt vertrauen das es nichts schlimmes ist...



Wen es doch schon so stark zuckt könne ich doch kein fussball mehr spielen oder ich versteif mich so auf mein Bein I'm stehen ist nix nur im Sitzen und liegen wen es doch was schlimmes ist würde es ja im Stehen auch sein also denke ich mir

09.10.2020 16:09 • #12712


Paniker83
Guten Morgen zusammen.
Heute Morgen wache ich auf und mein linker Unterarm zuckt. Der Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger kribbelt und der Daumenballen zuckt und lässt dadurch den Daumen Zappeln.
Erst linkes Bein und jetzt der linke Arm? Da spürte ich gestern noch garnichts!

10.10.2020 08:46 • x 1 #12713


Inii
Zitat von Paniker83:
Guten Morgen zusammen. Heute Morgen wache ich auf und mein linker Unterarm zuckt. Der Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger kribbelt und der Daumenballen zuckt und lässt dadurch den Daumen Zappeln.Erst linkes Bein und jetzt der linke Arm? Da spürte ich gestern noch garnichts!



Uh das alles kenn ich mir zu gut.
Bei mir begann es ebenso in der linken Wade und dann linke Hand und nun eigentlich überall.

Daumenballen Zucken sodass sich der Daumen sogar ab und an bewegt hab ich auch.

10.10.2020 10:20 • x 2 #12714


Ellibr
Zitat von Inii:
Uh das alles kenn ich mir zu gut.Bei mir begann es ebenso in der linken Wade und dann linke Hand und nun eigentlich überall.Daumenballen Zucken sodass sich der Daumen sogar ab und an bewegt hab ich auch.



Bei mir bewegen sich die Daumen bei jedem Zucken des Daumenballens.

10.10.2020 12:12 • x 1 #12715


Paniker83
Dann schlage ich vor das wir mal Gegeneinander Daumencatchen machen sollten.
Nur zur Info...auch das hatte 2014 schon. Und dann 5 Jahre garnichts.
Was sagt uns das?
Richtig...psychosomatisch.

10.10.2020 13:13 • x 1 #12716


Paniker83
Heute fällt es mir mal wieder schwer mich selbst zu beruhigen und zu überzeugen.
Ich hoffe euer Sonntag ist angenehmer.

11.10.2020 17:48 • #12717

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
So nun hatte ich ein paar Tage Ruhe und seit 3 Tagen macht mich mein Fuß verrückt. Habe immer wieder das Gefühl als würde mein großer Zeh von linken Fuß wie nach hinken... bzw als wäre eine Spannung zwischen Zeh und Fuß...hoffentlich ist es keine Fußheber Schwäche... kann mich auf Fersen stellen auch einbeinig aber wenn Ich die Zehen Richtung zu mir ziehe geht die Problem Seite nicht so weit wie die andere.... und ich hab den Eindruck hab weniger Kraft im Zeh... kennt das wer? Ist das Einbildung?

11.10.2020 21:36 • #12718


Paniker83
Das kenne ich auch!

11.10.2020 22:16 • x 1 #12719


Pusteblume86
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft einem immer sehr. Dein Daumen Zucken kenne ich auch zur Zeit ist es besser aber es gab Phasen da ging es nach der kleinsten Tätigkeit los

11.10.2020 22:18 • #12720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel