Pfeil rechts
6893

Pusteblume86
Nein

05.10.2020 18:22 • #12681


S
Habe am kleinen und Ringfinger immerwieder lähmungsartige Versteifungen wenn ich den kleinen Finger mehrmals hintereinander bewege wird er so steif das ich ihn fast nicht mehr bewegen kann was ist da los? Teilweise ziehen in den Unterarm?

05.10.2020 20:15 • #12682


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Pusteblume86
Das kenne ich Stella, is als würde der kleine Finger hinterher hinken

05.10.2020 20:41 • #12683


H
Hi Leute ich drehe bald wirklich durch ich habe ein fast permanentes spuhrbares und sichtbares zucken am linken Oberschenkel im Sitzen extrem im Stehen eher weniger.

Das hält schon ein paar Tage an.


Sonst noch gleichzeitig such an den Augenlider vermehrt.

Mein sonstiges zucken am Körper dagegen ist zurück gegenagen aber jetzt alles auf den Oberschenkel hat jemand ne idee

05.10.2020 21:45 • #12684


Pusteblume86
Hatte das an der Wade schon über Tage dann wieder tagelang Ruhe dann hatte ich am po usw

05.10.2020 21:48 • #12685


Pusteblume86
Hat denn noch jemand
So ein Schwäche Gefühl lm Arm?

05.10.2020 21:53 • #12686


Bella1988
Zitat von HungrigerHugo:
Hi Leute ich drehe bald wirklich durch ich habe ein fast permanentes spuhrbares und sichtbares zucken am linken Oberschenkel im Sitzen extrem im Stehen eher weniger.Das hält schon ein paar Tage an. Sonst noch gleichzeitig such an den Augenlider vermehrt. Mein sonstiges zucken am Körper dagegen ist zurück gegenagen aber jetzt alles auf den Oberschenkel hat jemand ne idee


Kenn ich... zwar nicht Oberschenkel aber Oberarm über 3-4 Tage. Seit Juni nehme ich mg ein ... hilft

05.10.2020 22:36 • #12687


D
Hugo, das kenn ich auch. Im Sitzen und im Liegen kommt das Zucken, speziell bei einer bestimmten Position wenn ich im Auto sitze. Wade war/ist auch mein Hotspot, aber in letzter Zeit zuckt es oft im Auge, dem Oberschenkel und Fuß.

05.10.2020 22:40 • #12688


H
Zitat von derjoerni:
Hugo, das kenn ich auch. Im Sitzen und im Liegen kommt das Zucken, speziell bei einer bestimmten Position wenn ich im Auto sitze. Wade war/ist auch mein Hotspot, aber in letzter Zeit zuckt es oft im Auge, dem Oberschenkel und Fuß.



Danke für die Antworten es ist jetzt auch im Stehen jede Sekunde zuckt es extrem du d ein ziehen fuss ich habe jetzt Angst das es doch als sein kann

06.10.2020 06:33 • #12689


D
Hugo, ich hab auch gerade wieder extrem Angst...meine Zehen vom rechten Fuß fühlen sich komisch an, irgendwie taub. Gehts bei ALS um Taubheit oder richtige Lähmung, so dass man sie die Zehen nicht mehr bewegen kann, oder beides? Zudem hab ich auch gerade wieder sehr viele Zuckungen...Wade dauernd, Auge, Fuß, Oberschenkel, Arm immer mal wieder....hab das Gefühl dass es nicht von der Psyche kommt. Hab mir jetzt einen Termin bei einem Neurologen als Selbstzahler geholt. Weiß jemand womit ich preislich rechnen muss? Erstanamnese plus EMG in ca 10 Muskeln? Ich hab keine Ahnung was ein EMG kostet?!

06.10.2020 09:39 • #12690


H
Zitat von derjoerni:
Hugo, ich hab auch gerade wieder extrem Angst...meine Zehen vom rechten Fuß fühlen sich komisch an, irgendwie taub. Gehts bei ALS um Taubheit oder richtige Lähmung, so dass man sie die Zehen nicht mehr bewegen kann, oder beides? Zudem hab ich auch gerade wieder sehr viele Zuckungen...Wade dauernd, Auge, Fuß, Oberschenkel, Arm immer mal wieder....hab das Gefühl dass es nicht von der Psyche kommt. Hab mir jetzt einen Termin bei einem Neurologen als Selbstzahler geholt. Weiß jemand womit ich preislich rechnen muss? Erstanamnese plus EMG in ca 10 Muskeln? Ich hab keine Ahnung was ein EMG kostet?!



Danke für deine Antwort ich kann dir leider nicht sagen was das kostet.


Es ist nur komisch seid 4 Tagen zuckt es permanent also wirklich jede Sekunde inlm linken Oberschenkel so extrem das der ganze muskel nach oben zur Seite usw springt man sieht es extrem und sonst habe ich eigl überall mal gezuckt das ist jetzt alles nur im Oberschenkel das macht mir angst und das Bein fühlt sich jetzt komisch an

06.10.2020 11:17 • #12691


Aequitas
Zitat von derjoerni:
Hab mir jetzt einen Termin bei einem Neurologen als Selbstzahler geholt.


Warum hast du dir nicht einfach ne Überweisung geben lassen?
Hat doch keinen Sinn das selbst zu zahlen, sofern man gesetzlich versichert ist?

07.10.2020 09:01 • #12692


D
Mein HA will mir keine geben, er hält es für psychosomatisch. Mich beruhigt aber eine fachärztliche Diagnostik, wenn ein FA es ausschließt ist es für mich dann auch gut. Leider bin ich in dem HzV Vertrag drin, so dass ich nicht einfach zum nächsten HA gehn kann.

07.10.2020 09:14 • #12693


Schlaflose
Man braucht keine Überweisung zum Neurologen. Man kann direkt hingehen und die Untersuchung über die KK laufen lassen. Nur bekommt man als Selbstzahler wahrscheinlich sehr viel schneller einen Termin.

07.10.2020 13:19 • #12694


D
Also die Neurologen bei denen ich angerufen habe, wollte alle eine Überweisung. Da muss ich nochmal nachfragen...

07.10.2020 14:53 • #12695


Schlaflose
Zitat von derjoerni:
Also die Neurologen bei denen ich angerufen habe, wollte alle eine Überweisung.


Es könnte natürlich sein, dass manche das verlangen, um nicht von Massen von Patienten überrollt zu werden, die unnötigerweise kommen.

07.10.2020 15:23 • #12696


D
Ich glaube das wurde schon mal gepostet, aber sehr interessant:

https://www.med1.de/forum/neurologie/fu...en-712976/

Bei med1 hat einer das gepostet, da steht vieles zum BFS, auch im Vergleich mit den 3 Buchstaben...

07.10.2020 18:25 • #12697

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
Guten Morgen zusammen...
Auch ich melde mich mal wieder zurück...
2014 Hatte ich, bedingt durch andauerndes Muskelzucken (vor allem im linken Oberschenkel) Symptome gegoogelt...und was soll ich sagen. Ich fand natürlich das Selbe wie ihr alle hier.
Darauf folgten diverse Untersuchungen. Und am Ende wurde doch nichts gefunden.
Nun hatte ich einige Jahre absolut Ruhe. Dies sollte sich aber vorige Woche schlagartig ändern.
Der linke Oberschenkel spinnt total. Es zuckt, muckt, vibriert und Brummt fast durchgängig. Und nach all den Jahren war sofort wieder diese Angst vor der Krankheit da.
Zwischenzeitlich, als es mir gut ging war garnix...ich war 3 Jahre garnicht beim Hausarzt...!
Mensch Mensch Mensch...
Ich war ja erstaunt das dieser Threat noch gepflegt und genutzt wird...
Damals haben wir uns gegenseitig hier sehr geholfen. Und wie ich erkennen kann, ist es heute auch noch so.

08.10.2020 08:42 • #12698


D
Moin Paniker, willkommen (zurück) Schade, dass du wieder drin hängst in der Spirale. Gibts einen Auslöser dafür? Hattest damals auch überall das Zucken? Ich häng auch gerade wieder voll drin. Ständiges Zucken in der Wade, den Füßen, und immer mal woanders. Zudem schmerzt mein rechter Fuß und habe dort auch komische Missempfindungen. Ich denke, wenm es ALS wäre würde es ja nicht überall zucken. Zudem gehe ich davon aus, dass die Zuckungen nach einer richtigen Schwäche kommen würden. Aber was der Kopf denkt, denkt das Bauchgefühl noch lange nicht. Zudem hab ich manchmal Muskelschmerzen. Ich hatte eigtl heute einen Termin bei einem Neurologen als Selbstzahler, der wurde aber von der Praxis verbaselt. Mein nächster ist erst am 24.11. War jemand von euch mit den Symptomen schon mal in der Sprechstunde im Krankenhaus?

08.10.2020 17:34 • #12699


H
Mein linker Oberschenkel hört einfach nicht auf zu zucken und zu zwicken den ganzen tag und nacht seid 5 tagen.


Das ist ein anderes zucken wie in den anderen Körper bereichen das macht mir so angst gerade es war noch nie so intensive und sichtbar wie dort und so langanhalten

08.10.2020 19:03 • #12700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel