Pfeil rechts
6872

Schlaflose
Zitat von Stella1977:
Ich hab Angst das es diese bulbäre Form, ich glaube so heisst es, ist.


Die bulbäre Form beginnt im Mundbereich.
Lies dir mal diesen Thread von Anfang an durch. Das beantwortet alle deine Fragen.

30.09.2020 13:08 • x 1 #12661


D
https://mymonk.de/wie-uns-stress-krank-macht/

Übrigens:
Erhöhter Cortisolspiegel im Körper: Hemmt er den Muskelaufbau? Die ernüchternde Nachricht: Ja. Das Cortisol ist tatsächlich ein kataboles Hormon, was bedeutet, dass es Muskelmasse abbaut.
Ein hohes Cortisol-Niveau über längere Zeit belastet die Nebennieren. Dadurch steigt das Prolactinlevel und damit die Schmerzempfindlichkeit. Der kleinste Reiz wird dann als Schmerz empfunden, sodass es beispielsweise zu Rücken- und Muskelschmerzen kommen kann.

Wer also seit Monaten oder Jahren Angst hat erzeugt Stress was das Cortisol ständig hoch hält.... Wie im Artikel erwähnt kann erhöhtes Cortisol vor allem muskuläre Symptome hervorrufen.

30.09.2020 14:21 • x 4 #12662


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
@Schlaflose
Würdest du behaupten, das Zucken kommt durch Stress/Ängste/Psyche? Oder vermutest du etwas anderes? Wenn es schon sooo lange zuckt, und es keine weiteren signifikanten Symptome gibt, dann wird sich da ja nichts schlimmes hinter verbergen. Also ich hatte schon einige hypochondrische Krankheiten, und sobald ich fokussiert hatte, habe ich die entsprechenden Symptome bekommen. Also liegt es bei mir nahe, dass es von der Psyche kommen kann. Aber für den Hypochonder gibt es ja immer dieses blöde Restrisiko... wahrscheinlich muss man sich wirklich sagen, wenn es so ist, dass man es hat, dann kann man eh nix machen. Es nervt aber trotzdem. Ich mach mir schon Gedanken was man macht wenn man wirklich die Diagnose bekommen sollte. Dann seh ich mich schon in der Schweiz. Naja, ich hoffe dass es nur psychisch bedingt ist. Sind eure Zuckungen auch manchmal so stark dass man sie extrem gut sehen und spüren kann?

30.09.2020 20:08 • x 1 #12663


Bella1988
Zitat von derjoerni:
@SchlafloseWürdest du behaupten, das Zucken kommt durch Stress/Ängste/Psyche? Oder vermutest du etwas anderes? Wenn es schon sooo lange zuckt, und es keine weiteren signifikanten Symptome gibt, dann wird sich da ja nichts schlimmes hinter verbergen. Also ich hatte schon einige hypochondrische Krankheiten, und sobald ich fokussiert hatte, habe ich die entsprechenden Symptome bekommen. Also liegt es bei mir nahe, dass es von der Psyche kommen kann. Aber für den Hypochonder gibt es ja immer dieses blöde Restrisiko... wahrscheinlich muss man sich wirklich sagen, wenn es so ist, dass man es hat, dann kann man eh nix machen. Es nervt aber trotzdem. Ich mach mir schon Gedanken was man macht wenn man wirklich die Diagnose bekommen sollte. Dann seh ich mich schon in der Schweiz. Naja, ich hoffe dass es nur psychisch bedingt ist. Sind eure Zuckungen auch manchmal so stark dass man sie extrem gut sehen und spüren kann?


Wenn es zuckt sieht und spürt man da häufig sehr ...

30.09.2020 21:40 • x 1 #12664


Schlaflose
Zitat von derjoerni:
Würdest du behaupten, das Zucken kommt durch Stress/Ängste/Psyche? Oder vermutest du etwas anderes?


Keine Ahnung, ist mir auch egal. Es ist da und damit hat es sich.

01.10.2020 08:46 • #12665


Pusteblume86
Hat jemand auch empfindungsstörungen wie Ziehen Taubheit oder so ähnlich auf der Handoberfläche zwischen Daumen und Zeigefinger?

01.10.2020 08:52 • #12666


Pusteblume86
Kann mir bitte einer helfen?

Ich habe heute wieder extreme Angst... habe seit Wochen das Gefühl das mein Oberarm kraftlos oder überlastet ist das macht mich fertig... kann aber trotzdem Liegestütz machen, das widerspricht sich doch eigentlich oder?

Und Auserdem habe ich auf der Handoberfläche ein Ziehen, drücken keine Ahnung wie ich das beschreiben soll an dem Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger?

Habe Panik das es doch als is obwohl das Zucken definitiv besser is.

02.10.2020 16:50 • #12667


Pusteblume86
Schade das keiner helfen kann

04.10.2020 15:43 • #12668


Wofo
Zitat von Pusteblume86:
Schade das keiner helfen kann



Du kannst dir nur selber helfen
Und hilfe suchen mit einer Therapie
Zu Not mit Medikamenten aber
Auch machen und x mal das selbe
Schreiben wird dich nicht weiter
Bringen auf dauer also fang endlich
An und hol dir hilfe

LG

04.10.2020 15:55 • #12669


Pusteblume86
Ich habe doch mehrfacht erwähnt das ich in psychologische Behandlung bin und bald zur Reha fahre, das hilft mir aber akut ne weiter

04.10.2020 15:57 • #12670


Pusteblume86
Wollte ja einfach nur wissen ob ich mit Schwäche noch Liegestütz könnte ?

04.10.2020 18:38 • #12671


D
Nein, könntest du nicht. Die Schwäche würde auch erst in den Fingern/Händen oder Zehen/Füßen anfangen! Du hast kein ALS, keines deiner Symptome spricht dafür!

04.10.2020 18:42 • x 1 #12672


Pusteblume86
Das Problem is einfach das ich momentan das Gefühl habe das meine Kraft im Oberarm Nachlässt, natürlich Teste ich nun ständig. Das Zucken is besser aber ich frage mich halt wie die Schwäche sich äußert? Klar ich lasse keine Sachen fallen aber das ich das Gefühl habe der Oberarm os schwerfälliger is doch auch ne normal

04.10.2020 19:15 • #12673


H
Lies Robins Beitrag nochmal oder benutz die Suchfunktion bitte

05.10.2020 11:39 • #12674


Pusteblume86
Versuche ich immer erst aber auf so spezifische Fragen kommt keine Antwort. Zum Beispiel warum kann ich mit dem rechten Arm kaum etwas über Kopf heben aber Mit links schon? Das is doch eine Schwäche oder?

05.10.2020 16:54 • #12675


H
Abnützung?

05.10.2020 17:20 • #12676


Pusteblume86
Wie Abnutzung?

05.10.2020 17:21 • #12677

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich war Mitte 20 und konnte meinen Arm nicht mal 90 Grad hochheben. Ich hatte Verkaökungen im Schultergelenk.
Ein Krankenhaus lehnte die Op mit den Worten, das hat man in ihrem Alter noch nicht, ab. In einem anderen wirde ich schlimm operiert

05.10.2020 17:44 • #12678


Pusteblume86
Naja aber bei mir is es denk ich der Muskel denn er tut bei jeder Übung auch etwas brennen, denke eher nicht das gelenk. Das os leider das was mir Angst macht

05.10.2020 17:46 • #12679


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Zum Beispiel warum kann ich mit dem rechten Arm kaum etwas über Kopf heben aber Mit links schon?

Bist du Linkshänder?

05.10.2020 18:15 • #12680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel