Pfeil rechts
6893

D
Zitat von Phaedra:
Warum machst Du keinen Sport, um dem entgegenzuwirken? Du schreibst, Du bist übergewichtig. Man kann den Körper nicht über Jahre schlecht behandeln und vernachlässigen und dann erwarten, dass er reibungslos funktioniert. Sollte keineswegs als Vorwurf gemeint sein, es ließe sich nur sehr viel vermeiden, wenn man mehr auf sich und den Körper acht gibt.


Da geb ich dir definitiv recht. Zurzeit hat mich die Angst so sehr im Griff dass mir alltägliche Sachen schon schwer fallen. Vor allem habe ich Angst vor Bewegung und ganz extrem vor dem Treppensteigen. Weil ich da einfach die Füße danach so spüre und der Kraftverlust beim Treppensteigen (was ja von der Ischialgie kommt, nur raffts mein Hirn nicht) mir halt Angst macht.
Und zwecks abnehmen denk ich mir halt wozu wenn ich ja dem Tode geweiht bin.
Sorry ich weiß es klingt dumm und unverständlich für andere.

29.09.2020 13:27 • #12641


Phaedra
Zitat von Dany89:
Und zwecks abnehmen denk ich mir halt wozu wenn ich ja dem Tode geweiht bin.

Und wenn du Unrecht hast?

Solange Du nicht anfängst, was zu ändern, bleibt alles wie es ist. Bzw wird es schlimmer. Sieh es doch mal umgekehrt, wenn du eh todgeweiht bist, was hast du zu verlieren, wenn du jetzt noch deine Lebensqualität verbesserst?

Fang ganz langsam an - du brauchst ja nicht von heute auf morgen einen Marathon laufen. Ich weiß, so besch.... es auch ist, sich vor Krankheit xy zu fürchten, ist es doch eine Komfortzone. Man kann in altgewohnten Bahnen kreisen, aber machen muss man nichts. Was zu ändern ist die viel härtere Arbeit, aktiv zu werden kostet einiges, aber letztlich lohnt es sich.

29.09.2020 13:37 • #12642


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Schlaflose
Zitat von Stella83:
Hab das vorallem im liegen und vermute eine missglückte Blutabnahme dahinter sodass ich jetzt Luft in meinem System habe und das die stolperer Auslöst.


Dann wärst du eine medizinische Sensation

Zitat:
Hatte jemand von euch schon mit Herzstolpern über Wochen zutun?


Das halbe Forum ist davon betroffen, wenn man sich die Beiträge anschaut. Und mit ALS hat das nicht im entferntesten etwas zu tun.

29.09.2020 14:13 • x 1 #12643


Pusteblume86
Sagt mal können Zuckungen auf der Handoberfläche auch unbewusst ausgelöst werden? Meine Zuckungen sind ja etwas besser aber wenn ich meine Hand ansehe dann habe ich in dem Muskel oben auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger immer Zuckungen die ich nur sehe und nicht spüre. Halte ich aber meine Hand dabei fest auf einer Unterlage und minimiere sämtliche Anstrengung ist das nicht der Fall.

Meine Fragen: kann das durch die Grundspannung in der Hand unbewusst ausgelöst werden? Und wenn es tatsächlich richtige Zuckungen sind wäre es dann eine Hinweis auf als das ich die Zuckungen nur sehe und nicht spüre? Der Muskel dort an der Stelle macht mir wirklich Angst, denn alle anderen Zuckungen spüre ich immer teilweise sehe deutlich

29.09.2020 16:02 • x 1 #12644


Aequitas
Zitat von Stella83:
Hab das vorallem im liegen und vermute eine missglückte Blutabnahme dahinter sodass ich jetzt Luft in meinem System habe und das die stolperer Auslöst.


Keine Ahnung wie man auf sowas kommt, aber das hat so absolut garnichts mit irgendwelche Realität zu tun. Bitte befasse dich mal mit dem menschlichen Körper

29.09.2020 16:09 • x 2 #12645


F
Hallo liebe Community, ich dachte, dass nachdem ich jetzt 8 Monate überall zucke, hätte ich die Sache im Griff. Seit 3 Wochen zuckt aber jetzt meine linke Handkante. Sobald ich den Muskel anspanne (z.B. eine Faust mache oder etwas Schweres hebe) zuckt der Muskel kontinuierlich für teils Minuten nach. Außerdem hat die Handkante deutlich weniger Muskulatur (bin allerdings auch Rechtshänder). Benötige hierzu unbedingt eure Einschätzung bzw. den Austausch mit Betroffenen mit dem gleichen Phänomen.
Vielen Dank im Voraus

29.09.2020 18:29 • #12646


Pusteblume86
Zitat von Fonsa:
Hallo liebe Community, ich dachte, dass nachdem ich jetzt 8 Monate überall zucke, hätte ich die Sache im Griff. Seit 3 Wochen zuckt aber jetzt meine linke Handkante. Sobald ich den Muskel anspanne (z.B. eine Faust mache oder etwas Schweres hebe) zuckt der Muskel kontinuierlich für teils Minuten nach. Außerdem hat die Handkante deutlich weniger Muskulatur (bin allerdings auch Rechtshänder). Benötige hierzu unbedingt eure Einschätzung bzw. den Austausch mit Betroffenen mit dem gleichen Phänomen.Vielen Dank im Voraus

Also ich bin auch Rechtshänder und meine linke Hand ist teilweise weniger Muskulär. Dieses nachzucken kenn ich auch. Hatte es eine zeitlich täglich allerdings mehr im Daumenballen, irgendwann war es weg und jetzt Zuckt es nur noch ab und zu

29.09.2020 19:39 • #12647


Bella1988
Oh man Leute - habe mal das Magnesium abgesetzt (400mg seit Juni täglich) und Siehe da alles geht wieder
Los und noch schlimmer. Habe mega verkrampfte halsmuskulatur und Schluck und sprechprobleme und ein Schlappen linken Fuß - ist klar
Oder ? Bulbär und normal
Gleichzeitig
In meinem Kopf ! Juhu

29.09.2020 19:43 • #12648


A
Zitat von Bella1988:
Oh man Leute - habe mal das Magnesium abgesetzt (400mg seit Juni täglich) und Siehe da alles geht wiederLos und noch schlimmer. Habe mega verkrampfte halsmuskulatur und Schluck und sprechprobleme und ein Schlappen linken Fuß - ist klarOder ? Bulbär und normalGleichzeitigIn meinem Kopf ! Juhu


Dann mal wieder schnell rein mit dem Magnesium

29.09.2020 19:51 • x 1 #12649


Bella1988
Zitat von Andrea87:
Dann mal wieder schnell rein mit dem Magnesium



Hab ich , Zucken wieder
Deutlich besser aber der Rest ist nach da und die Gedanken auch. Würde bei ALS Magnesium das Zucken lindern? Wohl eher nicht oder, da es das absterbende Gewebe ist ... naja wird
Man sehen. Verrückt machen bringt eh nichts

29.09.2020 21:31 • #12650


Pusteblume86
Zitat von Pusteblume86:
Sagt mal können Zuckungen auf der Handoberfläche auch unbewusst ausgelöst werden? Meine Zuckungen sind ja etwas besser aber wenn ich meine Hand ansehe dann habe ich in dem Muskel oben auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger immer Zuckungen die ich nur sehe und nicht spüre. Halte ich aber meine Hand dabei fest auf einer Unterlage und minimiere sämtliche Anstrengung ist das nicht der Fall.Meine Fragen: kann das durch die Grundspannung in der Hand unbewusst ausgelöst werden? Und wenn es tatsächlich richtige Zuckungen sind wäre es dann eine Hinweis auf als das ich die Zuckungen nur sehe und nicht spüre? Der Muskel dort an der Stelle macht mir wirklich Angst, denn alle anderen Zuckungen spüre ich immer teilweise sehe deutlich


Kann mir keiner was dazu sagen? Ich habe mich extra zurück gehalten um ne zu nerven aber heute bräuchte ich dringend Meinungen dazu, vielen Dank

29.09.2020 21:33 • #12651


Pusteblume86
Zitat von Bella1988:
Hab ich , Zucken wiederDeutlich besser aber der Rest ist nach da und die Gedanken auch. Würde bei ALS Magnesium das Zucken lindern? Wohl eher nicht oder, da es das absterbende Gewebe ist ... naja wirdMan sehen. Verrückt machen bringt eh nichts

Nimm Ma bitte zusätzlich Calcium.
Meine osteo meinte mg drückt das Calcium runter und das kann zusätzlich Zucken verursachen

29.09.2020 21:34 • x 1 #12652


Jason98
Guten Abend euch allen.

Ich weiß das es hier das Forum für ALS ist, allerdings habe ich eine leichte Angst einen Hirntumor zu haben und habe hier leider keinen aktiven Thread zu diesem Thema gefunden, deswegen nur meine kurze Frage, da ich es noch nicht als nötig ansehe zum Arzt zu gehen.

Ich habe seit 1 Woche ein leichtes Schwindelgefühl, entstanden ist das durch körperliche Anstrengung.
Jetzt denke ich natürlich an so etwas wie an einen Hirntumor. Allerdings bin ich erst 22 und habe auch sonst kein Symptom, das heißt kein bisschen Kopfschmerzen, keine kognitiven Probleme, Zuckungen oder Magenprobleme etc.

Ist es allerdings nur durch den leicht akuten Schwindel (der aber wirklich sehr schwach ist) möglich sowas oder ist das wahrscheinlich nur eine Angststörung und durch Stress alles bedingt? Vor allem bin ich erst 22 aber will es trotzdem nicht wahrhaben. Mir geht es sonst eigentlich auch zu gut, dass ich sonst zum Arzt müsste...
Nur dieser leichte Schwindel macht mich kirre, vor allem wenn ich nervös bin

29.09.2020 22:51 • #12653


K
Eigentlich sind meine Antworten hier nicht mehr erwünscht, aber solche Symptome deuten definitiv nicht auf das, was du dir ausmalst.
Ein Hirntumor macht lange Zeit überhaupt keine Symptomatik, dann wenn, aber eine ganz Andere. Fahr runter.

29.09.2020 23:17 • x 1 #12654


D
Guten Morgen ihr Lieben,
heute morgen hat mich die Angst auch gleich wieder gepackt. Beim Sitzen bemerkte ich deutlich sichtbare und spürbare Zuckungen, diesmal in der rechten Wade, sonst war es eigtl immer die linke. Zudem habe ich in den beiden bzw drei äußeren Zehen des rechtes Fußes ein komisches Gefühl. Das ist doch echt zum Ko****. Mein Termin beim Neuro ist erst im November. Diese deutlichen Zuckungen machen einen echt kirre. Wünsche euch einen schönen Tag!

30.09.2020 07:49 • #12655


Stella1977

30.09.2020 10:56 • #12656


Schlaflose
Zitat von Stella1977:
Aber wieso hört das gezucke nicht auf?


Bei mir zuckt es seit 18 Jahren

30.09.2020 12:13 • x 1 #12657

Sponsor-Mitgliedschaft

Stella1977
Schlaflose
Zuckt es seit 18 Jahren bei dir jeden Tag?
Das ist so nervig..

30.09.2020 12:52 • #12658


Schlaflose
Zitat von Stella1977:
Schlaflose Zuckt es seit 18 Jahren bei dir jeden Tag?Das ist so nervig..


Ja, an irgendeiner Körperstelle immer. An beiden Waden seit über 6 Jahren permanent. Man gewöhnt sich dran. Ich merke das gar nicht mehr. Es gehört zu mir.

30.09.2020 13:00 • x 1 #12659


Stella1977
Und das bei mir mit dem Hals? Glaubst du es kommt vor lauter Angst?
Ich hab Angst das es diese bulbäre Form, ich glaube so heisst es, ist. Kann das sein, dass es an den Beinen angefangen hat und jetzt auch gleich meinen Hals betrifft?
Danke für deine Antworten

30.09.2020 13:04 • #12660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel