App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Pusteblume86:
daher suche ich lieber Hilfe hier bevor ich durch drehe.

Mit rationalen Argumenten ist dir aber nicht beizukommen. Und genau da liegt das Problem. Du brauchst Hilfe in Form von psychologischer Betreuung.
Du hast doch kein einziges Symptom was auf eine ALS deutet. Nur ganz viel, was psychisch bearbeitet werden muss. Zur Not mit Medis.

Zitat von Phaedra:
Irgendwas wirst Du ja in der Therapie an die Hand bekommen haben.

Meine Meinung......
Ich Wirklichkeit wird die bis heute nicht stattgefunden haben

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ein erster Schritt wäre es wenn ihr euch nicht den ganzen Tag mit Symptomen, Videos, Berichten und Ausnahmefällen beschäftigt wie soll es da besser werden! Da wird euch leider keine Therapie helfen! Sucht euch Hobbys unternehmt was oder lenkt euch ab! Ausserdem macht es meiner Meinung nach keinen unterschied ob ihr nun googelt oder hier alle Möglichen Sachen 1000 mal fragt da könnt ihr euch das Geld für die Therapie gleich sparen...glaube nicht das irgendein Therapeut dieses Verhalten unterstützt

Zitat von Kuro2020:
Mit rationalen Argumenten ist dir aber nicht beizukommen. Und genau da liegt das Problem. Du brauchst Hilfe in Form von psychologischer Betreuung. Du hast doch kein einziges Symptom was auf eine ALS deutet. Nur ganz viel, was psychisch bearbeitet werden muss. Zur Not mit Medis.

Doch die habe ich : Zucken im Bein und in der Hand und seit gestern wieder ein schwaches Gefühl in der Hand ausenfläcje am Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger.... wenn ich Pinzetten griff mache habe ich das Gefühl keine Kraft zu haben.

Zitat von Pusteblume86:
Doch die habe ich : Zucken im Bein und in der Hand und seit gestern wieder ein schwaches Gefühl in der Hand ausenfläcje am Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger.... wenn ich Pinzetten griff mache habe ich das Gefühl keine Kraft zu haben

Jetz klink ich mich auch mal ein

Ich hab selten jemanden erlebt der so schwer krank is, aber das definitiv nicht körperlich. Ich bin mir auch sehr sicher dass dir das schon einige Neurologen erklären wollten

Jedes nachfragen hier im Forum ist doch nur ein Riesen Rückschritt für die Therapie

Zitat von Pusteblume86:
Doch die habe ich : Zucken im Bein und in der Hand und seit gestern wieder ein schwaches Gefühl in der Hand ausenfläcje am Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger.... wenn ich Pinzetten griff mache habe ich das Gefühl keine Kraft zu haben.

KEINS dieser kleinen Zipperlein ist auch nur ansatzweise ein Symptom für ALS, und das haben jetzt schon 100 Leute bestätigt. Aber mach ruhig weiter so. Kauf Dir Handtrainer, geh 25x am Tag testweise auf den Zehenspitzen und Fersen, frag 70x am Tag dasselbe im Forum und ich garantiere Dir, vor Ablauf des Jahres hast Du Dich erfolgreich selbst so irre gemacht, daß ohne stationären Aufenthalt nix mehr geht. Du hast kleine Kinder daheim, wieviel kriegen die von dem ganzen Zirkus mit?

Kurze Frage Leute. Zuckt es bei euch auch manchmal nachdem ihr einen bestimmten muskel angespannt habt?

Zitat von Moritz24:
Kurze Frage Leute. Zuckt es bei euch auch manchmal nachdem ihr einen bestimmten muskel angespannt habt?

Suchfunktion! Kannst du die auch nicht benutzen?

Zitat von DaniCH:
Suchfunktion! Kannst du die auch nicht benutzen?

Okay dazu habe ich jetzt so leider nichts gefunden

Wurde aber auch schon oft genug thematisiert und das weiß du.

Zitat von Moritz24:

Wenn du suchst Muskel zuckt nach anspannen kommen bei mir 6 Treffer!
Manchmal hab ich echt das Gefühl man wird verar scht hier!

Zitat von Moritz24:

- Faszikulationen
Generalisiert oder vereinzelt (an allen denkbaren Stellen am Körper, sogar der Zunge), mal mehr mal weniger, manchmal nur ein vereinzeltes Zucken aber manchmal auch Salven wie aus einem Maschinengewehr, Hotspots über Tage hinweg an der gleichen Stelle (macht besonders Angst), manchmal nur ein Vibrieren oder Blubbern unter der Haut was nicht richtig eingeordnet werden kann, welche die wir auslösen können durch Beklopfen oder Anspannen des Muskels, Faszikulationen nach Sport und Bewegung, nach dem Husten oder Niesen zuckt es auch mal im Rücken oder Bauch, es zuckt manchmal nach dem Strecken

Du hast den Beitrag in dem ich das geschrieben habe sogar noch geliked also dich dafür bedankt!
Hallo?!?!?

Dieses sich ständige rückversichern durch erneutes und wiederholtes fragen der immer gleichen Dinge spricht psychologisch schon für einen Zustand des hypochondrischen Wahns!
Allerhöchste Eisenbahn liebe Leute, gilt vor allem für @Pusteblume86

Zitat von DaniCH:
- FaszikulationenGeneralisiert oder vereinzelt (an allen denkbaren Stellen am Körper, sogar der Zunge), mal mehr mal weniger, manchmal nur ein vereinzeltes Zucken aber manchmal auch Salven wie aus einem Maschinengewehr, Hotspots über Tage hinweg an der gleichen Stelle (macht besonders Angst), manchmal nur ein Vibrieren oder Blubbern unter der Haut was nicht richtig eingeordnet werden kann, welche die wir auslösen können durch Beklopfen oder Anspannen des Muskels, Faszikulationen nach Sport und Bewegung, nach dem Husten oder Niesen zuckt es auch mal im Rücken oder Bauch, es zuckt manchmal nach dem StreckenDu hast den Beitrag in dem ich das geschrieben habe sogar noch geliked also dich dafür bedankt!Hallo?!?!?

Vielen Dank für deine Antwort. Sorry das ich dir die Mühe bereitet habe. Ich habe scheinbar Tomaten auf den Augen!

Der Beitrag ist vom benignen Faszikulationssyndrom oder?

Zitat von Moritz24:
Vielen Dank für deine Antwort. Sorry das ich dir die Mühe bereitet habe. Ich habe scheinbar Tomaten auf den Augen!Der Beitrag ist vom benignen Faszikulationssyndrom oder?

Inhaltlich gibts da wahrscheinlich Ähnlichkeiten aber ich hab den Beitrag mit meinen eigenen Worten verfasst. Hab ich auch extra drunter geschrieben in dem ganzen Beitrag dass ich alle Symptome selbst schon hatte oder noch habe.
Und Moritz merkst du nicht, dass du auch durch die Frage die du am Schluss wieder stellst ein weiteres Mal Rückversicherung erhalten willst? Warum genau fragst du? Ich weiss es! Weil wenn der Beitrag vom BFS wäre würde es dich mehr beruhigen als wenn ich es selbst formuliert hätte. Leider, in deinem Fall, hab ich es selbst formuliert.

Ich hab hier noch was:

Macht die Übung mal wie die Dame. Ruhig bisschen intensiver.
Und berichtet mal was IHR erlebt habt.

Mir hats bei den ersten paar Mal und Tagen fast die Wangen und den Nacken zerissen so weh hat das getan. Hat aber gezeigt wie verspannt ich war in Nacken und Gesicht / Kiefer. Ein Indiz mehr für eure innerlich extreme Anspannung und Unruhe.
Wenns euch nicht schmerzt, umso besser.
Und ja die Zunge kann sich nach den Übungen schwächer anfühlen, ihr habt sie ja intensiv benutzt so wie ihr es sonst nicht macht.

Mit der Übung wird sich wahrscheinlich wieder niemand oder nur wenige beschäftigen wollen und wenn dann eher als Beweis dafür das vielleicht irgendwas mit der Zunge nicht stimmen könnte. Ein weiterer Beweis für ALS.
Ich vermute es taucht eher wieder jemand auf in dem Wortlaut: Kurze Frage / Ich hab da mal ne Frage / Kennt das jemand?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde es das allerletzte wie ich hier abgestempelt werde. Natürlich habe ich eine extreme krankheitsangst das streite ich auch gar nicht ab... aber nur weil man hypochonder is, ist man vor als ne geschützt und nicht alle Symptome die Man hat kann man direkt einordnen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder ohne Ängste zu leben aber bis dahin ist es ein weiter weg

Zitat von Pusteblume86:
Ich finde es das allerletzte wie ich hier abgestempelt werde. Natürlich habe ich eine extreme krankheitsangst das streite ich auch gar nicht ab... aber nur weil man hypochonder is, ist man vor als ne geschützt und nicht alle Symptome die Man hat kann man direkt einordnen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich wieder ohne Ängste zu leben aber bis dahin ist es ein weiter weg

du bist kein einfacher Hypochonder, du bist wahnhaft... ich würd das ganz ganz dringend irgendwo stationär angehen, das hier is da sicherlich nicht der richtige Fleck für so ne starke Störung

Jetzt kann man es aber auch mal gut sein lassen. Jeder hier kennt das Angstgefühl, und jeder hier hat bestimmt schon intensive, panische Phasen gehabt und vermutlich sich hier oder woanders versucht sich rückzuversichern bzw zu beruhigen. Wen es stört, der sollte das einfach ignorieren. Die letzten gefühlten 100 Posts waren unnötig. Wir wollen uns doch alle hier helfen und nicht runterziehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore