App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Pusteblume86:
Habe mir jetzt den kompletten Beitrag nochmal durchgelesen und da steht zwar das es von einer Stelle sich ausbreitet aber ob es über Kreu geht steht nirgends!

Sorry aber bitte geh in einer Klinik
Das ist doch kein Leben so
Und wenn wir es kriegen Als dann ist
Das leider so wir können davor nicht
Weglaufen klingt mies ist aber so
Ich habe selbst Angstörung aber habe
Das behandeln lassen es kommt wie es
Kommt aber man kann sich hilfe
Holen und das in denn Griff bekommen
Aber jeden Tag sorgen und Ängste
Das führt doch zu nix

LG

Zitat von Pusteblume86:
Habe mir jetzt den kompletten Beitrag nochmal durchgelesen und da steht zwar das es von einer Stelle sich ausbreitet aber ob es über Kreu geht steht nirgends!

Und was schließt du draus?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Wofo:
Sorry aber bitte geh in einer KlinikDas ist doch kein Leben soUnd wenn wir es kriegen Als dann istDas leider so wir können davor nichtWeglaufen klingt mies ist aber so Ich habe selbst Angstörung aber habe Das behandeln lassen es kommt wie es Kommt aber man kann sich hilfeHolen und das in denn Griff bekommen Aber jeden Tag sorgen und ÄngsteDas führt doch zu nix LG

Darf ich fragen wie du deine Angststörung in den Griff bekommen hast? Ich selbst mache ich Gesprächstherapie, habe aber gehört, dass bei einer somatoformen hypochondrischen Angststörung eine Verhaltenstherapie die beste Wahl sein soll?!

Zitat von Phaedra:
Und was schließt du draus?

Das weiß ich ja ne

Wenn nirgends was drüber steht, dass ALS wild im Körper herumspringt, sondern überall gesagt wird, daß es sich von einem Punkt ausbreitet, was schließt du daraus?

Zitat von derjoerni:
Darf ich fragen wie du deine Angststörung in den Griff bekommen hast? Ich selbst mache ich Gesprächstherapie, habe aber gehört, dass bei einer somatoformen hypochondrischen Angststörung eine Verhaltenstherapie die beste Wahl sein soll?!

Auch eine Verhaltenstherpie
Und was wichtig ist sich seinen
Ängsten stellen hab mich jahrelang
Damit gequält aber ich lebe im hier und Jetzt ich hab das sagen nicht meine Angst aber das ein weiter weg Aber
Es lohnt sich

Zitat von Phaedra:
Wenn nirgends was drüber steht, dass ALS wild im Körper herumspringt, sondern überall gesagt wird, daß es sich von einem Punkt ausbreitet, was schließt du daraus?

Also heißt das es ist Nicht möglich das als Gleichzeitig das linke Bein und die rechte Hand befällt?

Zitat von Pusteblume86:
Also heißt das es ist Nicht möglich das als Gleichzeitig das linke Bein und die rechte Hand befällt?

Dachte du hast den Bericht gelesen.

Alter Schwede... Du bist über 30 und des Lesens mächtig. Was soll dieses ständige Rückfragen? Zieh doch mal selbst Schlüsse aus dem Gelesenen, anstatt dich ständig auf diese Weise absichern zu wollen und damit andren die Verantwortung aufzubürden. Übernimm Verantwortung für dich selbst!

[/quote]Auch eine VerhaltenstherpieUnd was wichtig ist sich seinen Ängsten stellen hab mich jahrelang Damit gequält aber ich lebe im hier und Jetzt ich hab das sagen nicht meine Angst aber das ein weiter weg AberEs lohnt sich [/quote]

Also falls du da Tipps hast, bzw. persönliche Erlebnisse die dir geholfen haben, wäre ich dir dankbar wenn du mir da bisl Input geben kannst, gerne auch über PNs. Jeder macht das ja anders mit sich aus....eine Erfahrung, die mir geholfen hat war z.B. ein spezielles Wording. Meine Therapeutin sprach immer von Angst, wobei ich gemerkt habe dass der Begriff nichts für mich ist. Ich habe stattdessen für mich festgestellt dass ich mir selber sage mach dir keine Sorgen...mit dem Begriss Sorgen konnte ich besser meine Ängste beschreiben. Klingt jetzt vielleicht doof oder nach einer Kleinigkeit, aber solche banalen Dinge können ja manchmal schon helfen. Vielleicht hast du ja ähnliche Erfahrungen gemacht, die mir helfen könnten?

Falls ihr wirklich denkt ich mach das zum Spaß irrt ihr euch, in akuter Angst setzt die Logik nun Ma aus

Zitat von Pusteblume86:
Falls ihr wirklich denkt ich mach das zum Spaß irrt ihr euch, in akuter Angst setzt die Logik nun Ma aus

Angst kennen wir alle!
Du bist sogar stationär durchgecheckt worden, vertrau doch darauf oder mach einfach intensiver eine Therapie, die jetzige ist ja nicht sehr erfolgreich.
Und meide diverse Foren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll. Verhaltens Therapie hilft ne, Hypnose hilft ne, Reha os erst im April und stationär geht wegen der Kids meine 3 Monate

Ich kann dir keinen Rat geben. Rede nochmals mit deinen Ärzten und bitte meide das Forum!

Zitat von Pusteblume86:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll. Verhaltens Therapie hilft ne, Hypnose hilft ne, Reha os erst im April und stationär geht wegen der Kids meine 3 Monate

Medikamente?

Zitat von Pusteblume86:

Und was würde helfen? NICHTS! Was möchtest Du denn hören?

Habe im Oktober Kontrolltermkn beim Neurologen den kann ich halt zwischendurch ne fragen daher suche ich lieber Hilfe hier bevor ich durch drehe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vor was hast Du Angst? Vorm Leben?

Vor tödlichen Krankheiten momentan extrem als weil ich voele Symptome habe

Aber das hier hilft dir nicht!
Das hier hält nur den Kreisel am Laufen.
So wenig man jemandem mit einer psychischen Krankheit sagen sollte, er solle sich zusammenreißen - aber es liegt hier ganz allein an Dir, ob Du aus dem Kreisel aussteigst oder noch weitere Runden drehst.
Überleg Dir Strategien, Dich Deiner Angst zu stellen und aus dem Panikmodus rauszukommen, wenn er überhand nimmt. Irgendwas wirst Du ja in der Therapie an die Hand bekommen haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore