Pfeil rechts
6908

Wofo
Ich meinte das ja auch nicht böse
Aber wenn es so Einschränkt
Und man nicht mehr leben kann
Weil seine Ängste so im Vordergrund
Stehen sollte man sich hilfe suchen
Und wenn es garnicht mehr geht es
Vllt mit Medikamente erstmal
Probieren damit man erstmal
Therapierbar überhaupt dann ist
Aber was ich gelernt habe was auch
Wichtig ist Rückversicherung ist genau
Die falsche Haltung es gibt keine
Sicherheit im Leben und wenn man das
Erstmal ein bisschen verstanden hat
Wird es auch zumal besser es
Ist ein schwieriger Weg aber es lohnt
Sich

LG

16.09.2020 18:49 • x 2 #12521


Sonja77
Manchmal ist die einzig wahre Hilfe ein heftiger tritt in den hintern...

Sonst kommt man aus so einer Hypochondrie nicht mehr raus....

Tut mir leid
Aber mit Kopf tätscheln und rückversichern hilft man eben genau am wenigsten

16.09.2020 18:58 • x 2 #12522


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Ich verstehe euch. Es nervt mich auch wenn 100x die gleichen Fragen gestellt werden. ABER, hier sind nun mal Teilnehmer, die sich in einer psychisch labilen Situation befinden und bei denen die Nerven blank liegen, dafür gibt es ja solch ein Forum auch. Ich finde es aber auch wichtig den Leuten mitzuteilen, dass sie wohl eher mal eine Therapie machen sollten, wobei der Ton dabei die Musik macht. Jemandem, der in einer sehr angespannten Situation ist, sollte man nicht gleich knallhart etwas äußern (auch wenn man gerade genervt ist ).
Und ja, ich bin auch dafür, dass man zuerst die Suchfunktion nutzen sollte. Wobei es teilweise schwierig ist mit den Verweisen auf Seiten. Auf einem Handy hat der Blog hier 12xx Seiten, und auf meinem anderen 6xx. Und leider habe ich hier schon einige Teilnehmer erlebt, die zuerst auch immer wieder sich rückversichert haben und immer wieder die gleichen Fragen stellten, und später als sie etwas gefestigter waren, wurden sie zum Moralapostel. Also bitte, fast jeder hier kennt doch auch diese panischen Momente und gerade hier sollten wir etwas empathischer sein. Das ist jetzt aber keine Aufforderung an alle die nerven....

16.09.2020 19:14 • x 2 #12523


Pusteblume86
Zitat von derjoerni:
Ich verstehe euch. Es nervt mich auch wenn 100x die gleichen Fragen gestellt werden. ABER, hier sind nun mal Teilnehmer, die sich in einer psychisch labilen Situation befinden und bei denen die Nerven blank liegen, dafür gibt es ja solch ein Forum auch. Ich finde es aber auch wichtig den Leuten mitzuteilen, dass sie wohl eher mal eine Therapie machen sollten, wobei der Ton dabei die Musik macht. Jemandem, der in einer sehr angespannten Situation ist, sollte man nicht gleich knallhart etwas äußern (auch wenn man gerade genervt ist ).Und ja, ich bin auch dafür, dass man zuerst die Suchfunktion nutzen sollte. Wobei es teilweise schwierig ist mit den Verweisen auf Seiten. Auf einem Handy hat der Blog hier 12xx Seiten, und auf meinem anderen 6xx. Und leider habe ich hier schon einige Teilnehmer erlebt, die zuerst auch immer wieder sich rückversichert haben und immer wieder die gleichen Fragen stellten, und später als sie etwas gefestigter waren, wurden sie zum Moralapostel. Also bitte, fast jeder hier kennt doch auch diese panischen Momente und gerade hier sollten wir etwas empathischer sein. Das ist jetzt aber keine Aufforderung an alle die nerven....

Vielen dank

16.09.2020 19:21 • #12524


H
Es ist aber so, dass dies schon Wochen so geht immer nur hektisch fragen und dies wiederholen und nicht erst seit gestern. Es wurde auch über rine geraume Zeit professionelle Hilfe nahegelegt. Ich glaube wir haben solche Phasen alle durch und unsre Familien vor allem Kinder leiden darunter.
Deswegen finde ich es wichtig, dass eine professionelle Hilfe auch mit Nachdruck nahegelegt wird

16.09.2020 19:44 • x 1 #12525


D
Zitat von Pusteblume86:
Vielen dank


Für das Verständnis von Joerni bedankst du dich, wenn dir jemand aber glaubhaft versichern will dass du zu 99.9% kein ALS hast stösst es auf taube Ohren und es gibt kein Danke. Ich hab mal einen riesen Beitrag geschrieben in dem du ALL deine Symptome findest, da gabs keine Reaktion von dir und kein Danke weil du lieber getätschelt werden willst. Ich sehe nicht mehr ein Fragen zu beantworten und es wird einem nicht mal nur ansatzweise gedankt. Soviel Zeit und Anstand darf schon sein.

16.09.2020 20:48 • x 1 #12526


Inii
Ich möchte dazu auch nur nochmal sagen, dass WIR ALLE hier in einem Psychic Forum sind und das sicher nicht zum Spaß oder weil man jemanden nerven will...

Ja einige Fragen fallen sehr oft, aber auch ich kenn das, dass es oft aussichtslose Situationen gibt und man unbedingt jemanden braucht der möglicherweise eine Antwort darauf hat, oder zumindest einen schon nur dadurch beruhigen kann, dass er das auch hat aber alle Untersuchungen z.B. negativ waren. Natürlich keine Dauerlösung, aber es beruhigt zu wissen, dass es solche Symptome auch gibt ohne einer schwerwiegenden Krankheit.

Dieser Thread heißt nunmal Schlimmer Angst vor ALS.

Das aufstacheln hier ist ja echt irre, vor allem wenn wer nicht so gefestigt ist, kann man es wahrscheinlich noch weniger brauchen...

Es gibt auch Privatnachricht, da kann man jemanden neutral die Meinung sagen und auf gewisse Sachen Hinweisen. (Wäre mir persönlich auch lieber, als wenn da ein jeder auf mir rumhacken würde).

Ebenso hat mich das mit der Influencerin auch wieder total getriggert - SEHR SEHR unüberlegt sowas hier reinzuschreiben.

Für was ist denn dieser Thread genau hier wenn man all das nicht fragen kann ?
Klar gibt es die Suchfunktion, es gibt aber auch immer wieder neue Leute hier, die wieder anderes in Erfahrung gebracht haben, und und und

16.09.2020 21:36 • x 2 #12527


R
Jetzt beruhigt euch nal meine güte !
Der unterschied zur Influencerin und uns ist, das sie nicht einmal vob Muskelzucken redet sonder von ein wirkliches problem das sich gleich ausgebreitet hat. Von einem Tag zum amderen konnte sie nicht nehr gscheid die Wörter aussprechen. Alles dinge die ihr nicht habt!

17.09.2020 11:45 • x 1 #12528


Angor
Ich weiß auch nicht, warum dieser Thread hilfreich sein soll, hier wird überwiegend jeden Tag und meist von den gleichen Usern geschildert, wo was zuckt und gefragt, wer das auch hat.

Hypochondrie ist behandelbar, aber man muss erkennen, dass man daran leidet und nicht an ALS.

Ich hoffe, irgendwann werden es ein paar begreifen, spätestens wenn sie sich wundern, warum sie nach einem Jahr Zuckerei noch nicht im Rollstuhl sitzen.

17.09.2020 11:57 • x 2 #12529


R
Zitat von Angor:
Ich weiß auch nicht, warum dieser Thread hilfreich sein soll, hier wird überwiegend jeden Tag und meist von den gleichen Usern geschildert, wo was zuckt und gefragt, wer das auch hat.Hypochondrie ist behandelbar, aber man muss erkennen, dass man daran leidet und nicht an ALS. Ich hoffe, irgendwann werden es ein paar begreifen, spätestens wenn sie sich wundern, warum sie nach einem Jahr Zuckerei noch nicht im Rollstuhl sitzen.

Nenne keine Namen aber ein paar treiben sich seit mindestens 3 Jahren auf Foren herum und haben Angst vor ALS. Die Zeit hilft leider nicht jedem.

17.09.2020 12:01 • x 1 #12530


R
Ich habe bald mein 4,5 Jahre zucken hinter mir und mir geht es gut soweit. Die Angst is immer noch da aber viel weniger. Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16. Seitdem halte ich von 4 Jahren als ausgeschlossen nix...

17.09.2020 12:24 • #12531


R
Ich habe bald mein 4,5 Jahre zucken hinter mir und mir geht es gut soweit. Die Angst is immer noch da aber viel weniger. Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16. Seitdem halte ich von 4 Jahren als ausgeschlossen nix...
Aber sie rückt immer mehr nach hinten. Nix desto trotzt is bei uns alle hier eine Hypochondri mit somatoformen störungen zu beobachten.

17.09.2020 12:26 • #12532


D
Zitat von Rinor1997:
Ich habe bald mein 4,5 Jahre zucken hinter mir und mir geht es gut soweit. Die Angst is immer noch da aber viel weniger. Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16. Seitdem halte ich von 4 Jahren als ausgeschlossen nix...Aber sie rückt immer mehr nach hinten. Nix desto trotzt is bei uns alle hier eine Hypochondri mit somatoformen störungen zu beobachten.


Du kannst es nicht lassen, oder?! Irgendwelche Beispiele von anderen hier zu benennen! Bleib dem Forum fern wenn du nichts Besseres zu tun hast als andere mit irgendwelchen Beispielen zu triggern! Es reicht jetzt wirklich!

17.09.2020 12:42 • x 4 #12533


Teresa91
Zitat von Rinor1997:
Ich habe bald mein 4,5 Jahre zucken hinter mir und mir geht es gut soweit. Die Angst is immer noch da aber viel weniger. Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16. Seitdem halte ich von 4 Jahren als ausgeschlossen nix...Aber sie rückt immer mehr nach hinten. Nix desto trotzt is bei uns alle hier eine Hypochondri mit somatoformen störungen zu beobachten.


Habt ihr echt nichts besseres zu tun als euch alle möglichen ALS Fälle herauszusuchen und dann ständig darauf herum zu reiten

17.09.2020 13:06 • x 2 #12534


D
Zitat von Teresa91:
Habt ihr echt nichts besseres zu tun als euch alle möglichen ALS Fälle herauszusuchen und dann ständig darauf herum zu reiten


Eigentlich war es ja nur ER und nicht IHR.
Und obwohl er es von mehreren Usern gesagt bekommen hat, macht er es direkt wieder. Weiss nicht ob ihm bewusst ist was er bei anderen damit auslöst. Scheint ihm sch... egal zu sein oder im Oberstübchen stimmt vielleicht noch ein wenig mehr nicht als nur die Hypochondrie. Sorry für die Ausdrucksweise, aber bei so beratungsresistenten Menschen platzt mir der Kragen!

17.09.2020 13:20 • x 1 #12535


K
Zitat von Rinor1997:
Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16.

Widerspruch in sich, oder etwa nicht?

17.09.2020 14:50 • #12536


D
Es gibt immer irgendwelche Voll-Honks die es einfach nicht verstehen oder sich daran erfreuen anderen Angst zu machen. Einfach ignorieren, und ggf n kurzen Kommentar für andere Leser verfassen mit dem Hinweis, dass da einer Quatsch erzählt.

17.09.2020 15:49 • x 1 #12537

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Rinor1997:
Ich habe bald mein 4,5 Jahre zucken hinter mir und mir geht es gut soweit. Die Angst is immer noch da aber viel weniger. Es gibt eine Tirolerin die hatte Generalisiertes Zucken 2 Jahre vor Krankheitsbruch ubd das mit 16. Seitdem halte ich von 4 Jahren als ausgeschlossen nix...


Weiß eh nicht mehr was ich hier groß schreiben kann aber die info ist echt sch....

17.09.2020 17:16 • #12538


S
Neues Symptom Gaumemmuskulatur oben fühlt sich beim Schlucken ganz merkwürdig an? Hab auch seit ein paar Tagen leichte Probleme beim Riechen und es ist in der Nase ein Gefühl als hätte man Pfeffer drin wie trocken hab aber keine Erkältung oder sonstiges?

17.09.2020 18:13 • #12539


S
Zudem Druckgefühl auf dem Nasenbein?

17.09.2020 18:26 • #12540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel