App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von ShadowWalker:
Bei mir zuckt der Oberarmmuskel viel stärker und schneller. Das Kuriose ist nur: jedes mal, wenn ich das Handy schnappen will und es filmen will, dann zuckt es natürlich nicht mehr. Jedes Mal hat es sofort aufgehört, nachdem ich das Handy hingehalten und aufnehmen wollte. Als ob es mich austricksen wollte..

Ist doch der beste Beweis, dass du nichts hast.

Zitat von Robin1:
Ist doch der beste Beweis, dass du nichts hast.

Ich glaube ja eigentlich auch, bzw. hoffe, dass ich kein ALS habe, aber wenn es dann mal wieder ziemlich stark ist und dann noch dieses Schwächegefühl mit dazukommt, da überrennt mich die Angst einfach wieder. Der Neurologe hat zudem das EMG auch nur an den beiden Muskeln gemacht, die in letzter Zeit häufig gezuckt haben.

Hätte man das eigentlich nicht an allen Muskeln machen müssen? Bei mir war's jetzt nur rechter Oberarm und linker Oberschenkel. Da allerdings EMG unauffällig, obwohl diese beiden die Hauptbereiche sind mit Zucken und Schwächegefühl.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von ShadowWalker:
Ich glaube ja eigentlich auch, bzw. hoffe, dass ich kein ALS habe, aber wenn es dann mal wieder ziemlich stark ist und dann noch dieses Schwächegefühl mit dazukommt, da überrennt mich die Angst einfach wieder. Der Neurologe hat zudem das EMG auch nur an den beiden Muskeln gemacht, die in letzter Zeit häufig gezuckt haben.Hätte man das eigentlich nicht an allen Muskeln machen müssen? Bei mir war's jetzt nur rechter Oberarm und linker Oberschenkel. Da allerdings EMG unauffällig, obwohl diese beiden die Hauptbereiche sind mit Zucken und Schwächegefühl.

Hast du auch Spannungsgefühl in der Hand?

Zitat von Pusteblume86:
Hast du auch Spannungsgefühl in der Hand?

Nein, in der Hand nicht. Ich habe wie gesagt manchmal dieses Schwächegefühl im Oberarm und Oberschenkel (da wo es zuckt) und manchmal fühlt sich der Muskel dort etwas verhärtet an. Aber wie gesagt: genau diese zwei Problemstellen wurden per EMG getestet: alles unauffällig. Und die Nervenreizmessung sei nicht mal grenzwertig gut sondern überaus gut.

Aber trotzdem kommt mir jetzt mein linker Oberschenkel kleiner vor als der rechte.. Und das Angstkarussell geht wieder los.

Versteh dich gut

Heute Nacht hat es wieder ÜBERALL gezuckt, der ganze Daumen, am Rücken, Po, Oberschenkel, Fußrücken

Zitat von Inii:
Heute Nacht hat es wieder ÜBERALL gezuckt, der ganze Daumen, am Rücken, Po, Oberschenkel, Fußrücken

Das habe ich auch. Ebenso das Zittern. Ich bin ziemlich sicher dass wir irgendwas haben. Die Ärzte es nur noch nicht finden können. Manche Erkrankungen sind erst nach einiger Zeit zu diagnostizieren.

Kennt jemand das Zucken auch auf der Hand außen Seite? Unterhalb des Zeigefingers?

Da Zuckt richtig der Zeigefinger mit.... hab Panik ohne ende

Bitte bitte kann mir keiner sagen das er das auch schon hatte?

@Bibi20

ich denke bei mir an einen übergangenen Infekt und nun ist das vegetative Nervensystem durcheinander und das braucht seine Zeit bis es sich wieder reguliert.

Eine Bekannte von mir hatte in ihrer Jugend auch mal so neurologische Ausfälle, keiner wusste was sie hatte, nach einigen Monaten alles wieder weg.

@Pusteblume86
Ja bei mir ists der Daumen oder Zeigefinger.
zittern die die Hände/Finger?

Ja die zittern auch aber nur die rechte Hand... das Zucken war aber außen zwischen Daumen und Zeigefinger bei dir auch? Hat man richtig doll gesehen

@Pusteblume86

Bei mir zuckte der ganze Daumen, nicht nur einmal

Ja das kenne ich auch... Daumen Zeigefinger usw auch der Daumenballen und Handinnenfläche Zucken... das was mir Angst macht is das Zucken in dem Muskel außen an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger das hatte ich vorher noch nie

@Pusteblume86

Hab auch oft so ein blubbern irgendwie, oder es blobt einmal, kann danoch schlafen wenns da so rund geht.

Wenn ich in Bewegung bin spür ich kein Zucken.

Heute sind meine beiden Arme so schwach von Schulter und Oberarm ausgehend

Zitat von Inii:
@Pusteblume86 Hab auch oft so ein blubbern irgendwie, oder es blobt einmal, kann danoch schlafen wenns da so rund geht.Wenn ich in Bewegung bin spür ich kein Zucken.Heute sind meine beiden Arme so schwach von Schulter und Oberarm ausgehend

Das geht mir auch so in Schulter und Oberarm und auch das mit den Zuckungen nachts...

@Pusteblume86

Wielange gehts das bei dir denn schon so?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

3 Monate

Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand das Zucken auch auf der Hand außen Seite? Unterhalb des Zeigefingers?

Muss nochmal fragen, kennt es nun noch jemand? Also Handoberfläche? So das der Zeigefinger mit Zuckt ?

Zitat von Pusteblume86:
Muss nochmal fragen, kennt es nun noch jemand? Also Handoberfläche? So das der Zeigefinger mit Zuckt ?

Du fragst 50x am Tag das Gleiche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore