App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Ja aber wenn keine hilft

Zitat von Pusteblume86:
Ja aber wenn keine hilft

Wir haben doch privat geschrieben?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ja natürlich aber ich wollte wissen wie es noch so geht... sorry blöd formuliert

Zitat von HungrigerHugo:
Wir haben doch privat geschrieben?

Wir auch...

Zitat von Phaedra:
Wir auch...

Du hast mit mir geschrieben wann?

Das ist mir nicht bekannt sry.

Zitat von Phaedra:
Wir auch...

Ja aber nicht wegen der Hand , bin Euch auch sehr dankbar

Mein Zeigefinger hat sich 5 Tage lang bewegt weil der kleine muskel zwischen Daumen und Zeigefinger gezuckt hat.

Oh Gott ... naja nach dem Zucken fühlt es sich immer so komisch steif verkrampft an wie kurz vor einem Krampf. Darf ich fragen ob es bei dir auch die Stelle oben auf der Handoberfläche gewesen ist?

Ich möchte mich entschuldigen falls ich hier nerve oder so... mir wäre es auch lieber ich hätte diese sch. Symptome und vor allem die Angst nicht. Bin immer sehr froh hier Zuspruch zu bekommen und Betroffene zu treffen danke dafür

Zitat von Pusteblume86:
Oh Gott ... naja nach dem Zucken fühlt es sich immer so komisch steif verkrampft an wie kurz vor einem Krampf. Darf ich fragen ob es bei dir auch die Stelle oben auf der Handoberfläche gewesen ist?

Ja wenn man von oben schaut der muskel zwischen Daumen und Zeigefinger. Hatte gleiches auch schon an der Innenseite am Daumenballen( dann hat der Daumen sich bewegt) und an ded außenkante der Hand (Bewegung kleiner Finger)

Zitat von Robin1:
Ja wenn man von oben schaut der muskel zwischen Daumen und Zeigefinger. Hatte gleiches auch schon an der Innenseite am Daumenballen( dann hat der Daumen sich bewegt) und an ded außenkante der Hand (Bewegung kleiner Finger)

Siehst du Pusteblume da sind wir schon zu 3

Zitat von Robin1:

Kennst du auch ein Spannungsgefühl in der Handfläche beim Daumenballen? Schmerzlos

@Robin1 lennst du das auch das wenn du die Hand spreizt es mega zieht in der Handfläche? Als wäre ein Gummi Band drin gespannt?

Omg, jetzt habe ich heut das erste mal meine Zunge zucken gesehen und es auch gespürt. Und URPLÖTZLICH hab ich wieder Panik.

Kacke ey, bei bfs kann auch die Zunge zucken oder?

Mein Neurologe hat gesagt die Zunge ist nie ruhig weil sie kein Muskel in dem Sinne ist wie die anderen und wenn man sich drauf konzentriert was sie macht bewegt sie sich erst recht

Ja das kenne ich schon aber jetzt prickelt es an einer Stelle und als ich den Mund auf mache sieht man diese Stelle richtig Zucken.... Ich mein ich hab ja schon die zuckerei seit bald 2 Jahren aber das meine Zunge so markant an einer Stelle zuckt kannte ich bisher nicht.

Aber das kann auch einfach nur eine Reizung sein. In 2 Jahren hättest du definitiv schon Lähmungen oder athropie irgendwo
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sag das mal meinem Hirn

Kenn ich so gut glaub mir.... bei mir hängt es seit Tagen in der Hand... denke den ganzen Tag an nix anderes.

Mal eine andere Frage kennt jemand Schwäche im Arm hauptsächlich Oberarm? Wo man das Gefühl hat es zieht eine Schwäche com rücken bis zum Handgelenk?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore