App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Labelli:
Ich stelle ziemlich sicher nichts falsch dar, denn (Fettdruck durch mich):

Nichts anderes habe ich gerade eben auch nochmal wiederholt. Du hingegen, so liest es sich jedenfalls aus deinem Beitrag, hast das so dargestellt, als wäre ich nicht sicher, ob die Symptome überhaupt da sind.

Selbst wenn sie nur psychischer Natur sind, heißt das nicht, dass sie nicht auch real sein können. Denn so funktioniert die Psychosomatik: reale Beschwerden, aber ohne ausreichende organische Erklärung. Es ging daher nie darum, ob die Symptome überhaupt DA sind - die sind und waren immer da.

wie ging es dir denn nachdem du den Zeckenstich registriert hast? Was hast du gedacht? Was hast du gegooglet= Welche Symptome hast du danach erwartet?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hey ihr Lieben,
Wie geht es euch. War nun länger nicht hier, hat mir auch gut getan. Habe das googeln auch gelassen. Hatte ja das emg was wohl unauffällig war .. bekomme nun noch ein mrt vom Kopf aber meine Muskelzuckungen sind zu 90% weniger.
Habe andere nervige Dinge .. wenn ich viel Stress habe, das Gefühl die Zunge wäre schwer,
Mir fallen dann manche Wörter nicht ein und ich setzte mich so sehr unter Druck. Wenn ich frei habe,
Habe Ich es nicht. Leute ihr müsst weg vom googeln ! Das ist das einzige was hilft ... versucht die Symptome
Zu akzeptieren ! Gab es für euer Zucken einen Auslöser ? Bei mir war es ja eine Panikattacke mit Atemnot ... ganz plötzlich aus dem
Nichts in einer Tiefgarage,
Obwohl ich sowas vorher noch nie hatte.
Nur sehr viel Stress ..

Liebe Grüße

Achso und Leute, lasst eure Wirbelsäule checken. Da steckt viel drin an sYmptomen ! Jeder Wirbel hat einen Organbezug und wenn der nicht ordentlich sitzt kann es echt heftig werden. Von Schluckstörungen über Zuckungen,
Kribbeln, Schwäche etc !

Zitat von PocahontasLE:
wie ging es dir denn nachdem du den Zeckenstich registriert hast? Was hast du gedacht? Was hast du gegooglet= Welche Symptome hast du danach erwartet?

Die erste Woche war alles ganz normal. Es war ja auch nicht meine erste Zecke im Leben. Erst als dann eine sehr atypische Rötung mit dazukam, von der keiner wusste, ob das jetzt die typische Wanderröte ist oder nicht, da gings dann langsam los mit den neurologischen Beschwerden.

Der Arzt hat das Brenngefühl natürlich dann erst Recht als Zeichen einer Infektion gedeutet und daher umso mehr aufs Antibiotikum gedrängt.

Seitdem gehts mit den Beschwerden bergab. Auch weil das Thema Borreliose wohl so komplex ist, dass es wohl nie eine 100% Sicherheit gibt, obs denn jetzt nun ausgeheilt ist, oder ob man es auch gar nicht hat.

Als ich meine Beschwerden dann gegooglet habe, habe ich festgestellt, dass die ja auch sehr gut zum Thema Borreliose passen und schwupps, ging alles noch schneller bergab. Ich kann aber jetzt nicht mehr genau sagen, ob ich vor Eintritt der Beschwerden auch schon nach Symptomen gegooglet habe und sie erst deshalb auftraten. Womöglich.

@Bella1988 bei mir zuckt der rechte Oberarmmuskel momentan sehr häufig... Alle paar Minuten. Wenn ich es aber mal absichtlich abwarten und mit dem Handy filmen will, da zuckts dann natürlich nie. Es ist, als wüsste es, wenn ich darauf warte, um es aufzunehmen.

War das bei dir auch so häufig am Tag? Und das Gefühl, dass der ganze Muskel/Arm so kraftlos und schwer ist?

Das zucken kann die Muskeln auch mal schwer machen. Gefühlte Schwäche ist Teil bon BFS.
Hm mit der Röte verstehe ich...ich kenn mich mit der Borreliosendiagnostik nicht aus. Hat das auch mal ein Neurologe abgeklärt? Das kann natürlich wirklich heimtückisch sein aber nach ALS klingt das 0 für mich! ich kenne auch gefühlte Schwäche, Schwere, zuckende Hotspots über Tagen und bisher...toitoitoi noch alles dran

Was ist BFS?

Ja, ich war ja schon beim Neurologen: MRT Kopf/Gehirn, EMG, ENG, diverse neurologische Geruchs, Seh- und Stimmgabel-Tests. Laufen auf einer Linie mit geschlossenen Augen, etc...

Alles unauffällig. Das EMG wollte er eigentlich nicht, darauf hab ich ja gedrängt wegen den Zuckungen. Auch das sei unauffällig.

Also ich denke es ist alles gut auch wenn sich das nicht so anfühlt. ich weiß auch bis heute nicht,warum das bei mir angefangen hat. Aber wenn man tendenz zu ängsten hat ist das Nervensystem irgendwie ja auch immer in Alarmbereitschaft...wundert mich also auch nicht, dass ich das bekommen habe. Kannst du dich manchmal bisschen ablenken? hast du irgendwas aktives probiert? Sport?

Ich war heute ein wenig Spazieren, aber auch da hatte ich dann nach einer Weile das Gefühl, die Beine werden sehr schnell müde. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich wegen Corona dieses Jahr öfters als sonst zuhause war und mich nicht so viel bewegt habe.

Hast du spezifisch Angst vor ALS oder auch vor anderen Sachen? Bei mir war ALS bis vor kurzem eigentlich gar nie wirklich auf dem Schirm. Aber durch die Zuckungen ist das jetzt auf mein Radar gekommen.

Sry das ich in euer Gespräch so rein Plätze was mir auffällt und mir komisch vor kommt wen ich im linken Arm mein bizeps anspanne und ihn dabei fühle wackelt der muskel kurz hin und her bevor er fest wird also wie so wacker dann wird er fest.

Habe angst das er abbaut kann mir jemand dazu was sagen?

Also bei mir war
Es so, dass ich 1-2 Tage lidzucken hatte ... und ich kenne das Thema lidzucken schon lange. Dann fing es an überall zu Zucken. Es sprang von vier nach da. Hatte aber auch 2-3 Bereiche wo es regelmäßig war. Dann zu Beginn hatte ich wirklich keine Minute keinen zucker meine Oberarme haben vibriert und meine Hände gekribbelt,
Meine Beine waren steif und ich konnte gefühlt bist ja normal gehen. Die eine Hand machte was sie will und mir fiel auch viel aus den Händen .... jetzt zuckt
Kaum mehr was. Gibt halt gute und schlechte Tage.
Heute war es super und der Tag bislang ohne Zucken . Gestern
Jedoch etwas mehr am
Abend, hatte aber auch Wein getrunken ... wer weiß.

Moin Leute ich hoffe euch geht's gut. Hier ein neues Video meines neusten hotspots am oberschenkel.
Macht euch nicht verrückt es ist nur Zucken und nicht mehr

Guten Morgen ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Ich habe seit Wochen das Gefühl eine verspannte rechte Hand zu haben. Habe auch seit Wochen Zuckungen aber die werden langsam besser . Aber dieses Gefühl in der Hand macht mich alle. Zu mal eine Bekannte mir einen link geschickt hatte wo eine als Betroffene ähnliche Beschwerden hatte und ich seit dem wieder voll im Tunnel bin. Es fühlt sich folgendermaßen an:

Wenn ich die Finger spreize als wäre etwas massiv unter Spannung in der Handfläche

An der Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger fühlt es sich dauerhaft so steif und verspannt an

Wenn ich den Daumen Richtung kleinen Finger bewege und sozusagen den Daumenballen bewege fühlt es sich an als wäre dazwischen beim Daumenballen bis hoch zur Daumen Zeigefinger Kuhle was im Weg...

Hatte Emg sep mep nlg usw war alles unauffällig bis auf eine Stelle am Bein aber das deutet wohl laut Arzt eher auf rücken als auf als, aber in der Hand wurde halt nicht innen im Daumenballen gepiekt sondern außen auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger

BITTE HELFT MIR

Würde das Zucken überhaupt besser wenn es als wäre?

Bitte helft mir

Es wurde schon alles gesagt. Du hast keine verdammte ALS

Aber irgendwie passen die Symptome genau. Habe eben etwas Schulzeug gemacht und prompt Zuckt wieder die Hand und ich fühle
Mich im Arm und in der Hand als wäre ich stundenlang im Fitness Studio gewesen so kraftlos
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kennt jemand Zunge zittern?

Zitat von Pusteblume86:
und prompt Zuckt wieder die Hand und ich fühleMich im Arm und in der Hand als wäre ich stundenlang im Fitness Studio gewesen so kraftlos

Diese Gefühle habe ich auch. Oberarmmuskel zuckt und manchmal so ein Schwächegefühl, als ob ich stundenlang trainiert hätte. Auch im Oberschenkel, sodass der sich manchmal echt schlapp und kraftlos anfühlt.

Der Neurologe hat an diesem Oberschenkel und am Oberarm jeweils ein EMG gemacht und hat eine ALS ausgeschlossen.

Dennoch habe ich nach wie vor diese Empfindungen. Wollte das heute deswegen in der Uniklinik nochmal überprüfen lassen, aber die waren nicht sehr hilfreich. Meinte nur: ich sei ja schon beim Neurologen gewesen und der hätte nichts festgestellt... Ich solle mir keine Sorgen machen und sie glauben eher, dass meine Angst das alles auslöst...

Und als wär das noch nicht alles schlimm genug, kommen mir jetzt meine beiden Oberschenkel auch unterschiedlich groß vor, so als wäre der eine (wo ich dieses Schwächegefühl schon hatte) etwas kleiner als der andere... Oh je..

Zitat von Robin1:
Moin Leute ich hoffe euch geht's gut. Hier ein neues Video meines neusten hotspots am oberschenkel.Macht euch nicht verrückt es ist nur Zucken und nicht mehr

Bei mir zuckt der Oberarmmuskel viel stärker und schneller. Das Kuriose ist nur: jedes mal, wenn ich das Handy schnappen will und es filmen will, dann zuckt es natürlich nicht mehr. Jedes Mal hat es sofort aufgehört, nachdem ich das Handy hingehalten und aufnehmen wollte. Als ob es mich austricksen wollte..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore