Labelli
Zitat von Inii:Mein Neurologe hat gemeint eine vegetative Regulationsstörung.
Ihr googlet Euch tagtäglich um Kopf Kragen, aber so eine Diagnose googlen - auf die Idee kommst Du nicht?
Eine vegetative Regulationsstörung ist eine Fehlregulation/Fehlfunktion im vegetativen Nervensystem. Das vegetative Nervensystem nennt man auch autonomes Nervensystem, weil es von uns nicht steuerbar ist. Es kümmert sich um unseren Blutdruck, die Atmung, Verdauung etc. All das, w as unser Körper mal eben so nebenbei macht, ohne dass wir uns drum kümmern müssen.
Dabei unterschiedet man 3 Teil, in die sich das VNS aufteilt: Sympathikus, Parasympathikus und das Enteriche System. Letzteres betrifft nur den Darm und beschäftigt sich mit allem rund um die Verdauung. Die anderen gehen am zentralen Nervensystem los und enden in sämtlichen Organen. Dabei sind sie teilweise Gegenspieler, teile arbeiten sie in dieselbe Richtung. Wenn man sehr unter Stress oder seelischen Belastungen steht, kommt der Körper irgendwann an einen Punkt, in dem er das alles nicht mehr kompensieren kann und entsprechend fängt das autonome System an, sich zu verheddern.
Wenn man sich dauernd verrückt macht, hat man dauernd Stress. Dann treten Symptome auf, für die es keinerlei körperliche Erklärung gibt.
Merkt man gut, wenn man sich voll in was reinsteigert, dass alles noch viel schlimmer wird - kennt hier wohl jeder
Zitat von Inii:Kann damit aber nichts anfangen ehrlich gesagt, die stellen die Diagnose wenn sie nichts besseres mehr wissen denk ich
Siehe oben
Statt ALS mal die eigenen Diagnose googlen
Es geht dabei nicht darum, dass sie es nicht besser wissen, sondern dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt, weil alles Körperliche ausgeschlossen wurde.
Nicht, dass es mich genauso ankotzt, dass man grad als Frau - noch dazu mit einem Vollzeitjob - gerne in die Ja, Frau mit Stress-alles klar-Ecke gestellt wird, aber manchmal stimmt es tatsächlich.
14.08.2020 18:16 • #11841