Pfeil rechts
6872

R
@Bella1988 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Da war der Neurologe ja megagründlich und ich denke, du kannst beruhigt sein. Ich freue mich sehr mit dir und hoffe, damit sind deine Ängste ausgestanden.

Meine Neurologin hielt aufgrund der körperlichen Untersuchung, der langen Dauer meiner Zuckungen und des unauffälligen ENGs ein EMG für überflüssig. Na mir wäre es lieber gewesen, ich hätte eins bekommen, aber gut.

Mineralien und Salze vom HA abnehmen ist eine gute Idee. Hat bei mir die Neurologin gleich mitgemacht. Die waren aber wirklich alle im Normbereich. Also auch da alles gut. Die Ursache der Zuckungen und Krämpfe kommt als vom BFS und meine Angst vor ALS versuche ich nicht allzu stark werden zu lassen.

Für dich weiter alles Gute!

29.07.2020 11:47 • x 1 #11761


R
Zitat von Rinchen75:
@Bella1988 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Da war der Neurologe ja megagründlich und ich denke, du kannst beruhigt sein. Ich freue mich sehr mit dir und hoffe, damit sind deine Ängste ausgestanden. Meine Neurologin hielt aufgrund der körperlichen Untersuchung, der langen Dauer meiner Zuckungen und des unauffälligen ENGs ein EMG für überflüssig. Na mir wäre es lieber gewesen, ich hätte eins bekommen, aber gut. Mineralien und Salze vom HA abnehmen ist eine gute Idee. Hat bei mir die Neurologin gleich mitgemacht. Die waren aber wirklich alle im Normbereich. Also auch da alles gut. Die Ursache der Zuckungen und Krämpfe kommt als vom BFS und meine Angst vor ALS versuche ich nicht allzu stark werden zu lassen. Für dich weiter alles Gute!

Meine Neuro hielt ein EMG auch für unnötig. Die haben da schon ein gutes Auge für

29.07.2020 12:37 • x 1 #11762


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Shadow77
Oh wir sind schon bei Seite 1177?
Ich war hier aktiv bei Seite 700 - 800
Ich glaube hier gibt es keinen einzigen bei dem ALS diagnostiziert wurde. Ich will nur sagen das es zu 99% nervlich bedingt ist (bfs) oder stress. Dann gibt es auch noch ganz viele Mangelerscheinung von mineralien und vitaminen. Die Verdauung trägt auch seinen teil dazu bei. Muskelzucken und vibrieren und flackern hat vieele andere Gründe als ALS. Ich bin auch durch diese Angst gekommen und sie hatte mich im würgegriff.. Hab mich nicht getraut aufzustehen weil ich dachte ich hätte muskelschwund... Jetzt monate später gehe ich 20000 schritte wandern am Wochenende. Also kopf hoch an alle angstbetroffenen

29.07.2020 12:48 • x 6 #11763


Bella1988
Zitat von Shadow77:
Oh wir sind schon bei Seite 1177?Ich war hier aktiv bei Seite 700 - 800 Ich glaube hier gibt es keinen einzigen bei dem ALS diagnostiziert wurde. Ich will nur sagen das es zu 99% nervlich bedingt ist (bfs) oder stress. Dann gibt es auch noch ganz viele Mangelerscheinung von mineralien und vitaminen. Die Verdauung trägt auch seinen teil dazu bei. Muskelzucken und vibrieren und flackern hat vieele andere Gründe als ALS. Ich bin auch durch diese Angst gekommen und sie hatte mich im würgegriff.. Hab mich nicht getraut aufzustehen weil ich dachte ich hätte muskelschwund... Jetzt monate später gehe ich 20000 schritte wandern am Wochenende. Also kopf hoch an alle angstbetroffenen


Und zuckt es noch?

29.07.2020 13:10 • #11764


Shadow77
Zitat von Bella1988:
Und zuckt es noch?


Nur noch nach einer Belastung wie Sport oder ähnliches. Aber so im Ruhezustand nicht mehr. Nehme magnesium, Kalium und b12. Esse mehr Gemüse und gute Ballaststoffe (vollkorn Haferflocken). Aber seelisch geht es mir auch besser. Kann auch daran liegen

29.07.2020 16:35 • #11765


H
Huhu da jeder der Überzeugung ist das wir gesund sind hat evtl jemand noch ein paar Ideen wie wir oder mir das Leiden aus dem Kopf bekommen.?

Ich merke ja schon irgendwie selbst ich habe am Montag einen anstrengenden Umzug hinter mir am Folge Tag mit muskelkater fussball trainiert und heute einen kleinen Rest des Umzuges hinter mir und wen ich in Aktivitäten verstrickt bin merke ich keine Schwäche oder zucken evtl mal ein Zucker.

Aber im Nachhinein beobachte ich wieder meinen Körper Gerate in Angst und warte nur auf den nächsten Zucker habe keinen Appetit mehr kein Ansporn mehr etwas zu unternehmen..
Ich möchte so gerne aus der angspirale raus über jeden Beitrag würde ich mich freuen.

29.07.2020 19:29 • #11766


K
Zitat von HungrigerHugo:
über jeden Beitrag würde ich mich freuen.

...

29.07.2020 21:08 • #11767


Sabarina86
Zitat von Bella1988:
Sorry zuSpätGesehen




Sieht man im emg muskelzucken oder muskelschwund

29.07.2020 23:25 • #11768


Sabarina86
Hi mein Handgelenk zuckt wie ein Maschinengewehr so würde ich das beschreiben und meine Finger gehen dabei mit . Wieder so angst

30.07.2020 10:22 • #11769


R
War heute beim Neurologen für eine zweitmeihnung und er hat es unterlassen mich psychatrische vorstellung empfohlen und keine untersuchungen gemacht obwohl ich gebeten habe!darf das der neurologe ? Ich habe schließlich einen emg termin bei ihm in der ambulanz vor 2 Monate ausgemacht....

30.07.2020 12:49 • #11770


Pusteblume86
So 2 Tage war ich etwas ruhiger und heute ia wieder absoluter tief Punkt.

Bei denen die es in der Wade haben: merkt ihr bei Anstrengung auch ein spannen? Also wie ein ziehen in der Wade?

Und bei denen in der Hand habt ihr Manchmal Schmerzen im Daumen Ballen?

Bitte antwortet mir ordentlich, ich bin so schon im Tunnel und möchte nur hilfe

Danke

30.07.2020 15:55 • #11771


R
Zitat von Pusteblume86:
So 2 Tage war ich etwas ruhiger und heute ia wieder absoluter tief Punkt. Bei denen die es in der Wade haben: merkt ihr bei Anstrengung auch ein spannen? Also wie ein ziehen in der Wade? Und bei denen in der Hand habt ihr Manchmal Schmerzen im Daumen Ballen? Bitte antwortet mir ordentlich, ich bin so schon im Tunnel und möchte nur hilfe Danke


Also heute musste ich auch einen kleinen hügel rauf und dann wieder runter und meine Waden waren fix fertig, ich konnte kaum noch gehn aber is dann doch gegangen . Es war so muskelkater und ziehen was ich dauerhaft im oberarm habe aber so ist es halt... Wird nix schlimmes sein also ich bin sowieso unsportlich und ich schieb es dann auf des.

30.07.2020 16:27 • x 1 #11772


Pusteblume86
Vielen dank habe es beim trwtboot fahren gemerkt... 2 Minute getreten und spannen und ziehen wie verrückt

30.07.2020 16:30 • #11773


R
Zitat von Pusteblume86:
Vielen dank habe es beim trwtboot fahren gemerkt... 2 Minute getreten und spannen und ziehen wie verrückt

Ja genau so ist es bei mir auch in letzter zeit aber es kann echt auch sein von dem reinsteigern...

30.07.2020 23:07 • x 1 #11774


Pusteblume86
Und das an der Hand kennt das jemans

31.07.2020 09:22 • #11775


H
Zitat von Pusteblume86:
Und das an der Hand kennt das jemans


Ja hätte ich wo es zwichen Daumen und Zeigefinger gezuckt hatt ist dann nach 3 Monaten weg gegangen war anscheinend durch iwas über belastet

31.07.2020 09:40 • #11776


Pusteblume86
Auch leichte Schmerzen

31.07.2020 10:08 • #11777

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Pusteblume86:
Auch leichte Schmerzen


Ja die gingen mal weg kamen wieder jetzt sind sie weg

31.07.2020 10:13 • #11778


Pusteblume86
Ja bei mir sind sie seit 3 Tagen sonst hatze jch immer nur zucken und ziehen bzw Spannungsgefuhl

31.07.2020 11:04 • #11779


Shadow77
Zitat von Pusteblume86:
Ja bei mir sind sie seit 3 Tagen sonst hatze jch immer nur zucken und ziehen bzw Spannungsgefuhl


Schmerzen kommen bei einer als viel später wenn schon das gehen eingeschränkt ist oder muskelschwund schon vorhanden wäre. Weißt du woher die schmerzen kommen? Vom ganzen anspannen und kontrollieren

31.07.2020 12:18 • x 2 #11780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel