Pfeil rechts
6860

R
Ihr müsst mal wirklich alle runter kommen. Ich war heute bei meiner Hausärztin und sie meint sie ist mit ihrem Latein am Ende. Wir testen nun nochmal ob eine hormonelle Störung vorliegt.

27.07.2020 23:42 • #11741


Sabarina86
War eigentlich jemand von euch schonmal bei einem ALS Spezialist.

28.07.2020 07:53 • #11742


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Zitat von Sabarina86:
War eigentlich jemand von euch schonmal bei einem ALS Spezialist.

Mein Neuro ist in Wien ein bekannter Spezialist. Er ist auch Obmann des ALS Forum. Hab bei meinen Terminen oft schon Erkrankte gesehen - da bin ich schnell wieder geerdet

28.07.2020 07:57 • x 1 #11743


Sabarina86
Zitat von Hoots1:
Mein Neuro ist in Wien ein bekannter Spezialist. Er ist auch Obmann des ALS Forum. Hab bei meinen Terminen oft schon Erkrankte gesehen - da bin ich schnell wieder geerdet [/quo
Danke dir für deine Antwort. Am liebsten würde ich jetzt nach Wien kommen um ihn kennenzulernen. Ich war bei meinem Neurologen das letzte mal 2018 September. Beim Hausarzt das letzte mal weit vor Corona. Ich würde sogern mal wieder dort hingehen. Auch um mein ck Wert nochmal testen zulassen

28.07.2020 08:06 • #11744


L
Zitat von HungrigerHugo:
Ich weiß nicht warum man das so sagen muss ich weiß das es bei euch auch zuckt ich bete euch doch nur um eine meinung ich würde so gerne den u ter schied wissen bei mir hat heute fast nix gezuckt also ich habe zu mindestens nur ganz wenige mitbekommen ich würde so gerne wissen ob das überhaupt ein zucken ist das ich irgendwie per lachen auslösen kann ob das in die richtung der Krankheit geht nur eine info da rüber


Jetzt geht mir echt mal wieder meine gute Erziehung flöten...

Sag mal, geht's noch? Merkst Du überhaupt noch irgendwas im Leben?
Du hast keinerlei Ahnung und akzeptierst auch die fundiertesten Argumente nicht, nur um weiterhin in Deiner Ich hab so schlimm ALS-Wolke zu leben?
Du bist eine Schande für jeden Menschen, der in seinem Leben schon Lähmungen erlitten hat - ganz zu schweigen von den Menschen, die tatsächlich ALS haben.

Ich kann's echt nicht mehr anders ausdrücken.
Ehrlich.
Auch ich hatte schon Lähmungen - da war in den Regionen alles tot, nichts mehr, nada - und Du drehst hier seit Tagen am Rad wegen irgendeines Zuckens.

Wer 5 Stunden beim Umzug helfen kann, hat ganz sicher Vieles (und v.a ein behandlungsbedürftiges Hypochonderproblem), aber ganz sicher kein ALS.

Nicht mehr zum Aushalten hier.

Da ich aus Erfahrung spreche, kann ich nur sagen:
Vielleicht leidest Du wirklich mal irgendwann an einer Lähmung ... DANN merkst Du vielleicht endlich, was Du hier für einen lächerlichen Zirkus veranstaltest.

28.07.2020 08:08 • x 3 #11745


H
Zitat von Sabarina86:
Mein Neuro ist in Wien ein bekannter Spezialist. Er ist auch Obmann des ALS Forum. Hab bei meinen Terminen oft schon Erkrankte gesehen - da bin ich schnell wieder geerdet [/quoDanke dir für deine Antwort. Am liebsten würde ich jetzt nach Wien kommen um ihn kennenzulernen. Ich war bei meinem Neurologen das letzte mal 2018 September. Beim Hausarzt das letzte mal weit vor Corona. Ich würde sogern mal wieder dort hingehen. Auch um mein ck Wert nochmal testen zulassen

Kannst gerne zu Besuch kommen. Er ist ein ganz ein netter, aber die Stadt hat mehr zu bieten.
CK Wert hat mich ja verrückt gemacht, da er innerhalb von 3 Tagen auf 266 war. Neuro hat gesagt, dass der sowas von egal ist. Hälfte der Erkrankten hat einen leicht erhöhten, die andren sind im Normalbereich. Bitte lass dich diesbezüglich nicht verrückt machen

28.07.2020 08:11 • #11746


S
@labelli: ich hoffe deine Lähmung konnte beseitigt werden oder hast du noch Probleme?

28.07.2020 08:12 • #11747


L
Zitat von Sweety1983:
@labelli: ich hoffe deine Lähmung konnte beseitigt werden oder hast du noch Probleme?

Ja, beide Lähmungen sind soweit ausgeheilt. Und dafür bin ich mehr als dankbar.

28.07.2020 08:26 • x 1 #11748


S
Aber woran lag das? Hattest nen bandscheibenvorfall?

28.07.2020 08:33 • #11749


L
Zitat von Sweety1983:
Aber woran lag das? Hattest nen bandscheibenvorfall?

Sorry, aber ich breite meine Krankengeschichten nicht im Internet aus.

28.07.2020 08:38 • #11750


S
Zitat von Labelli:
Sorry, aber ich breite meine Krankengeschichten nicht im Internet aus.


Tut mir leid, dachte nur du hast es vllt. Schon mal geschrieben und ich habs überlesen. Versteh ich.

28.07.2020 10:28 • #11751


L
Zitat von Sweety1983:
Tut mir leid, dachte nur du hast es vllt. Schon mal geschrieben und ich habs überlesen. Versteh ich.

Mal ganz davon abgesehen, dass da unter Garantie wieder für irgendwen irgendein Trigger enthalten wäre
und
dass die Gründe für meine Lähmungen ja für das hier abgezogene Theater völlig unwichtig sind.
Es ging mir darum, dass hier mit Begriffen rumgeschmissen wird, ohne dass die Leute auch nur eine ansatzweise Ahnung haben, was eine Lähmung tatsächlich bedeutet.
Aber ich wiederhole mich

28.07.2020 10:35 • x 1 #11752


Bella1988
Guten Morgen Leute, sitze gerade im Wartezimmer für das EMG beim Neurologen. Soll ich den Neurologen noch irgendwas fragen? Irgendwie habe ich etwas Angst aber naja wird schon. Habt einen schönen Tag

29.07.2020 10:25 • x 1 #11753


H
Zitat von Bella1988:
Guten Morgen Leute, sitze gerade im Wartezimmer für das EMG beim Neurologen. Soll ich den Neurologen noch irgendwas fragen? Irgendwie habe ich etwas Angst aber naja wird schon. Habt einen schönen Tag


Du kannst uns gerne mal berichten was bei raus kam wo das emg überall gemacht wird und evtl was er zu deiner angst sagt. Lg

29.07.2020 10:59 • #11754


Rick88
Zitat von Bella1988:
Guten Morgen Leute, sitze gerade im Wartezimmer für das EMG beim Neurologen. Soll ich den Neurologen noch irgendwas fragen? Irgendwie habe ich etwas Angst aber naja wird schon. Habt einen schönen Tag

Falls es passt kannst du gern fragen, ob man die Krankheit an sich auch durch die reine körperliche Untersuchung ausschließen kann und wie das bei bulbärem Beginn ist...

29.07.2020 11:06 • #11755


Bella1988
Alsoooo, er war extrem nett. Er hat 12
Muskeln untersucht und es tat auch echt weh ... am Bein diverse, am
Arm der sich immer so steif anfühlt und an meiner Wange wo es immer zuckt. Es ist alles normal. ALS kann er def ausschließen, wenn irgendwas nur minimal auffällig gewesen wäre, hätte er auch noch weitergemacht sagt er. Dann habe ich gesagt, dass ich seit 4
Monaten zucke und er meinte, man würde def im
EMG bei ALS
Eine Veränderung sehen, da der Muskel ja abstirbt ... und nach 3 Monaten sowieso. Es ist aber alles
Super und es war nicht ein Muskel
Auffällig .. er sagte das BFS wird immer mehr ... er hat rel viele Patienten damit, bei manchen geht es weg bei anderen
Nicht. Er sagte mein Hausarzt
Soll nochmal
Alle
Vitamine,
Mineralstoffe abnehmen
... und das MRT
Würde er
Auch machen, wenn
Man schon die
Chance hat. Aber
Ich brauche keine Angst vor ALS haben. Er ist sich sicher ...

29.07.2020 11:22 • x 1 #11756


Bella1988
Zitat von Rick88:
Falls es passt kannst du gern fragen, ob man die Krankheit an sich auch durch die reine körperliche Untersuchung ausschließen kann und wie das bei bulbärem Beginn ist...

Sorry zu
Spät
Gesehen

29.07.2020 11:23 • #11757

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Bella1988:
Alsoooo, er war extrem nett. Er hat 12Muskeln untersucht und es tat auch echt weh ... am Bein diverse, amArm der sich immer so steif anfühlt und an meiner Wange wo es immer zuckt. Es ist alles normal. ALS kann er def ausschließen, wenn irgendwas nur minimal auffällig gewesen wäre, hätte er auch noch weitergemacht sagt er. Dann habe ich gesagt, dass ich seit 4Monaten zucke und er meinte, man würde def imEMG bei ALSEine Veränderung sehen, da der Muskel ja abstirbt ... und nach 3 Monaten sowieso. Es ist aber allesSuper und es war nicht ein MuskelAuffällig .. er sagte das BFS wird immer mehr ... er hat rel viele Patienten damit, bei manchen geht es weg bei anderenNicht. Er sagte mein HausarztSoll nochmalAlleVitamine,Mineralstoffe abnehmen... und das MRTWürde erAuch machen, wennMan schon dieChance hat. AberIch brauche keine Angst vor ALS haben. Er ist sich sicher ...

Super, dass er dir die Angst nehmen konnte

29.07.2020 11:25 • #11758


L
Man nennt das Benign fasciculation syndrome ja auch Fasciculation anxiety syndrome...
Sehr verbreitet unter Menschen, die sich wegen einer Nervenerkrankung verrückt machen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31174866/

29.07.2020 11:28 • x 2 #11759


H
Zitat von Bella1988:
Alsoooo, er war extrem nett. Er hat 12Muskeln untersucht und es tat auch echt weh ... am Bein diverse, amArm der sich immer so steif anfühlt und an meiner Wange wo es immer zuckt. Es ist alles normal. ALS kann er def ausschließen, wenn irgendwas nur minimal auffällig gewesen wäre, hätte er auch noch weitergemacht sagt er. Dann habe ich gesagt, dass ich seit 4Monaten zucke und er meinte, man würde def imEMG bei ALSEine Veränderung sehen, da der Muskel ja abstirbt ... und nach 3 Monaten sowieso. Es ist aber allesSuper und es war nicht ein MuskelAuffällig .. er sagte das BFS wird immer mehr ... er hat rel viele Patienten damit, bei manchen geht es weg bei anderenNicht. Er sagte mein HausarztSoll nochmalAlleVitamine,Mineralstoffe abnehmen... und das MRTWürde erAuch machen, wennMan schon dieChance hat. AberIch brauche keine Angst vor ALS haben. Er ist sich sicher ...



Ich danke dir für deinen Post.

Ich war auch beim emg 2 Monate nach dem die Zuckungen angefangen haben.

Es war nichts auffälliges zu sehen ganz sauber.
Habe angst das 2 Monate nach dem zucken zu früh war für ein emg das macht mir sonsorgen

29.07.2020 11:32 • #11760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel