Pfeil rechts
6889

L
Zitat von HungrigerHugo:
Ich versuche es ich nehme alles was geht ich relaxe zuhause oder im freien und trotzdem das ständige komische gefühl im Rücken wen ich am. PC sitze jetzt gerade z. B helfe ich einem freund beim Umzug in den 3 Stock hebe schwere Kisten usw mekre jetzt kein kraftverlust und null gezucke aber wen ich mich heute abend wieder hinsetzen und lache oder telefoniere und rede ghht es wieder los

Logisch.
Fakt ist: Bei Dir funktioniert alles.

27.07.2020 14:38 • #11721


Phaedra
Hugo, Du spielst stundenlang Fußball, machst Liegestütze und schleppst Kisten rum - WO in Gottes Namen willst Du denn eine ALS haben? Wenn ALS-Kranke das könnten, wovor fürchtest Du Dich dann?
Und warum wird jeder Ratschlag konsequent überlesen?

27.07.2020 14:38 • x 1 #11722


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


H
Zitat von Phaedra:
Hugo, Du spielst stundenlang Fußball, machst Liegestütze und schleppst Kisten rum - WO in Gottes Namen willst Du denn eine ALS haben? Wenn ALS-Kranke das könnten, wovor fürchtest Du Dich dann?Und warum wird jeder Ratschlag konsequent überlesen?

Ich überlesen es doch nicht es ist nur die u Gewissheit die mich quält

27.07.2020 14:58 • #11723


L
Zitat von HungrigerHugo:
Ich überlesen es doch nicht es ist nur die u Gewissheit die mich quält

Du quälst Dich selbst, weil Deine Psyche unablässig nach etwas sucht, das zu ALS passen würde....einer wohlgemerkt seltenen Erkrankung.

27.07.2020 15:09 • #11724


Phaedra
Zitat von HungrigerHugo:
überlesen es doch nicht es ist nur die u Gewissheit die mich quält

Da gibt es keine Ungewissheit, die wird nur von dir herfantasiert. Du machst dich laufend selbst irre und beschwerst Dich dann, dass Dein Körper Signale sendet dass es ihm zuviel wird. Logische Konsequenz wäre, aufzuhören mit googeln und Selbstbeobachtung.

27.07.2020 15:14 • #11725


H
Zitat von Phaedra:
Da gibt es keine Ungewissheit, die wird nur von dir herfantasiert. Du machst dich laufend selbst irre und beschwerst Dich dann, dass Dein Körper Signale sendet dass es ihm zuviel wird. Logische Konsequenz wäre, aufzuhören mit googeln und Selbstbeobachtung.


Das Gefühl des flattern bizzeln zucken bei diesen Aktionen kann doch nicht von Kopf sein ich finde im Internet nichts dazu ich kann das irgendwie nicht so begreifen. Das ist mega unheimlich

27.07.2020 16:53 • #11726


T
Es ist gerade wieder ganz schlimm: nach 6 Monaten ziehenden Schmerzen in den Beinen ist meine linke Wade jetzt dauerhaft krampfversteift und mein Bein zuckt. Ich habe so Angst davor, dass es ALS ist.
Bin fertig und dem Heulen nahe

27.07.2020 18:47 • #11727


Phaedra
Zitat von HungrigerHugo:
Das Gefühl des flattern bizzeln zucken bei diesen Aktionen kann doch nicht von Kopf sein

Blöd gefragt - Warum nicht? Frage Dich doch bitte mal, warum Du sowas für unmöglich hältst. Unser Kopf ist verantwortlich für hunderte verschiedener Abläufe - der Kopf sagt deiner Hand auch, dass sie sich ausstrecken und den Apfel vom Teller nehmen soll. Ein bewußtes Steuern der Muskeln. Und genauso kann der Kopf auch unbewusste Muskelaktionen auslösen, wenn er durch zuviel Streß und Anspannung überlastet ist.
Zitat von HungrigerHugo:
finde im Internet nichts dazu

Ich weiß nicht, wie du googelst, aber mit den Stichworten Stress und Muskelzucken kommen hunderte Einträge.

27.07.2020 19:47 • #11728


H
Zitat von Phaedra:
Blöd gefragt - Warum nicht? Frage Dich doch bitte mal, warum Du sowas für unmöglich hältst. Unser Kopf ist verantwortlich für hunderte verschiedener Abläufe - der Kopf sagt deiner Hand auch, dass sie sich ausstrecken und den Apfel vom Teller nehmen soll. Ein bewußtes Steuern der Muskeln. Und genauso kann der Kopf auch unbewusste Muskelaktionen auslösen, wenn er durch zuviel Streß und Anspannung überlastet ist. Ich weiß nicht, wie du googelst, aber mit den Stichworten Stress und Muskelzucken kommen hunderte Einträge.



Ich meine mit ich finde nix zu dem Tücken bzw flattern in meinem Rücken Arm Axel Bereich.

Mhh ich muss sagen z. B jetzt ich habe während ich 5 Std Umzug gemacht habe keinen Zucker gehabt bzw gespürt.

Jetzt auch 3 Stunden danach nur einen in der Wade das ist doch ein gutes Zeichen? Wen es doch was schlimmes wäre würde es doch dauerhaft loslegen und nicht mehr aufhören?

27.07.2020 19:54 • #11729


S
Zitat von timberjack:
Es ist gerade wieder ganz schlimm: nach 6 Monaten ziehenden Schmerzen in den Beinen ist meine linke Wade jetzt dauerhaft krampfversteift und mein Bein zuckt. Ich habe so Angst davor, dass es ALS ist.Bin fertig und dem Heulen nahe


Hast eine faszienrolle daheim? Wenn ja versuch mal alles durchzurollen.

27.07.2020 19:59 • x 1 #11730


K
Zitat von HungrigerHugo:
während ich 5 Std Umzug gemacht habe

Das is doch nicht dein Ernst oder?

27.07.2020 20:37 • x 2 #11731


H
Zitat von Kuro2020:
Das is doch nicht dein Ernst oder?



Doch kuro weil ich total verzweifelt bin den ich habe angst vor diesem flattern im Sitzen im linken Trizeps Axel und Rücken Bereich beim. Lachen und laut reden /: ich habe komische Gedanken in mir ich schließe quasi schon mit allem ab

27.07.2020 20:49 • #11732


Phaedra
Zitat von Kuro2020:
Das is doch nicht dein Ernst oder?

Doch. In der Welt der Hypochondrie kann man mit einer beginnenden ALS 10 Stunden pro Woche Fußball spielen, unzählige Liegestütze machen und fünf Stunden lang Kisten in den dritten Stock schleppen. Aber wehe der Trizeps zuckt zweimal, dann lauert der Tod schon hinter der nächsten Ecke. Absurdität im Professional-Modus.

27.07.2020 21:05 • x 4 #11733


K
Zitat von HungrigerHugo:
ich schließe quasi schon mit allem ab

Das is doch die größte Frechheit überhaupt. Sag mal merkst dus noch? Versetz dich mal in Menschen, die eine ALS diagnostiziert bekommen haben, oder Leute, mit ECHTEN Symptomen, die auf eine neuromuskuläre Krankheit hindeuten

27.07.2020 21:20 • x 2 #11734


H
Zitat von Kuro2020:
Das is doch die größte Frechheit überhaupt. Sag mal merkst dus noch? Versetz dich mal in Menschen, die eine ALS diagnostiziert bekommen haben, oder Leute, mit ECHTEN Symptomen, die auf eine neuromuskuläre Krankheit hindeuten


Also ich verstehe nicht warum man mich jetzt so runter machen muss ich habe tierische Angst um mein Leben wie ihr alle auch. Ja ich habe benigne fazikulation Diagnose bekommen und da war ich beruight aber es beruhigt mich nicht wen ich Liegestütze mache diese flattern im Arm und beim Lachen oder Reden im Rücken Schulter Arm Bereich. Das treibt mich in den Wahnsinn und das googeln hat mich doch erst soweit getrieben das ich gelesen habe das es junge Leute gibt die sport machten benigne fazikulation hatten und am ende doch das schlimmste bei raus kam das verwirrt mich alles und deshalb wollte ich evtl von euch eine Aufklärung haben. Ich verliere gerade mein Leben job Familie Frau alles.

27.07.2020 22:04 • #11735


Bella1988
Oh man ich war 2
Wochen nicht hier ... was geht denn hier ab!? Musste gerade auch etwas schmunzeln ... wow ! Beruhigt euch Leute ehrlich ...

27.07.2020 22:08 • #11736


K
Zitat von HungrigerHugo:
Ich verliere gerade mein Leben job Familie Frau alles.

Dann kümmere dich drum. Und hör auf mit diesem Schwachsinnsmüll, es zuckt beim lachen. Wenn ich dir sagen würde was bei mir alles zuckt....
Und das ist das kleiste Problem
Halt mich jetzt auch wieder raus, sonst gibts wieder Ärger

27.07.2020 22:21 • x 1 #11737

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Bella1988:
Oh man ich war 2Wochen nicht hier ... was geht denn hier ab!? Musste gerade auch etwas schmunzeln ... wow ! Beruhigt euch Leute ehrlich ...

Zwecklos, die schaukeln sich immer mehr hoch.

27.07.2020 22:23 • x 3 #11738


H
Ich weiß nicht warum man das so sagen muss ich weiß das es bei euch auch zuckt ich bete euch doch nur um eine meinung ich würde so gerne den u ter schied wissen bei mir hat heute fast nix gezuckt also ich habe zu mindestens nur ganz wenige mitbekommen ich würde so gerne wissen ob das überhaupt ein zucken ist das ich irgendwie per lachen auslösen kann ob das in die richtung der Krankheit geht nur eine info da rüber

27.07.2020 22:42 • #11739


R
Mein oberarm schmerzt auch und zuckst in dieser stelle seit 4 wochen und ? Soll ich mich jetzt vor den Zug stellen ? Man muss es aktzeptieren und abwarten und positiv denken!

27.07.2020 23:23 • x 1 #11740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel