Pfeil rechts
6922

Sabarina86
Zitat von Pusteblume86:
Jetzt habe ich gerade durch Zufall gesehen das es bei mir ganz fein zuckt an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger aber außen nicht Handfläche... Hab totale. Angst weil ich es ne gespürt hab sondern nur durch Zufall gesehen. Kennt das jemand



Ich sehe meins nur mit dem handylicht sieht aus wie ein Gewitter und dieses Zittern dann noch

26.07.2020 20:52 • #11701


Pusteblume86
Und wo auch an der Stelle

26.07.2020 20:54 • #11702


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Sabarina86
Zitat von Pusteblume86:
Und wo auch an der Stelle



Nee in den Waden . Ich spüre auch das mein muskelzucken von der Wirbelsäule aus geht. Es ist wie ein Beben

26.07.2020 20:57 • #11703


Phaedra
Zitat von Sabarina86:
Das können erste Symptome sein
Muskelschwäche in der Hand, die sich auf den Unterarm ausdehnt.
Muskelschwäche im Fuß, die nach oben wandert.
Unwillkürliches Muskelzucken (Faszikulationen) in den äußeren Gliedmaßen
Schmerzhafte Muskelkrämpfe vor allem in der Wadenmuskulatur
Sprech-, Schluck- und Kaumuskeln funktionieren nicht mehr gut dieser Teil der ALS heißt progressive (fortschreitende) Bulbärparalyse und zeigt sich bei 20 bis 30 Prozent aller Betroffenen bereits im Anfangsstadium.
Vermehrter Speichelfluss. Er entsteht, weil die erkrankte Lungenmuskulatur Schleim absondert.

Gib doch wenigstens eine Quelle an, wo du das runterkopiert hast.

26.07.2020 21:15 • #11704


Sabarina86
Zitat von Phaedra:
Gib doch wenigstens eine Quelle an, wo du das runterkopiert hast.



Von my life war das.

26.07.2020 21:17 • #11705


K
Zitat von Sabarina86:
Von my life war das

Sehr gut

26.07.2020 21:25 • #11706


Phaedra
Jo, und darüber steht, dass dieser Symptome auch bei einer Vielzahl anderer Krankheiten auftreten können. Das wird hier aber natürlich nicht reinkopiert.
Sabarina, Du hast hier noch keinen einzigen helfenden Beitrag geschrieben sondern grätschst immer nur mit einzeiligen, immer gleichen Fragen zu deiner eigenen Situation rein (wie im Med1 übrigens auch).
Jetzt kopierst Du irgendein Zeug ohne Quellenangabe und Zusammenhang rein und triggerst die Leute hier massiv. Ich finde das nicht in Ordnung.

26.07.2020 21:26 • x 4 #11707


H
Ich weiß eigl jetzt garnicht mehr was hier Sache ist bin jetzt auch total verunsichert.


Ich weiß eigl auch nicht mehr weiter es hatte bei mir auch in der hand angefangen und dort ist das zucken schon vor Monaten verschwunden es hat sich auf beide Beine mehr Waden ausgebreitet und dort bleibt es ab und zu am tag meint es dann meine arme zu ärgern.


Ich weiß nicht mehr ob ich jetzt diese Krankheit habe oder ob es nur die inner Angst ist die mich jeden Tag verfolgt.


Ich meine ich spiele fussball und ich muss sagen kraftverlust verspüre ich keinen. Wie gesagt das zucken hat vor 9 Monaten oder 10 Monaten angefangen ich weiß nicht in welchem verhältnis das jetzt steht.


Und da ist das mit den Liegestütze das es dann im linken Arm bzw Ellenbogen bizzelt und im Unterarm irgendwie komisch der muskel sich anfühlt aber das erst nach dem 5 Liegestütze.


Wen ich jetzt vom augelied zucken aus gehe zucke ich schon seid fast 2 Jahren den es war ja immer so das beide Augen Lider verrückt gespielt haben beim niesen bei Berührung bei Anspannung oder wen ich einen Kopfball gemacht habe aber das Lied zucken ist sehr selten bei mir.


Ich weiß halt nicht wie ich das alles einschätzen soll.


Wie würdet ihr dies alles einschätzen? Lg

26.07.2020 21:45 • #11708


Sabarina86
[quote=Phaedra]Jo, und darüber steht, dass dieser Symptome auch bei einer Vielzahl anderer Krankheiten auftreten können. Das wird hier aber natürlich nicht reinkopiert.Sabarina, Du hast hier noch keinen einzigen helfenden Beitrag geschrieben sondern grätschst immer nur mit einzeiligen, immer gleichen Fragen zu deiner eigenen Situation rein (wie im Med1 übrigens auch).Jetzt kopierst Du irgendein Zeug ohne Quellenangabe und Zusammenhang rein und triggerst die Leute hier massiv. Ich finde das nicht


Ja weil ich auf der suche bin wo genau das selbe Problem hat wie ich . Wie wissen doch alle nicht ob wir das gleiche haben. Weil jeder die Symptome anders hat.......

26.07.2020 22:02 • #11709


B
Seit vier Tagen pocht mein Oberschenkel. Es fühlt sich an wie ein Feuerwerk...
Was meint ihr dazu? Es ist also kein feines Zucken, sondern eher ein heftiges Pochen. So lang hatte ich es aber noch nie an einer Stelle.

27.07.2020 09:52 • #11710


R
Zitat von Bibi20:
Seit vier Tagen pocht mein Oberschenkel. Es fühlt sich an wie ein Feuerwerk...Was meint ihr dazu? Es ist also kein feines Zucken, sondern eher ein heftiges Pochen. So lang hatte ich es aber noch nie an einer Stelle.

Bei mir zuckt oft der ganze oberschenkel

27.07.2020 10:27 • #11711


H
Ich verfallen in Panik ich habe ja schonmal gesagt das ich so ein komisches bizzeln und Muskeln flattern oder zucken es ist schwer zu beschrieben habe.

Es wird immer mehr das beim Lachen bei jedem haha zuckt es oder wen ich ein lautes Wort sage bzw meine dumpfe laute wie ein b mit Druck aus meinem. Mund drücke Dan merke ich meinen rechten muskel Schulterblatt in der Axel und leicht in den Unterarm das wird immer mehr ich habe so angst das das eine muskel schwache jetzt ist das der muskel sich nicht mehr straff zieht hat jemand eine idee

27.07.2020 11:50 • #11712


L
Nur so als Tipp:
Je mehr ihr Euch bekloppt macht, je mehr Ihr überall dranrumspielt, rumdrückt etc., desto mehr wird Euer vegetatives Nervensystem reagieren und desto mehr werden Eure Muskeln und Nerven auch die Nase voll haben und entsprechende Reaktionen zeigen.

Eine Lähmung oder Muskelschwäche - die merkt man nicht durch hypochondrisches Rumtatschen, sondern im normalen Leben.

27.07.2020 12:01 • x 3 #11713


Phaedra
Zitat von Labelli:
Eine Lähmung oder Muskelschwäche - die merkt man nicht durch hypochondrisches Rumtatschen, sondern im normalen Leben.

Genau. Und dann ist auch nichts mehr mit das ist schwer zu beschreiben sondern eine handfeste Einschränkung, die eindeutig medizinisch objektivierbar ist.

27.07.2020 12:17 • x 1 #11714


L
Zitat von Phaedra:
Genau. Und dann ist auch nichts mehr mit das ist schwer zu beschreiben sondern eine handfeste Einschränkung, die eindeutig medizinisch objektivierbar ist.


Richtig.
Schwer zu beschreiben war da bei mir nichts. Da sagt man nur Das funktioniert nicht mehr.

Und ganz ehrlich: in dem Moment ist einem jedes Forum egal, da hat man wirklich Angst, ganz reale Angst.

27.07.2020 12:20 • #11715


H
Ich taste doch nicht rum ich setze mich an den Computer und erledige Sachen und wen ich lache oder mit jemand telefoniere ist diese komische zucken im Axel Trizeps Rücken Bereich habe einfach angst das das ein muskel Abbau ist

27.07.2020 12:32 • #11716


L
Zitat von HungrigerHugo:
Ich taste doch nicht rum ich setze mich an den Computer und erledige Sachen und wen ich lache oder mit jemand telefoniere ist diese komische zucken im Axel Trizeps Rücken Bereich habe einfach angst das das ein muskel Abbau ist


Was da zuckt, sind die vom genervten Nervensystem genervten Muskeln
Ehrlich... weißt Du, worüber man sich am meisten freut, wenn man eine tatsächliche, reale, wirklich existierende Lähmung oder Kraftverlust hatte?
Darüber, dass der verdammte Muskel zuckt und dadurch ein Lebenszeichen von sich gibt!
Das feiert man dann wie sonst nur Silvester, Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag.

Wenn jeder, bei dem's irgendwo zuckt, ALS hätte, hätte man mit Sicherheit ein höhere Prävalenz für ALS als irgendwas zwischen 3 und 7 pro 100.000 Einwohner.
Und mich möge der Affe lausen, wenn hier ausgerechnet alle Betroffenen aus den Großstädten Deutschlands plötzlich vereinigt wären.

Glaubt es jemandem, der Lähmungen hatte:
Da hat man nicht mehr das Problem, dass was zuckt.... da zuckt nix mehr. Und Spasmen sind kein harmloses Zucken (bevor damit jetzt wieder einer ankommt).

27.07.2020 13:48 • #11717

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Labelli:
Was da zuckt, sind die vom genervten Nervensystem genervten Muskeln Ehrlich... weißt Du, worüber man sich am meisten freut, wenn man eine tatsächliche, reale, wirklich existierende Lähmung oder Kraftverlust hatte?Darüber, dass der verdammte Muskel zuckt und dadurch ein Lebenszeichen von sich gibt!Das feiert man dann wie sonst nur Silvester, Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag.Wenn jeder, bei dem's irgendwo zuckt, ALS hätte, hätte man mit Sicherheit ein höhere Prävalenz für ALS als irgendwas zwischen 3 und 7 pro 100.000 Einwohner.Und mich möge der Affe lausen, wenn hier ausgerechnet alle Betroffenen aus den Großstädten Deutschlands plötzlich vereinigt wären.Glaubt es jemandem, der Lähmungen hatte:Da hat man nicht mehr das Problem, dass was zuckt.... da zuckt nix mehr. Und Spasmen sind kein harmloses Zucken (bevor damit jetzt wieder einer ankommt).



Ja ich verstehe dich aber schau mal mich zuckt es überall okay aber das was ich erklärt habe kommt nicht alleine vor nicht per Bewegung auslosbar sondern nur während dem Lachen und reden im Sitzen das macht mir sorgen was kann das den sein

27.07.2020 14:13 • #11718


L
Zitat von HungrigerHugo:
Ja ich verstehe dich aber schau mal mich zuckt es überall okay aber das was ich erklärt habe kommt nicht alleine vor nicht per Bewegung auslosbar sondern nur während dem Lachen und reden im Sitzen das macht mir sorgen was kann das den sein


Ich zitiere mal was Älteres von Dir:
Zitat von HungrigerHugo:
Weil ich oft beim Neurologen war und er mir das Gefühl geben wollte von Sicherheit er sagte ich habe benigne fazikulation und kein als.. Und die Neurologen in der Klinik haben gesagt sie haben im Jahr hunderte Jugendliche die mit den Angst Symptome kommen und denken die hätten ms oder als durch googelJa er meinte mein Körper steht unter Strom und entlädt sich durch die Zuckungen das mein Nervensystem überlastet ist durch Stress angst hypochondrie


Und genau DAS ist der Fall.
Du warst ständig beim Neurologen und sie haben Dir die passende Erklärung geliefert.
Für wie besch.euert hältst Du Deine Ärzte denn?

Und genau dieses Rumgezucke ist ein Zeichen für ein völlig überanstrengtes Nervensystem.
Du stehst so unter Adrenalin, dass die Nerven gar nicht wissen, wohin noch mit den Signalen.
Ich habe Dir weiter oben schon diverse Ratschläge gegeben, was Mineral- und Vitaminversorgung angeht - damit kannst Du mal versuchen, Dein Nervensystem zu streicheln.

27.07.2020 14:22 • #11719


H
Zitat von Labelli:
Ich zitiere mal was Älteres von Dir:Und genau DAS ist der Fall.Du warst ständig beim Neurologen und sie haben Dir die passende Erklärung geliefert.Für wie besch.euert hältst Du Deine Ärzte denn?Und genau dieses Rumgezucke ist ein Zeichen für ein völlig überanstrengtes Nervensystem.Du stehst so unter Adrenalin, dass die Nerven gar nicht wissen, wohin noch mit den Signalen.Ich habe Dir weiter oben schon diverse Ratschläge gegeben, was Mineral- und Vitaminversorgung angeht - damit kannst Du mal versuchen, Dein Nervensystem zu streicheln.


Ich versuche es ich nehme alles was geht ich relaxe zuhause oder im freien und trotzdem das ständige komische gefühl im Rücken wen ich am. PC sitze jetzt gerade z. B helfe ich einem freund beim Umzug in den 3 Stock hebe schwere Kisten usw mekre jetzt kein kraftverlust und null gezucke aber wen ich mich heute abend wieder hinsetzen und lache oder telefoniere und rede ghht es wieder los

27.07.2020 14:37 • #11720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel