App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Sabarina86:
Ich dreh echt bald durch.

Mir geht es auch ziemlich schlecht. Ists bei dir dauernd?

Zitat von Hoots1:
Ich auch.Angefangen hat es vor 4 Tagen um Innenfuß. Seit 2 Tagen hat es sich ausgebreitet auf eine gewisse Stelle in der Wade, dort wo der Muskel beginnt. Natürlich ist diese Stelle anders als auf der rechten Seite. Wie einschlafen, aber die ganze Zeit. Ziehen hab ich hin und wieder im Innenfuß, aber das kenn ich schon.Muss dazu sagen, dass ich kurz davor das erste Mal bei der Therapeutin war und dann ging es los.Mein Mann hat gemeint, was die mit mir angestellt hat, dass ich jetzt wieder Angst habe

Also ich kenn das Gefühl von einem rundem tauben Kreis auf der rechten Waden Seite, was man beim und nachm gehen spürt. Wirklich nur so ein einbegrenzter Kreis hatte das mal 5 Tage.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Also ich kenn das Gefühl von einem rundem tauben Kreis auf der rechten Waden Seite, was man beim und nachm gehen spürt. Wirklich nur so ein einbegrenzter Kreis hatte das mal 5 Tage.

Dank dir. Hoffe, dass es bald aufhört.
Wäre ja jetzt echt lächerlich, die sch.. Krankheit zu bekommen

Zitat von Hoots1:
Dank dir. Hoffe, dass es bald aufhört. Wäre ja jetzt echt lächerlich, die sch.. Krankheit zu bekommen

Wenn du auf ALS hinaus willst vergiss es wieder. Dort sind nicnt die sensorischen nerven betroffen. Man spürt alles und hat auch kein kribbeln. Ist bestimmt nur was abgeklemmt oder die Psyche

Zitat von Hoots1:
Ich auch.Angefangen hat es vor 4 Tagen um Innenfuß. Seit 2 Tagen hat es sich ausgebreitet auf eine gewisse Stelle in der Wade, dort wo der Muskel beginnt. Natürlich ist diese Stelle anders als auf der rechten Seite. Wie einschlafen, aber die ganze Zeit. Ziehen hab ich hin und wieder im Innenfuß, aber das kenn ich schon.Muss dazu sagen, dass ich kurz davor das erste Mal bei der Therapeutin war und dann ging es los.Mein Mann hat gemeint, was die mit mir angestellt hat, dass ich jetzt wieder Angst habe

An genau der gleichen Stelle vibriert es bei mir auch seit Wochen....

Zitat von Robin1:
Wenn du auf ALS hinaus willst vergiss es wieder. Dort sind nicnt die sensorischen nerven betroffen. Man spürt alles und hat auch kein kribbeln. Ist bestimmt nur was abgeklemmt oder die Psyche

Heisst das auch ein vibrieren wäre dann nicht vorhanden?

Bzw ein Spannung s Gefühl?

[/quote]An genau der gleichen Stelle vibriert es bei mir auch seit Wochen.... [/quote]
Zum Verrückt werden

Ich habe heute früh wieder wahnsinnig Angst... Das zucken war die letzten Tage fast weg und seit gestern Abend ist es wieder da. Besonders stark ist es nachts.

Außerdem dieses vibrieren in der linken unteren wade. Dauerhaftes Spannung s Gefühl in der gleichen wade weiter oben und zudem dieses steife Gefühl in der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger.... Bitte könnt ihr mich beruhigen?

Zitat von Pusteblume86:
Heisst das auch ein vibrieren wäre dann nicht vorhanden? Bzw ein Spannung s Gefühl?

Vibrieren und alle andere missempfimdungen werden ihren Ursprung woanders haben.

Zitat von Pusteblume86:
Ich habe heute früh wieder wahnsinnig Angst... Das zucken war die letzten Tage fast weg und seit gestern Abend ist es wieder da. Besonders stark ist es nachts. Außerdem dieses vibrieren in der linken unteren wade. Dauerhaftes Spannung s Gefühl in der gleichen wade weiter oben und zudem dieses steife Gefühl in der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger.... Bitte könnt ihr mich beruhigen?

Kann mir keiner helfen? Wollte vorhin Besteck halten und hatte ständig so ein Schwäche Gefühl im Daumen

Das können erste Symptome sein
Muskelschwäche in der Hand, die sich auf den Unterarm ausdehnt.
Muskelschwäche im Fuß, die nach oben wandert.
Unwillkürliches Muskelzucken (Faszikulationen) in den äußeren Gliedmaßen
Schmerzhafte Muskelkrämpfe vor allem in der Wadenmuskulatur
Sprech-, Schluck- und Kaumuskeln funktionieren nicht mehr gut dieser Teil der ALS heißt progressive (fortschreitende) Bulbärparalyse und zeigt sich bei 20 bis 30 Prozent aller Betroffenen bereits im Anfangsstadium.
Vermehrter Speichelfluss. Er entsteht, weil die erkrankte Lungenmuskulatur Schleim absondert.

Zitat von Sabarina86:
Das können erste Symptome seinMuskelschwäche in der Hand, die sich auf den Unterarm ausdehnt.Muskelschwäche im Fuß, die nach oben wandert.Unwillkürliches Muskelzucken (Faszikulationen) in den äußeren GliedmaßenSchmerzhafte Muskelkrämpfe vor allem in der WadenmuskulaturSprech-, Schluck- und Kaumuskeln funktionieren nicht mehr gut dieser Teil der ALS heißt progressive (fortschreitende) Bulbärparalyse und zeigt sich bei 20 bis 30 Prozent aller Betroffenen bereits im Anfangsstadium.Vermehrter Speichelfluss. Er entsteht, weil die erkrankte Lungenmuskulatur Schleim absondert.

?

Zitat von Hoots1:
?

Was mich immer wieder irritiert muskelzucken als erst Symptom

Heisst das ich habe als?

Habe wegen sabarinas Aussage jetzt totale Panik

Jetzt triggert Ihr Euch schon gegenseitig, unglaublich, man sollte diesen Thread schließen.

Zitat von Pusteblume86:
Habe wegen sabarinas Aussage jetzt totale Panik

Nein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sabarina86:
Das können erste Symptome seinMuskelschwäche in der Hand, die sich auf den Unterarm ausdehnt.Muskelschwäche im Fuß, die nach oben wandert.Unwillkürliches Muskelzucken (Faszikulationen) in den äußeren GliedmaßenSchmerzhafte Muskelkrämpfe vor allem in der WadenmuskulaturSprech-, Schluck- und Kaumuskeln funktionieren nicht mehr gut dieser Teil der ALS heißt progressive (fortschreitende) Bulbärparalyse und zeigt sich bei 20 bis 30 Prozent aller Betroffenen bereits im Anfangsstadium.Vermehrter Speichelfluss. Er entsteht, weil die erkrankte Lungenmuskulatur Schleim absondert.

Super!
Dass das auch Symptome für zig andere, völlig harmlose Zustände sein können, unterschlägst Du mal dezent.

So ähnlich, als ob jeder, der Kopfschmerzen hat, einen Hirntumor hat *manmanman*

Zitat von Sabarina86:
Nein

Was nein, nachdem Du so schön die Symptome geschildert hast, hast Du natürlich Panik verbreitet.
Anstatt dass Ihr Euch gegenseitig bestärkt, dass Ihr kein ALS habt, steigert Ihr Euch in diese Krankheit hinein udn zieht alle mit.
Das ist nicht der Sinn dieses Forums, es heißt Selbsthilfeforum und nicht Angstmacherforum.
Vielleicht sollte mal das @Psychic-Team hier reinschauen.

Jetzt habe ich gerade durch Zufall gesehen das es bei mir ganz fein zuckt an der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger aber außen nicht Handfläche... Hab totale. Angst weil ich es ne gespürt hab sondern nur durch Zufall gesehen. Kennt das jemand

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore