App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Charite hat ein eigen Buch von ALS und dort wird nicht eibmal von zucken gesprochen in anfangsstadium.

Zitat von Rinor1997:
ALS kann sehr wohl springen nur nicht ganze Zeit und das Zucken bei ALS hält länger als paar sekunden. Aber egal wie ein zucken sich bemerkbar macht, es ist kein symptom dann auf ALS hinweißt ! Es muss eine klinische schwäche da sein sonst wird es keine ALS sein..

Ich habe z. B jetzt gerade dauerhaftes zucken in der rechten Wade alle paar Sekunden zuckt meine Wade muskel

Seid 9 Monaten ist das über all so.. Ich habe keine Schwäche... Aber habe iwo gelesen das es mal bei jemand auch ewig überall ohne Schwäche gezückt hat und dann hatte er doch diese Krankheit

Ich habe so angst

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von HungrigerHugo:
Ich habe z. B jetzt gerade dauerhaftes zucken in der rechten Wade alle paar Sekunden zuckt meine Wade muskel Seid 9 Monaten ist das über all so.. Ich habe keine Schwäche... Aber habe iwo gelesen das es mal bei jemand auch ewig überall ohne Schwäche gezückt hat und dann hatte er doch diese Krankheit Ich habe so angst

Mal Magnesium probiert?

Zitat von Labelli:
Mal Magnesium probiert?

Ja und auch alle Vitamine hilft alles nichts ich heule jeden Tag weil ich denke ich habe diese Krankheit

Zitat von HungrigerHugo:
Ja und auch alle Vitamine hilft alles nichts ich heule jeden Tag weil ich denke ich habe diese Krankheit

Stellt sich die Frage, welche Vitamine, welche Magnesiumverbindung und ob Du das Ganze wirklich mal für 3-6 Monate stumpf durchgezogen hast.
Muskelzucken hat als Ursache meist Stress und/oder Magnesiummangel.

Zitat von Labelli:
Stellt sich die Frage, welche Vitamine, welche Magnesiumverbindung und ob Du das Ganze wirklich mal für 3-6 Monate stumpf durchgezogen hast.Muskelzucken hat als Ursache meist Stress und/oder Magnesiummangel.

Magnesium carbonate aus der apotheke und vitamin b komplex

Wie gesagt in den Waden ist das fast dauerhaft und in den armen ist es eigl fast nur wen ich es selbst auslösen wie Anspannen usw

Zitat von Rinor1997:
Charite hat ein eigen Buch von ALS und dort wird nicht eibmal von zucken gesprochen in anfangsstadium.

Wie sieht es mit Missempfindungen aus, also kribbeln und ähnliches?

Zitat von HungrigerHugo:
Magnesium carbonate aus der apotheke und vitamin b komplex

Karbonat ist eine anorganische Verbindung, die fr den Körper schwieriger ist, aufgenommen und verarbeitet zu werden.
Man kann es nutzen, es hat auch am Ende dieselbe Wirkung wie die organischen Verbindungen, braucht aber für denselben Effekt eine längere Zeit. Das musst Du schon mal locker 4-6 Monate sehr regelmäßig nehmen, um einen Erfolg zu erzielen.
Wenn Du nicht unbedingt unter einer Histaminintoleranz leidest, würde ich es mal mit Citrathaltigen Präparaten versuchen.
Die Menge spielt auch noch eine Rolle - und zwar die absolut Enthaltene.

Weißt Du denn, ob Du bei den B-Vitaminen einen Mangel hast?
Das Zeug schadet zwar nicht, aber man muss auch dabei bedenken, dass diese Vitamine viele Prozesse im Körper beeinflussen, so dass es passieren kann, dass man zwar bei den B-Vitaminen gut dasteht, aber durch die Prozesse, an denen diese beteiligt sind, andere Mineralien etc. aus dem Gleichgewicht kommen.
Wenn man sich da nicht ein bisschen intensiver mit beschäftigt oder per se ein bisschen was drüber weiß, sollte man da mit den Dosierungen wirklich vorsichtig sein und auch immer schauen, dass man das Fass nicht auf der einen Seite überlaufen lässt, während das Andere leer wird.
Am Besten sowas immer erst mit dem Hausarzt abklären.

Zitat von HungrigerHugo:
Wie gesagt in den Waden ist das fast dauerhaft und in den armen ist es eigl fast nur wen ich es selbst auslösen wie Anspannen usw

Meine Güte, wenn ich etwas auslösen WILL, kann ich quasi alles auslösen. Das ist nun wirklich kein Kriterium.

Zitat von Labelli:
Karbonat ist eine anorganische Verbindung, die fr den Körper schwieriger ist, aufgenommen und verarbeitet zu werden.Man kann es nutzen, es hat auch am Ende dieselbe Wirkung wie die organischen Verbindungen, braucht aber für denselben Effekt eine längere Zeit. Das musst Du schon mal locker 4-6 Monate sehr regelmäßig nehmen, um einen Erfolg zu erzielen.Wenn Du nicht unbedingt unter einer Histaminintoleranz leidest, würde ich es mal mit Citrathaltigen Präparaten versuchen.Die Menge spielt auch noch eine Rolle - und zwar die absolut Enthaltene.Weißt Du denn, ob Du bei den B-Vitaminen einen Mangel hast?Das Zeug schadet zwar nicht, aber man muss auch dabei bedenken, dass diese Vitamine viele Prozesse im Körper beeinflussen, so dass es passieren kann, dass man zwar bei den B-Vitaminen gut dasteht, aber durch die Prozesse, an denen diese beteiligt sind, andere Mineralien etc. aus dem Gleichgewicht kommen.Wenn man sich da nicht ein bisschen intensiver mit beschäftigt oder per se ein bisschen was drüber weiß, sollte man da mit den Dosierungen wirklich vorsichtig sein und auch immer schauen, dass man das Fass nicht auf der einen Seite überlaufen lässt, während das Andere leer wird.Am Besten sowas immer erst mit dem Hausarzt abklären.Meine Güte, wenn ich etwas auslösen WILL, kann ich quasi alles auslösen. Das ist nun wirklich kein Kriterium.

Aber wird nicht im emg so gemessen war bei mir so ich musste meine Wade Anspannen und los lassen das emg war vor 6 Monaten und da war eine glatte lienie also kein nach zucken und wen ich jetzt anspanne sehe ich ein zucken danach ich weiß nur nicht ob man die dann im emg auch sehen würde .

Das zucken seid ca 3 stunde. Ist fastdauerhaft immer mal wieder ein Zucker in der Wade

Zitat von HungrigerHugo:
Während ich sport teibe merke ich keinerlei zucken merke ich wie gesagt.

Hieß es nicht durch sport regt man das zucken an bei bfs? Der muss nicht umbedingt.

Das vermehrte Zucken taucht nicht während des Sports sondenr nach dem Sport auf.

Zitat von Schlaflose:
Das vermehrte Zucken taucht nicht während des Sports sondenr nach dem Sport auf.

Ja das ist aber nicht gleich nach dem. Sport so das macht mir ja sorgen

Bei mir auch nicht gleich nach dem Sport, sondern in den folgenden Stunden in der Entspannungsphase.

Hab durchgehend krämpfe in beiden beinen und armen was kann das sein

Hallo Leo , es ist bestimmt nichts schlimmes,ich darf dir dazu nichts sagen aber Bewegung ist immer gut.

Zitat von HungrigerHugo:
Das zucken seid ca 3 stunde. Ist fastdauerhaft immer mal wieder ein Zucker in der Wade

Das hab ich seit über einem Jahr dauerhaft. Und an anderen Stellen über Monate. Da lach ich mich kaputt, bei drei Stunden und immer mal wieder einen Zucker

Zitat von Annalehna:
Hallo Leo , es ist bestimmt nichts schlimmes,ich darf dir dazu nichts sagen aber Bewegung ist immer gut.

Des beinschränkt mich sobald ich laufe krieg ich krämpfe und schwäche anfall
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Leo92:
Des beinschränkt mich sobald ich laufe krieg ich krämpfe und schwäche anfall

Was verstehst du unter Schwächeanfall

Zitat von Kuro2020:
Das hab ich seit über einem Jahr dauerhaft. Und an anderen Stellen über Monate. Da lach ich mich kaputt, bei drei Stunden und immer mal wieder einen Zucker

Hi kuro ja I Moment ist es so aber es gibt auch wieder Tage wo es dauernd wie verrückt zuckt seid 9 Monaten ist das so ich habe extreme Angst obwohl ich keine Schwäche habe

Hallo, ich habe ebenfalls Angst vor dieser Krankheit. Habe ebenfalls muskelzucken, das hab ich schon immer mal gehabt, auch oft an den waden, was mir nicht so große Angst macht. Nun habe ich es allerdings seit knapp 2 Monaten ständig am Hals und am Kinn. Hatte das noch jemand schonmal verstärkt am Hals? Das machst mir wirklich Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore