App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Hallo Hypo65,
das, was mich wirklich fertig macht, sind die Waden und Oberschenkel hinten, die ziehen und schmerzen, als würden sie gleich krampfen.

...sind oft Muskelverkürzungen durch zB einseitige Körperhaltungen, Sport (Joggen, Radfahren); vielleicht hilft Dir Dehnen, Yoga.... und Vitamin D sollte im Normbereich sein....

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von timberjack:
Hallo Hypo65,das, was mich wirklich fertig macht, sind die Waden und Oberschenkel hinten, die ziehen und schmerzen, als würden sie gleich krampfen.

Kann es sein das du Kraft testet? Bei mir ks das in den waden immer vermehrt wenn ich wieder mal Kraft Test gemacht habe (Fersen und zehen Gang zB)

Die Spasmen und Krämpfe gelten doch als frühes Symptom. Ich werde wahnsinnig. Die Beinthemen hatte ich gerade durch Ergometer und Spaziergänge zu kurieren versucht. Gestern noch über die Felder unterwegs gewesen, was mir sonst nichts ausgemacht hätte.

Ich kann echt nicht mehr das genze gezucke den ganzen Tag und wen ich lache das zucken flattern im Arm ich Dreh bald noch durch das macht mir so eine angst.

Zitat von Hypo65:
...sind oft Muskelverkürzungen durch zB einseitige Körperhaltungen, Sport (Joggen, Radfahren); vielleicht hilft Dir Dehnen, Yoga.... und Vitamin D sollte im Normbereich sein....

Magnesium nicht zu vergessen und B-Vitamine.

Kennt jemand von euch ein penetrantes ziehen beim laufen in den waden? Ohne vorherige betätigungm

Ja, das habe ich dauerhaft. Es zieht an den Muskelenden - wie verkürzt. Dazu das Gefühl, wie kurz vor dem Krampf zu stehen.

Es ist heute wieder ganz schlimm. Die Waden schmerzen höllisch. Habe Panik.

Schmerzen habe ich keine nur ein spannendes Gefühl

Hei Leute eine kurze Frage es wäre sehr lieb wen jemand dazu was weiß ich habe ja tierische angst vor dieser Krankheit es hatte ja damals zwichen Daumen und Zeigefinger angefangen zu zucken dies ist ja schon seid mehreren Monaten verschwunden und hat sich auf beide bizeps und Waden Knie ausgeprägt..

Ich weiß jetzt nicht ob mich das beruhigen kann da es eher dagegen spricht oder dafür über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Zitat von HungrigerHugo:
Hei Leute eine kurze Frage es wäre sehr lieb wen jemand dazu was weiß ich habe ja tierische angst vor dieser Krankheit es hatte ja damals zwichen Daumen und Zeigefinger angefangen zu zucken dies ist ja schon seid mehreren Monaten verschwunden und hat sich auf beide bizeps und Waden Knie ausgeprägt..Ich weiß jetzt nicht ob mich das beruhigen kann da es eher dagegen spricht oder dafür über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Eher dagegen ! Den bei ALS würde es überall zucken und trigger bei der schwäche also dauerzucken auf der stelle wo es atrophiert!

Also wenn das zucken weniger wird ist es ein gutes Zeichen?

Also mein Zucken ist immer gleich

Zitat von Rinor1997:
Eher dagegen ! Den bei ALS würde es überall zucken und trigger bei der schwäche also dauerzucken auf der stelle wo es atrophiert!

Wie muss ich das jetzt verstehen bei mir zuckt es ja überall nicht dauerhaft mal ne halbe Stunde oder so garnicht dann mal für 5 Sekunden I'm arm oder für 2 Sekunden in der Wade.

Wie ist es bei der Krankheit würde es auch mal Pausen geben oder jede Sekunde zucken

Zitat von HungrigerHugo:
Wie muss ich das jetzt verstehen bei mir zuckt es ja überall nicht dauerhaft mal ne halbe Stunde oder so garnicht dann mal für 5 Sekunden I'm arm oder für 2 Sekunden in der Wade.

Genau das spricht gegen ALS. Das wurde in diesem Thread schon 1000 Mal durchgekaut.

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einer Stunde schmerzen links am Kopf. Die Schmerzen kamen wie aus dem nichts und haben sich an der linken Seite meines Kopfs etwas ausgebreitet. Auch verspüre ich an der Stelle ein Kältegefühl und würde sagen dass meine Kopfhaut an der Stelle etwas Berührungsempfindlich ist.

Kennt das jemand oder kann sich das erklären? Hab zwar ab und an mal Migräne aber dass ich ganz anders als das jetzt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Genau das spricht gegen ALS. Das wurde in diesem Thread schon 1000 Mal durchgekaut.

Ich danke dir für deine antwort darf ich dich fragen woher du dies weißt also ich meine es zuckt z. B im Bein wie ein Maschienen Gewehr ca. 5 Sekunden dann im Arm 5 Sekunden dann wieder in 20 oder 30 min das selbe wieder. Und das jeden und den Ganzen tag es kann auch mal sein das es an einem tag mehr ist oder weniger.

Während ich sport teibe merke ich keinerlei zucken merke ich wie gesagt.

Hieß es nicht durch sport regt man das zucken an bei bfs? Der muss nicht umbedingt.

Zitat von HungrigerHugo:
Hei Leute eine kurze Frage es wäre sehr lieb wen jemand dazu was weiß ich habe ja tierische angst vor dieser Krankheit es hatte ja damals zwichen Daumen und Zeigefinger angefangen zu zucken dies ist ja schon seid mehreren Monaten verschwunden und hat sich auf beide bizeps und Waden Knie ausgeprägt..Ich weiß jetzt nicht ob mich das beruhigen kann da es eher dagegen spricht oder dafür über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Mein Neurologe sagt ALS breitet sich stückweise aus und springt nicht einfach von der Hand ins Knie. Er sagt auch dass Zucken kein Hinweis darauf ist, da sehr viele Menschen Zucken und ALS verursacht ganz andere deutliche Symptome.

ALS kann sehr wohl springen nur nicht ganze Zeit und das Zucken bei ALS hält länger als paar sekunden. Aber egal wie ein zucken sich bemerkbar macht, es ist kein symptom dann auf ALS hinweißt ! Es muss eine klinische schwäche da sein sonst wird es keine ALS sein..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore