App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Ach ne habe es verwechselt

...Genau: Angst vor Kontrollverlust ist eines der Hauptthemen von uns hier ... und da sucht man sich (geht mir genauso) dann den am meisten furchteinflößenden Dämon aus.... PSIch hab auch Flugangst und bin ein lausiger Beifahrer ...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Ellibr:
Beim tibialis? Kommt ja ganz drauf an wie groß du bist du in welchem Abstand genau gemessen wurde

Ich bin 1.95 1 Meter wars glaub ich

Zitat von Rinor1997:
Ich bin 1.95 1 Meter wars glaub ich

Das sind doch gute Zeiten meine sind auch zwischen 52 und 67:)

Ist es normal dass man eine Kuhle oberhalb vom Knie hat wenn das Knie im 90 grad Winkel angewinkelt ist? Ist mir gerade das erste mal aufgefallen und auch nur auf einer Seite ...

Zitat von Bibi20:
Ist es normal dass man eine Kuhle oberhalb vom Knie hat wenn das Knie im 90 grad Winkel angewinkelt ist? Ist mir gerade das erste mal aufgefallen und auch nur auf einer Seite ...

Ja das ist normal, das habe ich auch.

Zitat von Ellibr:
Ach ne habe es verwechselt

Emg hat beim Bein bissl geräusch gemacht so wellenartig bei entspannung.

Das war noch komisch aber sie meinte das ist durch meine innerlichen Anspannung zu beschreiben.... sonst war alles sehr gut im emg auch in den Oberarmen kein geräusch bei locker lassen...

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bin zur Zeit im Urlaub und Versuche abzuschalten. Leider gelingt es mir kaum....
Obwohl die Zuckungen echt weniger geworden sind habe ich nach wie vor das Gefühl sas mein Daumen Ballen wie steif ist... Beim zu greifen habe ich immer wieder das Gefühl das Daumen und Zeigefinger unter Spannung stehen oder so und ich sie nicht richtig benutzen kann... Als würden sie steif... Zucken tut der Ballen fast kaum noch dafür aber eben dieses steife, ziehende Gefühl.... Kennt das jemand? vielleicht sind es schon Lähmungserscheinungen?

Zitat von Pusteblume86:
vielleicht sind es schon Lähmungserscheinungen?

Ich kann Dir aus Erfahrung mit Lähmungserscheinungen sagen, dass das keine sind.
Lähmung ist, wenn Du etwas tun willst, aber das angesprochene Körperteil gar nicht reagiert und sich dort nichts bewegt. Egal, wie sehr Du Deine Willenskraft benutzt - es rührt sich nix.

Alles andere sind Empfindungsstörungen, die zig andere Ursachen (gern auch die Psyche) haben können.

Zitat von Labelli:
Ich kann Dir aus Erfahrung mit Lähmungserscheinungen sagen, dass das keine sind.Lähmung ist, wenn Du etwas tun willst, aber das angesprochene Körperteil gar nicht reagiert und sich dort nichts bewegt. Egal, wie sehr Du Deine Willenskraft benutzt - es rührt sich nix.Alles andere sind Empfindungsstörungen, die zig andere Ursachen (gern auch die Psyche) haben können.

Vielen dank... Ich weiss halt ne wie ich das beschreiben soll es fühlt sich an wie als wären die Hände wie im Winter durch die Kälte steif oder so vor allem halt Daumen und Zeigefinger.... Es macht mich alle habe so eine Angst

Zitat von Pusteblume86:
Vielen dank... Ich weiss halt ne wie ich das beschreiben soll es fühlt sich an wie als wären die Hände wie im Winter durch die Kälte steif oder so vor allem halt Daumen und Zeigefinger.... Es macht mich alle habe so eine Angst

Ich kann Dir sowohl von einer Lähmung mit Gefühlsverlust berichten, als auch von einer, wo das Gefühl da war, aber die Motorik weg.
Wenn kein Gefühl, dann kein Gefühl, klar. Wenn Gefühl eigentlich da, also nur die Motorik betroffen, fühlt es sich ganz normal an bzw. eher wie ohne Spannung, weil die Muskelspannung dann irgendwann weg ist, wenn der Nerv nix mehr sagt.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast Du mal so banale Sachen wie Magnesium ausprobiert? Ist häufig ein Helfer in der Not und schadet im normalen Rahmen nicht.
Ansonsten würde mir noch einfallen: guter Orthopäde und mal B-Vitamine (v.a. B12) testen lassen.

Habe jetzt deine Antwort ne ganz verstanden also denkst su es könnt eine Lähmung sein?

Magnesium nehme ich hoch dosiert seit Wochen.. Das zucken wird weniger aber wke gesagt das komische steife Gefühl ne

Zitat von Pusteblume86:
Habe jetzt deine Antwort ne ganz verstanden also denkst su es könnt eine Lähmung sein?

Nein.
Ich habe Dir nur sagen wollen, dass es LÄhmungen mit Gefühlsverlust und ohne gibt, dass sich da aber nichts steif anfühlt.

Zitat von Pusteblume86:
Magnesium nehme ich hoch dosiert seit Wochen.. Das zucken wird weniger aber wke gesagt das komische steife Gefühl ne

Was heißt hochdosiert?
3 Wochen ist übrigens nichts und je nach Präparat auch gar nichts
Warte mal 2-3 Monate, Zeit muss man dem Körper schon geben

600 mg täglich... Seit 8 Wochen. Ok ich Versuche etwas Geduld zu haben aber die sch. Angst halt

Zitat von Pusteblume86:
600 mg täglich... Seit 8 Wochen. Ok ich Versuche etwas Geduld zu haben aber die sch. Angst halt

Was für ein Magnesium nimmst Du denn?
Wenn Du da wirklich einen Magel haben solltest, dauert das einfach, bis der behoben ist.

Ist bei Dir mal B12 getestet worden?

Leg. Das. Handy. Weg. Deine Steifigkeit ist hausgemacht durch das ständige Handygewische mit dem Daumen. Wurde schon ein paarmal thematisiert. Kommt aber nicht an.

Zitat von Phaedra:
Leg. Das. Handy. Weg. Deine Steifigkeit ist hausgemacht durch das ständige Handygewische mit dem Daumen. Wurde schon ein paarmal thematisiert. Kommt aber nicht an.

Nachdem ich mich mal quer durch die Beiträge gelesen habe, würde ich das unterstützen.
Sämtliche neurologischen Untersuchungen waren ohne Befund - damit ist eine neurologische Ursache im eigentlichen Sinne ausgeschlossen.

Nicht ausgeschlossen ist eine Überanstrengung und folgend eine Nervenreizung.
Ich würde brav weiter Magnesium nehmen, evtl. einen B-Komplex und das Handy öfter weglegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ok vielen dank

Ich klappe gerade mental zusammen:
Seit 6 Monaten Schmerzen in den Beinen, seit vorgestern habe ich krampfartige Gefühle in den Beinen. Meine Waden ziehen und schmerzen und ich habe Zuckungen am ganzen Körper.
Habe so Angst...

Das kann alles durch Angst und Panik verursacht sein.... hochdosiert Magnesium nehmen (zB 2x300mg) und falls Du nachts schnarchst oder tagsüber müde bist, dich mal auf Schlafapnoe untersuchen lassen... da schüttet der Körper jede Nacht Adrenalin aus...ist nur so ne Idee. Ich kenne die Zustände die du hast alle, ich zucke seit über 2 Jahren (zumindest ist es mir seitdem bewusst) permanent an Waden und Füssen, zeitweise fast überall am Körper (ist umhergewandert: Gesicht, Arme, Oberschenkel, Hintern, Hand...)...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore