Pfeil rechts
6828

Catharina
Ah, okay
Und was sagt er?!

23.11.2018 22:34 • #1161


G
Zitat von Sweety1983:
Was kam bei deinem Termin raus Guxi?

Kompletter Check wurde gemacht, weitere Untersuchungen (EMG etc. braucht er nicht mehr, hatte ich alles mit)
Die Zeit und die Symptome und die körperliche Untersuchung haben ihm gereicht.
Fazit: BFS, Angststörung
Therapie: Lyrica, Gesprächstherapie

Für alle, die Angst vor ALS haben: er hat einen guten Satz gesagt: Er hat noch keinen ALS Patienten gesehen, der zu ihm gekommen wäre und gesagt hat, er hat die Befürchtung, dass er an ALS leidet. Das waren leider immer Patienten, die sich mit dem Thema nie befassten. Er hat einige ALS Patienten und schon viele gesehen, da er 10 Jahre im AKH Wien war.
Nur in 3% der Fälle beginnt ALS mit Faszikulationen und das sehen meist die Angehörigen und nicht der Pat. selbst

23.11.2018 22:38 • #1162


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Catharina
Na siehst du!
Aber gegen die Zuckungen gibt es nichts, oder?!

23.11.2018 22:41 • #1163


G
Zitat von Catharina:
Na siehst du!
Aber gegen die Zuckungen gibt es nichts, oder?!


Doch, das Lyrica soll die Angst nehmen und die Faszikulationen bessern oder beseitigen. Ich hol mir das morgen und probiere es mal. Soll aber ganz langsam damit anfangen und alle 10 Tage steigern
Eventuell Cipralex, aber vorerst mal nicht

23.11.2018 22:42 • #1164


Catharina
Ah, okay! Dass heißt , die sind auch psychisch?

23.11.2018 22:46 • #1165


G
Zitat von Catharina:
Ah, okay! Dass heißt , die sind auch psychisch?

Ja, Jetziger Auslöser war wahrscheinlich, dass ich vor ein paar Wochen Schmerzen in der linken Hand bekommen habe und gleich dachte, dass es Muskelschwundschmerzen sind ( ob es sowas überhaupt gibt?). Da hat die Angstspirale wieder begonnen. Selbstbeobachtung und Dr. Google...
Erklärung war aber eher, dass die Schmerzen davon kamen, dass ich die linke Hand wochenlang mehr belastet habe, da ich rechts Ende September eine CTS OP hatte.

Erklärung war auch, durch meine Angst die ich habe, und ich weiß, dass ich ein Angstmensch bin, feuern die Synapsen quasi wie verrückt, da sie nicht im Gleichgewicht sind und geben permanent durch die Überreizung an die Muskeln Befehle ab.
Und ich bin quasi im Dauerstress. Psychisch halt, wegen meiner Kinder usw...

Auf der Hinfahrt hab ich so gezuckt, dass mir schon klar war, dass mir die Angst schon wieder einen Streich spielt.

Jetzt lieg ich auf der Couch, bis auf meine Waden tut sich nix

23.11.2018 22:52 • #1166


S
Das freut mich für dich auch wenn die BFS nervend sind.

Zu mir: meine Fußsohlen kribbeln sobald ich liege und ab und zu stichts in meinen waden, wie kurz vor einem Krampf. Ich Versuch mir klar zu machen das ich nichts dran ändern kann egal was es ist. Aber es ist wird Tag zu Tag schwieriger.

23.11.2018 23:27 • #1167


S
Hallo Zusammen, gestern Abend war noch die Hölle. Hatte so ein pochen im linken Bein und hatte plötzlich das Gefühl es würde mir den ganzen Körper hoch steigen. Konnte dann aber doch irgendwann einschlafen.

Das vibrieren ist immer noch da, meine Ferse zuckt auch dauernd.

Hier hat irgendjemand was von Tests bei ALs geschrieben. Fersenlaufen oder so. Hab die Tage immer 1-2x gemacht und das war nicht angenehm, da hab ich mir vllt weh getan oder? Ich mach keine Tests mehr bin muskulär so unfit das ich danach wahrscheinlich nur noch mehr stellen habe die zwicken.

24.11.2018 09:55 • #1168


Catharina
Die Schmerzen, die du dabei hast kommen von der verkürzten Wadenmuskulatur. Und ist KEIN Anzeichen für ALS!

24.11.2018 10:22 • #1169


S
Danke Catharina.

Unfassbar das die Psyche das alles veranstaltet. Heut hab ich wieder zu allen anderen Symptomeein kloßgefühl im Hals und ein dumpfes stechen auf dem Kopf.

24.11.2018 13:24 • #1170


Schlaflose
Zitat von Sweety1983:
Hier hat irgendjemand was von Tests bei ALs geschrieben. Fersenlaufen oder so. Hab die Tage immer 1-2x gemacht und das war nicht angenehm, da hab ich mir vllt weh getan oder?


Du hast dabei das Gewebe und Nerven gequetscht. Kein Wunder, dass das jetzt vibriert und zuckt. Die Fersen sind nicht dazu gedacht, das ganze Körpergewicht zu tragen.

24.11.2018 13:42 • #1171


S
Mach ich auch nicht mehr.

24.11.2018 13:54 • #1172


Catharina
Das ist ja auch nur ein neurologischer Test, der nur kurz gemacht wird.
Alternativ kannst du aber Waden dehnen, die sind oft verkürzt bei Nackenbeschwerden.

24.11.2018 13:58 • #1173


S
Ehrlich? Durch Nackenbeschwerden. Hab auch schon seit Jahren osteochondrose an der lws, vllt auch daher. Wobei da hatte ich bisher nur schmerzen im Kreuz

24.11.2018 14:17 • #1174


S
Lacht mich nicht aus aber ratet mal was mein Kopf mir eben für einen schei. eingepflanzt hat.

Diese Woche ist mir aufgefallen das mein Kiefer beim öffnen schief ist und vorhin ist mir aufgefallen das ich seid der Zuckerei auch auf der Seite wo es ist schief ist ab und an mal ein leichtes zucken gespürt hab. Sofort kam die Panik vllt ist da jetzt ein Muskel tot daher ist mein Kiefer schief.

24.11.2018 16:40 • #1175


Sabarina86
Zitat von Guxi05:

Kompletter Check wurde gemacht, weitere Untersuchungen (EMG etc. braucht er nicht mehr, hatte ich alles mit)
Die Zeit und die Symptome und die körperliche Untersuchung haben ihm gereicht.
Fazit: BFS, Angststörung
Therapie: Lyrica, Gesprächstherapie

Für alle, die Angst vor ALS haben: er hat einen guten Satz gesagt: Er hat noch keinen ALS Patienten gesehen, der zu ihm gekommen wäre und gesagt hat, er hat die Befürchtung, dass er an ALS leidet. Das waren leider immer Patienten, die sich mit dem Thema nie befassten. Er hat einige ALS Patienten und schon viele gesehen, da er 10 Jahre im AKH Wien war.
Nur in 3% der Fälle beginnt ALS mit Faszikulationen und das sehen meist die Angehörigen und nicht der Pat. selbst[/quot


Was die Sehen Sie selber am Anfang nicht ich spüre es überall es Macht mich jetzt schon ein Jahr lang verrückt ich bekomme aver kein EMG einfach

25.11.2018 19:42 • #1176


D
Zitat von Sabarina86:
Kompletter Check wurde gemacht, weitere Untersuchungen (EMG etc. braucht er nicht mehr, hatte ich alles mit)
Die Zeit und die Symptome und die körperliche Untersuchung haben ihm gereicht.
Fazit: BFS, Angststörung
Therapie: Lyrica, Gesprächstherapie

Für alle, die Angst vor ALS haben: er hat einen guten Satz gesagt: Er hat noch keinen ALS Patienten gesehen, der zu ihm gekommen wäre und gesagt hat, er hat die Befürchtung, dass er an ALS leidet. Das waren leider immer Patienten, die sich mit dem Thema nie befassten. Er hat einige ALS Patienten und schon viele gesehen, da er 10 Jahre im AKH Wien war.
Nur in 3% der Fälle beginnt ALS mit Faszikulationen und das sehen meist die Angehörigen und nicht der Pat. selbst[/quot


Was die Sehen Sie selber am Anfang nicht ich spüre es überall es Macht mich jetzt schon ein Jahr lang verrückt ich bekomme aver kein EMG einfach


Du wurdest doch durchgecheckt und es scheint alles ok zu sein wozu das EMG? Such dir nen guten Therapeuten du verschwendest deine kostbare Zeit..

25.11.2018 21:11 • x 2 #1177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Du wurdest doch durchgecheckt und es scheint alles ok zu sein wozu das EMG? Such dir nen guten Therapeuten du verschwendest deine kostbare Zeit..[/quote]


Für die vermeintliche Garantie, das garantiert nix is. Diese Beruhigung hält dann bestimmt 1 bis 2 Wochen an.

Dann geht's relativ schnell wieder los mit den Zweifeln, evtl. Symptommischung.

Der Therapeut kommt immer zuletzt....

25.11.2018 21:24 • x 1 #1178


H
Hallo an alle. Leide auch seit 2015 an Muskelzuckungen überall jeden Tag immer eine andere Stelle. Nur am Augenlid hält es sich seit 4 Wochen hartnäckig und meine Krankheitsangst ist nun wieder da. Hat noch jemand so ein Dauerzucken über einen so langen Zeitraum ? Können bei euch die Zuckungen unter Niesen oder husten ausgelöst werden ?

25.11.2018 21:54 • #1179


S
Hi, also mein zucken hab ich seid 29.10.
Bei mir zucken hauptsächlich die Waden ab und zu aber auch andere Körperteile. Jetzt gerade meine Backe!

25.11.2018 21:58 • #1180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel