Pfeil rechts
6847

H
Bei mir ist es mal kurz Die Wade mal kurz der Po , dann mal Lippe oder kurz die Backe. Das seit 2015 . Mittlerweile habe ich gelernt damit zu leben .. nur das am Augenlid ist fürchterlich ..Es ist oft Stunden m Stück ... und wenn ich niese oder zukneife zuckt es .. es nervt mich wahnsinnig im Alltag .. und ich steigere mich gleich wieder total rein das es was schlimmes ist...

25.11.2018 23:05 • #1181


Sabarina86
Zitat von SunnyJune:
Du wurdest doch durchgecheckt und es scheint alles ok zu sein wozu das EMG? Such dir nen guten Therapeuten du verschwendest deine kostbare Zeit..



Für die vermeintliche Garantie, das garantiert nix is. Diese Beruhigung hält dann bestimmt 1 bis 2 Wochen an.

Dann geht's relativ schnell wieder los mit den Zweifeln, evtl. Symptommischung.

Der Therapeut kommt immer zuletzt....[/quote]



Naja der ck Wert ist auch ok aber ein EMG fehlt einfach hast du eins bekommen

26.11.2018 12:09 • #1182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Ja ich habe diese Untersuchung bekommen aber allerdings nicht wegen ALS Diagnostik sondern weil eine andere neurologische Verdachtsdiagnose da war. Was sich aber nicht bestätigt hatte.

Die EMG Diagnostik ist sowieso nicht aussagekräftig genug für alles. Wenn es dich aber nur so beruhigt dann bestehe auf diese Untersuchung oder frag ob er als Selbstzahler abrechnen kann.

Du bist ja der festen Meinung erst nach dieser Untersuchung, wenn alles tipptopp ist kannst du den Gedanken dass du ALS hast ablegen.
Ich könnte dir jetzt wieder und wieder schreiben, dass das ein Trugschluss ist aber du könntest es sowieso nicht annehmen.

Mir ist schon klar welche Angst dass du verspürst und deshalb hoffe ich für Dich dass Du schnellstmöglich Beruhigung erfährst

26.11.2018 13:11 • #1183


S
War soeben bei der Akupunktur.

Der Arzt war super, hat sich alles angehört und auch die Krankheitsängste kennt er nur zu gut und er weiß auch das es nur eine kurzfristige Beruhigung ist wenn ich von arzt zu Arzt springe. Er meinte für ihn fühlt es sich nach einem ausgebrannt sein an und er versucht bei mir durch Akupunktur die Energie die ich brauche zurückzubringen.

Jetzt Sitz ich daheim und merke in jedem Körperteil kleine Stiche und mein Kopfweh ist wieder stärker (ist wohl die Erstverschlechterung).

Bin am überlegen den Neurologen morgen abzusagen. Hätte noch einen anderen Neurologen (der auch näher an meinem Wohnort ist) noch als Rückhalt falls es sich nicht doch von allein bessert. Den Termin wollte ich eigtl absagen weil er später ist als der morgige, aber da ist die frage falls es nicht besser wird ob ich dann noch 3 Wochen mit der Ungewissheit leben kann!

26.11.2018 20:09 • #1184


S
Oh und gestern Nacht hab ich geträumt ich hätte ALS. Bin schweißgebadet aufgewacht, aber war zu müde um drüber nachzudenken. Bin gleich wieder eingeschlafe.

26.11.2018 20:20 • #1185


D
Mal ne allgemeine Frage. Woher kennt ihr diese Krankheit?

26.11.2018 20:51 • #1186


Sabarina86
Zitat von DieNeue:
Mal ne allgemeine Frage. Woher kennt ihr diese Krankheit?



Durch googel hatte bis vor einem Jahr nicht's davon gewusst

26.11.2018 23:33 • x 1 #1187


D
Zitat von Sabarina86:


Durch googel hatte bis vor einem Jahr nicht's davon gewusst


Na dann, jetzt weisst du woher du die Krankheit hast. Echt traurig das man durch Google in so ein loch fallen kann.
Wenn ärzte nix diagnostizieren aber Google anhand durch gewisse Symptome sowas ausspuckt, dann muss doch klar sein das man körperlich gesund ist.

26.11.2018 23:40 • x 2 #1188


H
Zitat von DieNeue:

Na dann, jetzt weisst du woher du die Krankheit hast. Echt traurig das man durch Google in so ein loch fallen kann.
Wenn ärzte nix diagnostizieren aber Google anhand durch gewisse Symptome sowas ausspuckt, dann muss doch klar sein das man körperlich gesund ist.

Das seh ich auch so ....echt schlimm

27.11.2018 10:28 • #1189


S
Zitat von DieNeue:
Na dann, jetzt weisst du woher du die Krankheit hast. Echt traurig das man durch Google in so ein loch fallen kann.
Wenn ärzte nix diagnostizieren aber Google anhand durch gewisse Symptome sowas ausspuckt, dann muss doch klar sein das man körperlich gesund ist.


Naja ganz so einfach ist es dann auch nicht!

Dann wären wohl 50 % der Forumsteilnehmer nicht angemeldet. Der Krux an der Angststörung ist ja der, dass man extrem verunsichert wird und alles übernimmt was man schlechtes liest und schlecht annehmen kann was positiv ist.

Sabrina ist hier schon ziemlich angegangen worden. Mich nervt es auch, immer und immer wieder das Gleiche zu lesen und immer und immer die gleiche Beruhigung auszuprechen, aber dennoch ist sie ehrlich und steht zu ihren Ängsten und Problemen und sei es auch noch so abenteuerlich. Sie sucht sich das ja nicht willentlich aus. Bei einer Angsterkrankung ist es eben doppelt und dreifach schwer annehmen zu können, dass nichts Schlimmes ist und akzeptieren zu können das jetzt eine Untersuchung war und der Arzt versichert hat dass alles busy ist. In meinem Glanzzeiten der Angststörung habe ich alles mitgenommen was es gab und das einzige was mich höchstwahrscheinlich vor dem totalen Untergang gerettet hat war meine Erschöpfung dadurch. ich konnte nicht mehr, ich war so weit, dass ich nicht mehr über die Symptome nachdenken oder neu googeln konnte, weil ich einfach zu erschöpft war. ich habe quasi aufgegeben, losgelassen und mir gedacht aus lauter Erschöpfung heraus, da wird schon nichts sein..... das war wohl mit die Rettung, wobei ich definitiv nicht geheilt bin.

Also bitte ganz vorsichtig sein mit solchen Pauschalaussagen du liest es ist nichts, also ist nichts, denn der Leidensdruck ist ja da

27.11.2018 11:12 • #1190


D
Klar ich kenn das ja.
Deshalb rate ich ja zu ne Therapie.. wenn man sich aber nicht helfen lassen will und es nicht einsieht, immernoch denkt das alles körperliche Ursachen hat, dann kann man ja auch nicht weiter helfen. Mehr als sich durchchecken lassen und vom Facharzt zu hören, das alles ok ist, mehr kann man nicht machen. Es bleibt an der Person sich professionell Hilfe zu holen. Und nicht weiter zu googlen oder in Foren iwelche Symptome zu analysieren das bringt rein null

27.11.2018 11:23 • #1191


S
Viele Leute googeln trotz intensiver Therapie weiter und fleißig nach ihren Symptomen und treiben sich in solchen Foren rum und suchen ständig wieder neue Beruhigung und wechseln Medikamente und gehen in die Tagesklinik oder gehen stationär und trotzdem bleibt unter dem Strich die pure Angst.

Diese Menschen finden eben selber nicht den Ausstieg, manche vielleicht nie, manche haben ein Aha-Erlebnis, andere schlagen zudem noch eine Benzoabhängigkeitskarriere ein.
Ich habe schon Arztbriefe gelesen, in diesen stand fast identisch dasselbe drin, jedesmal von wechselnden Kardiologen. Was ich damit sagen will ist, die Angst sucht sich ihren Weg und die Angst der Kranken sind dann einfach diejenigen die vor diesen Wagen gespannt werden. Wäre eine Therapie so einfach, dann hätten wir nicht so viele Therapieabbrüche oder wie viele schreiben denn auch ich war zwei Jahre in VT hat mir nichts gebracht .

Jedesmal juckt es mich in den Fingern wenn jemand schreibt er hat diese Symptome, oder jene Symptome, das Herz stolpert wieder, die Wade zuckt.... dass man schreibt ach vergiss es jetzt
Schlag die gelben Seiten auf und schaue nach dem nächsten Therapeut aber es bringt nichts.

Ich weiß was du meinst und es wäre schön wenn das so umsetzbar wäre. Solange im Geist die Symptome die Oberhand haben kannst du nicht auf Therapie hinweisen das geht ins Leere, da hilft leider nur das beruhigen und die pure Diagnostik.

27.11.2018 11:32 • x 1 #1192


Gerd1965
Einige sind auch nur hier, um das Thema warm zu halten und andere zu triggern.
Solange man sich im Netz auf Seiten mit einschlägigen Erfahrungsberichten herum treibt, solange gibt es für die user keine Hilfe.
Natürlich tun mir die Menschen leid, die ihre wertvolle Zeit mit diesen Ängsten vergeuden, aber jeder hat seine Gegenwart und seine Zukunft einigermaßen selbst in der Hand, diese zu gestalten und Kraft zu sammeln, um eine reale gesundheitliche Gefahr zu meistern.
Ein halbes Jahr (vor ca. 15 Jahren) hatte auch ich mich in dieser Angstspirale ALS befunden.
Befreien vom sinkendem Schiff muss man sich selbst, oder man entscheidet sich dafür, mit unter zu gehen.

27.11.2018 11:50 • x 4 #1193


S
Zitat von Gerd1965:
Einige sind auch nur hier, um das Thema warm zu halten und andere zu triggern.


echt? Dazu bin ich zu neu hier im Forum. ist das echt so?das habe ich jetzt in der noch gar nicht bedacht.

Zitat von Gerd1965:
Befreien vom sinkendem Schiff muss man sich selbst, oder man entscheidet sich dafür, mit unter zu gehen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das war erste Klasse ausgedrückt!
( wobei auch ich gerade unangenehm die Stiefelspitze an meinem Hintern spüre)...

27.11.2018 12:13 • x 1 #1194


S
Warum sollte hier jemand was triggern? Wenn jemand doch nicht weiß wohin mit seiner Angst sollte doch gern schreiben dürfen oder?

27.11.2018 12:28 • x 1 #1195


E
Zitat von Sweety1983:
Wenn jemand doch nicht weiß wohin mit seiner Angst sollte doch gern schreiben dürfen oder?


Man kann aber durchaus mal einen kompetenten Ratschlag annehmen , vielleicht dadurch seine Ängste sogar minimieren.

Immer wieder die gleichen Fragen stellen bringt nichts , höchstens das niemand mehr antwortet.

27.11.2018 12:36 • x 1 #1196


S
Ist mir klar, aber ich hab zb die Ängste noch nicht lange und bin teils noch überfordert damit. Bin schon dankbar über jeden Tipp nur sind se nicht immer präsent, wenn ich zu tief in der Angst drin stecke.

Würds verstehen wenn jemand schon nen Jahr immer wieder dasselbe in frage stellt und evtl noch nicht beim Therapeuten war/ist!

27.11.2018 12:48 • x 1 #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von SunnyJune:

Naja ganz so einfach ist es dann auch nicht!

Dann wären wohl 50 % der Forumsteilnehmer nicht angemeldet. Der Krux an der Angststörung ist ja der, dass man extrem verunsichert wird und alles übernimmt was man schlechtes liest und schlecht annehmen kann was positiv ist.

Sabrina ist hier schon ziemlich angegangen worden. Mich nervt es auch, immer und immer wieder das Gleiche zu lesen und immer und immer die gleiche Beruhigung auszuprechen, aber dennoch ist sie ehrlich und steht zu ihren Ängsten und Problemen und sei es auch noch so abenteuerlich. Sie sucht sich das ja nicht willentlich aus. Bei einer Angsterkrankung ist es eben doppelt und dreifach schwer annehmen zu können, dass nichts Schlimmes ist und akzeptieren zu können das jetzt eine Untersuchung war und der Arzt versichert hat dass alles busy ist. In meinem Glanzzeiten der Angststörung habe ich alles mitgenommen was es gab und das einzige was mich höchstwahrscheinlich vor dem totalen Untergang gerettet hat war meine Erschöpfung dadurch. ich konnte nicht mehr, ich war so weit, dass ich nicht mehr über die Symptome nachdenken oder neu googeln konnte, weil ich einfach zu erschöpft war. ich habe quasi aufgegeben, losgelassen und mir gedacht aus lauter Erschöpfung heraus, da wird schon nichts sein..... das war wohl mit die Rettung, wobei ich definitiv nicht geheilt bin.

Also bitte ganz vorsichtig sein mit solchen Pauschalaussagen du liest es ist nichts, also ist nichts, denn der Leidensdruck ist ja da




Danke dir

27.11.2018 14:03 • x 1 #1198


S
Falls es jemanden interessiert: ich Sitz nun doch beim Neurologen, konnte es leider nicht lassen und er war super nett. Macht jetzt entsprechende Untersuchungen und testet den B12 wert.

Hab so ungeheuer Angst das doch was raus kommt!

27.11.2018 14:59 • x 1 #1199


B
Zitat von Sweety1983:
Falls es jemanden interessiert: ich Sitz nun doch beim Neurologen, konnte es leider nicht lassen und er war super nett. Macht jetzt entsprechende Untersuchungen und testet den B12 wert.

Hab so ungeheuer Angst das doch was raus kommt!


Kannst du uns dann bitte mitteilen was dabei rausgekommen ist?

27.11.2018 15:30 • #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel