Pfeil rechts
6866

G
Hallo! Habe endlich den Thread gefunden!

Habe seit 2008 BFS . Bin 45, weiblich und seit 10 Jahren 24/7 Faszikulationen in beiden Waden, stellenweise überall am Körper. Hatte viele Jahre meine Angst im Griff, aber jetzt ist sie wieder da, die Sch.....!

Zu mir: Meine ersten Symptome begannen 2008 mit Zuckungen am Knie. Danach ging es an beiden Waden weiter, Diese Zucken seither (10 Jahre) 24/7.
Natürlich zuckt es überall abwechseln am Körper.

Ich war von 2008 bis 2012 immer wieder bei verschiedensten Ärzten. EMG, NLG, EEG, MRT, Lumbalpuntion usw... usw...

Diagnose: BFS

Meine Symptome haben sich vor ein paar Wochen verschlechtert, deshalb suche ich morgen einen Neurologen auf.

Ich hatte meine Angst jahrelang gut im Griff, doch seit der Verschlechterung der Faszikulationen ( jetzt auch Oberschenkel und Hände) dreht sich wieder die Angstspirale.

Ich habe keine Schwäche, keine Atrophien, soweit ich das beurteilen kann.
Bin bds. CTS operiert, 45 Jahre alt und war schon immer ein Angstmensch.

Vielleicht erwähnenswert: Meine Symptome begannen damals im 2. Ausbildungsjahr zur Diplomkrankenschwester. 1. Praktikum im Hospiz

22.11.2018 23:19 • #1141


Gerd1965
Und? Was willst du uns hier mitteilen?
Als Krankenschwester müsstest du wissen, dass der Zeitrahmen kein ALS bedeuten kann.
Speziell bei der Diagnose BFS.

22.11.2018 23:43 • x 2 #1142


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


G
Zitat von Gerd1965:
Und? Was willst du uns hier mitteilen?
Als Krankenschwester müsstest du wissen, dass der Zeitrahmen kein ALS bedeuten kann.
Speziell bei der Diagnise BFS.


Warum gleich so garstig? Ich möchte hier nichts mitteilen, sondern mich mit anderen austauschen, die die selben Symptome haben.
Als Krankenschwester muss man das auch nicht wissen, wenn man nicht auf einer Neuro arbeitet, außerdem ist man noch lange kein Arzt.
Ich bin mir der langen Zeitspanne sehr wohl bewusst, aber es gibt leider noch viele andere Krankheiten außer BFS und ALS.
Und gegen Angst kommt man leider schlecht an, also werde ich doch hier wohl auch mitlesen- und schreiben dürfen

22.11.2018 23:48 • x 1 #1143


Gerd1965
Na dann viel Spass beim gegenseitigen Triggern

22.11.2018 23:57 • x 2 #1144


G
Warum bist du hier? Hast doch auch seit 20 Jahren Wadenzucken.

23.11.2018 00:03 • x 1 #1145


la2la2
@gerd1965 Warum so schroff bei ner neuen Userin, die seit heute dabei ist?

23.11.2018 00:07 • x 2 #1146


Gerd1965
Zitat von la2la2:
@gerd1965 Warum so schroff bei ner neuen Userin, die seit heute dabei ist?

Wenn du glaubst, dass sie neu ist.... Gute Nacht, bin schon aus dem Thema und übergebe sie/ihn dir.

23.11.2018 00:13 • x 3 #1147


G
Zitat von Gerd1965:
Wenn du glaubst, dass sie neu ist.... Gute Nacht, bin schon aus dem Thema und übergebe sie/ihn dir.


Hä? Ich hab mich vor 1 Std zum ersten Mal angemeldet! Was geht mit dir ab? Und was heißt :ihn? Sorry, aber du hast ein gewaltiges Problem.

23.11.2018 00:23 • x 1 #1148


la2la2
Zitat von Gerd1965:
Wenn du glaubst, dass sie neu ist.... Gute Nacht, bin schon aus dem Thema und übergebe sie/ihn dir.

Bin dann wahrscheinlich zu gutgläubig...... neige dazu zu glauben, bis das Gegenteil deutlich ist. Also zumindest hier im Forum, wenn es um die Probleme der Leute geht. Im RL, wenn Gutgläubigkeit negative Konsequenzen haben könnte, bin ich zum Glück ganz anders drauf.

Zitat von Guxi05:
Meine Symptome haben sich vor ein paar Wochen verschlechtert, deshalb suche ich morgen einen Neurologen auf.

Dein Beitrag enthält keine Frage, warum schreibst du dann heute hier, statt morgen nach dem Neurologentermin?

23.11.2018 00:25 • x 4 #1149


G
Zitat von la2la2:
Bin dann wahrscheinlich zu gutgläubig...... neige dazu zu glauben, bis das Gegenteil deutlich ist. Also zumindest hier im Forum, wenn es um die Probleme der Leute geht. Im RL, wenn Gutgläubigkeit negative Konsequenzen haben könnte, bin ich zum Glück ganz anders drauf.


Dein Beitrag enthält keine Frage, warum schreibst du dann heute hier, statt morgen nach dem Neurologentermin?

Weil es mir gerade nicht gut geht und ich gehofft habe, hier etwas Zuspruch zu bekommen, aber das ist ja Wahnsinn hier. Was soll das mit dem, ich bin nicht neu hier? Ich habe heute durch Google dieses Forum gefunden und reingelesen. Ich habe mich lediglich mal vorgestellt!

23.11.2018 00:49 • #1150


la2la2
Geh morgen erstmal entspannt zum Neurologen. Was seit 10 Jahren besteht kann KEIN ALS sein. Und wenn es schon als gutartig diagnostiziert wurde, wird es wahrscheinlich auch weiterhin gutartig sein.

Viel Erfolg, schreib morgen dann gerne mal, was bei Neurologen herauskam......

23.11.2018 00:55 • x 1 #1151


G
Zitat von la2la2:
Geh morgen erstmal entspannt zum Neurologen. Was seit 10 Jahren besteht kann KEIN ALS sein. Und wenn es schon als gutartig diagnostiziert wurde, wird es wahrscheinlich auch weiterhin gutartig sein.

Viel Erfolg, schreib morgen dann gerne mal, was bei Neurologen herauskam......


Der Verstand sagt es, aber die Gedanken machen was sie wollen... Danke für die Worte

23.11.2018 00:58 • #1152


S
Ich weiß ich suche nur Bestätigung wäre aber trotzdem froh über ein paar Tipps? Mein Neurologentermin ist erst am Dienstag aber hab bereits am Montag Akupunktur (psychisch wie körperlich).

@guxi: wenn du das wirklich schon so lang hast dann kann es sicher nichts schlimmes sein.

Ansonsten habe ich immer noch Zuckungen die mittlerweile in wadenziehen übergehen. Meine Fersen sind auch taub/schmerzen leicht, ab und zu ziehts in meinen großen Zehen und es vibriert. Ab und zu hab ich kribbeln in den Fingern aber nur links, das fällt aber nicht schwer ist Gewicht.

War heut auch bei meiner Psychologin und sie meinte ich soll den Neurologentermin absagen und nur Akupunktur gehen, da wird man mir sicher helfen. Aber das hab ich verneint ich brauch leider die Sicherheit das wirklich alles ok ist. Achja und sie meinte sofern sich diese Angst nicht nach dem Neurologen wieder löst, sollten wir über Antidepressiva nachdenken. Was für mich ok ist!

Habt ihr noch irgendwelche Tipps wegen meinen Waden? Ich nehme seit 2 Wochen ein Magenesium/Kalium Präparat und hab seid gestern schon etwas Durchfall (dann ist der Speicher doch schon voll oder?)

Lg

23.11.2018 12:25 • #1153


la2la2
Zitat von Sweety1983:
Meine Fersen sind auch taub/schmerzen leicht,

Klingt eher nach Schuhproblem, wenn nur die Fersen betroffen sind.

Zitat von Sweety1983:
War heut auch bei meiner Psychologin und sie meinte ich soll den Neurologentermin absagen und nur Akupunktur gehen

Wann warst du denn zuletzt beim Neurologen? Kann nicht schaden das mal abklären zu lassen.....

Zitat von Sweety1983:
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wegen meinen Waden? Ich nehme seit 2 Wochen ein Magenesium/Kalium Präparat und hab seid gestern schon etwas Durchfall (dann ist der Speicher doch schon voll oder?)

Wie siehts mit Sport/Bewegung aus? Am besten Ausdauersport 3-4x pro Woche für 1h - was wie Radfahren/Schwimmen/Joggen/......
Welches Präparat denn und wieviel Magnesium und Kalium sind drin? Kann auch an der Magnesiumform liegen. Manche vertragen bestimmte Magnesiumformen nicht, dann probier mal eine andere: Citrat, Oxid, Orotat, Glycinat,......... und kleinere Dosen über den Tag verteilt.....

23.11.2018 12:31 • #1154


S
Zitat von la2la2:
Klingt eher nach Schuhproblem, wenn nur die Fersen betroffen sind.


Wann warst du denn zuletzt beim Neurologen? Kann nicht schaden das mal abklären zu lassen.....


Wie siehts mit Sport/Bewegung aus? Am besten Ausdauersport 3-4x pro Woche für 1h - was wie Radfahren/Schwimmen/Joggen/......
Welches Präparat denn und wieviel Magnesium und Kalium sind drin? Kann auch an der Magnesiumform liegen. Manche vertragen bestimmte Magnesiumformen nicht, dann probier mal eine andere: Citrat, Oxid, Orotat, Glycinat,......... und kleinere Dosen über den Tag verteilt.....


War ja im Kh wegen meinen Kopfschmerzen da wurde ein EEG und ein VEP gemacht wegen der Gliose im Kopf aber soweit gabs da die Entwarnung. Bei der Entlassung habe ich wegen den Muskelzuckungen gefragt und der Chefarzt meinte ne das ist nichts. Dann bin ich heim. Dh ich geh eigtl am Dienstag zum ersten Mal zum Neurologen.

Ich nehme von Dr. Jacobs die Basentabletten. Kennst du die?

23.11.2018 12:38 • #1155


S
Ich lieg grad auf dem Sofa und ich spüre extrem ein vibrieren an der Fußsohle bis hoch zum Zeh und ein kribbeln der anderen Zehen. Das sind die Nerven oder?

23.11.2018 12:53 • #1156


S
Was kam bei deinem Termin raus Guxi?

23.11.2018 19:19 • #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Sweety1983:
Was kam bei deinem Termin raus Guxi?

Ich sitze gerade im Wartezimmer und mach mir fast vor Angst in die Hose...
Wird aber noch dauern, war viel zu früh da, weil ichs zu Hause nimmer ausgehalten habe...

23.11.2018 20:21 • #1158


Catharina
Ist das eine ganz normale Praxis?! Die hat aber noch spät auf und das für Freitag!

23.11.2018 21:14 • x 2 #1159


G
Zitat von Catharina:
Ist das eine ganz normale Praxis?! Die hat aber noch spät auf und das für Freitag!

Privatarzt

23.11.2018 23:32 • #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel