Pfeil rechts
6894

K
[quote=Ellibr]Bei mir geht es richtig auf und ab [pid]1961574
Das würde manche sehr freuen.
Mal im Ernst. Was ist daran ungewöhnlich, wenn sich deine Zunge bewegt

16.07.2020 21:41 • #11561


Ellibr
Zitat von Kuro2020:


Das weiß ich nicht deswegen habe ich nachgefragt

16.07.2020 21:44 • #11562


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Allgemeine Frage zu den Zuckungen...
Hat jemand von euch auch Muskelzucken im Zwerchfell ? Weil ich habs manchmal und es würde mich Interessieren aub es einer von euch auch hat...

17.07.2020 00:14 • #11563


Schlaflose
Zitat von Rinor1997:
Allgemeine Frage zu den Zuckungen...Hat jemand von euch auch Muskelzucken im Zwerchfell ? Weil ich habs manchmal und es würde mich Interessieren aub es einer von euch auch hat...

Ich denke, dass viele die hier meinen, sie hätten Herzstolpern, die aber nie bei EKGs aufgezeichnet werden können, in Wirklichkeit Zuckungen des Zwerchfells haben.

17.07.2020 06:30 • x 1 #11564


Pusteblume86
Zuckt es bei euch auch in den po backen?

17.07.2020 06:55 • x 1 #11565


H
Zitat von Pusteblume86:
Zuckt es bei euch auch in den po backen?

Sorry, möchte jetzt nicht, dass es böse rüberkommt, aber warum fragst du jedes Körperteil. Wie gesagt, in diesem Faden kam schon alles vor. Bitte benutz dich mal die Suchfunktion.
Und ja kenne ich auch

17.07.2020 08:26 • #11566


Pusteblume86
Und schwupps bun ich wieder im Strudel.... Habe heute wieder permanent zucken im linken Bein und vor allem dieses ekelhafte dauerhafte vibrieren... Ob das Fillibrieren ist? Oder würde man das nicht merken?

17.07.2020 13:11 • #11567


Pusteblume86
Bitte helft mir ich kollabier gleich vier Angst

17.07.2020 13:26 • #11568


Mondkatze
Zitat von Pusteblume86:
Bitte helft mir ich kollabier gleich vier Angst


was ist denn los ?

17.07.2020 13:30 • #11569


Pusteblume86
Zitat von Mondkatze:
was ist denn los ?

Habe seit Tagen vibrieren in der Wade und panische Angst das das Fillibrieren ist und dementsprechend als... Habe in dem. Betroffenen bejn auch die meisten Zuckungen

17.07.2020 13:32 • #11570


Mondkatze
@Pusteblume86
Steigere Dich nicht in deine Gedanken hinein.
Du schaukelst selbst die Angst hoch.
Weißt, jeder hat mal irgendwo zucken und Stolpern und was weiß ich.
Mach Dich nicht verrückt.

Versuche doch mal aufzuschreiben, was Du an deinem Körper bemerkst.
Ich habe das früher auch gemacht. Hatte ein richtiges Tagebuch.
Meist haben sich die Symptome beim Aufschreiben selbst gelegt.
Und so hatte ich eine Übersicht von allem und konnte den HA befragen, ob er dieses oder jenes für eine Erkrankung hält.

17.07.2020 13:38 • #11571


Pusteblume86
Kurze Frage Was ist zuerst Schwäche oder atrophie

17.07.2020 19:20 • #11572


H
Zitat von Pusteblume86:
Kurze Frage Was ist zuerst Schwäche oder atrophie

Am 11.7. hast du die Frage schon mal gestellt. Es wurde auch darüber diskutiert, wenn dir diese Antworten unzureichend sind, frag bitte einen Fachmann oder probier es in der Suchfunktion

17.07.2020 20:11 • x 2 #11573


Angor
Zitat von Pusteblume86:
Kurze Frage Was ist zuerst Schwäche oder atrophie

Die Hypochondrie

17.07.2020 21:21 • x 3 #11574


Sonja77
Zitat von Angor:
Die Hypochondrie

Hihihihihi

17.07.2020 21:24 • #11575


Pusteblume86
Vielen dank für eure antworten

17.07.2020 22:59 • #11576


Bella1988
Zitat von Pusteblume86:
Habe seit Tagen vibrieren in der Wade und panische Angst das das Fillibrieren ist und dementsprechend als... Habe in dem. Betroffenen bejn auch die meisten Zuckungen



Warst du nicht beim
Neurologen und emg?

18.07.2020 15:44 • #11577

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
Ja aber da war das vibrieren noch ne...

18.07.2020 22:08 • x 1 #11578


D
Bei mir wird die Angst und die Überzeugung ALS zu haben im Moment immer schlimmer. Glaube bei mir an die bulbäre Form. Hatte neulich ja mal berichtet das wenn ich gestellt Lächeln muss meine Wangen zittern, was ich als Muskelschwäche interpretiere. Nun ja ich hab in englischsprachigen Foren viele gefunden die das haben und sogar YouTube Videos dazu. Haben also wohl einige Leute. Jetzt neulich haben meine Lippen aber auch gezittert beim pfeifen und beim Schmollmund machen. Also doch die Schwäche im Gesicht. Dann hatte ich ja auch oft das verspannte Gefühl im Kiefer und unter der Zunge und das Gefühl es ermüdet alles schneller wenn ich rede oder esse. Das hat dazu geführt das ich total wenig esse und kaum noch rede mit jemandem. Das ist aber auch total tagesabhängig und auch über den Tag hinweg mal so und mal so. Seit ich mehr auf das Zittern der Lippen fokussiert bin ist das mit der Zunge und dem Kiefer fast nicht mehr da oder ganz weg. Das mit dem Zittern der Lippen beim Pfeifen ist aber auch schon wieder besser bzw. oft gar nicht da. Je nach dem halt. Wie wir alle lese ich halt viel und hab gelesen das die Buccinatoren bei bulbärer ALS oft betroffen sind. Also jene die beim Lächeln helfen und auch beim pfeifen. Ich kann im Gesicht aber alles gut. Stirn runzeln, Nase rümpfen, Backen fest aufblasen, Zähne zeigen, Zunge liegt ruhig im Mund (wobei das echt Trainingssache ist) ... War mal viel unruhiger .... Gezuckt hat sie auch zweimal in den letzten 3 Monaten immer an der gleichen Stelle... Ansonsten kann ich die Zunge extrem schnell von oben nach unten und von links nach rechts bewegen. Da die Symptome kommen und gehen und auch in ihrer Intensität nicht immer gleich stark sind ist das ja schonmal gut. Trotzdem peinigt mich das Thema. Ich stehe am Tag ständig vor dem Spiegel und teste alles mögliche. Ich muss dazu sagen dass ich schon seit ich Kind bin hypochondrisch bin. Das schützt mich aber ja trotzdem nicht vor Krankheiten. Faszikulationen hab ich schon seit 2016 immer mal wieder. Manchmal Phasen in denen ich sie mehr merke und manchmal Monate oder Wochen gar keine habe. Zur Zeit hab ich aber wieder sehr viele. Immer nur einzelne oder so kurze Salven immer an verschiedenen Stellen. Hatte aber auch schon heiß Spots über Tage hinweg. Wie gesagt im Moment nur einzelne aber immer wieder an verschiedenen Stellen. Schwächen in Armen und Beinen hab ich keine. Auch sonst nirgends. Ausser halt gefühlt etwas im Hals, aber ich hatte auch schon einen BSV in der HWS und schon immer Nackenprobleme. Schildkrötenhaltung aus Angst und Stress. Seit ich aufs Gesicht fokussiert bin zuckt es halt auch da immer mal wieder. Warum ich jetzt aber eigentlich so panisch bin ist dass ich heute morgen so komisch auf dem Bauch lag im Bett und hab kräftig gegähnt und da ist mir kurz im Hals wie was zu gegangen und ich hab Panik bekommen. Nach zweimal schlucken war es wieder weg. Gestern hab ich aber auch viel am Hals rumgedrückt und gedehnt.... Interpretiere ich jetzt natürlich als Schlundkrampf was bei bulbärer ALS natürlich vorkommt. Schlucken kann ich ansonsten gut. Naja das Klossgefühl im Hals und das man dann mal härter schlucken muss kennen sicher auch viele. Was ich im Moment auch habe ist das es häufig zuckt bei mir wenn ich mich strecke. Oder Bauch zuckt nach dem Husten. Und ja irgendwo steht ja das nach Beklopfen der Muskulatur und Faszis ALS wahrscheinlicher sei. Also Husten oder Strecken ist ja wie Beklopfen im Prinzip. Hatte ich aber auch schon vor 2 Jahren mal in der Art und ging wieder weg. Bevor gefragt wird, beim Neurologen war ich zuletzt vor 3 Monaten wegen dem Zungenzucken. Die hat das für nicht relevant gehalten. Da hatte ich aber auch noch kein Zittern im Gesicht etc. Gut seit das mit der Zunge war gibts halt aber auch wieder nur das Thema Gesicht, Zunge und ALS! EMG wurde keins gemacht. Hab ich seit 2016 aber auch schon einige gehabt. Aber nie vom Gesicht oder Zunge. Ehrlich gesagt weiss auch nicht immer so recht was ich von EMGs halten soll. Ich hab so viele Fäden gelesen bei DGM wo EMGs mal auffällig waren und dann doch wieder nicht. Teilweise in Spezialkliniken. Man kann damit auch mehr Angst anrichten und am Ende hat es keinerlei Bewandtnis. Sorry für den langen Text wieder einmal. Vielleicht findet sich ja jemand in dem einer oder anderen wieder.

19.07.2020 17:14 • #11579


H
Lieber DaniCH, wenn Du Deinen Text selbst durchliest, müsstest Du eigentlich merken, dass Du keine ernsthafte Krankheit hast. Geht mir genauso, nur erst seit 2018, hab viel Lebenszeit die ich besser im Augenblick verbracht hätte geopfert, also umfokussieren ist angesagt.... statt Selbstbeobachtung... lg

19.07.2020 21:23 • x 1 #11580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel