Pusteblume86
19346
Zitat von Phaedra:Ja klar wird es eine Ursache haben - aber es gibt halt nicht nur ALS auf der Welt, das ein EMG zum Anschlagen bringt. Hast Du die Bandscheibensache weiterverfolgt? Bzw wurde irgendwelche weitere Diagnostik betrieben?Leicht spannungserhöhte Potentiale ist ein Befund, der leicht aus dem Rahmen ist, aber nichts, wo ein Arzt Alarm schlägt.


Woher weisst du das? Sprucht das ne für als?
13.07.2020 13:13 •

Phaedra
Ich hab grad geschrieben, daß das kein Grund ist, Alarm zu schlagen, also wird es auch kein Anzeichen für eine ALS sein....

Eine Steilstellung der LWS kann durchaus dazu führen, daß gewisse Nervenbahnen, vor allem in die unteren Extremitäten, eingeengt werden, da der Körper die Wirbelsäulendeformation auszugleichen versucht. Wurde Physio oder ähnliches verschrieben? Nochmal die Frage: Machst Du irgendeinen Sport?
13.07.2020 13:24 •
A
Schlimme Angst vor ALS
x 3

Pusteblume86
Nein beides nicht. Habe Manchmal Beschwerden die BSV ähneln also Ischialgie oder so vor allem nach langem stehen oder laufen
13.07.2020 13:25 •

Pusteblume86
Der Arzt hatte zusätzlich Ultraschall gemacht am Bein da war alles ok weiss ne ob man sagen was gesehen hätte er fing an sieht gut ahs
13.07.2020 13:27 •

Phaedra
Dann würde ich sehr nachdrücklich zu Rückengymnastik raten.
Die Steilstellung kriegst Du nicht mehr weg, aber die Folgen kannst Du abmildern und Du kannst auch verhindern, daß das fortschreitet.
Geh zum Arzt und laß Dir Physio verschreiben. Mit ALS hat das allesamt nichts zu tun - was Du beschreibst ist teilweise durch die LWS, teilweise durch die Selbsttests verursacht und ein riesiger Anteil dran ist die Angst und das Hineinsteigern, speziell im Hinblick auf die Muskelzuckungen. (Und das Handygewische, daher macht der Daumen Probleme).
Versuch bitte mal, Deine Angst außen vor zu lassen und tatsächlich gezielt gegen die Problemherde vorzugehen:
Rückengymnastik oder Physio für die Wirbelsäule.
Handy weg und die Hände artgerecht beschäftigen
Keine Selbsttests, dafür ausreichend gesunde Bewegung für die Muskelgruppen.
13.07.2020 13:34 •
x 2

H
Zitat von Pusteblume86:Der Arzt hatte zusätzlich Ultraschall gemacht am Bein da war alles ok weiss ne ob man sagen was gesehen hätte er fing an sieht gut ahs

Ich hatte neben der EMG auch ein Ultraschall der Zunge. Er meinte, dass man da Zuckungen genau sehen würde, außerdem sei es schonender als ein EMG
13.07.2020 13:35 •
x 1

Pusteblume86
Vielen dank ihr beiden. Im Ultraschall war weder Zuckungen noch athrophie zu sehen
13.07.2020 13:37 •

H
Zitat von Pusteblume86:Vielen dank ihr beiden. Im Ultraschall war weder Zuckungen noch athrophie zu sehen

Das klingt doch gut. Versuch dich bitte zu entspannen
13.07.2020 13:39 •
x 1

Pusteblume86
Ab und zu is sie Angst so penetrant das es zu früh war im Juni und jetzt passiert weisst du was ich meine
13.07.2020 13:41 •

Phaedra
Zitat:
Im Ultraschall war weder Zuckungen noch athrophie zu sehen

Eben. Da ist nichts, außer eine Fehlstellung der Wirbelsäule.

Vergeude nicht deine Zeit damit, dich krank zu googeln. Tu was für Deinen Körper, Du hast nur den einen.
Ich hab gelesen, Du hast (ein) Kind(er)? Schau auf Dich, als Mama braucht man viel Kraft und ständiges Googeln saugt sie einem nur aus.
13.07.2020 13:41 •
x 1

Bella1988
Eine Woche ohne Zuckungen und heute geht es wieder
Ab ! Sehr nervig,
Dachte das Ding wäre durch. Falsch gedacht. Bei noch jemandem
Hier lange Pausen?
13.07.2020 18:29 •

Inii
wo zuckst denn?
hatte jetzt mal für einen Tag Ruhe
13.07.2020 18:39 •
x 1

Bella1988
Naja hat mal überall geguckt ,
Dann irgendwann vermehrt in den Waden und Knie Innenseite und Gesicht ... und dann war Ruhe 1 Woche etwa und jetzt geht es an den Waden wieder richtig los ... sooooo unnötig. Eine ALS verständnisfrage - meistens (ohne irgendwelche Sonderfälle) beginnen bei ALs die fazikulationenn doch an dem
Ort wo auch die Schwäche auftritt ? Und nicht Zuckungen am
Bein und Schwäche im
Arm oder?
13.07.2020 18:41 •

H
Ich denke, es war wahrscheinlich nie ganz weg, nur eben weniger und/oder Du hast (vernünftigerweise) nicht so darauf geachtet? Es gibt so viele Einflussfaktoren, die uns nur teilweise bewusst sind. Hinschauen verunsichert, Verunsicherung macht Angst und verstärkt das Zucken...
13.07.2020 18:48 •

K
Zitat von Bella1988:an dem
Ort wo auch die Schwäche auftritt ?

Hast du doch gar nicht, oder?
13.07.2020 20:16 •

Bella1988
Zitat von Kuro2020:Hast du doch gar nicht, oder?


Ne nicht wirklich .. also nein.
Habe einen etwas schmerzenden, steifen rechten Arm ...
Kann aber auch vom
Rücken oder der Schulter kommen. Habe dort auch vergleichsweise kaum fazis.. deshalb. Nur schade Schokolade das es überhaupt wieder losgeht
13.07.2020 20:21 •

K
Thats Life
13.07.2020 20:47 •
x 1

Bella1988
Zitat von Kuro2020:Thats Life

Danke mr positiv ...
13.07.2020 20:50 •

K
weißt doch was ich meine
13.07.2020 21:23 •
Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
Man macht früh die Augen auf und sie Wade vibriert... Wie soll man da wieder mut fassen?
14.07.2020 05:58 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top