Pfeil rechts
6894

Phaedra
Indem Du es ignorierst und ganz normal Deinen Tag lebst. Wir sind beide ein Stück über 30 - da kommen noch ganz andere Zipperlein auf uns zu, die wir vor 5 Jahren noch nicht hatten.
Ruf bei deinem Arzt an, mach Dir einen Termin für das weitere Vorgehen gegen Deine Wirbelsäulenbeschwerden oder such Dir ein youtube-Video für Rückenübungen. Aber TU etwas dagegen: von in Schockstarre ängstlich beobachten und googeln wird es garantiert nicht besser.

14.07.2020 08:33 • x 2 #11521


Angor
Zitat von Phaedra:
Wir sind beide ein Stück über 30 - da kommen noch ganz andere Zipperlein auf uns zu, die wir vor 5 Jahren noch nicht hatten.

Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Aber grade Rückenprobleme kriegt man jetzt noch gut in den Griff, aber man muss schon was dafür tun.

Den ganzen Tag nur ängstlich auf dem Handy herumgoogeln macht es nicht besser, sondern schlimmer.
Und irgendwann wird ängstlich abgemessen und festgestellt, dass die Muskulatur weniger wird, aber das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn die Muskeln nicht in Anspruch genommen werden.

Mein Rat, zum Orthopäden, zum Physiotherapeuten, und wen die Ursache der Rückenbeschwerden behoben ist, anfangen Sport zu treiben. Man muss nicht gleich ins Fitnesscenter gehen, man kann mit leichter Gymnastik anfangen oder mit walken.

Dann bekommt man auch ein natürliches Verhältnis zum Körper und weiß, was der zu leisten vermag, denn der Körper will gefordert werden, zum nur sitzen und rumliegen ist der nicht geschaffen.

14.07.2020 08:40 • x 2 #11522


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Phaedra
Zitat von Angor:
Dann bekommt man auch ein natürliches Verhältnis zum Körper und weiß, was der zu leisten vermag, denn der Körper will gefordert werden, zum nur sitzen und rumliegen ist der nicht geschaffen.

Genau so und nicht anders!

14.07.2020 08:49 • x 1 #11523


R
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja nun gestern meinen zweiten Neurologie-Termin und will kurz berichten. Das Messen der Nervenleitgeschwindigkeit dauerte gut 25 Minuten. Der junge Mann, der die Untersuchung gemacht hat, murmelte immer was vor sich hin, so dass ich auf der Liege/dem Stuhl immer kleiner wurde. Nach einer kurzen Wartezeit, die mir ewig vorkam und in der ich mir wirklich schon das Allerschlimmste ausmalte, wurde ich zur Ärztin gerufen. Sie meinte, mein ENG sei wie aus dem Lehrbuch. Ich müsse mir definitiv keine Sorgen machen, dass es eine Motoneuronenerkrankung sein würde. Das schloss sie gestern erneut kategorisch aus. Sie geht von einem BFS aus. Auch die Krämpfe machen ihr keine Sorgen. Sie denkt, dass das am ehesten alles nervöse Ursachen hat. Ich hatte ihr dann noch berichtet, dass ich von ihrem Chef/Kollegen die Empfehlung bekam, die Elektrolyte und Salze einmal überprüfen zu lassen und er meinte, dies könnte die HÄ machen oder eben die Neurologische Praxis. Meine HÄ hat das direkt an die Neurologie abgedrückt. Die war dann gestern nicht begeistert aber hat mir Blut abnehmen lassen. Nun bin ich gespannt, ob da eventuell ein Mangel vorliegt.
Alles in allem muss ich leider mit den Zuckungen und Krämpfen leben, aber eine körperliche Ursache gibts dafür zum Glück nicht.

14.07.2020 16:11 • x 3 #11524


R
Zitat von Rinchen75:
Hallo Ihr Lieben,ich hatte ja nun gestern meinen zweiten Neurologie-Termin und will kurz berichten. Das Messen der Nervenleitgeschwindigkeit dauerte gut 25 Minuten. Der junge Mann, der die Untersuchung gemacht hat, murmelte immer was vor sich hin, so dass ich auf der Liege/dem Stuhl immer kleiner wurde. Nach einer kurzen Wartezeit, die mir ewig vorkam und in der ich mir wirklich schon das Allerschlimmste ausmalte, wurde ich zur Ärztin gerufen. Sie meinte, mein ENG sei wie aus dem Lehrbuch. Ich müsse mir definitiv keine Sorgen machen, dass es eine Motoneuronenerkrankung sein würde. Das schloss sie gestern erneut ...


Das freut mich sehr
Fang an dich zu beruhigen und mach dinge die dir spaß machen, vielleicht findest du ja im Sport was Mein Termin ist kommenden Freitag, ich bin auch schon aufgeregt....

14.07.2020 16:20 • x 1 #11525


R
Dankeschön. Ja jetzt muss ich noch die Angst aus meinem Kopf verbannen und dann wirds alles gut.

14.07.2020 18:27 • x 1 #11526


Pusteblume86
Guten morgen... Kann mir einer sagen wie lange das vibrieren bei euch gehalten hat? Mich macht es alle, das ist noch viel unangenehmer als das zucken weil es so gut wie dauerhaft is

15.07.2020 08:22 • #11527


K
Zitat von Pusteblume86:
wie lange das vibrieren bei euch gehalten hat?

Ich hatte das letztes Jahr im Oberschenkel über zig Monate. Is nix Wildes.

15.07.2020 08:41 • x 1 #11528


Pusteblume86
Es macht mich fertig... das zucken is ja auch hauptsächlich im linken Unterschenkel und dann noch das seit Tagen fast Wochen... Danke dir kuro

15.07.2020 08:44 • #11529


K
Geht wieder weg.

15.07.2020 09:17 • x 1 #11530


Sabarina86
Zitat von Rinchen75:
Hallo Ihr Lieben,ich hatte ja nun gestern meinen zweiten Neurologie-Termin und will kurz berichten. Das Messen der Nervenleitgeschwindigkeit dauerte gut 25 Minuten. Der junge Mann, der die Untersuchung gemacht hat, murmelte immer was vor sich hin, so dass ich auf der Liege/dem Stuhl immer kleiner wurde. Nach einer kurzen Wartezeit, die mir ewig vorkam und in der ich mir wirklich schon das Allerschlimmste ausmalte, wurde ich zur Ärztin gerufen. Sie meinte, mein ENG sei wie aus dem Lehrbuch. Ich müsse mir definitiv keine Sorgen machen, dass es eine Motoneuronenerkrankung sein würde. Das schloss sie gestern erneut ...






Tut das weh der test

15.07.2020 09:40 • #11531


Pusteblume86
Ihr lieben bitte steinigt mich nicht ich habe zwei Fragen:

Vibrieren ist kein typisches als Symptom oder?

Und zweitens: wenn das zucken tagsüber sagen wir mal bei 25% ist und in Ruhe auf 50% hoch geht... Aber dafür bei extremer Aufregung Anspannung usw auf 100% ist das doch eigentlich eher ein Zeichen für ein Überreiztes Nerven System und eher ein gutes Zeichen oder?

15.07.2020 15:11 • #11532


H
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wen ich meinen bizeps anspanne rechts sowie links und warte 5 Sekunden beginnt der bizeps muskel extrem zu zucken für 10 Sekunden aber so häftig das der ganze muskel zuckt man sieht es extrem kann mir einer dabei helfen spricht das für Als oder eher dagegen bitte um eure Meinung

15.07.2020 18:13 • #11533


R
Zitat von HungrigerHugo:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wen ich meinen bizeps anspanne rechts sowie links und warte 5 Sekunden beginnt der bizeps muskel extrem zu zucken für 10 Sekunden aber so häftig das der ganze muskel zuckt man sieht es extrem kann mir einer dabei helfen spricht das für Als oder eher dagegen bitte um eure Meinung

Bitte höre auf immer Zuspruch zu suchen. Das ist ganz normal Und hatten hier bestimmt viele. Es ist egal wie es zuckt... Es bleibt nur Zucken

15.07.2020 18:16 • #11534


R
Zitat von Robin1:
Bitte höre auf immer Zuspruch zu suchen. Das ist ganz normal Und hatten hier bestimmt viele. Es ist egal wie es zuckt... Es bleibt nur Zucken

Es wird dir nichts bringen immer zu hren dass wird das haben

15.07.2020 18:20 • #11535


H
Zitat von Robin1:
Bitte höre auf immer Zuspruch zu suchen. Das ist ganz normal Und hatten hier bestimmt viele. Es ist egal wie es zuckt... Es bleibt nur Zucken



Ich suche keine Zuspruch ich suche evtl jemand der Erfahrung damit hat es evtl auch hat ich kenne keinen hier der das genauso hat und normal glaube ich nicht in meiner familie sowie Freundeskreis kennt das keiner ich Spanne an und Zack es pulsiert zuckt als würde mir jemand auf den Arm ein paar mal schlagen...

15.07.2020 18:21 • #11536


Pusteblume86
Zitat von Pusteblume86:
Ihr lieben bitte steinigt mich nicht ich habe zwei Fragen:Vibrieren ist kein typisches als Symptom oder? Und zweitens: wenn das zucken tagsüber sagen wir mal bei 25% ist und in Ruhe auf 50% hoch geht... Aber dafür bei extremer Aufregung Anspannung usw auf 100% ist das doch eigentlich eher ein Zeichen für ein Überreiztes Nerven System und eher ein gutes Zeichen oder?

? ?

15.07.2020 18:57 • #11537

Sponsor-Mitgliedschaft

Teresa91
Zitat von Pusteblume86:
? ?


Ihr fragt doch 50x am Tag das selbe wenn ich dir jetzt sage das ich das auch in den Oberschenkel lange hatte wird es dir wieder nicht helfen

15.07.2020 19:26 • x 2 #11538


Phaedra
Danke. Vor allem, weil wir gestern eine sehr lange Unterhaltung per PN hatten, wo die Symptome herkommen und wie man ihnen begegnen könnte. Es ist frustrierend.

15.07.2020 19:41 • #11539


Pusteblume86
Doch ihr helft damit, leider ist die Angst so hartnäckig das man immer wieder Hilfe sucht

15.07.2020 20:07 • #11540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel