App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Rinor1997:
Du bist echt auf einen guten Weg... Aber dieser Beitrag stimmt nicht ganz... du hast recht mit dem, das Muskelzucken kein anfangssymptom ist bzw normalfall aber es gibt auch welche bei denen war das und ziettrige beine usw die ersten Jahre der Anfang.... aber sonst hast du Recht..Lg Rinor

Ich glaube, dass jemand der das studiert hat und 40 Jahren in dem Beruf gearbeitet hat das schon gut einschätzen kann.

Ich habe eben vier Grashalme aus der Erde gezogen. Und was ist? Meine Hand und mein Arm zittern seitdem wieder. Hat niemand eine Idee was das sein kann? Kann sich die Muskelschwäche so zeigen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Ellibr:
Ich glaube, dass jemand der das studiert hat und 40 Jahren in dem Beruf gearbeitet hat das schon gut einschätzen kann.

Ja sicha, aber es ist nicht richtig zusagen es gibt keine ALS die mit muskelzucken beginnt .... sehrwohl gibts einige fälle gerade im jungen alter bei denen es mit Muskelzucken als erstes begonnen hat! Ich kenne eine Österreicherin die mit 15 Jahren Muskelzucken hatte und das bis zum 17 Lebensjahr wo es dann zu Fußhebeschwäche kam usw und sie dann eindeutig mit ALS diagnostiziert worden ist. Also kurz gesagt: sie hatte 2Jahre generalisiertes Muskelzucken und dann eingehende schwäche im Fuß. Jetzt ist sie 30 und sitzt im Rollstuhl.

Zitat von Rinor1997:
Ja sicha, aber es ist nicht richtig zusagen es gibt keine ALS die mit muskelzucken beginnt .... sehrwohl gibts einige fälle gerade im jungen alter bei denen es mit Muskelzucken als erstes begonnen hat! Ich kenne eine Österreicherin die mit 15 Jahren Muskelzucken hatte und das bis zum 17 Lebensjahr wo es dann zu Fußhebeschwäche kam usw und sie dann eindeutig mit ALS diagnostiziert worden ist. Also kurz gesagt: sie hatte 2Jahre generalisiertes Muskelzucken und dann eingehende schwäche im Fuß. Jetzt ist sie 30 und sitzt im Rollstuhl.

Sehr ungünstig sowas in ein Angstforum zu schreiben. Außerdem gibt es IMMER einen Fall es ungewöhnlicherweise anders war. Ich habe nur berichtet was der neurologe gesagt hat nach so langer Erfahrung und das ist das worauf man sich fokussieren sollte.

Danke für die in Infos... Und wegen meiner Frage wegem dem vibrieren in der Wade und dem Druck im Schienbein... Man macht das ja hauptsächlich um beruhigter zu sein wenn es andere auch haben

Zitat von Pusteblume86:
Danke für die in Infos... Und wegen meiner Frage wegem dem vibrieren in der Wade und dem Druck im Schienbein... Man macht das ja hauptsächlich um beruhigter zu sein wenn es andere auch haben

Ich habe immer so ein blubbern an der Stelle, meinst du das mit vibrieren?

Kann es schlecht beschreiben es is halt kein zucken sondern eher ein Beben an der Stelle oder so

Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenMeine Waden sind durch die Zuckungen, neu auch vibrationen, und die krämpfe beidseitig mega steif und hart geworden.. kann das auch dirch das übergewicht sein? Ich bin 95 kg bei 168 cm.... können so muskelzuckungen auch daher kommen?

Hallo, ich habe das auch seit 3 Tagen, vor allem beim linken Fuß.

Wie schauts bei dir derzeit aus?

Zitat von Inii:
Hallo, ich habe das auch seit 3 Tagen, vor allem beim linken Fuß.Wie schauts bei dir derzeit aus?

Hast du auch Vibrieren?

Zitat von Pusteblume86:
Hast du auch Vibrieren?

Ja angefangen hat es mit vibrieren in den Waden und kribbeln an den Fußsohlen, dann kamen die Muskelzuckungen am ganzen Körper, aber vermehrt in Waden und Oberschenkel und mein linker Fuß ist nun steifer als der andere.

Ok Steifigkeit kenn ich ne aber das andere alles. Hattest du Untersuchungen?

Zitat von Pusteblume86:
Ok Steifigkeit kenn ich ne aber das andere alles. Hattest du Untersuchungen?

Bei mir begann alles vor einem Monat mit Schwindel und kribbeleien überall (lange Geschichte)
Hatte MRT von Schädel und HWS und 1,5 Wochen darauf eine Lumbalpunktion, wegen Verd. auf MS.

Alles jedoch ohne Befund, Symptome bestehen weiterhin und werden eher schlimmer als besser.

Habe am Dienstag noch VEPs

Grade 32km Fahrrad gefahren trotz Steife und Schwäche im Bein

@Robin1

Super, spürst du es beim fahren denn auch?

Zitat von Inii:
@Robin1 Super, spürst du es beim fahren denn auch?

Ja, das ganze bein ermüdet auch schneller.

Ich weiss ich nerve euch. Aber hat denn meiner dieses Beben bzw vibrieren in der Wade?

Zitat von Pusteblume86:
Ich weiss ich nerve euch. Aber hat denn meiner dieses Beben bzw vibrieren in der Wade?

24/7
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ehrlich jetzt? Oh Gott danke. Das is bei mir auch fast 24 h relativ weit unten Richtung fuss

Ist dieses Beben bzw Vibrieren denn überhaupt ein als Symptom? Meine Zuckungen waren vor 1 Woche noch viel mehr aber dieses vibrieren fast non stop. Nachts myoklonien.

Zitat von Inii:
Ja angefangen hat es mit vibrieren in den Waden und kribbeln an den Fußsohlen, dann kamen die Muskelzuckungen am ganzen Körper, aber vermehrt in Waden und Oberschenkel und mein linker Fuß ist nun steifer als der andere.

Warst du schon beim Neuro ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore