App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Bibi20:
Hmm. Habe eben nochmal eine Doku über als geschaut. Da wurde es anders erklärt. Weil die Schwäche ja erst durch die Atrophie entsteht.

Warum schaust du das? Du hast kein ALS !

Zitat von Bella1988:
Warum schaust du das? Du hast kein ALS !

Heute ist so ziemlich der schlimmste Tag bisher. Ich versuche jeden Tag meinen Alltag zu leben und die Symptome zu ignorieren. Aber heute ging gar nichts. Habe den ganzen Tag nur geheult und gegoogelt.
Hoffentlich geht es morgen wieder besser...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Bibi20:
Heute ist so ziemlich der schlimmste Tag bisher. Ich versuche jeden Tag meinen Alltag zu leben und die Symptome zu ignorieren. Aber heute ging gar nichts. Habe den ganzen Tag nur geheult und gegoogelt. Hoffentlich geht es morgen wieder besser...

Och man , hat sich denn was verschlimmert? Oder verändert ? Du hast das nicht !

Guten morgen sagt mal kennt jemand von euch ein dauerndes vibrieren im Übergang vom Fuss zum bein?

ja hatte ich ein paar wochen, ging dann irgendwann wieder weg

Das is so ekelhaft. Hatte das schon mal dann war es paar Tage besser und seit 2 Tage wieder fast nonstop

Jetzt vibriert es direkt unten im bein... Was js denn das bloss

Bitte bitte antwortet mir doch hat das vibrieren im unteren Teil der Wade noch jemand? Ist das ein als Symptom?

Und kennt jemand stechen/leichten Druck schmerz im Schienbein?

Könnt Ihr denn wenigstens bitte mal versuchen zu glauben, dass es kein ALS ist?
Ihr steht auf, und kaum aus dem Bett raus wird geprüft, wo es zuckt und vibriert, und so geht es jetzt den ganzen Tag.

Bitte lasst Eure Hypochondrie behandeln, das ist doch so kein Leben was man führt, den ganzen Tag den Körper zu beobachten und den ganzen Tag in Angst zu leben.

Zitat von Angor:
Könnt Ihr denn wenigstens bitte mal versuchen zu glauben, dass es kein ALS ist?Ihr steht auf, und kaum aus dem Bett raus wird geprüft, wo es zuckt und vibriert, und so geht es jetzt den ganzen Tag.Bitte lasst Eure Hypochondrie behandeln, das ist doch so kein Leben was man führt, den ganzen Tag den Körper zu beobachten und den ganzen Tag in Angst zu leben.

Angor das stimmt bin bereits in Therapie und werde morgen zur Hypnose gehen... Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das das alles endlich aufhört

Zitat von Pusteblume86:
Angor das stimmt bin bereits in Therapie und werde morgen zur Hypnose gehen... Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das das alles endlich aufhört

Eventuell mal vom Forum fern halten für paar Wochen. Aber das auch wirklich mal durchziehen. Oder wirklich nicht Googlen. Man muss halt stark sein und das wirklich nicht machen.

Ich habe einen neurologen in der Familie der in Rente ist. Er hat jahrelang in Dubai und den USA praktiziert und ist echt ein unfassbar guter neurologe gewesen. Er hat mir gesagt dass ALS eine rein motorische Angelegenheit ist und er noch nie jemanden erlebt hat bei dem es nur mir Muskelzucken angefangen hat. Die Personen fallen hin oder stolpern oder das bein knickt weg beim gehen. Die Motoneurone sind ja betroffen das bedeutet es müsste inirgendeiner 2eis3

Ich wollte schreiben es müsste in irgendeiner Weise eine motorische Einschränkung bestehen

Aber woher kommt dann dieses vibrieren? Das js doch ne normal

Zitat von Pusteblume86:
Aber woher kommt dann dieses vibrieren? Das js doch ne normal

Dein Körper ist 24/7 in dauerstress natürlich muss der Körper irgendwie loswerden. Dein vegetatives Nervensystem feuert 24/7 das ist bei Angst ganz normal.

Man hat halt keine Erklärung für seine Symptome.. Zumal mein emg an der Wade auffällig war , der Arzt mejnte zwar das hätte mit als nix zu tun... Wejss ne woran er das erkennt (hat auch Ultraschall gemacht da war alles ok und auch das emg an den anderen Orten war unauffällig) aber es bleibt halt zur verunsicherung im Kopf

Zitat von Pusteblume86:
Man hat halt keine Erklärung für seine Symptome.. Zumal mein emg an der Wade auffällig war , der Arzt mejnte zwar das hätte mit als nix zu tun... Wejss ne woran er das erkennt (hat auch Ultraschall gemacht da war alles ok und auch das emg an den anderen Orten war unauffällig) aber es bleibt halt zur verunsicherung im Kopf

Wir müssen lernen Ärzten zu vertrauen ich dachte auch immer der hat sich vertan aber diese Menschen habe Erfahrung damit!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ellibr:
Wir müssen lernen Ärzten zu vertrauen ich dachte auch immer der hat sich vertan aber diese Menschen habe Erfahrung damit!

Es war auch ein Oberarzt denke auch er weiss was er macht.im Befund steht: vereinzelt leichte Spannung erhöhte potentiale

Manche hier die ich nicht zitieren will aber eine Meihnung mal sagen will.... Es kann echt nicht sein das ihr jedlichen schmerz sei es ein bienenstich r dann reinschreibt und das Forum bombadiert.... Ihr könnt nicht aufstehen und gleich den Körper kontrollieren und jedes gespür wahrnehmen und sich dann erwarten heute gehts mir gut... Ihr habt alle was seelisches was ihr nicht verarbeiten könnt und sicher keine Amyotrophe Lateralsklerose die zwar sehr woll mit Muskelzucken beginnen kann aber nicht mit sonst noch tausend andere symptome. Ich habe auch ängste aber so derartige wie ihr da teilweise [schrecklich]....
Ich war übrigens in der Berliner charite bzw ALS ambulanz dort und die haben jede altersklasse dort nur sind Patienten unter 30 sehr sehr sehr selten dort. Ich hab mir das Buch gelesen [was ist ALS] und habe nicht einmal von aolchen symptome was ihr hier abgibt gelesen. Diese krankheit beginnt mit einer schwäche und atrophi und dessen bwgleitung Fazikulationen. Mehr steckt am anfang nicht bei dieser krankheit.keine als verbreitet sich überall und schwächt den ganzen körper zugleich usw. Ungewolltes Lachen weinen sind boch symptone was hinzukommen können und muskelkrämpfe bzw steifigkeit. MUSKELSCHMERZEN nur wenn der muskel abgebaut hat weil man dann intensiver an den knochen kommt.

Zitat von Ellibr:
Ich habe einen neurologen in der Familie der in Rente ist. Er hat jahrelang in Dubai und den USA praktiziert und ist echt ein unfassbar guter neurologe gewesen. Er hat mir gesagt dass ALS eine rein motorische Angelegenheit ist und er noch nie jemanden erlebt hat bei dem es nur mir Muskelzucken angefangen hat. Die Personen fallen hin oder stolpern oder das bein knickt weg beim gehen. Die Motoneurone sind ja betroffen das bedeutet es müsste inirgendeiner 2eis3

Du bist echt auf einen guten Weg...
Aber dieser Beitrag stimmt nicht ganz... du hast recht mit dem, das Muskelzucken kein anfangssymptom ist bzw normalfall aber es gibt auch welche bei denen war das und ziettrige beine usw die ersten Jahre der Anfang.... aber sonst hast du Recht..
Lg Rinor

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore