Pfeil rechts
6922

Angor
Zitat von Sabarina86:
Was ist mit Zig.

Hab ich leider vergessen bei der Aufzählung, natürlich ist Nikotin auch nicht gut, genauso wie Bewegungsmangel und nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

07.07.2020 07:34 • x 1 #11241


Sabarina86
Zitat von Angor:
Hab ich leider vergessen bei der Aufzählung, natürlich ist Nikotin auch nicht gut, genauso wie Bewegungsmangel und nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr.




Mhhm ich rauche und trinke schon immer sehr wenig. Ich denke Bewegung hab ich genug auf der Arbeit

07.07.2020 08:11 • #11242


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
@Angor Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen, die du sicher auch nicht das erste Mal hier eingestellt hast. Sie sind sehr hilfreich. Das Problem mit meiner Handkante (wir schrieben gestern drüber) könnte natürlich auch von einem eingeklemmten Nerv kommen. Habe mal bissl gegoogelt und bin dabei auf ein Ulnarisrinnensyndrom gestoßen. Habe zwar keine tauben Finger aber sonst könnte das passen. Trotzdem bin ich denke ich erst beruhigt, wenn ich den Neurologentermin am Montag hinter mich gebracht habe.

07.07.2020 08:13 • x 1 #11243


H
@sabarina: das Zucken linke Wade und Fuss habe ich zB schon über 2 Jahre, schlimmer nach Sport (dann Zucken die Zehen, v.a. die Großzehe sichtbar...) und wenn ich Stress sprich Angst habe, ist es schlimmer...
@angor: Deiner Aufzählung kann ich nur zustimmen, beim Mg ist wichtig den intraerythrozytären Spiegel zu bestimmen, der norrmale Serumwert taugt nichts, allerdings ist Mg mangel mehr für Verspannungen und Krämpfe verantwortlich meiner Erfahrung nach...
Zucken tut eigentlich jeder; ich hab ja schonmal von der Studie geschrieben, in der Faszikulationen der kleinen Fussmuskeln bei 80% der Menschen mit einer Häufigkeit von im Schnitt 8/Minute ableitbar waren (man sieht nicht alle, aber man kann sie ableiten)....
Der schlimmste Verstärker ist m.E. der Stress durch die Angst/Panik....als Folge übersteigerter Selbstbeobachtung, herabgesetzter Wahrnehmungsschwelle und Interpretation in Richtung Katastrophendenken.... bei mir ist zB evtl. alles links schlimmer im Bein, da ich beim Fussball 2012 einen Oberschenkelhalsbruch hatte, in der Wade mehrere Zerrungen und einen Muskelfaserriß und noch nen Spreizfuss mit Hammerzehen... die dahinterstehende Angststörung lässt uns aber immer ans schlimmste denken... so seh ich das .... mache gerade zur Beruhigung einen versuch mit CBD Öl 2 x 5 Tr. (10%), ich werde berichten...

07.07.2020 08:58 • x 2 #11244


R
Ich habe ja auch Schmerzen in der Hand (Handballen, Handkante). Bei ALS hat man doch eigentlich keine Schmerzen oder?

07.07.2020 11:19 • #11245


Pusteblume86
Habe heute wieder das Gefühl einer Schwäche in beiden Beinen. Zehen uns Fersen Gang geht aber wenn auch langsam.... Hab Angst

07.07.2020 12:04 • #11246


Sabarina86
Zitat von Pusteblume86:
Habe heute wieder das Gefühl einer Schwäche in beiden Beinen. Zehen uns Fersen Gang geht aber wenn auch langsam.... Hab Angst



Gehst du auf den Zehenspitzen und Fersen wie lange machst du das

07.07.2020 12:13 • #11247


Pusteblume86
Nein ich teste das immer nur zwischendurch mal ob es noch geht mal ein paar schritte

07.07.2020 12:40 • #11248


S
Es ist zum Mäusemelken.... Jetzt zuckt ein muskel an der fußsohle und auch noch an dem blöden Fuß und da hängt mein kleiner Zeh etwas nach unten und schon bin ich panisch weil ich Angst habe es könnte am absterben liegen.

07.07.2020 21:15 • #11249


B
Ich melde mich nochmal wegen meiner Hand.
Ich habe wie andere User hier auch ein Zucken im Daumenballen und der Muskel an der Handaußenseite geht immer nach innen. Was mich aber mehr beunruhigt ist, dass nach der kleinsten Anstrengung die Finger zittern und Zucken ohne Ende. Ich kann kaum mehr was machen. Was könnte das nur sein? Spüre das Zittern bis in den Oberarm.

08.07.2020 08:27 • #11250


S
Zitat von Bibi20:
Ich melde mich nochmal wegen meiner Hand. Ich habe wie andere User hier auch ein Zucken im Daumenballen und der Muskel an der Handaußenseite geht immer nach innen. Was mich aber mehr beunruhigt ist, dass nach der kleinsten Anstrengung die Finger zittern und Zucken ohne Ende. Ich kann kaum mehr was machen. Was könnte das nur sein? Spüre das Zittern bis in den Oberarm.


Das kenne ich auch vorallem links aber auch ab und zu rechts. Hab gestern 3h fenster geputzt.... Jetzt tun alle Finger weh und es prickelt, zuckt überall. Gibt ja viele Gründe: bfs, Hyperventilation, Überlastung, magnesium Angel und und und. Keine Ahnung was es davon ist vielleicht auch die psyche oder die Kombi aus vielem.

08.07.2020 08:48 • x 1 #11251


Pusteblume86
Zitat von Bibi20:
Ich melde mich nochmal wegen meiner Hand. Ich habe wie andere User hier auch ein Zucken im Daumenballen und der Muskel an der Handaußenseite geht immer nach innen. Was mich aber mehr beunruhigt ist, dass nach der kleinsten Anstrengung die Finger zittern und Zucken ohne Ende. Ich kann kaum mehr was machen. Was könnte das nur sein? Spüre das Zittern bis in den Oberarm.

Kenne ich und zusätzlich wird der Daumen kurz wie unbeweglich. Heute ist es etwas besser. Es zuckt Kaum habe aber Tage SA zuckt es bei der minimalsten Anstrengung oder Bewegung

08.07.2020 13:27 • #11252


Pusteblume86
Spüre das zittern auch teilweise bis in den arm

08.07.2020 13:28 • #11253


R
Hallo Ihr Lieben,
mir zuckt es heute irgendwie im Rücken so Höhe unter der Brust, aber halt im Rücken. Kennt das jemand von Euch? Das hatte ich da noch nie. Ich habe mal gelesen, dass Zuckungen im Rumpf auf ALS hindeuten.... Und schon ist die Riesenpanik wieder da. :´(

08.07.2020 14:51 • #11254


Pusteblume86
Kann mir jemand helfen habe Panik Attacke... Habe gesehen das bei einer bestimmten Bewegung oberhalb des Daumen Ballens bzw im oberen Teil eine delle auftaucht... Bin vollkommen am Ende... Dort hat es auch immer wieder gezückt

08.07.2020 15:05 • #11255


Ellibr
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Elli und bin 21 Jahre alt. Seit einiger Zeit habe ich schlimme Angst, dass ich ALS oder MS habe. Es fing mit einem kribbeln im Fuß an, welches nach dem Neurologen durch einen abgeklemmten Nerv kam. Alle Untersuchungen waren in Bezug auf MS unauffällig. Seit 5 Wochen habe ich nun ununterbrochen Muskelzucken in den waden und den Zehen. Ich habe totale Panik, die nur schwer auszuhalten ist. Kennt das jemand oder denkt ihr ich sollte mich nochmal auf ALS untersuchen lassen? Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich stress habe (Psychologie-Studentin). Kann das zucken daher kommen?

Danke für eure Zeit und herzliche Grüße!

08.07.2020 15:05 • #11256


H
Schaut euch mal das Video des Neurologen Dr. Weiss auf YouTube zum Thema Benignes Faszikulationssyndrom an; er hat 503 Fragebögen ausgewertet; ca. 50% haben die Faszikulationen auch am Körper...ich hatte Sie an der gleichen Stelle wie Du letztes Jahr im November für 2 Wochen, und an Füssen, Waden seit 2 1/4 Jahren praktisch permanent, vielleicht beruhigt Dich/euch das ein wenig...

08.07.2020 15:12 • #11257

Sponsor-Mitgliedschaft

Ellibr
Das ist super lieb, dass du geantwortet hast, danke! Ich habe es mir schon angeschaut ich bin seit Tagen nur am googlen komme aus dieser Spirale gar nicht mehr heraus leider...

08.07.2020 15:16 • #11258


R
Zitat von Hypo65:
Schaut euch mal das Video des Neurologen Dr. Weiss auf YouTube zum Thema Benignes Faszikulationssyndrom an; er hat 503 Fragebögen ausgewertet; ca. 50% haben die Faszikulationen auch am Körper...ich hatte Sie an der gleichen Stelle wie Du letztes Jahr im November für 2 Wochen, und an Füssen, Waden seit 2 1/4 Jahren praktisch permanent, vielleicht beruhigt Dich/euch das ein wenig...


Galt das mir? Also kennst du Muskelzuckungen auch am Rücken?

08.07.2020 15:18 • x 1 #11259


Ellibr
Achso hast recht Rinchen, dachte er meinte mich sorry

08.07.2020 15:20 • #11260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel