@sabarina: das Zucken linke Wade und Fuss habe ich zB schon über 2 Jahre, schlimmer nach Sport (dann Zucken die Zehen, v.a. die Großzehe sichtbar...) und wenn ich Stress sprich Angst habe, ist es schlimmer...
@angor: Deiner Aufzählung kann ich nur zustimmen, beim Mg ist wichtig den intraerythrozytären Spiegel zu bestimmen, der norrmale Serumwert taugt nichts, allerdings ist Mg mangel mehr für Verspannungen und Krämpfe verantwortlich meiner Erfahrung nach...
Zucken tut eigentlich jeder; ich hab ja schonmal von der Studie geschrieben, in der Faszikulationen der kleinen Fussmuskeln bei 80% der Menschen mit einer Häufigkeit von im Schnitt 8/Minute ableitbar waren (man sieht nicht alle, aber man kann sie ableiten)....
Der schlimmste Verstärker ist m.E. der Stress durch die Angst/Panik....als Folge übersteigerter Selbstbeobachtung, herabgesetzter Wahrnehmungsschwelle und Interpretation in Richtung Katastrophendenken.... bei mir ist zB evtl. alles links schlimmer im Bein, da ich beim Fussball 2012 einen Oberschenkelhalsbruch hatte, in der Wade mehrere Zerrungen und einen Muskelfaserriß und noch nen Spreizfuss mit Hammerzehen... die dahinterstehende Angststörung lässt uns aber immer ans schlimmste denken... so seh ich das .... mache gerade zur Beruhigung einen versuch mit CBD Öl 2 x 5 Tr. (10%), ich werde berichten...
07.07.2020 08:58 •
x 2 #11244