Pfeil rechts
6885

R
Zitat von Aengeli87:
Wo seid ihr?

Dir wird es nichts bringen noch 100 mal von uns zu hören dass allss in Ordnung ist.

06.07.2020 20:56 • x 2 #11221


A
Zitat von Robin1:
Dir wird es nichts bringen noch 100 mal von uns zu hören dass allss in Ordnung ist.


Doch kurzfristig schon..
Ich kann mir diese Schmerzen nicht erklären.

06.07.2020 21:12 • #11222


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Aengeli87:
Doch kurzfristig schon.. Ich kann mir diese Schmerzen nicht erklären.

Es muss nicht alles immer ne Ursache haben. Mein Körper hat mir schon so viel vorgegaukelt

06.07.2020 21:12 • #11223


Pusteblume86
Kann mir nochmal jemand sagen ob er auch zucken und eine leichte steife danach im oberen Bereich des Daumen Ballen hat bitte

06.07.2020 21:14 • #11224


A
Zitat von Robin1:
Es muss nicht alles immer ne Ursache haben. Mein Körper hat mir schon so viel vorgegaukelt


Hmm aber in beiden Waden is schon schräg..

06.07.2020 21:16 • #11225


R
Zitat von Aengeli87:
Hmm aber in beiden Waden is schon schräg..

Nein überhaupt nicht. Deine psyische Gemütslage wirkt sich auch indirekt auf deinen Körper aus. Du bist bestimmt sehr verspannt. Typisches Hypochonder Verhalten ist auch das Unwahrscheinlichere Dinge als Wahrscheinlicher angesehen werden.

06.07.2020 21:23 • x 2 #11226


Angor
@Aengeli87 Wenn man seinen Körper genau beobachtet findet man immer was. Ich achte schon gar nicht mehr drauf wenns hier mal zieht, da mal sticht, oder mein Augenlid oder mein Lippe mal zuckt.

Ich lausche jetzt mal absichtlich in meinen Körper, was ich grad fühle, ich möchte aber nicht, dass Du deswegen nicht von mir ernst genommen fühlst, das tue ich.

Meine Verspannung auf der linken Seite unterhalb der Achsel schmerzt, es zieht bis unter das Schulterblatt, und in der Herzgegend sticht es ab und zu.

Meine linke Hand schläft ab und zu ein, durchs schütteln wird sie wieder wach.
Ich habe ein Ziehen im Rücken, wahrscheinlich weil ich zu krumm am PC sitze.

Ich hab ein unangenehmes Druckgefühl im Unterleib nach unten , was durch eine verspannte Beckenbodenmuskulatur kommen kann, durch falsches Sitzen.

In meinem Kopf drückt es, es könnte sich eine Migräneaura ankündigen. Mein linker Mittelfinger schmerzt wegen der Fingerarthrose, der Finger ist schon leicht verkrüppelt und ich kann ihn nicht mehr richtig grade grade machen.

Auf Druck reagieren meine Daumensattelgelenke schmerzhaft. Abends ist es möglich, dass mich wieder mein Restless Legs Syndrom quält, das hab ich aber nicht immer, nervt aber tierisch.

Im Moment finde ich nichts mehr, aber wie mir geht es vielen, der Körper ist ja keine Maschine, die regelmäßig gewartet wird und wie am Schnürchen läuft.

Es wird schon alles gut werden

06.07.2020 21:23 • x 6 #11227


R
Zitat von Pusteblume86:
Kann mir nochmal jemand sagen ob er auch zucken und eine leichte steife danach im oberen Bereich des Daumen Ballen hat bitte

Ist doch normal wenn es zuckt. Der muskel arbeitet doch. Ich hatte das auch und mehrere hier auch.

06.07.2020 21:24 • x 2 #11228


Sabarina86
Zitat von Robin1:
Du hast das schon seit Jahren. Bei dir passiert nichts mehr




Es macht mir halt Angst weil ich bei vielen auch schon gelesen hab das sie im Rollstuhl sind. Das wäre so schlimm nicht mehr mein Auto fahren zu können .oder arbeiten zu gehen oder weggehn6

06.07.2020 21:42 • #11229


A
Zitat von Angor:
@Aengeli87 Wenn man seinen Körper genau beobachtet findet man immer was. Ich achte schon gar nicht mehr drauf wenns hier mal zieht, da mal sticht, oder mein Augenlid oder mein Lippe mal zuckt.Ich lausche jetzt mal absichtlich in meinen Körper, was ich grad fühle, ich möchte aber nicht, dass Du deswegen nicht von mir ernst genommen fühlst, das tue ich.Meine Verspannung auf der linken Seite unterhalb der Achsel schmerzt, es zieht bis unter das Schulterblatt, und in der Herzgegend sticht es ab und zu.Meine linke Hand schläft ab und zu ...


Danke vielmals für deinen tollen Bericht. Bei mir ist es vermutlich eher die Angst ALS zu haben und nicht mehr gehen zu können die alles noch verstärkt oder? Pb die Symptome passen google ich mittlerweile nicht mehr..

Ich drücke dich ganz doll!

06.07.2020 22:00 • #11230


A
Zitat von Robin1:
Nein überhaupt nicht. Deine psyische Gemütslage wirkt sich auch indirekt auf deinen Körper aus. Du bist bestimmt sehr verspannt. Typisches Hypochonder Verhalten ist auch das Unwahrscheinlichere Dinge als Wahrscheinlicher angesehen werden.


Schrecklich oder?

Ich hab das mit dem Hypochonder auch mal durchleuchtet jedoch fühle ich auch Schmerzen und Zuckungen wenn ich mal ne Minute nicht Angst habe - ist das normal? Ich dachte immer wenn man nicht dran denkt merkt man es nicht...

06.07.2020 22:02 • #11231


R
Zitat von Aengeli87:
Schrecklich oder? Ich hab das mit dem Hypochonder auch mal durchleuchtet jedoch fühle ich auch Schmerzen und Zuckungen wenn ich mal ne Minute nicht Angst habe - ist das normal? Ich dachte immer wenn man nicht dran denkt merkt man es nicht...

Die Angst sitzt verdammt tief und begleitet dich vermutlich immer im Hinterkopf bzw im Unterbewusstsein

06.07.2020 22:10 • #11232


A
Zitat von Robin1:
Die Angst sitzt verdammt tief und begleitet dich vermutlich immer im Hinterkopf bzw im Unterbewusstsein


Spannend.. ich wusste nicht dass das geht.. echt nicht

06.07.2020 22:13 • #11233


R
Zitat von Aengeli87:
Spannend.. ich wusste nicht dass das geht.. echt nicht

Was glaubst du denn woher deine bzw unsere Krankheitsängste her kommen? Das eigentliche Problem sitzt tief in einem und die Krankheits@ngste spiegeln dieses nur wieder , bei mir hat es was mit einem verstorbenen Familienmitglied aus jüngsten Jahren zu tun. Angst vorm Tod ist auch häufig ein Problem. Hypochonder suchen sich nicht ohne Grund alles tödliche aus.

06.07.2020 22:21 • x 1 #11234


R
Horch mal tief in dich und überlege was dir wirklich Angst macht? Ist es der Tod, Kontrollverlust? Angst geliebte alleine zu lassen? Das muss man erkennen und wenn man das nicht alleine schafft gibt es in DE zum Glück genug Menschen, die das gelernt haben.

06.07.2020 22:27 • x 1 #11235


A
Zitat von Robin1:
Horch mal tief in dich und überlege was dir wirklich Angst macht? Ist es der Tod, Kontrollverlust? Angst geliebte alleine zu lassen? Das muss man erkennen und wenn man das nicht alleine schafft gibt es in DE zum Glück genug Menschen, die das gelernt haben.


Ja Angst meine 2 jährige Tochter nicht auswachsen zu sehen zum Beispiel...

06.07.2020 22:50 • #11236


Sabarina86
Bin sehr besorgt weil mein muskelzucken am meisten in der Linken wade und Fuß ist

07.07.2020 07:11 • #11237

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Sabarina86:
Bin sehr besorgt weil mein muskelzucken am meisten in der Linken wade und Fuß ist



Das ist doch ein Zeichen für ALS

07.07.2020 07:11 • #11238


Angor
Was (gutartiges) Muskelzucken auslösen kann:

seelisches Ungleichgewicht
Stress
stimulierende Substanzen wie Koffein
Alk. und Dro.
Kälte und Unterkühlung
Magnesiummangel
Unterzuckerung
Einklemmen von Nerven
Nebenwirkungen von Medikamenten

Was man dagegen tun kann:

Entspannung: Ein häufiger Auslöser von Faszikulationen ist Stress. Stressfaktoren sollte man versuchen zu meiden oder zu reduzieren. Entspannungsübungen (wie Autogenes Training, Yoga) können hilfreich sein.

Keine Stimulanzien: Muskelzucken lässt sich oftmals auch dadurch vermeiden, dass man die Finger von Koffein, Alk. und aufputschenden Dro. lässt.

Ausgewogene Ernährung: Manchmal kann auch eine ausgewogene Ernährung das Muskelzucken reduzieren helfen wie eine ausreichende Magnesiumzufuhr. Größere Mengen des Mineralstoffs stecken zum Beispiel in grünem Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Bohnen oder Erbsen, aber auch in Getreide wie Haferflocken, Weizenkleie oder Reis. Wer gern Früchte isst: Bananen enthalten relativ viel Magnesium.

Eventuell einen Magnesiummangel durch den Arzt abklären und/oder Magnesium aus der Apo holen und zuführen.

07.07.2020 07:23 • x 1 #11239


Sabarina86
Zitat von Angor:
Was (gutartiges) Muskelzucken auslösen kann:seelisches UngleichgewichtStressstimulierende Substanzen wie KoffeinAlkohol und Dro. und UnterkühlungMagnesiummangelUnterzuckerungEinklemmen von NervenNebenwirkungen von MedikamentenWas man dagegen tun kann:Entspannung: Ein häufiger Auslöser von Faszikulationen ist Stress. Stressfaktoren sollte man versuchen zu meiden oder zu reduzieren. Entspannungsübungen (wie Autogenes Training, Yoga) können hilfreich sein.Keine Stimulanzien: Muskelzucken lässt sich oftmals auch dadurch vermeiden, dass man die Finger von Koffein, Alk. und aufputschenden Dro. lässt.Ausgewogene Ernährung: Manchmal kann auch eine ausgewogene Ernährung das Muskelzucken reduzieren helfen wie eine ausreichende Magnesiumzufuhr. Größere Mengen des Mineralstoffs stecken zum Beispiel in grünem Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Bohnen oder Erbsen, aber auch in Getreide wie Haferflocken, Weizenkleie oder Reis. Wer gern Früchte isst: Bananen enthalten relativ viel Magnesium.Eventuell einen Magnesiummangel durch den Arzt abklären und/oder Magnesium aus der Apo holen und zuführen.



Was ist mit Zig.

07.07.2020 07:30 • #11240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel