Pfeil rechts
6860

R
Zitat von Angor:
Genau, als warte bitte erst mal ab und mach Dir nicht so einen Kopf


Ich versuche es. Aber ich habe eben auch so eine Sch...Angst vor dieser schlimmen Krankheit. Obwohl mir klar ist, dass diese Angst natürlich alle Symptome noch verstärken kann.

06.07.2020 14:39 • #11201


S
Mir gehts grad leider nicht anders!

06.07.2020 14:51 • x 1 #11202


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Sabarina86
Zitat von MagdalenA1-:
Guten Tag,also bei dem mit ALS hat nie. was gezuckt Jedenfalls hab ich das nicht bemerkt.



Hast du ALS

06.07.2020 15:59 • #11203


R
Jetzt hat mich die Angst wieder voll im Griff. Mir zuckt der Muskel in der Handkante fast ständig und das tut so weh dabei. Kriege da keine Ruhe mehr rein und bin völlig in Panik.

06.07.2020 18:15 • #11204


Pusteblume86
Mach dich nicht fertig die zuckt vei mir auch und dazu noch der Obere Teil des Daumen ballens

06.07.2020 18:37 • #11205


R
Zitat von Sabarina86:
Ich hab auch Angst das ich mit dem muskelzucken bald im Rollstuhl sitze

Du hast das schon seit Jahren. Bei dir passiert nichts mehr

06.07.2020 18:44 • #11206


R
Zitat von Pusteblume86:
Mach dich nicht fertig die zuckt vei mir auch und dazu noch der Obere Teil des Daumen ballens

Das ist aber auch richtig schmerzhaft. Sobald ich meine Hand öffne zieht sich der Muskel zusammen.

06.07.2020 18:51 • #11207


Pusteblume86
Naja bei mir ia es ne schmerzhaft aber meine Hand und mein Daumen werden dafür wie steif

06.07.2020 19:09 • #11208


R
Mich nervt das echt. Ständig woanders. Erst die Wade vor zwei Jahren, das war auch immer ein Muskel. Dann die Füße. Dann der rechte Handballen, die Zunge, die Oberschenkel mit krampfartigen Schmerzen und jetzt die linke Handkante. Da besorgt mich nun aber dass das erst nur ein oder zwei Mal auftrat und heute den ganzen Tag.

06.07.2020 19:53 • #11209


A
Hallo ihr Lieben
Ich habe beschlossen mich ab morgen bei der Psychologin zu melden und das Thema anzugehen und vom Forum ne Woche Pause zu machen - dafür brauche ich aber nochmals ganz viel Mut und ehrliche Meinungen..

Meine Beschwerden sind zuckende Waden, Wadenkrämpfe und starke Schmerzen in den Waden - der Muskel ist steif wie nichts und ich habe enorme Angst. Ich habe selber auch das Gefühl wenn ich mich aufs gehen konzentriere das ich nicht mehr sicher laufe. Der Schmerz fühlt sich teilweise wie ein elektrischer Schlag an...

Schmeisst eure Meinungen raus und postet sie - ich brauch nochmals Mut auf diesem Weg!

06.07.2020 20:16 • #11210


R
Zitat von Rinchen75:
Mich nervt das echt. Ständig woanders. Erst die Wade vor zwei Jahren, das war auch immer ein Muskel. Dann die Füße. Dann der rechte Handballen, die Zunge, die Oberschenkel mit krampfartigen Schmerzen und jetzt die linke Handkante. Da besorgt mich nun aber dass das erst nur ein oder zwei Mal auftrat und heute den ganzen Tag.

Es kann nicht besser werden wenn es so beachtest damit schmeißt du nur Öl ins Feuer. Dieses Zucken haben sehr viele und es dauert oft Jahre, Jahrzehnte bis es wegeht oder gar nicht. Lerne damit umzugehen, du musst nur verstehen, dass es kein Symptom einer schweren Krankheit ist.

06.07.2020 20:20 • x 1 #11211


R
Zitat von Robin1:
Es kann nicht besser werden wenn es so beachtest damit schmeißt du nur Öl ins Feuer. Dieses Zucken haben sehr viele und es dauert oft Jahre, Jahrzehnte bis es wegeht oder gar nicht. Lerne damit umzugehen, du musst nur verstehen, dass es kein Symptom einer schweren Krankheit ist.

Zucken ja klar. Aber auch so krämpfe? Und dieses neue symptom dass der Muskel am Handballen sich zusammenzieht wenn ich die Hand öffne. Allerdings leicht verzögert und dann so eingezogen bleibt. Ich hab richtig Panik

06.07.2020 20:23 • #11212


R
Zitat von Rinchen75:
Zucken ja klar. Aber auch so krämpfe? Und dieses neue symptom dass der Muskel am Handballen sich zusammenzieht wenn ich die Hand öffne. Allerdings leicht verzögert und dann so eingezogen bleibt. Ich hab richtig Panik

Steck mal deine Lese Energie in Artikel zum Benignen Fazikulations sydrom oder Crampus Fazikulations. Gibt vorallem im Englisch Sprachigen Raum viele sehr gute Artikel. Das Syndrom kann mächtig sein.

06.07.2020 20:26 • x 1 #11213


R
Ich hoffe du hast damit recht. Wird da solch ein Symptom beschrieben?
Ich weiß auch nicht so recht was los ist. Die Neurologin meinte ja ganz sicher kein ALS aber da war das mit der Hand noch nicht. Jetzt muss ich am Montag zum ENG und habe ein doofes Gefühl dabei.

06.07.2020 20:28 • #11214


R
Zitat von Robin1:
Steck mal deine Lese Energie in Artikel zum Benignen Fazikulations sydrom oder Crampus Fazikulations. Gibt vorallem im Englisch Sprachigen Raum viele sehr gute Artikel. Das Syndrom kann mächtig sein.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Benign_...n_syndrome

Die Seite gibt einen guten oberflächlichen Einblick. Lies dich einfach mal in die Materie ein

06.07.2020 20:28 • x 1 #11215


H
Genau das hab ich am kleinfingerballen auch, ich spreiz den finger ab und verzögert bildet sich eine Delle... mach dir keine Gedanken...wer sucht der findet am Körper immer etwas... ich zucke seit über 2 Jahren wandernd überall 24/7 Waden und Füsse jetzt auch Fussrücken...

06.07.2020 20:29 • #11216


H
...und Krämpge hab ich immer wenn die Angst schlimm ist und ich sprichwörtlich kalte Füsse bekomme....

06.07.2020 20:30 • #11217

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Hypo65:
Genau das hab ich am kleinfingerballen auch, ich spreiz den finger ab und verzögert bildet sich eine Delle... mach dir keine Gedanken...wer sucht der findet am Körper immer etwas... ich zucke seit über 2 Jahren wandernd überall 24/7 Waden und Füsse jetzt auch Fussrücken...

Hab auch Krämpfe in den Füßen und Zuckungen in wade und Fuß jede Sekunde. Einem bleibt nichts übrig damit zu leben und zu hoffen dass es einfach plötzlich aufhört.

06.07.2020 20:31 • #11218


A
Zitat von Aengeli87:
Hallo ihr LiebenIch habe beschlossen mich ab morgen bei der Psychologin zu melden und das Thema anzugehen und vom Forum ne Woche Pause zu machen - dafür brauche ich aber nochmals ganz viel Mut und ehrliche Meinungen..Meine Beschwerden sind zuckende Waden, Wadenkrämpfe und starke Schmerzen in den Waden - der Muskel ist steif wie nichts und ich habe enorme Angst. Ich habe selber auch das Gefühl wenn ich mich aufs gehen konzentriere das ich nicht mehr sicher laufe. Der Schmerz fühlt sich teilweise wie ein elektrischer Schlag an... Schmeisst eure Meinungen raus und postet sie - ich brauch nochmals Mut auf diesem Weg!



Wo seid ihr?

06.07.2020 20:47 • #11219


R
Zitat von Hypo65:
Genau das hab ich am kleinfingerballen auch, ich spreiz den finger ab und verzögert bildet sich eine Delle... mach dir keine Gedanken...wer sucht der findet am Körper immer etwas... ich zucke seit über 2 Jahren wandernd überall 24/7 Waden und Füsse jetzt auch Fussrücken...


Ist das bei dir auch schmerzhaft88*

06.07.2020 20:52 • #11220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel