App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Mich würde eigl nur eines interessieren und zwar das thema mit der hand bzw meinem Zeigefinger die schmerzen beim beugen und Strecken mittelstarke kann keine Faust mehr ohne schmerzen bilden kann es im geringsten damit was zu tun haben?

Zitat von HungrigerHugo:
Mich würde eigl nur eines interessieren und zwar das thema mit der hand bzw meinem Zeigefinger die schmerzen beim beugen und Strecken mittelstarke kann keine Faust mehr ohne schmerzen bilden kann es im geringsten damit was zu tun haben?

Nein.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo zusammen
Meine Waden sind durch die Zuckungen, neu auch vibrationen, und die krämpfe beidseitig mega steif und hart geworden.. kann das auch dirch das übergewicht sein? Ich bin 95 kg bei 168 cm.... können so muskelzuckungen auch daher kommen?

Zitat von Schlaflose:
Nein.

Wie schießt du die schmerzen auf Nein?

Bei mir schmerzt es, aber ich habe Fingerarthrose.

Zitat von Angor:
Bei mir schmerzt es, aber ich habe Fingerarthrose.

Ich bin erst 31 Jahre Arthrose?

Zitat von HungrigerHugo:
Ich bin erst 31 Jahre Arthrose?

Das mit mir war nur ein Beispiel, das es auch was anderes sein kann als ALS.
Edit: Wenn der Finger dann gebeugt ist, gibt es erst Probleme und Schmerzen den grade zu machen?

Zitat von Angor:
Das mit mir war nur ein Beispiel, das es auch was anderes sein kann als ALS.Edit: Wenn der Finger dann gebeugt ist, gibt es erst Probleme und Schmerzen den grade zu machen?

Habe die schmerzen wen ich ihn beuge und nach links und rechts bewege bzw Finger spreitze in Ruhe liegend tut es nicht weg..
Denkst du das kann mit Als zusammen hängen das macht mir angst

Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenMeine Waden sind durch die Zuckungen, neu auch vibrationen, und die krämpfe beidseitig mega steif und hart geworden.. kann das auch dirch das übergewicht sein? Ich bin 95 kg bei 168 cm.... können so muskelzuckungen auch daher kommen?

Kann mir jemand helfen?

Zitat von Aengeli87:
Kann mir jemand helfen?

Zucken durch Übergewicht Nein. Schmerzen ja. Stell dich mal beim Orthopäden vor. Habe herausgefunden dass ich extreme plattfüße habe und die ein oder anderen wehwehchen von da kommen.

Zitat von Robin1:
Zucken durch Übergewicht Nein. Schmerzen ja. Stell dich mal beim Orthopäden vor. Habe herausgefunden dass ich extreme plattfüße habe und die ein oder anderen wehwehchen von da kommen habe auch bissl Übergewicht.

Zitat von HungrigerHugo:
Habe die schmerzen wen ich ihn beuge und nach links und rechts bewege bzw Finger spreitze in Ruhe liegend tut es nicht weg.. Denkst du das kann mit Als zusammen hängen das macht mir angst

Könnte ein sogenannter schnellender Finger sein, mein linker Mittelfinger ist betroffen.
Inzwischen ist es ein bischen schlimmer geworden, wenn ich den mal krümme, krieg ich den nicht sofort grade.
Und weh tutsd natürlich auch.

Wenn Du googelst, dann schau bitte auch mal nach anderen Ursachen Grade Hände und Finger sind manchmal viel beansprucht durch z.B. Computerarbeit oder viel tippseln am Smartphone.

Zitat von HungrigerHugo:
Wie schießt du die schmerzen auf Nein?

Weil bei ALS Schmerzen beim Absterben der Nerven entstehen und wenn es schon so weit ist, ist schon eine klinische Schwäche und Lähmung vorhanden.

Ich hab das gefühl ich lauf so unsicher und hab schmerzen.. den ganzen Tag schon...

Zitat von Schlaflose:
Weil bei ALS Schmerzen beim Absterben der Nerven entstehen und wenn es schon so weit ist, ist schon eine klinische Schwäche und Lähmung vorhanden.

Danke dir also wen diese Schmerzen durch eine Als ausgelöst wurden konnte ich den schon garnicht mehr bewegen? Habe Kraft und beweglich sind die Finger auch

Zitat von Hoots1:
Er hat keine ALS.Ich war bei meinem Neuro, welcher ALS Spezialist ist und der hat es selbst gesagt. Ich solle nicht allen Blödsinn im Forum glauben. Dieser Herr hat sich dann mit ihm verworfen, weil ihm der Neuro nicht die Diagnose stellen wollte. Soviel ich weiß ist er Letzte Frage im DGM-Forum. Kannst ja seine 'Geschichte' dort gut verfolgen. Bitte keine Namen posten, das verunsichert hier viele

Oh man das hat mich gerade schon verunsichert...

Ich mag nicht mehr... ich konzentriere mich so auf das laufen.. es zuckt die ganze zeit in den waden und ich laufe so unsicher... hilfe .. ich mag nicht mehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Aengeli87:
Ich mag nicht mehr... ich konzentriere mich so auf das laufen.. es zuckt die ganze zeit in den waden und ich laufe so unsicher... hilfe .. ich mag nicht mehr

Das hatte ich auch mal ein monat dann war es weg kommt vom kopf

Zitat von HungrigerHugo:
Das hatte ich auch mal ein monat dann war es weg kommt vom kopf

Das zucken oder die unsicherheit?

Zitat von Moritz24:
Oh man das hat mich gerade schon 7verunsichert...

Was hat dich da bitte verunsichert?
Das jemand eine andere Krankheit hat?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore