App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von DaniCH:
Wollte mich eigentlich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Aber seit ich mal ein leichtes Zucken in der Zunge hatte was wieder weg ging bin ich total auf mein Gesicht fokussiert. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen das wenn ich leicht lächle, also so ein künstliches Lächeln vor dem Spiegel bei dem ich die Mundwinkel leicht hochziehe zittert meine linke Wange immer. Manchmal wenig manchmal sehr stark. Für mich natürlich beginnende Muskelschwäche im Gesicht. Seit dem achte ich auf jedes kleine Detail im Gesicht und bin in täglicher Panik. Komme ohne Temesta nicht mehr aus.Und dann wegen dem Zittern der Wange bin ich auf DAS gestossen: Emanuel Schicktanz hat angeblich mit 25ALS... Kann den Link nicht posten aber gut zu finden über Google... Auch seine Seite über JimdoEr schreibt auch von zitternden Wangen etc...

Er hat keine ALS.
Ich war bei meinem Neuro, welcher ALS Spezialist ist und der hat es selbst gesagt. Ich solle nicht allen Blödsinn im Forum glauben. Dieser Herr hat sich dann mit ihm verworfen, weil ihm der Neuro nicht die Diagnose stellen wollte. Soviel ich weiß ist er Letzte Frage im DGM-Forum. Kannst ja seine 'Geschichte' dort gut verfolgen. Bitte keine Namen posten, das verunsichert hier viele

Bekomme gleich Anfälle habe entdeckte das an meinem linken innen Knöchel eine kuhle is Gerade das bein was am meisten zuckt... Rechts is das ne so stark

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

War heute 8h arbeiten und meine Füße Zucken sooo stark. Disko disko wuup wuup

Zitat von Pusteblume86:
Bekomme gleich Anfälle habe entdeckte das an meinem linken innen Knöchel eine kuhle is Gerade das bein was am meisten zuckt... Rechts is das ne so stark

An der Stelle hat jeder eine Kuhle. Da sind keine Muskeln, nur Bindegewebe und Sehnen.

Leute es tut mir so leid wenn sich alle so verrückt machen! Mein Zucken ist seit 2 Tagen zu 97% weg. Wenn ich ganz genau hinhöre kommt mal so ein leichter Zucker aber dann ist wieder Ruhe ... habe viele schöne Dinge vor am Wochenende und werde mir mal etwas Wein gönnen! Habe nämlich fast alles was Spaß macht nachgelassen aus Angst es wird dadurch schlimmer. Wir machen einen jga mit 13
Mädels und das lasse ich mir nicht nehmen! So ! Und ich wünsche mir, dass ihr das auch alle dieses Wochenende schafft! Abzuschalten! Natürlich kann man sich sagen, oh nein! Das Zucken wird weniger, jetzt kommt sicher die Schwäche oder sonst was! Ich versuche es zu lassen! Drücke euch

Damit hast Du absolut recht... und ist auch die bessere Alternstive zu einer Platzwunde mit Gehirnerschütterung, nur um mal von dem Gezucke abgelenkt zu sein ...das warst doch Du?
Meine Frau droht auch schon mit dem Nudelholz...vielleicht sollte ich zustimmen

Zitat von Hypo65:
Damit hast Du absolut recht... und ist auch die bessere Alternstive zu einer Platzwunde mit Gehirnerschütterung, nur um mal von dem Gezucke abgelenkt zu sein ...das warst doch Du? Meine Frau droht auch schon mit dem Nudelholz...vielleicht sollte ich zustimmen

Zitat von Hypo65:
Damit hast Du absolut recht... und ist auch die bessere Alternstive zu einer Platzwunde mit Gehirnerschütterung, nur um mal von dem Gezucke abgelenkt zu sein ...das warst doch Du? Meine Frau droht auch schon mit dem Nudelholz...vielleicht sollte ich zustimmen

Haha schuldig .. ja das war ich !
Würde das nudelholz nehmen ! Würde eigl alles nehmen womit man nicht dran denke

Danke für deine Worte.. ich wünsche mir das auch sooo sehr!

Zitat von Sabarina86:
Wie ist das bei euch wenn ich meine Muskeln anspanne zücken sie beim locker lassen das deutet doch auf ALS oder ich kann nicht sitzen mehr

Warum bitte kannst du nicht sitzen

Zitat von Teresa91:
Warum bitte kannst du nicht sitzen

Es ist sehr anstrengend für mich , jeder freut sich mal zu sitzen. Es ist sehr komisch bei mir einfach

Wenn die Muskeln nach dem Anspannen zucken ist das normal, das tun sie deswegen ja auch nach dem Sport, bei mir manchmal tagelang... vielleicht sollte ich nicht so ift Sport machen (3×wöchentlich), aber ihne fühl ich mich noch bescheidener...Beispiel mit Radkreuz Radmuttern nachgezogen, danach 1 woche Zucken am Rücken, gerade mal 10 Minuten mit der säge gearbeitet, danach 1 Tag zwischen Daumen und Zeigefinger...

Warum is das zucken immer früh am schlimmsten? Meine Beine auch Oberschenkel aber vor allem waren beben regelrecht

Zitat von Pusteblume86:
Warum is das zucken immer früh am schlimmsten? Meine Beine auch Oberschenkel aber vor allem waren beben regelrecht

Das kann ich dir nicht sagen wie lange hast du das schon?

Vor 9 Monaten hatte das bei mir angefangen und ca seid 3 Monaten habe ich kein häftig es zucken mehr morgens eher jetzt gegen Mittag es ist von sehr viel fein bis Mittel auf wenig dafür intensiver gewechselt.

PS und meine Zeigefinger Gelenk und Daumen Gelenk tun bei Bewegung immer noch so extrem weh passt das zu dieser Krankheit oder eher weniger kann mir einer dazu etwas sagen?

Habe es jetzt seit Mitte Mai.... Ich habe Phasen da merke ich es mehr, mal weniger, dann wenn ich richtig fertig bin is es eh extrem. Habe es überall ab und zu aner das linke Bein und vor allem Fußsohle un Wade sind am schlimmsten... Außerdem habe ich Oft das Gefühl das mein linker Daumen schwerfälliger geht... Als wäre etwas steif is es aber ne wirklich... Komisch... Im Daumen Ballen kann ich durch Anspannung oder komisches zugreifen, oder langes Handy halten das zucken selbst auslösen

Schade das keiner mehr antwortet

Zitat von Pusteblume86:
Schade das keiner mehr antwortet

Es ist doch schon alles zigmal in diesem Thread durchgekaut worden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe leider nicht alle der 1114 Seiten lesen können

Zitat von Pusteblume86:

Habe dir eine pn geschrieben

Zitat von Pusteblume86:

Es wiederholt sich alles, glaub mir. Ich hatte ja schon mal dazu geraten, mal von Anfang an zu lesen, aber da dachten
User, ich wollte sie verarschen obwohl es ernst von mir gemeint war.
Es gibt ja auch Berichte und Erfahrungen von Usern, die gar nicht mehr angemeldet sind und eventuell hilfreich sein könnten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore