App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Habt ihr den auch den Eindruck das ein Daumen Ballen kleiner is als der andere? Ohne direkt eine atrophie zu sehen?

Zitat von Pusteblume86:
Habt ihr den auch den Eindruck das ein Daumen Ballen kleiner is als der andere? Ohne direkt eine atrophie zu sehen?

Habe ich auch immer geglaubt die Ärtze sahen das nicht so! Steigert euch einfach nicht so rein glaub ich hab das auch alles durch

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Leute es ist wochenende und ihr steigert euch wieder alle so rein
Versucht doch mal alles zum akzeptieren und zu ignorieren ? Eine leichte delle am daumenballen hat jeder von uns!

Tut mir leid aber mein Freund hat mich verlasseb und seit dem sind meine Ängste noch schlimmer

Zitat von Hoots1:
Genau so ein Zucken hat keinen Wert. Hab ich auch und hat mit Fibrillation nix zu tun

Und Wadenzucken?

Zitat von Aengeli87:
Und Wadenzucken?

Wadenzucken sowieso. War auch bei verschiedenen Neurologen anfangs damit und alle haben gemeint, dass man Wadenzucken in Verbindung mit ALS schnell vergessen soll

Zitat von Pusteblume86:
Tut mir leid aber mein Freund hat mich verlasseb und seit dem sind meine Ängste noch schlimmer

Das tut mir sehr leid

Wadenzucken oder lidzucken sind meist harmlos und weisen ein magnesium mangel zu!

Zitat von Rinor1997:
Wadenzucken oder lidzucken sind meist harmlos und weisen ein magnesium mangel zu!

Ich nehme hochdosiert Magnesium aber es ändert sich nichts..

Meine Unterschenkel bzw Beine unten fühöen sich total amgespannt, steiff und rastlos an.. das Zucken non stop und das Gefühl vom kraftverlust bringt mich noch um

Hey eine Frage an die runde vorab es wäre lieb wen so viele wie möglich einen Rat dazu geben können.

Bei mir zuckt es auch überall imomment mehr Hotspot auf der Nase aber eigl jeden Tag am ganzen Körper linke Hand ist das Problem und zwar habe ich Mittel bis starke Schmerzen im Zeigefinger im grundgelebk also wen ich ihn ruig halte nicht aber nach links und rechts oder eine Faust bilde tut es verdammt weh und ich kann dadurch nicht mehr feste durch greifen das zucken hat damals in der hand auch angefangen ca 9 monate jetzt her.

Meine zweite frage wäre nach 9 Monaten das zucken hat sich verändert ist eigl weniger geworden würde man dann schon eine Schwäche spüren.

Es hat von einem auf den anderen Tag gezückt Hand Bauch Bein po..

Und wen ich Liegestütze mache z. B 30 Stück dann spüre ich auch im linken Arm Unterarm wie als würde sich der muskel hin und her schnalzen als wäre etwas locker eine sehne oder so hat das alles irgendwie I'm geringsten mit als zu tun? 0lg sry für den Text

Zitat von HungrigerHugo:
Und wen ich Liegestütze mache z. B 30 Stück

Ich kann noch nicht einmal einen Liegestütz machen

Jetzt zucjt es wieder neben Knie Oberschenkel und Oberarm... Man ich Dreh bald durch

Zitat von Pusteblume86:
Jetzt zucjt es wieder neben Knie Oberschenkel und Oberarm... Man ich Dreh bald durch

Hab ich auch oft

Mir hat mal jemand geschrieben das ALS immer oben im Körper anfängt

Zitat von Sabarina86:

Oh nein ich hatte zu allererst in der Lippe

Zitat von Pusteblume86:
Oh nein ich hatte zu allererst in der Lippe

Nein so auch nicht

Zitat von Sabarina86:

Das ist Unsinn. Es fängt meist in einem der äußersten Gliedmaßen an, Hand oder Fuß und nicht mit Zucken sondern mit Muskelschwäche.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Das ist Unsinn. Es fängt meist in einem der äußersten Gliedmaßen an, Hand oder Fuß und nicht mit Zucken sondern mit Muskelschwäche.

Und was ist mit Zittern

Wie ist das bei euch wenn ich meine Muskeln anspanne zücken sie beim locker lassen das deutet doch auf ALS oder ich kann nicht sitzen mehr

Wollte mich eigentlich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Aber seit ich mal ein leichtes Zucken in der Zunge hatte was wieder weg ging bin ich total auf mein Gesicht fokussiert. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen das wenn ich leicht lächle, also so ein künstliches Lächeln vor dem Spiegel bei dem ich die Mundwinkel leicht hochziehe zittert meine linke Wange immer. Manchmal wenig manchmal sehr stark. Für mich natürlich beginnende Muskelschwäche im Gesicht. Seit dem achte ich auf jedes kleine Detail im Gesicht und bin in täglicher Panik. Komme ohne Temesta nicht mehr aus.
Und dann wegen dem Zittern der Wange bin ich auf DAS gestossen:

Emanuel Schicktanz hat angeblich mit 25ALS... Kann den Link nicht posten aber gut zu finden über Google... Auch seine Seite über Jimdo

Er schreibt auch von zitternden Wangen etc...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore