App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Zitat von Pusteblume86:
Guten morgen... Die Nacht war besser als die letzte aber komisch ist sobald ich wach werden zuckt es und das komische Gefühl im Daumen Bereich (wie steif) ist auch gleich da. Habe manchmal das Gefühl bald durch zudrehen, sehe überall Dellen und kleine Muskeln

Ich habe eine Steifheit am ganzen Körper morgens und Wanderschmerzen, aber laut meinem Arzt bin ich gesund. Sag ich mir einfach in den Momenten in denen ich mich ganz schlecht fühle und es hilft, dass ich keine Panikattacke bekomme.

Aber kennst du das auch im Daumen Ballen? Habe manchmal das Gefühl als wäre er steifer als links

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich bin auch heute morgen um 4 Uhr mit steifen Waden, Krampf beim Überstrecken (trotz normalem Magnesium) und massivem Muskelzucken Waden, Füsse und starkem Schwitzen aufgewacht. Hat sich angefühlt wie eine nächtliche Panikattacke... Bin mir nicht sicher, ob das mit meiner Schlafapnoe zusammenhängt (mit Protrusionsschiene behandelt) und Angst weil ich durch die Angst weniger essen kann, 3kg Gewicht abgenommen (jetzt 67) und jetzt trotz Sport immer schmälere Waden habe... (messe ständig... das kennt ihr ja - heute morgen statt 33,5 nur 33,3 cm Umfang)... geht´s jemandem ähnlich? (PS Muskelzucken bewusst habe ich seit 2 1/4 Jahren, aber nicht so intensiv wie derzeit...), Neuro (EMG und Neurofilamente im März) war ohne kritischen Befund... möchte endlich wie ihr alle auch mal wieder angstfrei leben... daher Psychotherapie... meine Schwester leidet auch unter Ängsten, hängt irgendwie mit unserer Mutter zusammen, frage mich nur, warum jetzt mit über 50 Jahren erst diese ganze Sch... hochkommt

PS Symptome könnten auch mit Phasen von Hyperventilation im Schlaf zusammenhängen....

Das im Schlaf beunruhigt mich weniger aber daw mit dem gefühlt steifen Daumen Ballen.... Ich kqnn ihn bewegen aber halt schwerfälliger als links... Hab panische Angst... In das vom Handy kommen kann? Es zuckt halt dort auch nach der kleinsten Anstrengung bzw Anspannung

Zitat von Pusteblume86:
Das im Schlaf beunruhigt mich weniger aber daw mit dem gefühlt steifen Daumen Ballen.... Ich kqnn ihn bewegen aber halt schwerfälliger als links... Hab panische Angst... In das vom Handy kommen kann? Es zuckt halt dort auch nach der kleinsten Anstrengung bzw Anspannung

Ja ich vermute mal du bist viel in den foren und am googeln oder?

Zitat von Pusteblume86:
In das vom Handy kommen kann? Es zuckt halt dort auch nach der kleinsten Anstrengung bzw Anspannung

Ja kann es , schau mal hier
https://www.gesundheitstrends.com/a/hea...ende-16676
https://www.bento.de/today/handydaumen-...0002633100

Vielen dank hab auch das Gefühl es wird schlimmer weblnn ich handy oft in der Hand habe. Habe das zucken in der Hand eigentlich fast ausschließlich wenn ich an spannen oder eine Tätigkeit gemacht habe schreiben oder so. Spricht das für als oder dagegen? Sorry bjj total im tunnel

Aber karpaltunnel wurde eigentlich im nlg ausgeschlossen, es schläft auch ne ein... Kann das da trotzdem sein? Der Daumen zittert auch oft

Zitat von Pusteblume86:
Vielen dank hab auch das Gefühl es wird schlimmer weblnn ich handy oft in der Hand habe. Habe das zucken in der Hand eigentlich fast ausschließlich wenn ich an spannen oder eine Tätigkeit gemacht habe schreiben oder so. Spricht das für als oder dagegen? Sorry bjj total im tunnel

Total dagegen!

Vielen dank, es ist war vereinzelt auch so aber wie gesagt hauptsächlich wenn ich Greif Bewegungen mache oder den Muskel bewusst an spanne

Ach Leute das Wadenzucken Beidseitig und das gefühl nicht richtig zu laufen beziehungsweise erschwerter macht mich wahnsinnig....ich frag mich ob das mit meinen 95 kg zusammenhängen kann.. aber das hab ich schon lange....

Die ALS ist mit einer Inzidenz von 2:100 000 und einer Prävalenz von 5 bis 9:100 000 die häufigste Motoneu- ron-Erkrankung; man unterscheidet zwischen einer sporadischen und einer familiären (1015%) Form (1). Männer haben ein höheres Risiko als Frauen, an einer ALS zu erkranken (Ratio männlich weiblich: 1,21,5). Während die sporadische Form zwischen dem 58. und 63. Lebensjahr beginnt, kann die familiäre Form deutlich früher auftreten (zwischen dem 40. und 60. Lebensjahr) und weist eine genetische Prädisposition auf: die häu- figsten Mutationen sind SOD1 und C9orf72.

Vielleicht hilft das jemandem...

mir zuckt heute wieder die Zunge. Kann man richtig sehen. Sieht aus wie an der Hand also gibt ne kurze Delle in der Zunge und dann ists weg. Macht mir Angst.

Zitat von Pusteblume86:
Vielen dank, es ist war vereinzelt auch so aber wie gesagt hauptsächlich wenn ich Greif Bewegungen mache oder den Muskel bewusst an spanne

Ich habe auch diese Probleme , aber ich habe eine diagnostizierte Fingerarthrose.

Manchmal kann ich nicht den Deckel von einem Glas oder den Schraubverschluß einer Flasche aufdrehen.
Selbst ein Lappen auszuwringen fällt mir dann schwer.

Und wie der Zufall so will, zuckt grade mein linker Daumen, so langsam ist bei mir nämlich auch das Daumensattelgelenk betroffen.

Zitat von Rinchen75:
mir zuckt heute wieder die Zunge. Kann man richtig sehen. Sieht aus wie an der Hand also gibt ne kurze Delle in der Zunge und dann ists weg. Macht mir Angst.

Genau so ein Zucken hat keinen Wert. Hab ich auch und hat mit Fibrillation nix zu tun

Zitat von Pusteblume86:

Genau das habe ich auch. Ich rede mir ein dass es von zu viel Belastung kommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hoots1:
Genau so ein Zucken hat keinen Wert. Hab ich auch und hat mit Fibrillation nix zu tun

Danke Hoots1. Ist das sicher?

Zitat von Rinchen75:
Danke Hoots1. Ist das sicher?

Ja. Ich hatte dann auch ein Zungen-EMG und Ultraschall, alles in Ordnung. An manchen Tagen zuckt die Zunge immer noch. Mich hat das auch total aus der Bahn geworfen

Zitat von Hoots1:
Ja. Ich hatte dann auch ein Zungen-EMG und Ultraschall, alles in Ordnung. An manchen Tagen zuckt die Zunge immer noch. Mich hat das auch total aus der Bahn geworfen

Und du hast da auch so Dellen sehen können wenn es zuckt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore