App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Angstpat:
Hallo ihr! Leider gehöre ich seit einiger Zeit auch zum Angstclub vor ALS...Juhu.. war einmal bei einem Neurologen und der konnte mir die Angst super nehmen aber vor 3 Wochen hat wieder alles begonnen..Hatte auf einmal das Gefühl dass es sich anders anfühlt beim greifen von Dingen und hatte ab dem Zeitpunkt Riesen Angst. Mir Kam auch vor als wäre mein rechter Arm schwächer. Sonst hatte ich keine Symptome. Nach paar Tagen hab ich dann schmerzen im Handgelenk der Hand und dem Unterarm bekommen. Nachdem es nicht besser wurde bin ich zum Hausarzt ...

Hast du auch Muskelzucken oder wirklich nur manchmal das gefühl, dass das greifen erschwerter ist ? Und dein re. Arm mal schwächer ist ? Weil nach deiner schilderung kannst du dich beruhigen und sichersein das es eine Kopfsache ist....

Sagt mal könnt ihr euer zucken im Daumen Ballen auch auslösen durch drauf drücken oder an spannen oder so?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Pusteblume86:
Sagt mal könnt ihr euer zucken im Daumen Ballen auch auslösen durch drauf drücken oder an spannen oder so?

Solange du keine delle im daumenballen sicherstellst, kannst du dich beruhigen. ALS fängt meist im Daumenballen mit einer Atrophi an und man merkt dann schon die ersten greifunsicherheiten bzw das fallen von gegenständen. Das Muskelzucken ohne Schwund ist bedeutungslos in der gegend und wir medizinisch als nicht ernstgenommen eingestuft also BNF! Bwi BNF kann man auch das Muskelzucken hervorrufen in dem man druck auf den muskel ausübt bzw daumen streck und und und. Hab ich auch seid 4 jahren aber daumen eher selten.

Naja ich hab schon manchmal Sachen fallen lassen aber eher wie motorisch un ne wegen Kraft... Dellen sehe ich nicht direkt

Zitat von Rinor1997: