Pfeil rechts
6881

A
Zitat von Robin1:
Du kannst dir das aufjedenfall aus dem Kopf schlagen. Ich bin damals auch erst durch Google am Rad gedreht und wurde mega ängstlich Ich bin durch die Hölle gegangen. Wie lange zuckst du?


Jeden Tag.. aber immer nur in beiden Waden... vorallem wenn ich liege.. wieder so stark seit anfang Juni 2020... im Februar und Mai gings bisschen zurück..

01.07.2020 21:58 • x 1 #11021


R
Zitat von Aengeli87:
Jeden Tag.. aber immer nur in beiden Waden... vorallem wenn ich liege.. wieder so stark seit anfang Juni 2020... im Februar und Mai gings bisschen zurück..

Ich zucke jede Sekunde in den füßen und Waden. Untere Extremitäten sind gerne Orte wo es oft und viel zuckt, sind ja auch unsere Stützen des Körpers und müssen viel aushalten. Ich denke in paar Monaten gehts dir besser, einfsch weil du merken wirst, dass du keine Schwäche bekommst. Am. Anfang meiner zuckerei war ich immer neidisch auf die, die sagten sie Zucken schon 1 Jahr. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt mach 3 Wochen Zucken enorme Angst. In 11 Tagen zucke ich 11 Monate und ich kann immernoch alles gut.

01.07.2020 22:06 • x 1 #11022


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


A
Zitat von Robin1:
Ich zucke jede Sekunde in den füßen und Waden. Untere Extremitäten sind gerne Orte wo es oft und viel zuckt, sind ja auch unsere Stützen des Körpers und müssen viel aushalten. Ich denke in paar Monaten gehts dir besser, einfsch weil du merken wirst, dass du keine Schwäche bekommst. Am. Anfang meiner zuckerei war ich immer neidisch auf die, die sagten sie Zucken schon 1 Jahr. Da hatte ich zu dem Zeitpunkt mach 3 Wochen Zucken enorme Angst. In 11 Tagen zucke ich 11 Monate und ich kann immernoch alles gut.



Vielen lieben Dank....
also versuche ich es aus meinem Kopf zu kriegen... ich gebe mir echt mühe aber das gegoogeln und den körper so intensiv zu beobachten ist anstrengend

01.07.2020 23:12 • #11023


R
Also Muskelzucken kann ja ein Anfangssymptom sein, aber dann nicht all zu lange! Nach einigen Monaten sollte eine Schwäche kommen [selten] nach Jahren.
Ich habe mich jetzt sehr auseinander gesetzt mit dieser krankheit. Es gibt das mädel was mit 16 daran erkrankt ist und 2 Jahre vor ihrer Fußhebeschwäche schon generalisietes Muskelzucken hatte aber sie zitterte auch bei jeder anspannung und man merke in der schule schon geh probleme. Aber das sind einzelfälle und vor den 30ten Lebensjahr sowieso nur Faniliär. Extrem selten das eine nicht familiäre ALS vor den 35 Lebensjahr vorkommt. Und wenn dürfen die Menschen dieser Form 20-30 Jahre leben!

02.07.2020 01:06 • #11024


Pusteblume86
Guten morgen, sagt mal 2 Fragen:

Ist es ein gutes Zeichen wenn

1. der Daumen ballen bzw Die Handfläche mehr zuckt nach Anstrengung also wenn man den Muskel provoziert sozusagen?

2. wenn nach einer extrem schlimmen Angst bzw Trauer(wegen was anderen) man total fertig ist und dann erst das Zucken richtig extrem los geht spricht das doch eher für Angst bzw Nervensache also das man die Symptome hat weil man fertig ist oder?

02.07.2020 06:07 • #11025


A
Zitat von Rinor1997:
Also Muskelzucken kann ja ein Anfangssymptom sein, aber dann nicht all zu lange! Nach einigen Monaten sollte eine Schwäche kommen [selten] nach Jahren. Ich habe mich jetzt sehr auseinander gesetzt mit dieser krankheit. Es gibt das mädel was mit 16 daran erkrankt ist und 2 Jahre vor ihrer Fußhebeschwäche schon generalisietes Muskelzucken hatte aber sie zitterte auch bei jeder anspannung und man merke in der schule schon geh probleme. Aber das sind einzelfälle und vor den 30ten Lebensjahr sowieso nur Faniliär. Extrem selten das eine nicht familiäre ALS vor den 35 Lebensjahr vorkommt. Und wenn dürfen die Menschen dieser Form 20-30 Jahre leben!


Ich bin 33... ich weiss nicht ob mich dein Beitrag jetzt noch nervöser gemacht hat oder nicht. Mein Neurologe sagt das der Muskel zu 80% erst dann zuckt wenn er ne schwäche hat bei ALS - er iat Professor in Bern für ALS.. trotzdem lese ich immer wieder anderes Zeug... und meine Muskeln zucken sooo oft an den Waden es macht mich fertig

02.07.2020 06:51 • #11026


R
Zitat von Aengeli87:
Ich bin 33... ich weiss nicht ob mich dein Beitrag jetzt noch nervöser gemacht hat oder nicht. Mein Neurologe sagt das der Muskel zu 80% erst dann zuckt wenn er ne schwäche hat bei ALS - er iat Professor in Bern für ALS.. trotzdem lese ich immer wieder anderes Zeug... und meine Muskeln zucken sooo oft an den Waden es macht mich fertig [/quotda

Da hat der neurologe Recht.
Es geht in meinem Text darum, das auch Muskelzucken ein erstes Wahrgenommenes Symptom sein kann.

02.07.2020 07:29 • #11027


A
Zitat von Rinor1997:
Ich bin 33... ich weiss nicht ob mich dein Beitrag jetzt noch nervöser gemacht hat oder nicht. Mein Neurologe sagt das der Muskel zu 80% erst dann zuckt wenn er ne schwäche hat bei ALS - er iat Professor in Bern für ALS.. trotzdem lese ich immer wieder anderes Zeug... und meine Muskeln zucken sooo oft an den Waden es macht mich fertig [/quotda Da hat der neurologe Recht. Es geht in meinem Text darum, das auch Muskelzucken ein erstes Wahrgenommenes Symptom sein kann.


Ok also soll ich mich beruhigen?

02.07.2020 08:01 • #11028


Pusteblume86
Zitat von Pusteblume86:
Guten morgen, sagt mal 2 Fragen:Ist es ein gutes Zeichen wenn 1. der Daumen ballen bzw Die Handfläche mehr zuckt nach Anstrengung also wenn man den Muskel provoziert sozusagen? 2. wenn nach einer extrem schlimmen Angst bzw Trauer(wegen was anderen) man total fertig ist und dann erst das Zucken richtig extrem los geht spricht das doch eher für Angst bzw Nervensache also das man die Symptome hat weil man fertig ist oder?

02.07.2020 08:03 • #11029


R
Zitat von Aengeli87:
Ok also soll ich mich beruhigen?


Ja sicha doch

02.07.2020 08:12 • x 1 #11030


M
Guten Morgen,
möchte, dir lieber hoots1 für dein Mitgefühl danken.

Aengeli87 würde ich gerne trösten.

Mir helfen sachliche Fakten zum Verstehen.

Hab aber das Gefühl, dass viele ihre Symptome mit dieser Krankheit
in Verbindung bringen.
Ängste sind immer schlimm.

Gruss

02.07.2020 08:17 • x 2 #11031


R
Zitat von Pusteblume86:


Also in großen und ganzen, zucken bei mir die muskeln gern mal nach beanspruchung. Aber meist sind sie unwillkürlich und kommen unvorhersam! Eines spricht der Psyche eindeutig....wenn du gähnst und es zuckt am hals dann ist es psychisch. Oder beim dehnen strecken in der früh undundund wenn du damit Muskelzucken auslöst ist es meist psychisch!

02.07.2020 08:19 • #11032


R
Zitat von Aengeli87:
Jeden Tag.. aber immer nur in beiden Waden... vorallem wenn ich liege.. wieder so stark seit anfang Juni 2020... im Februar und Mai gings bisschen zurück..


Wenn nur die waden zucken und vielleicht mal Gesicht oder Oberarme ist es 100% bf.

02.07.2020 08:22 • #11033


Pusteblume86
Zitat von Rinor1997:
Also in großen und ganzen, zucken bei mir die muskeln gern mal nach beanspruchung. Aber meist sind sie unwillkürlich und kommen unvorhersam! Eines spricht der Psyche eindeutig....wenn du gähnst und es zuckt am hals dann ist es psychisch. Oder beim dehnen strecken in der früh undundund wenn du damit Muskelzucken auslöst ist es meist psychisch!



Mein Freund hat mich gestern verlassen und direkt danach ging es beim einschlafen richtig extrem los mit zucken weil ich total am Ende war psychisch.

02.07.2020 08:22 • #11034


A
Zitat von Rinor1997:
Wenn nur die waden zucken und vielleicht mal Gesicht oder Oberarme ist es 100% bf.


Es zucken nur die Waden non stop und es fühlt sich so hart an......

02.07.2020 08:34 • #11035


A
Zitat von Pusteblume86:
Mein Freund hat mich gestern verlassen und direkt danach ging es beim einschlafen richtig extrem los mit zucken weil ich total am Ende war psychisch.


Auch wenn die Situation sch. ist weisst du nun 100% das es psychisch ist.. mach dich nicht kaput.. der weiss nicht was er an dir hatte

02.07.2020 08:35 • x 1 #11036


Pusteblume86
Zitat von Aengeli87:
Auch wenn die Situation sch. ist weisst du nun 100% das es psychisch ist.. mach dich nicht kaput.. der weiss nicht was er an dir hatte

Aber kann ich mir da sicher sein? Es ist ja sonst trotzdem da, vor allem im Bein aber gestern Abend bebte alles uns extrem

02.07.2020 08:37 • #11037

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Pusteblume86:
Aber kann ich mir da sicher sein? Es ist ja sonst trotzdem da, vor allem im Bein aber gestern Abend bebte alles uns extrem


Ja kannst du. Das andere ist die Angst...

02.07.2020 08:39 • #11038


S
Das Zucken Selber auslösen mit Strecken usw. kann ich auch. Nach dem niesen zuckt direkt danach mein Auge. Ich zittere mal mehr mal weniger bei Anspannung usw.

@aengeli87: Wenn dein doc Professor in Bern ist und das noch für ALS dann hat er doch bestimmt gesagt es wäre es nicht oder? Dann vertraue ihm.

02.07.2020 08:47 • #11039


A
Zitat von Sweety1983:
Das Zucken Selber auslösen mit Strecken usw. kann ich auch. Nach dem niesen zuckt direkt danach mein Auge. Ich zittere mal mehr mal weniger bei Anspannung usw. @aengeli87: Wenn dein doc Professor in Bern ist und das noch für ALS dann hat er doch bestimmt gesagt es wäre es nicht oder? Dann vertraue ihm.


Ja das hatte er - auch die Spezialistin für ALS Katja Schweikert.. bei ihr war ich auch.. aber trotzdem - das Gefühl innerlich geht ja nicht weg und die symptome hab ich trotzdem das löt Panik aus.. leider

02.07.2020 09:22 • #11040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel