Pfeil rechts
6847

Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Alle anderen stellen waren unauffällig bitte helft mir


Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht einmal dem Neurologen vertraust?

Zitat von Pusteblume86:
Hallo sagt mal ist bei euch auch eine Wade dhnner als die andere?


Es ist normal, dass bei Rechtshändern die Muskulatur auf der rechten Seite stärker ausgebildet als auf der linken und bei Linkshändern umgekehrt, weil der Arm und das Bein auf dieser Seite immer stärker beansprucht wird.

01.07.2020 15:25 • x 1 #11001


Pusteblume86
Zitat von Schlaflose:
Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht einmal dem Neurologen vertraust?Es ist normal, dass bei Rechtshändern die Muskulatur auf der rechten Seite stärker ausgebildet als auf der linken und bei Linkshändern umgekehrt, weil der Arm und das Bein auf dieser Seite immer stärker beansprucht wird.


Ich will ja Vertrauen aber dann kommt irgendwie immer neues dubioses dazu und noch dazu is das emg auffällig an der Stelle. Suche ja nur nach Hilfe damit ich irgendwie klar komme und verstehen kann warum das so ist

01.07.2020 15:28 • x 1 #11002


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


A
Zitat von Pusteblume86:
Warum antwortet mir keiner?


Was ist deine Frage?

01.07.2020 15:59 • #11003


A
Hallo zusammen

Wie schon erwähnt war ich bei vier Neurologen wegen meinen Muskelzuckungen in den Waden und den Krämpfen.. alle sagten es sei bestimmt kein ALS. Ich glaube das aber nicht weil ich auch sehr unsicher laufe und meine Beine total steif sind.

Würdet ihr das einfach glauben und wenn ja wieso geht ihr nicht zu einem Neurologen um dies abzuklären?

01.07.2020 16:01 • #11004


Sabarina86
Wenn man doch muskelzucken hat stimmt doch was mit den meutronen nicht oder

01.07.2020 16:09 • #11005


H
Zitat von Sabarina86:
Wenn man doch muskelzucken hat stimmt doch was mit den meutronen nicht oder


Du hättest schon andere Anzeichen bei deiner Dauer. Mach doch bitte für dich mal ein EMG oder einen psychologische Beratung

01.07.2020 16:15 • x 1 #11006


Pusteblume86
Zitat von Aengeli87:
Was ist deine Frage?


Ich wollte halt wissen ob jemand auch unterschiedliche Waden Muskeln hat? Und ob jemand an einer Stelle ein emg hat was ne astrein war?

Meist merke uch die Zuckungen nur in Ruhe

01.07.2020 16:24 • #11007


Sabarina86
Zitat von Hoots1:
Du hättest schon andere Anzeichen bei deiner Dauer. Mach doch bitte für dich mal ein EMG oder einen psychologische Beratung



Was meinst du mit andren Anzeichen , was zeigt eigentlich ein emg muskelzucken oder muskelschwund.... . Die stopfen doch auch einen nur mit Medikamenten z.b AD voll.





Ich merke mein Zucken beim Sitzen liegen und stehen es ist ein Zittern.



Meine wade ist auch nicht gleich

01.07.2020 16:55 • #11008


Pusteblume86
Zitat von Sabarina86:
Was meinst du mit andren Anzeichen , was zeigt eigentlich ein emg muskelzucken oder muskelschwund.... . Die stopfen doch auch einen nur mit Medikamenten z.b AD voll. Ich merke mein Zucken beim Sitzen liegen und stehen es ist ein Zittern. Meine wade ist auch nicht gleich



Hatte mal irgendwo gelesen das das emg bei Muskel Schwund verminderte Signale gibt

01.07.2020 17:05 • #11009


A
Zitat von Sabarina86:
Wenn man doch muskelzucken hat stimmt doch was mit den meutronen nicht oder


Es kann auch einfach durch Stress kommen...

01.07.2020 17:15 • #11010


H
Zitat von Sabarina86:
Was meinst du mit andren Anzeichen , was zeigt eigentlich ein emg muskelzucken oder muskelschwund.... . Die stopfen doch auch einen nur mit Medikamenten z.b AD voll. Ich merke mein Zucken beim Sitzen liegen und stehen es ist ein Zittern. Meine wade ist auch nicht gleich

Du kennst doch die typischen Symptome wie Azrophie und Muskelschwäche.
Ich zittere und vibriere auch permanent.
Dachte nur, dass dich ein EMG beruhigen würde, da du schon monatelang kritisierst, dass bei dir keines gemacht wird und mehrere Personen dich darauf hingewiesen haben, dass es auch privat machbar sei

01.07.2020 17:20 • #11011


Bella1988
Zitat von Rinchen75:
Warum denn suuuuuuper schlecht? Mehr hat meine Neurologin beim ersten Termin dort auch nicht gemacht. Ich glaube, das ist einfach das Übliche, was die als erstes testen. Wenn da keine Auffälligkeiten sind, ist alles gut und wenn doch, werden weitere Untersuchungen gemacht. Du hast eine Überweisung zum EMG und MRT bekommen. Das ist doch schon mal was.



Naja meine Probleme
Sind ja hauptsächlich in den Beinen ! Und er hat die Reflexe und Tests nur an armen gemacht ... finde ich nicht so super

01.07.2020 17:39 • x 1 #11012


A
Zitat von Bella1988:
Naja meine ProblemeSind ja hauptsächlich in den Beinen ! Und er hat die Reflexe und Tests nur an armen gemacht ... finde ich nicht so super



Mach einen neuen Termin und hol Dir eine Zweitmeinung

01.07.2020 17:48 • x 1 #11013


M
Guten Abend,

möchte gern kurz was schreiben.
Die Krankheit ALS hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt.
Dieser Sammelthread dazu fiel mir deshalb ins Auge und ich hab mich angemeldet.
ALS ist eine sehr ernstzunehmende Krankheit.
Gefangen im eigenen Körper - glaub so heißt ein Buch.
Bitte, ich will jetzt keine Panik schüren.
Hab grad schriftlich meine Aufzeichnung dazu.
Bsp. Schädigung 1und 2 Motoneurons führt zu..., Symptomen usw.
Der Grund dafür, dass ich mich damit auseinandersetze und med. Seiten dazu las, ist, da ein sehr enger Freund von mir daran verstarb.
Wohl an Atemlähmung u.a.
Erst jetzt kann und will ich darüber lesen.
Zuviel Zerfall und erschwerte Atmung an ihm miterlebt.
Eure Ängste kann ich somit verstehen, wenn ernstzunehmende Symptome darauf hinweisen oder gar Diagnose gemacht wurde.
Hab nur einige eurer Posts gelesen.
Geb auch zu, dass ich mich dahingehend auch meinen Körper unter die Lupe nahm.
Gruss

01.07.2020 18:15 • #11014


H
Hallo und herzlich Willkommen. Tut mir leid, dass du so eine schreckliche Krankheit im engen Umfeld miterleben musstest

01.07.2020 19:28 • #11015


A
Hallo zusammen
Ich brauche vor dem schlafen gehen nochmals jemand der mir lieb über den Kopf tätschelt und sagt das meine Symptome nix damit zu tun haben - oder einfach jemand der ehrlich ist zu mir.. ich werd wieder wahnsinnig...

- Muskelzucken in beiden Waden
- Dauernd das Gefühl von kurzer Kälte an den beiden Waden wie elektrisierend
- Schwäche - gefühlt in den Beinen
- Krämpfe wenn ich laufe / stressig laufe
- Angst 24/7 weil keiner der vier Neurologen weiss was ich habe

Die Angst vor ALS geht nicht weg egal was ich tue aber einen 5ten Neurologen zu belästigen macht keinen Sinn..

01.07.2020 21:32 • #11016


R
Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenIch brauche vor dem schlafen gehen nochmals jemand der mir lieb über den Kopf tätschelt und sagt das meine Symptome nix damit zu tun haben - oder einfach jemand der ehrlich ist zu mir.. ich werd wieder wahnsinnig...- Muskelzucken in beiden Waden- Dauernd das Gefühl von kurzer Kälte an den beiden Waden wie elektrisierend- Schwäche - gefühlt in den Beinen- Krämpfe wenn ich laufe / stressig laufe- Angst 24/7 weil keiner der vier Neurologen weiss was ich habeDie Angst vor ALS geht nicht weg egal was ich tue aber einen 5ten Neurologen zu belästigen macht keinen Sinn..

Ich kann dir nur ans Herz legen sich anderen zu öffnen, zum Beispiel Ärzten und sich in einzel Gesprächen mit Betroffenen mehr auszutauschen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviele Leute diese Symptmatik haben wie du. Du wirst immer auf jedes deiner Symptome wen finden der das auch hat. Du bist nicht alleine mit der Symptomatik. Es ist schwer sich ALS aus dem Kopf zu schlagen (war selbst stark in der Spirale) aber vergoldet nicht deine Zeit mit dieser seltenen Krankheit.

01.07.2020 21:37 • x 1 #11017

Sponsor-Mitgliedschaft

Bella1988
Kennt jemand das Zucken im
Kiefermuskel - Wange - wo das Kiefergelenk sitzt! Omg nervt das

01.07.2020 21:42 • #11018


A
Zitat von Robin1:
Ich kann dir nur ans Herz legen in Facebook in sämtliche BFS Gruppen zu gehn und dich da austauschen. Insgesamt sind da bestimmt 10000 Leute. Du wirst auf jedes deiner Symptome wen finden der das auch hat. Dort waren Leute mit auffälligen testungen, wo an Ende nichts rauskam. Du bist nicht alleine mit der Symptomatik. Es ist schwer sich ALS aus dem Kopf zu schlagen (war selbst stark in der Spirale) aber vergoldet nicht deine Zeit mit dieser seltenen Krankheit.



Danke Robin!
Also meinst du auch ich solls mir aus dem Kopf schlagen? Keine Symptome die daeauf hinweisen? Ich hasse google...

01.07.2020 21:46 • x 1 #11019


R
Zitat von Aengeli87:
Danke Robin!Also meinst du auch ich solls mir aus dem Kopf schlagen? Keine Symptome die daeauf hinweisen? Ich hasse google...

Du kannst dir das aufjedenfall aus dem Kopf schlagen. Ich bin damals auch erst durch Google am Rad gedreht und wurde mega ängstlich
Ich bin durch die Hölle gegangen. Wie lange zuckst du?

01.07.2020 21:49 • #11020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel