App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Sweety1983:
Jetzt schau ich im Internet nach was ich wegen der Beschwerden tun kann und da steht es kommt mit unter von muskulären dysbalancen und schon steigt wieder Panik auf

Jetzt hab ich es gegoogelt und weiß nicht, warum du Panik bekommen solltest

Weil Probleme mit den zehen, wenns nicht die Gelenke sind, dann soll es wohl von Problemen mit der muskulatur kommen.

Keine ahnung... Schieb leider voll den film.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich habe so art wie krampfende schmerzen im Fuß bei viel gehen in der Arbeite seid paar wochen. Sowas hatte ich davor auch nie

Zitat von Bella1988:
Waren auch gestern spazieren, einen Riesen Berg runter, den Kinderwagen vor mir als Gewicht, musste also gegengewicht bilden bergab - habe soooooo Muskelkater heute in den Waden (zum Glück beide gleich)Aber normal ist das auch nicht, damals war sowas kein Problem. Und Zuckungen heute des Grauens. Beide Beine (besonders Knie innen und Waden innen) -Mittwoch habe ich einen Neurologentermin, habe Bammel!

Das liegt daran, dass wir solche Situation vermeiden wollen. Ich habe auch andauernd Rückenschmerzen und Muskelkater, vor allem heute. Fühlt sich so an als ob ich auf Watte laufe. Ich versuche mir aber positive Gedanken zu machen und habe Mario Kart gespielt. Hat ein wenig geholfen, nur die Rückenschmerzen und der Schwindel sind noch da.

Glaube ich muss mir hier nochmal alles durchlesen ... habe gerade wieder so große ALS Angst ..... stelle mir so schlimme Sachen vor. Kenne auch privat niemanden mit Zuckungen .... mal selten am Auge oder so ja aber das ist einfach so eine Folter ! vielleicht ist es ja auch eine Vorstufe und die Schwäche kommt später ? Wie lange kann sowas dauern ? Bin 32 geworden

Zitat von Bella1988:
Glaube ich muss mir hier nochmal alles durchlesen ... habe gerade wieder so große ALS Angst ..... stelle mir so schlimme Sachen vor. Kenne auch privat niemanden mit Zuckungen .... mal selten am Auge oder so ja aber das ist einfach so eine Folter ! vielleicht ist es ja auch eine Vorstufe und die Schwäche kommt später ? Wie lange kann sowas dauern ? Bin 32 geworden

Wilange hast du es schon ?

Zitat von Rinor1997:
Wilange hast du es schon ?

Nicht so lange leider 12 Wochen erst ....

Zitat von Bella1988:
Nicht so lange leider 12 Wochen erst ....

Wie hat es begonnen bei dir und gibt es ein Grund ? Denke mal scharf mach was vielleicht der Auslöser ist ! Achjaa was sind deine genauen beschwerden ?

Zitat von Rinor1997:
Wie hat es begonnen bei dir und gibt es ein Grund ? Denke mal scharf mach was vielleicht der Auslöser ist ! Achjaa was sind deine genauen beschwerden ?

Es war viel zu der Zeit als es begonnen hat. Sehr sehr viel seelischen Stress, meine erste Panikattacke... und 10 Tage danach ging es los.
Fing am Auge an 1. ganzen Tag und dann am nächsten Tag hat es sich überall verteilt ... es war
Soooooo extrem doll. 30-40x die Minute -
dann Neurologe nach einer Woche, da war alles noch unauffällig. Jetzt ist es weniger aber meistens ist es ne Woche gut und dann kommen wieder 2-3 Schlimme
Tage ... allerdings ist es nicht mehr überall ... an den Beinen noch und am Kopf Schläfen oder Kinn oder so... der Rest ist weg. bin so traurig ...

Zitat von Bella1988:
Es war viel zu der Zeit als es begonnen hat. Sehr sehr viel seelischen Stress, meine erste Panikattacke... und 10 Tage danach ging es los.Fing am Auge an 1. ganzen Tag und dann am nächsten Tag hat es sich überall verteilt ... es warSoooooo extrem doll. 30-40x die Minute - dann Neurologe nach einer Woche, da war alles noch unauffällig. Jetzt ist es weniger aber meistens ist es ne Woche gut und dann kommen wieder 2-3 SchlimmeTage ... allerdings ist es nicht mehr überall ... an den Beinen noch und am Kopf Schläfen oder Kinn oder so... der Rest ist weg. bin so traurig ...

Du hast 10000% keine ALS, das kann ich dir tausend pro garantieren! Du bist nur bissl aus dem ruder und da musst du dich wieder finden. Wenn du ganze Zeit an die Krankheit denkst bzw nicht abschalten kannst dann kann es nicht besser werden. Bella du musst bitte aufhören dir gedanken zu machen, fokusier dich auf wichtige und schöne sachen und lass das googlen. Es ist bei mir auch das selbe und genauso hat es bei mir auch begonnen und ich habe es nun 4 Jahre. Ich hätte ALS schon lange ausschliesen sollen aber google macht es immer wieder klar in den Vordergrund. ALS beginnt nicht mit deiner beschreibung und ich kenne auch keine berichte die so angefangen haben!
Mach dir einen schönen Fernseh Abend und genieß die Zeit die wir haben.
Lg Rinor

Zitat von Rinor1997:
Du hast 10000% keine ALS, das kann ich dir tausend pro garantieren! Du bist nur bissl aus dem ruder und da musst du dich wieder finden. Wenn du ganze Zeit an die Krankheit denkst bzw nicht abschalten kannst dann kann es nicht besser werden. Bella du musst bitte aufhören dir gedanken zu machen, fokusier dich auf wichtige und schöne sachen und lass das googlen. Es ist bei mir auch das selbe und genauso hat es bei mir auch begonnen und ich habe es nun 4 Jahre. Ich hätte ALS schon lange ausschliesen sollen aber google macht es immer wieder klar in den Vordergrund. ALS beginnt nicht mit deiner beschreibung und ich kenne auch keine berichte die so angefangen haben! Mach dir einen schönen Fernseh Abend und genieß die Zeit die wir haben. Lg Rinor

Ja du hast recht .... ich kann auch abschalten - wenn ich unterwegs bin. Dann sitze ich am Strand alles ist super,
Zuck zuck ahja da war doch was. Ich kriege die Krise ! Ich kenne auch keinen Bericht wo es so war und Google auch gar nicht mehr oder so, bin lediglich hier im Forum. Aber zuckt es bei dir etwa 4 Jahre ?! Überall ?! Oh man das macht ja Mut.

Zitat von Bella1988:
Ja du hast recht .... ich kann auch abschalten - wenn ich unterwegs bin. Dann sitze ich am Strand alles ist super,Zuck zuck ahja da war doch was. Ich kriege die Krise ! Ich kenne auch keinen Bericht wo es so war und Google auch gar nicht mehr oder so, bin lediglich hier im Forum. Aber zuckt es bei dir etwa 4 Jahre ?! Überall ?! Oh man das macht ja Mut.

Du wirst mir nicht glauben aber jaaa
Es zuckst wo es nur zucken kann am körper nur zunge nicht ! Ich habe auch kribbeln, taubheit und schmerzen immer wieder mal. Bei mir zuckt es auch mal mehr mal weniger, kommt immer auf das wetter die ablenkung usw. an.

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass das Zucken für viele von uns ein ewiger Begleiter bleiben wird. Gestern Abend saß ich mit meiner Mutti im Wohnzimmer und habe gesehen wie ihre Armmuskeln gezuckt haben.

Guess what? Sie hat es nicht Mals wahrgenommen.

Mich würde mal Interessieren ob hier jemand wirklich schon mal die Diagnose ALS bekommen hat.
Jede klagt hier ja über Muskelzucken in Waden und sonst wo am Körper aber was ist denn aus den ganzen Leuten geworden?

Zitat von Chris221:
Mich würde mal Interessieren ob hier jemand wirklich schon mal die Diagnose ALS bekommen hat.Jede klagt hier ja über Muskelzucken in Waden und sonst wo am Körper aber was ist denn aus den ganzen Leuten geworden?

Frag ich mich auch immer leider ist von denen fast niemand mehr aktiv im Forum

Ein paar
Dinge hier aus dem
Forum haben mich beruhigt:
1. viele als Patienten bemerken die fazikulationen nicht mal wirklich ... bzw. ist es definitiv nicht der Grund warum sie zum Arzt gehen
2. das es häufig bei ALS an einem bestimmten Bezirk anfangen und sich ausbreiten ...

Das sind so zwei Dinge die ich mir täglich 200x sage

Zitat von Bella1988:
Ein paarDinge hier aus demForum haben mich beruhigt:1. viele als Patienten bemerken die fazikulationen nicht mal wirklich ... bzw. ist es definitiv nicht der Grund warum sie zum Arzt gehen 2. das es häufig bei ALS an einem bestimmten Bezirk anfangen und sich ausbreiten ...Das sind so zwei Dinge die ich mir täglich 200x sage

Ist richtig so!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie doll verändert sich das Zucken bei euch ? Immer etwa ähnlich? Mal paar Tage extrem, dann fast weg? Häufig an den gleichen Stellen, absolut immer woanders !?

Zitat von Bella1988:
Wie doll verändert sich das Zucken bei euch ? Immer etwa ähnlich? Mal paar Tage extrem, dann fast weg? Häufig an den gleichen Stellen, absolut immer woanders !?

Häufig an den gleichen Stellen. Mal bisschen mehr mal bisschen weniger.
Aber komplett weg ist noch nicht gegangen.

Also ich habe es jetzt seid paar wochen im oberarm, hals und oberschenkel aber genauso auch waden, fuss und unterschenkel. Eher selten Hand, po und zunge sowieso nie bzw nie aufgefallen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore