Pfeil rechts
6846

Bella1988
Bei mir sind auch paar
Lieblingsstellen es war ja überall,
Derzeit hauptsächlich Beine ... und manchmal Gesicht ..

29.06.2020 22:46 • #10961


A
Zitat von Bella1988:
Wie doll verändert sich das Zucken bei euch ? Immer etwa ähnlich? Mal paar Tage extrem, dann fast weg? Häufig an den gleichen Stellen, absolut immer woanders !?



Immer wo anders an beiden Waden! Weg ist es nie...

30.06.2020 08:09 • #10962


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Angor
Hallo

Ich würde es mal mit einer hochdosierten Gabe von Magnesium versuchen.( Kein Supermarktzeugs, da ist zu wenig drin)

Bei Magnesiummangel sind die Nervenimpulse erhöht, so dass das Zusammenspiel zwischen Muskeln und Nerven in Mitleidenschaft gezogen wird und es zu unkontrollierten Muskelkontraktionen kommen kann, diese treten dann bei Stress und Angst vermehrt auf. Dazu kann es von einem einfachen Augenlidzucken bis zu Zuckungen am ganzen Körper an unterschiedlichen Stellen kommen.

Stress ist eine Ausnahmesituation für den Körper und dem entgegenzuwirken setzt er vermehrt Magnesium frei, um die physischen Stressreaktionen zu dämpfen. Dieses Magnesium geht dann aber über den Urin verloren. Dauert der Stress länger an, führt er unweigerlich zu einem Magnesiummangel.

Zu einer Überdosierung von Magnesium kann es nicht kommen, weil ein zuviel durch den Urin ausgeschieden wird.
Nur wer Probleme mit den Nieren hat, sollte kein zusätzliches Magnesium auf eigene Faust nehmen sondern erst mit dem Arzt sprechen.

Versucht es doch einfach mal, so eine Kur sollte aber mindestens vier bis sechs Wochen durchgeführt werden.

LG Angor

30.06.2020 08:25 • x 1 #10963


R
@Angor Vielen Dank für deine Erklärungen. Das klingt mir sehr logisch und gut nachvollziehbar. Derzeit nehme ich 400 mg eines Magnesium Granulates ein. Kann man das auch höher dosieren. Ich habe mir mal den Beipackzettel meines Esomeprazol genauer durchgelesen, weil ich meinte, dass PPI die Aufnahme von Vitamin B12 behindern, wodurch ein Mangel entstehen kann, der unter anderem auch zu Muskelzuckungen und Krämpfen führen kann. In der Packungsbeilage steht wörtlich:

Wenn Sie Esomeprazol mehr als drei Monate verwenden,ist es möglich, dass der Magnesiumgehalt in Ihrem Blut sinkt. Niedrige Magnesiumwerte können sich als Erschöpfung, unfreiwillige Muskelkontraktionen, Verwirrtheit, Krämpfe, Schwindelgefühl und erhöhter Herzfrequenz äußern...

Ich werde die Neurologin bitten, die Salze und Elektrolyte mal zu bestimmen. Aber das ist echt ein interessanter Ansatz...

30.06.2020 09:46 • x 1 #10964


A
Hallo zusammen

Kennt ihr das wenn beide Waden sich schwer anfühlen? Sie zucken beidseitig oft, fühlen sich schwer an und beide Muskeln sind enorm hart...

30.06.2020 17:24 • #10965


Bella1988
Ja kenn ich .. auch schwache Schlappe arme / Unterarme... aber wenn ich meine Tochter 14
Kg hebe geht es trotzdem. Glaube das ist nur gefühlt...

30.06.2020 18:08 • #10966


A
Zitat von Bella1988:
Ja kenn ich .. auch schwache Schlappe arme / Unterarme... aber wenn ich meine Tochter 14Kg hebe geht es trotzdem. Glaube das ist nur gefühlt...



Bei mir momentan nur die Beine. Hast du beidseitig in den Wade? Ohh wie alt ist deine Tochter? Meine 2.5

30.06.2020 18:14 • #10967


Bella1988
Zitat von Aengeli87:
Bei mir momentan nur die Beine. Hast du beidseitig in den Wade? Ohh wie alt ist deine Tochter? Meine 2.5


Ja meine auch ... 2,5 Jahre! Diese Angst ist nervig. Wobei ich gar nicht mehr so krass Angst habe. Ich bin schon weiter, habe es schon halbwegs akzeptiert. Morgen habe ich einen Neurologentermin, bin für das schlimmste vorbereitet ... irgendwie. Habe schon so oft geweint. Dieses Gefühl Totkrank zu sein, raubt einen jegliche Energie. Ne Zeit war es echt besser aber jetzt wieder zu schlimm ... naja

Hast du Zuckungen?

30.06.2020 19:03 • #10968


A
Zitat von Bella1988:
Ja meine auch ... 2,5 Jahre! Diese Angst ist nervig. Wobei ich gar nicht mehr so krass Angst habe. Ich bin schon weiter, habe es schon halbwegs akzeptiert. Morgen habe ich einen Neurologentermin, bin für das schlimmste vorbereitet ... irgendwie. Habe schon so oft geweint. Dieses Gefühl Totkrank zu sein, raubt einen jegliche Energie. Ne Zeit war es echt besser aber jetzt wieder zu schlimm ... naja Hast du Zuckungen?


Warst du schon mal bei einem Neurologen oder ist es das erste mal?

Ja extrem! In den Waden zuckt es sehr oft und halt teilweise krämpfe...und du?

Ich war schon bei über 4 Neurologen weil ich immer glaube sie irren sich..

30.06.2020 19:06 • #10969


K
Zitat von Aengeli87:
Ich war schon bei über 4 Neurologen

Und welcher von denen hat Auffälligkeiten festgestellt?

30.06.2020 19:39 • #10970


A
Zitat von Kuro2020:
Und welcher von denen hat Auffälligkeiten festgestellt?


Keiner..

30.06.2020 20:20 • #10971


S
Zitat von Aengeli87:
Keiner..


Dann ist auch alles gut.

30.06.2020 20:49 • #10972


A
Zitat von Sweety1983:
Dann ist auch alles gut.



Glaubst du ich kann da echt drauf vertrauen? Ich spüre doch das was nicht stimmt.. dauernd zucken in den waden, steifheitsgefühl, teilweise schmerzen in den waden vorallem beim massieren und das gefühl das es schwach ist ;-(.

30.06.2020 20:52 • #10973


S
Lies mal unter bfs nach das kommt daher.

Mir geht's nicht anders, leider hab ich das Gefühl das mein rechter Fuß anfängt zu spinnen. Keine Ahnung ob muskulär, die Gelenke oder was auch immer nicht in Ordnung ist.

30.06.2020 21:15 • #10974


A
Zitat von Sweety1983:
Lies mal unter bfs nach das kommt daher.Mir geht's nicht anders, leider hab ich das Gefühl das mein rechter Fuß anfängt zu spinnen. Keine Ahnung ob muskulär, die Gelenke oder was auch immer nicht in Ordnung ist.



BFS?

Es zuckt und fühlt sich so schwer an.. heute war einfach wieder ein schlimmer Tag.. 24/7 in meinem Kopf..

30.06.2020 21:19 • #10975


D
Zitat von Aengeli87:
BFS?Es zuckt und fühlt sich so schwer an.. heute war einfach wieder ein schlimmer Tag.. 24/7 in meinem Kopf..


Beninges Faszikulationssyndrom - Umfasst tausende von Symptomen.

30.06.2020 21:50 • x 1 #10976


A
Zitat von DeBix:
Beninges Faszikulationssyndrom - Umfasst tausende von Symptomen.


Hmm oke danke... bei mir waren alle befunde ohne irgendwelche Ergebnisse.es macht mich wahnsinnig

30.06.2020 21:55 • #10977

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Lies mal unter bfs nach oder in diesem thread steht auch schon viel drüber.

30.06.2020 22:02 • #10978


A
Zitat von Sweety1983:
Lies mal unter bfs nach oder in diesem thread steht auch schon viel drüber.


Hab ich danke aber irgendwie nein..

30.06.2020 22:03 • #10979


S
Häh?

30.06.2020 22:16 • x 1 #10980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel