App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Rinchen75:
Liebe @Sabarina86 , das glauben wir hier alle.... Das ist wirklich nicht böse gemeint. Genau deshalb sollte man als ALS-Ängstler bestimmte Themen meiden und sich keinesfalls noch Erfahrungsberichte von Betroffenen durchlesen. Das macht es für uns doch alles nur noch schlimmer... Welche Symptome hast Du denn?Bei mir sind es Faszikulationen - überwiegend Füße, Waden, Handballen, aber auch mal an anderen Körperstellen - Zunge zuckt, fühlt sich manchmal verkrampft an, Schluckprobleme kenne ich leider auch, Krämpfe....

Bei mir zittern, muskelzucken, Krämpfe hab ich nicht. Meine Zunge auch nicht. Ich kann nicht mehr sitzen, stehen schlafen

Zitat von Hoots1:
Sie zuckt bei Ruhe in der Mundhöhle und brennt heute extrem. Das krieg ich nicht in den Griff. Dachte, dass es eventuell durch Kortison, welches ich zZ einnehmen muss, besser wird. Leider nein. Pelzig kenn ich auch

Zuckt die da nur eine Stelle oder hast du das Gefühl, die ganze Zunge zuckt? Das mit dem Brennen kenne ich auch. Das ist mega unangenehm aber ich glaube hharmlos. Was hatte dein Neurologe zur Zunge gesagt? Ich habe das nicht mehr auf dem Schirm. Weshalb musst du gerade Kortison nehmen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sabarina86:
Bei mir zittern, muskelzucken, Krämpfe hab ich nicht. Meine Zunge auch nicht. Ich kann nicht mehr sitzen, stehen schlafen

warst du damit schon beim Arzt?

Zitat von Rinchen75:
warst du damit schon beim Arzt?

Das letzte beim Neurologen 2018 . . Wenn ich eine Fernbedienung auf mein bein lege zittert es voll

Ich zittere auch. Neuro sagt, dass es die Psyche ist.
Es zuckt an einer Stelle mehrmals, oft tagelang und wandert dann woanders hin. Er hat gesagt, dass ALS-Zuckungen anders aussehen. Hatte auch unauffälliges EMG in der Zunge

Zitat von Hoots1:
Ich zittere auch. Neuro sagt, dass es die Psyche ist.Es zuckt an einer Stelle mehrmals, oft tagelang und wandert dann woanders hin. Er hat gesagt, dass ALS-Zuckungen anders aussehen. Hatte auch unauffälliges EMG in der Zunge

Es macht mich verrückt. Wie sieht den ein ALS Zucken aus.ich hatte noch nie ein emg. Sieht jemand dein Zittern

War das sehr unangenehm in der Zunge?
Was hat der Neuro denn gesagt weil deine Zunge zuckt?

Zitat von Rinchen75:
Und am Sonntag konnte ich kaum schlucken

Meinst du eine ALS sucht sich Tage aus?
Also bitte....

@Kuro2020 Nein sicher nicht. Gerade zuckt ein Muskel im Oberarm. Fühlt sich an wie eine Gewehrsalve.

Na dann...
Du hast die Faszis doch schon über zwei Jahre. Bis jetzt, soweit ich mich erinnern kann, ohne andere Einschränkungen!?
Wie kommst dann jetzt auf die Schluckproblrmatik?

@Kuro2020 Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Keine Ahnung. Schlucken ging ja dann wieder besser bzw. ohne Einschränkungen. Allerdings macht die Zunge eben grad was sie will.

Wer war mochmal so aktiv in den bfs Gruppen auf fb?

Hallo,
ich habe seit gestern ab und zu ein Stechen zwischen Daumen und Zeigefinger auf der rechten Seite? Weiß jemand wovon das kommt?

Zitat von donmartin97:
Weiß jemand wovon das kommt?

Ein Arzt vielleicht? Zumindest wenns nicht besser wird

Mir hat ein Neurologe gesagt es kommen immer mehr Junge Patienten mit solche probleme wie wir in der Klinik und bei fast keinen wurden Pathologische Befunde Sichergestellt. Er hat gesagt das es die Psyche plus stress als Ursache ausmacht.

Zitat von donmartin97:
Hallo,ich habe seit gestern ab und zu ein Stechen zwischen Daumen und Zeigefinger auf der rechten Seite? Weiß jemand wovon das kommt?

Ich habe es auch

Mir zuckt heute schon seit 5 Stunden mittlerweile das Oberlid beziehungsweise der Muskel über dem Oberlid. Das hört überhaupt nicht auf und macht mich irre.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

also meine augenlider zucken fast täglich...zum Glück hat das NIX mit ALS zu tun. freu mich immer, wenns nur das Lid ist...obwohl man natürlich trotzdem auf stress- und angstreduktion achten sollte...denn auf dauer ist das auch nicht gesund

Augenlid, Zunge und die Beine. Es nervt einfach nur noch. Und die Zunge macht mir am meisten Sorgen.

ja das verstehe ich..aber hilft es dir vielleicht auch ein bisschen, wenn du merkst das auge (was nix mit ALS zu tun haben kann) zuckt genauso sehr wie das bein oder zunge...das macht doch hoffnung auf BFS. Zunge und bein kenn ich auch. ich kenn sogar kopf...gefühlt jede körperstelle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore