App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ja schrecklich für das Mädel.

Das was ich meine ist aber die aus dem forum. das sind ja nicht dieselben

Zitat von Angor:
Willst Du hier nur meckern, oder hast Du auch was persönlich (ohne Deinem Kumpel Aeskulap) zu dem Thread beizutragen?

Immer noch nicht verstanden! Egal.
Im Gegensatz zu deinen ständigen Verweisen auf den Anfang dieses Threads, habe ich versucht mich mit den einzelnen Problemen der User auseinanderzusetzen und zu helfen.
Du machst das schon

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
habe ich versucht mich mit den einzelnen Problemen der User auseinanderzusetzen und zu helfen.

Ach Ja? Ich bin auch nicht nur aus Langeweile hier, dass ist immerhin ein Selbsthilfeforum, wo jeder helfen kann, ohne vorwurfsvollen Ton wie z.B. Reiß Dich zusammen.Inwieweit ist das bitte hilfreich?

Zitat von Angor:
Ich finde es nicht ok, in einem Angststhread auf Seiten zu verweisen, wo die schlimmsten Ängste der User noch befeuert werden, inwieweit soll das hier helfen?

Dank @Angor . Das sehe ich genauso. Glücklicherweise konnte ich mich noch bremsen, das auf Instagram nachzulesen. Ich habe mit meinen Ängsten und den vermutlich dadurch entstandenen Symptomen genug zu tun. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, was passiert, wenn ich noch mehr Erfahrungen von ALS-Erkrankten lese. Das lasse ich echt lieber sein.
Mich plagt heute böses Sodbrennen (habe gestern abend meine Esomeprazol vergessen ). Hat natürlich nix direkt in dem Thread hier zu tun. Aber nerven tuts genauso.

Gute Besserung @Rinchen

Zitat von Angor:
Gute Besserung @Rinchen

Lieben Dank! Das wird schon werden. Ich halte mich heute mit Gaviscon über Wasser und nehme heute abend wieder brav meinen PPI.

Zitat von Hoots1:
Ach dir geht's wie mir.Seit heute zuckt permanent der Oberschenkel, auch eine neue Stelle für mich.Hoffe, dass es psychisch ist, da ich von einer Forumsbekannten erfahren habe, dass bei ihr auch der Oberschenkel ständig zuckt. Sie hat die Verdachtsdiagnose bekommen, auch schon Riluzol verschrieben bekommen. Macht mich fertig, da ich bei ihren Symptomen nie damit gerechnet habe

VERDACHTSdiagnose und Riluzol? Das wage ich zu bezweifeln.

Ich habe heute so seltsame Schmerzen im Nacken. Fühlt sich wie ein kurzer Krampf an. Muskulatur auch megaverspannt...

Zitat von Rinor1997:
Fushebeschwäche, Unterschenkelschwäche links, muskelzucken am ganzen Körper und zittrig bei Anspannung. Fingerspreizen leicht beeinträchtigt war auch ein anfangsymptom! Also beim gehen merkte sie das ihre Zehenspitzen den boden kaum noch verlassen was mit schwäche im unterschenkel ihr zum stolpern gebracht hat!

Ich bin so am verzweifeln,

Warum denn das?

Zitat von Rinchen75:
Warum denn das?

Weil ich glaub ich hab viele ALS Symptome

Liebe @Sabarina86 , das glauben wir hier alle.... Das ist wirklich nicht böse gemeint. Genau deshalb sollte man als ALS-Ängstler bestimmte Themen meiden und sich keinesfalls noch Erfahrungsberichte von Betroffenen durchlesen. Das macht es für uns doch alles nur noch schlimmer...

Welche Symptome hast Du denn?

Bei mir sind es Faszikulationen - überwiegend Füße, Waden, Handballen, aber auch mal an anderen Körperstellen - Zunge zuckt, fühlt sich manchmal verkrampft an, Schluckprobleme kenne ich leider auch, Krämpfe....

Hey Leute ich habe auch wieder große Angst. Ich verliere immer mehr das empfinden in den armen und Händen, so als würden sie nicht zu mir gehören. Ich habe Angst das ich bald ne Lähmung zu erwarten habe.... außerdem habe ich ab und zu muskelzucken über den Körper verteilt.

Immer wenn ich nen ALS Bericht sehe und bei der Person beide arme herunterhängen glaube ich das ich genau auf dem weg dahin bin. Ich habe wieder so eine riesen Angst

Zitat von Moritz24:
Hey Leute ich habe auch wieder große Angst. Ich verliere immer mehr das empfinden in den armen und Händen, so als würden sie nicht zu mir gehören. Ich habe Angst das ich bald ne Lähmung zu erwarten habe.... außerdem habe ich ab und zu muskelzucken über den Körper verteilt. Immer wenn ich nen ALS Bericht sehe und bei der Person beide arme herunterhängen glaube ich das ich genau auf dem weg dahin bin. Ich habe wieder so eine riesen Angst

Du weißt doch eigtl. selber, dass es nicht ALS ist. Wie weit bist Du mit der Behandlung deiner Borrelliose? Du warst das doch oder?

Zitat von Sweety1983:
Du weißt doch eigtl. selber, dass es nicht ALS ist. Wie weit bist Du mit der Behandlung deiner Borrelliose? Du warst das doch oder?

Ich hoffe so sehr das ich diese Krankheit nicht habe. Ja ich habe borreliose und die Therapie zieht sich leider sehr da es für Antibiotika eigentlich schon zu spät ist.
Die Therapie dauert ungefähr 9 Monate und ich bin jetzt im 2 Monat. Ich habe so eine Angst. Ich denke immer das das EMG zu früh gemacht wurde
...

Mich macht heute meine Zunge wieder kirre. Die zuckt und krampft den ganzen Tag. Und wenn ich die rausstrecke ist sie leicht schief, also eine Seite weiter oben und die linke weiter unten.

Zitat von Rinchen75:
Mich macht heute meine Zunge wieder kirre. Die zuckt und krampft den ganzen Tag. Und wenn ich die rausstrecke ist sie leicht schief, also eine Seite weiter oben und die linke weiter unten.

Meine ist heute auch total schlimm. Glaub das sind bei uns die Nerven
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte heute meine erste Sitzung der Streckungstherapie von der HWS.

Ich fühl mich wie ausgekotzt. Schwindel, Muskelschmerzen am ganzen Körper... Das bestätigt mich noch mehr, dass mein Problem an der HWS liegt und nicht an ALS. Muss noch 7x diese Therapie machen. Graust mir jetzt schon vor der nächsten Sitzung.

Ich kann jeden nur empfehlen geht auch mal zum Orthopäden.

Zitat von Hoots1:
Meine ist heute auch total schlimm. Glaub das sind bei uns die Nerven

Was macht deine denn? Zucken? Krämpfen? Meine fühlt sich pelzig an. Und am Sonntag konnte ich kaum schlucken. War völlig verkrampft.

Zitat von Rinchen75:
Was macht deine denn? Zucken? Krämpfen? Meine fühlt sich pelzig an. Und am Sonntag konnte ich kaum schlucken. War völlig verkrampft.

Sie zuckt bei Ruhe in der Mundhöhle und brennt heute extrem. Das krieg ich nicht in den Griff. Dachte, dass es eventuell durch Kortison, welches ich zZ einnehmen muss, besser wird. Leider nein. Pelzig kenn ich auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore