App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Chris221:
Hattest du es auch hauptsächlich an den Waden?

Ja zum Schluss ja aber anfänglich überall ... auch mal ganz doll an den Oberarmen und ab den Schläfen und so ... ätzend

Zitat von Bella1988:
Ja zum Schluss ja aber anfänglich überall ... auch mal ganz doll an den Oberarmen und ab den Schläfen und so ... ätzend

Naja also wenn es mal hier mal da Zuckt brauchst du keine Angst vor ALS haben.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Guten Abend, hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.... vor einigen Monaten hatte ich lange Zeit ein Klosgefühl im Hals, irgendwann verschwand es.... aber manchmal ist es für einige Zeit wieder da, jetzt aber schon länger nicht mehr.

Seit heute abend habe ich aber das Gefühl nicht mehr richtig schlucken zu können! Als würde sich der untere Bereich des Halses nicht richtig mitbewegten, auch habe ich das Gefühl dort richtig zu spüren wie mir der Speichel an der Innenseite des Halses entlang läuft...bin völlig verunsichert..... kennt das so jemand von euch?

Zitat von Chris221:
Naja also wenn es mal hier mal da Zuckt brauchst du keine Angst vor ALS haben.

Das schreibst du öfter ... kenne 2 Verläufe von betroffenen wo es so war . Die eine ist öffentlich bei Instagram. Sie hatte dazu eine leichte Schwäche im linken Bein (das hing nach) und dann generalisierte fazikulationen ...

Zitat von Madyy:
Guten Abend, hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.... vor einigen Monaten hatte ich lange Zeit ein Klosgefühl im Hals, irgendwann verschwand es.... aber manchmal ist es für einige Zeit wieder da, jetzt aber schon länger nicht mehr.Seit heute abend habe ich aber das Gefühl nicht mehr richtig schlucken zu können! Als würde sich der untere Bereich des Halses nicht richtig mitbewegten, auch habe ich das Gefühl dort richtig zu spüren wie mir der Speichel an der Innenseite des Halses entlang läuft...bin völlig verunsichert..... kennt das so jemand von euch?
.

Verschiebung des 5 Halswirbel. Jeder Wirbel hat einen Organbezug, eine Aufgabe - man kann Ausfälle zuordnen. Wie z.b. Sehstörungen, Sprachstörungen etc. Ihr könnt bei Google auch organbezug der Wirbel eingeben und es lesen !

Zitat von Bella1988:
Das schreibst du öfter ... kenne 2 Verläufe von betroffenen wo es so war . Die eine ist öffentlich bei Instagram. Sie hatte dazu eine leichte Schwäche im linken Bein (das hing nach) und dann generalisierte fazikulationen ...

Wie heußt sie?

Zitat von Hoots1:
da ich von einer Forumsbekannten erfahren habe, dass bei ihr auch der Oberschenkel ständig zuckt. Sie hat die Verdachtsdiagnose bekommen, auch schon Riluzol verschrieben bekommen. Macht mich fertig, da ich bei ihren Symptomen nie damit gerechnet habe

Mich wundert, das es hier keinen riesengroßen Aufschrei einiger User gibt?
Zu deiner Aussage wurden mehrere Fragen gestellt, die unbeantwortet blieben.
Das wurde letzte Woche noch ganz anders abgehandelt und nicht einfach so ignoriert

Was steigert ihr euch wieder so rein ?
Gestern meinte der Neurologe das nach 4 Jahren bei mir der gang schon auffällig wäre und ich habe auch am meisten zucken oberschenkel-knie bereich!

Zitat von Rinor1997:
Was steigert ihr euch wieder so rein ? Gestern meinte der Neurologe das nach 4 Jahren bei mir der gang schon auffällig wäre und ich habe auch am meisten zucken oberschenkel-knie bereich!

Ich kann keine 4 Jahre vorweisen

Zitat von Hoots1:
Ich kann keine 4 Jahre vorweisen

Wilange hast du deine Beschwerden ?
Also bei mit hat es immer schon mehr oberarm und oberschenkel gezuckt und auch ich merke treppensteigen erschwerter aber nach 4 Jahren denkste is normal. Ich mehr auch im oberarm weniger Kraft aber ich war nie der trainierte .

Zitat von Kuro2020:
Mich wundert, das es hier keinen riesengroßen Aufschrei einiger User gibt?Zu deiner Aussage wurden mehrere Fragen gestellt, die unbeantwortet blieben.Das wurde letzte Woche noch ganz anders abgehandelt und nicht einfach so ignoriert

Dann guck mal, wieviele Seiten dieser Thread hat, alle Fragen wurden schon zig -fach beaantwortet.
Vielleicht könnte man ja einfach mal von vorne anfangen zu lesen, also wenn hier nicht schon bisher alle Fragen beantwortet wurden, alle Symptome augezählt, alle möglichen ärztlichen Untersuchungen angegeben, mehrfach bisher alles beantwortet wurde, nenne ich mich ab morgen Angela.

Es gibt User, die mit viel Geduld unzählige Male auf alle Problematik eingegangen sind, es wurden andere Möglichkeiten aufgeführt, woran es liegt wenn User ihre Symptome schildern, Fragen zur Diagnostik. Das müssten selbst die betroffenen User hier sehen und zugeben.

Die ist außer Smalltalk der längste beste besuchteste Thread hier. Hier findet man alles , man muss sich aber auch mal die Mühe machen und nachlesen.

Zitat von Bella1988:
Das ist die eine und die andere muss man suchen, will mich da nicht so reinlesen im Moment

Ja aber sie hat auch schwäche in den Fingern gemerkt die auch bestätigt worden ist! Was ist bei euch so ausser zucken bestätigt worden ?

Aber Krass das Sie mit 16 schon voll die probleme hatte und dort bei ihr eigentlich die ALS begann ! Heftig sowas zu lesen.

Zitat von Bella1988:
Das ist die eine und die andere muss man suchen, will mich da nicht so reinlesen im Moment

Wow echt schlimm, und was waren ihre ersten Symptome

Zitat von Angor:
Dann guck mal, wieviele Seiten dieser Thread hat, alle Fragen wurden schon zig -fach beaantwortet.
Vielleicht könnte man ja einfach mal von vorne anfangen zu lesen, also wenn hier nicht schon bisher alle Fragen beantwortet wurden, alle Symptome augezählt, alle möglichen ärztlichen Untersuchungen angegeben, mehrfach bisher alles beantwortet wurde, nenne ich mich ab morgen Angela.

Es gibt User, die mit viel Geduld unzählige Male auf alle Problematik eingegangen sind, es wurden andere Möglichkeiten aufgeführt, woran es liegt wenn User ihre Symptome schildern, Fragen zur Diagnostik. Das müssten selbst die betroffenen User hier sehen und zugeben.

Die ist außer Smalltalk der längste beste besuchteste Thread hier. Hier findet man alles , man muss sich aber auch mal die Mühe machen und nachlesen.

Da merkt man wieder, dass du genau so selektiv liest, wie die stark verunsicherten User hier.
Ich hatte gar nicht die Absicht, besagte Symptome zu erfragen, weil es mich nicht interessiert.
Hier wurden fachliche Beiträge, die man selbst gezielt hätte nachrecherchieren können, hinterfragt, genauso wie der Ursprung dieses Wissens und angezweifelt.
Eine stinknormale Aussage, die bislang jedweder Grundlage entbehrt, wird aber angenommen und auf sich selber projiziert.

Zitat von Sabarina86:
Wow echt schlimm, und was waren ihre ersten Symptome

Fushebeschwäche, Unterschenkelschwäche links, muskelzucken am ganzen Körper und zittrig bei Anspannung. Fingerspreizen leicht beeinträchtigt war auch ein anfangsymptom! Also beim gehen merkte sie das ihre Zehenspitzen den boden kaum noch verlassen was mit schwäche im unterschenkel ihr zum stolpern gebracht hat!

Zitat von Kuro2020:
Hier wurden fachliche Beiträge, die man selbst gezielt hätte nachrecherchieren können, hinterfragt, genauso wie der Ursprung dieses Wissens und angezweifelt.

Meine Güte, wie oft willst Du denn Aeskulap noch hinterhertrauern..

Das sind alles Sachen die man nachgoogeln kann, teiweise wurden Beiträge komplett aus einem anderen Forum übernommen was hier verboten ist, es wurden Texte zitiert trotz Copyright.

Willst Du hier nur meckern, oder hast Du auch was persönlich (ohne Deinem Kumpel Aeskulap) zu dem Thread beizutragen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mich verunsichert leider total die Nachricht von der forumsbekannten. Und das macht mir extrem Angst.

Zitat von Sweety1983:
Mich verunsichert leider total die Nachricht von der forumsbekannten. Und das macht mir extrem Angst.

Sweety die war nach 3 Jahren schon im Rollstuhl und die hat erhebliche probleme schon am anfang gehabt. Wie ich geschildert habe.

Zitat von Bella1988:

Ich finde es nicht ok, in einem Angststhread auf Seiten zu verweisen, wo die schlimmsten Ängste der User noch befeuert werden, inwieweit soll das hier helfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore