App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Bella1988:
Ja man horcht dann hier nochmal und da .... und liest dies und das ...Ich denke aber an euch und lasse immer mal von mir hören

Wie lange hast du gezuckt und wo überall?

Kennt das jemand das die zehen eich komisch anfühlen beim laufen steif?! Ich hab das Gefühl ich Lauf nicht rund. Oder kann man sich so drauf versteifen das es unrund wird?

Mit Schuhen und Socken fühlt es sich nicht so an nur barfuß. Verstehs grad nicht

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Kennt das jemand das die zehen eich komisch anfühlen beim laufen steif?! Ich hab das Gefühl ich Lauf nicht rund. Oder kann man sich so drauf versteifen das es unrund wird?Mit Schuhen und Socken fühlt es sich nicht so an nur barfuß. Verstehs grad nicht

Du bist wahrscheinlich einfach nur verkrampft dadurch dass Du ängstlich bist.

Wenn ich in meiner Angststörung gefangen war (Agoraphobie) konnte ich nicht richtig laufen, die Beine waren so steif, dass ich lief wie ein Roboter und die fingen dann an zu schmerzen. Die Verkrampfung zog sich dann bis in den Rücken.

Zitat von Angor:
Du bist wahrscheinlich einfach nur verkrampft dadurch dass Du ängstlich bist.Wenn ich in meiner Angststörung gefangen war (Agoraphobie) konnte ich nicht richtig laufen, die Beine waren so steif, dass ich lief wie ein Roboter und die fingen dann an zu schmerzen. Die Verkrampfung zog sich dann bis in den Rücken.

Richtig ängstlich bin ich eigtl nicht aber durch die zuckerei so dauerangespannt weißt was ich meine? Ich glaub innerlich ist die Angst doch noch so groß.

Und ja ich Lauf unrund und dehne öfter. Tag die Füße und teste immer wieder ob noch Kraft da ist. Echt nervig..... Aber komisch das es nur barfuß so extrem auffällt

Zitat von Sweety1983:
Richtig ängstlich bin ich eigtl nicht aber durch die zuckerei so dauerangespannt weißt was ich meine? Ich glaub innerlich ist die Angst doch noch so groß.

Ja und deswegen achtest Du vermehrt auf Dein Laufen und verspannst erst recht.
Das die Zuckerei nervt kann icn verstehen, aber die ist harmlos.

Das wäre toll wenn das auch mal in mein Hirn reingehen würde.

Zitat von Sweety1983:
Das wäre toll wenn das auch mal in mein Hirn reingehen würde.

Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, da musst Du selber dran arbeiten.

Zitat von Angor:
Dabei kann ich Dir leider nicht helfen, da musst Du selber dran arbeiten.

Ich weiß. Ständig ist irgendwas das zermürbt mich.

Zitat von Sweety1983:
Ich weiß. Ständig ist irgendwas das zermürbt mich.

Ach dir geht's wie mir.
Seit heute zuckt permanent der Oberschenkel, auch eine neue Stelle für mich.
Hoffe, dass es psychisch ist, da ich von einer Forumsbekannten erfahren habe, dass bei ihr auch der Oberschenkel ständig zuckt. Sie hat die Verdachtsdiagnose bekommen, auch schon Riluzol verschrieben bekommen. Macht mich fertig, da ich bei ihren Symptomen nie damit gerechnet habe

Zitat von Hoots1:
Ach dir geht's wie mir.Seit heute zuckt permanent der Oberschenkel, auch eine neue Stelle für mich.Hoffe, dass es psychisch ist, da ich von einer Forumsbekannten erfahren habe, dass bei ihr auch der Oberschenkel ständig zuckt. Sie hat die Verdachtsdiagnose bekommen, auch schon Riluzol verschrieben bekommen. Macht mich fertig, da ich bei ihren Symptomen nie damit gerechnet habe

Was waren die Symptome denn wenn ich fragen darf?

Zitat von Chris221:
Wie lange hast du gezuckt und wo überall?

Überall ... und jetzt geht es wieder ganz bisschen los, hatte aber auch nen richtigen schei.. 3
Monate ...

Zitat von Teresa91:
Was waren die Symptome denn wenn ich fragen darf?

Das schreib ich hier lieber nicht.

Zitat von Hoots1:
Das schreib ich hier lieber nicht.

Darf ich fragen wie alt deine Bekannte ist?

Ich hatte das auch schon, oberhalb vom Knie, vor allem nach dem Sport. Und immer mal wieder in der linken Hand, Kleinfinger- und Daumenballen, nur ganz fein.... sensitiv wie die meisten von uns sind, spürt wir halt auch mehr als andere...

@Hoots1 eine Bekannte aus diesem Forum?

Zitat von Bella1988:
Überall ... und jetzt geht es wieder ganz bisschen los, hatte aber auch nen richtigen schei.. 3Monate ...

Hattest du es auch hauptsächlich an den Waden?

Zitat von Hoots1:
Ach dir geht's wie mir.Seit heute zuckt permanent der Oberschenkel, auch eine neue Stelle für mich.Hoffe, dass es psychisch ist, da ich von einer Forumsbekannten erfahren habe, dass bei ihr auch der Oberschenkel ständig zuckt. Sie hat die Verdachtsdiagnose bekommen, auch schon Riluzol verschrieben bekommen. Macht mich fertig, da ich bei ihren Symptomen nie damit gerechnet habe

OH nein das ist ja schrecklich. Wer auch immer es ist, tut mir wirklich leid.

Und leider krieg ich da gleich wieder Angst!

Mich beruhigt nicht mal das ich eben eine Stunde Sport gemacht habe und danach noch 3km joggen war.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Um mich selbst zu beruhigen....wenn ca 40 % der Menschen faszikulieren, dann hat das jeder 2. an ALS Erkrankte schon vorher gehabt, aber der Umkehrschluss dass faszikulieren ein frühsymptom ist stimmt deswegen nicht ... ich kann mir nicht vorstellen das beim blossen Verdacht Riluzol verschrieben wird... waren die Neurofilamente auffällig? Macht euch net verrückt...

Die häufigste Ursache ist schlicht Stress ...primär oder sekundär zb als Folge von Schlafapnoe, Angst vor ALS....

Zitat von Hypo65:
Um mich selbst zu beruhigen....wenn ca 40 % der Menschen faszikulieren, dann hat das jeder 2. an ALS Erkrankte schon vorher gehabt, aber der Umkehrschluss dass faszikulieren ein frühsymptom ist stimmt deswegen nicht ... ich kann mir nicht vorstellen das beim blossen Verdacht Riluzol verschrieben wird... waren die Neurofilamente auffällig? Macht euch net verrückt...

Hatte keine Tests. Außer vor 19 Monaten mal ein EMG an 3 verschiedenen Stellen. Mein doc meinte überreiztes nervensystem und daran halte ich weiterhin fest aber Angst hab ich trotzdem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore