App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Teresa91:
Warst du mal beim Neurologen?

Ja war ich am Mittwoch. Warum meinst du?
Er hat gesagt er sieht überhaupt keine Auffälligkeit und ich soll aufhören zu googeln etc. Aber man kann das ja nicht in 20 Min Diagnostiziern. Er hat einfach den normalen Check Up gemacht..
Fragst du weil su das ganze auch verdächtig findest?

Zitat von Aengeli87:
Ja war ich am Mittwoch. Warum meinst du?Er hat gesagt er sieht überhaupt keine Auffälligkeit und ich soll aufhören zu googeln etc. Aber man kann das ja nicht in 20 Min Diagnostiziern. Er hat einfach den normalen Check Up gemacht..Fragst du weil su das ganze auch verdächtig findest?

Nei garnicht hätte nur gemeint vl würde es zu deiner Beruhigung helfen wenn du hörst das Alles unauffällig is

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Na prima. Jetzt habe ich mich auch wieder viel zu sehr mit dem Mist beschäftigt und festgestellt, dass die Fessel meines rechten Beins schmaler ist als die meines linken Bein und es so ausschaut als hätte ich da an der Seite eine Delle. Sofort war der Gedanke an eine atrophie da.

Zitat von Rinchen75:
Na prima. Jetzt habe ich mich auch wieder viel zu sehr mit dem Mist beschäftigt und festgestellt, dass die Fessel meines rechten Beins schmaler ist als die meines linken Bein und es so ausschaut als hätte ich da an der Seite eine Delle. Sofort war der Gedanke an eine atrophie da.

So geht's mir auch grad. Also am rechten Bein siehts auch aus als wäre da eine delle aber ich war heut bei der KG und ich glaub es ist eher ein ganz leichter blauer Fleck der da durchschimmert und es daher aussieht wie ne delle.

Sofern da ne Atrophie wäre müsste sich doch dann auch ne Schwäche zeigen oder?

Zitat von Sweety1983:
So geht's mir auch grad. Also am rechten Bein siehts auch aus als wäre da eine delle aber ich war heut bei der KG und ich glaub es ist eher ein ganz leichter blauer Fleck der da durchschimmert und es daher aussieht wie ne delle. Sofern da ne Atrophie wäre müsste sich doch dann auch ne Schwäche zeigen oder?

Eine schw@che w@re klar da. Das merkt man.

Ja das kann ich mir auch vorstellen.

Zitat von Robin1:
Eine schw@che w@re klar da. Das merkt man.

Danke.
So ein Mist aber auch. Warum ich auch immer wieder meine schienbeine anschaue ist mir nicht klar. Bin so unsicher ey. Schwäche bedeutet Ausfälle also stolpern zehen hängen bleiben usw. gell

Zitat von Sweety1983:
Danke. So ein Mist aber auch. Warum ich auch immer wieder meine schienbeine anschaue ist mir nicht klar. Bin so unsicher ey. Schwäche bedeutet Ausfälle also stolpern zehen hängen bleiben usw. gell

Soll ich dir mal ein link privat schicken? Dann vergisst du den Gedanken von Schwäche im Bein.

Mit dem ALS Patienten der läuft?

Ich glaube nicht aber danke.

Jetzt schau ich ständig diese Stelle an.... Ich könnt kotzen. Beim anspannen ist da auch ne delle und ohne fühlt sich die andere Seite fester an.

Zitat von Sweety1983:
Mit dem ALS Patienten der läuft?Ich glaube nicht aber danke.Jetzt schau ich ständig diese Stelle an.... Ich könnt kotzen. Beim anspannen ist da auch ne delle und ohne fühlt sich die andere Seite fester an.

Wir menschen sind halt nicht symmetrisch

Zitat von Robin1:
Wir menschen sind halt nicht symmetrisch

Ich weiß aber wenn man sich eh schon so gemustert hat und dann plötzlich doch wieder was kommt dann dreht man am rad.

Zitat von Aengeli87:
Ja war ich am Mittwoch. Warum meinst du?Er hat gesagt er sieht überhaupt keine Auffälligkeit und ich soll aufhören zu googeln etc. Aber man kann das ja nicht in 20 Min Diagnostiziern. Er hat einfach den normalen Check Up gemacht..Fragst du weil su das ganze auch verdächtig findest?

In den 20 Minuten kann sehr wohl festgestellt werden, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn das der Fall ist, wird weiter untersucht, um eine Diagnose zu stellen. Bei dir wurde offensichtlich keine Auffälligkeit festgestellt, somit gibt es keine Veranlassung, weitere Untersuchungen durchzuführen.

Geht eine schmerzlose Lähmung mit einer schwäche einher? Will nicht googeln.

Eine Lähmung entsteht ja durch schwäche bzw wenn der muskel tot ist!
Lg Rinor

Mal eine Frage. Wenn es zuckt bei ALS dann zickt es ja meistens von einer Stelle ausgehend und dann meistens auch 24/7. Also das Zucken breitet sich ja meistens von einer Stelle aus.
Ich verstehe nicht warum sich da hier so viele Leute Gedanken machen, dass sie ALS haben könnten?! Bei den meisten zickt es ja mal hier mal da! Ist ja bei ALS nicht der falls das mal der eine Arm zuckt, dann der Bauch und den nächsten Tag eben mal der Po.
Also alle die solche Symptome haben, brauchen sich wirklich keine Gedanken machen!

Zitat von Chris221:
Ich verstehe nicht warum sich da hier so viele Leute Gedanken machen, dass sie ALS haben könnten?!

Das ist mir auch unbegreiflich. Genauso bei anderen Symptomen, die nicht zu ALS gehören wie Kribbeln, Verdpannungen, allgemeines Schwächegefühl in verschiedenen Körperteilen u.v.m. Und dann auch noch, wenn man beim Neurologen war, sogar bei mehreren, die bestätigen, dass es nicht ALS ist.

Ja wisst ihr wieso ich seid 4 Jahren muskelzucken am ganzen körper haben könnte mit 23 ? Bei mir istves aber immer schon so gewesen das es ganz ganz kurz oberarm zuckt dann sofort danach bein oder was anderes.. mitlerweile auch leichte schmerzen im Oberarm die mal nicht wargeenommen werden und mal sehr.
Lg Rinor
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rinor1997:
Ja wisst ihr wieso ich seid 4 Jahren muskelzucken am ganzen körper haben könnte mit 23 ? Bei mir istves aber immer schon so gewesen das es ganz ganz kurz oberarm zuckt dann sofort danach bein oder was anderes.. mitlerweile auch leichte schmerzen im Oberarm die mal nicht wargeenommen werden und mal sehr. Lg Rinor

Auf jeden Fall nicht wegen ALS

Mir vibriert es seit Freitag immer mal im Oberschenkel. Kennt das jemand?

Zitat von Rinchen75:
Mir vibriert es seit Freitag immer mal im Oberschenkel. Kennt das jemand?

Ja kenne ich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore