App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Sweety1983:
hier hilfreich input geben kann

Wurde versucht, aber nicht angenommen. Teilweise sogar recht ruppig abgelehnt

Zitat von Kuro2020:
Wurde versucht, aber nicht angenommen. Teilweise sogar recht ruppig abgelehnt

Hab ich so glaub nicht mitbekommen.
Ich weiß nur das ein paar auch ich die frage gestellt haben woher Aesculap sein. Wissen hat und es kam keine antwort. Auf die warte ich auch noch.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Ich weiß nur das ein paar auch ich die frage gestellt haben woher Aesculap sein. Wissen hat und es kam keine antwort

Und was hilft euch das? Woher haben denn die Neurologen ihr Wissen, dessen Meinung hier ständig angezweifelt wird? Man muss doch froh sein, wenn einem fachlich nochmal erklärt, was beim Neurologenbesuch passiert, er aber aufgrund der Patientendichte (bzw. nicht tiefgründig erläutern kann, da nicht spezialisiert auf dieses Fachgebiet) nicht die Zeit hat, es einem Hypochonder detailliert zu erklären. Wo ist hier eigentlich das Problem

Zitat von Kuro2020:
Und was hilft euch das? Woher haben denn die Neurologen ihr Wissen, dessen Meinung hier ständig angezweifelt wird? Man muss doch froh sein, wenn einem fachlich nochmal erklärt, was beim Neurologenbesuch passiert, er aber aufgrund der Patientendichte (bzw. nicht tiefgründig erläutern kann, da nicht spezialisiert auf dieses Fachgebiet) nicht die Zeit hat, es einem Hypochonder detailliert zu erklären. Wo ist hier eigentlich das Problem

Ich verstehe bald echt nicht, wieso Du Aesculap so vehement verteidigst.
Und es ist ein Unterschied ob man zu einem Neurologen zur Untersuchung geht, oder ein Laie mit irgendwo angelesenem Wissen hier auftrumpfen will.

User möchten gerne was erklärt bekommen, aber nicht belehrt werden. Und schon gar nicht braucht es einen Fürsprecher für jemanden, der nicht mal ehrlich darauf antwortet, was man ihn fragt.

Und wie war das mit seiner Bemerkung Wie blöd kann man sein? Echt nett, da kann man doch echt froh über eine so tolle Beratung sein.

Du wirst es schon richten.

Zitat von Kuro2020:
Ich hab das glaub schon mehrfach erwähnt. Bei einer ALS, ich nehme an die befürchtest du, geht es nicht um fühlen, sondern um verlieren. Nicht, ich kann nur noch so und so, sondern geht nicht mehr. Natürlich gibt es auch die atypischen Verläufe, aber auch diese äußern sich anders, als deine Symptomatik

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich nur verlieren... viel Muskelzucken in den Beinen und Wadenkrämpfe 4x ..Täglich beim Laufen sowie das gefühl von Kraftlosigkeit in den Ärmen / Schmerzen. Ich bin wieder in so einer blöden Spirale.. und wenn man dann no googlet kommt Wadenkrämpfe seien Typisch, Schmerzen sind möglich, so fängt alles an etc..

Zitat von Aengeli87:
Wadenkrämpfe seien Typisch

Typisch ist das nicht. Typisch sind schmerzlose Lähmungen.

Zitat von Kuro2020:

Hey kuro, ich habe das Gefühl schmerzlose lähmungen zu haben. Das Gefühl in meinen armen und Händen wird immer schwächer außerdem habe ich auch weniger kraft in den armen. Das merke ich wenn ich zum beispiel zähne putze. So als würden sie nicht zum Körper gehören. Weißt du denn wie man so eine ALS Lähmung am besten beschreibt? Also wie fühlt sich das an?

Wäre echt nett wenn du mir da antworten könntest wenn du kannst. Es geht mir gar nicht gut

Nur mal so ein Gedanke. Viele Leute hier klagen ja über Zuckungen in den Waden und sonst wo am Körper. An sich macht das aber gar keinen Sinn in der Verbindung mit einer ALS.
Denn bei einer ALS zuckt es nicht hier und dann mal wieder da und da dies bei den meisten der Fall ist braucht man doch nichts zu befürchten. Da man somit eigentlich schon eine ALS ausschließen kann.
Wenn ich falsch liege bin ich offen für weitere Infos.
Ich habe meine Infos von 2 Neurologen und mehreren ALS Patienten.

Zitat von Moritz24:
Weißt du denn wie man so eine ALS Lähmung am besten beschreibt? Also wie fühlt sich das an?

Nein weiß ich nicht, da ich das nicht habe. Du aber auch nicht. Du kennst meine Meinung. Kümmere dich weiter um deine Therapie.

Guten Morgen,
gestern war es mit meinen Symptomen relativ gut. Trotzdem kriege ich die Angst nicht aus meinem Kopf. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ALS die schlimmste Krankheit ist, die ich kenne. Trotzdem ist er sehr lähmend, immer im Kopf zu haben, dass man sich dagegen nicht schützen kann und es keine Heilung gibt. Ich wünschte ich könnte die Zeit um 2 Monate zurückdrehen, da konnte ich mein Leben wirklich genießen. Es fiel mir sogar diese Woche sehr schwer mit meiner Freundin für nächsten Monat einen Kurzurlaub zu buchen, weil ich das Gefühl habe dass meine Zeit begrenzt ist. Die Symptome passen nicht einmal zu einer ALS aber trotzdem habe ich Angst davor. Keine Ahnung was ich machen soll

Zitat von Kuro2020:

Danke.. ich muss mich aus dieser Spirale holen. Kann die Psyche einen wirklich so fertig machen?

Zitat von Kuro2020:
Nein weiß ich nicht, da ich das nicht habe. Du aber auch nicht. Du kennst meine Meinung. Kümmere dich weiter um deine Therapie.

Okay ich verstehe. Ich wünsche mir sehr das du recht hast.

Zitat von Aengeli87:
Danke.. ich muss mich aus dieser Spirale holen. Kann die Psyche einen wirklich so fertig machen?

Ja kann sie. Ich habe in meiner schlimmsten Zeit 8kg abgenommen, depressiv und ein Wrack. Lag nurnoch im Bett und hab geheult.

Zitat von Aengeli87:

Ja kann sie! Mal ehrlich was machst du den ganzen Tag? Auf deinen Körper hören und über Als nachdenken oder?

Zitat von Teresa91:
Ja kann sie! Mal ehrlich was machst du den ganzen Tag? Auf deinen Körper hören und über Als nachdenken oder?

Absolut! Und vorher bin ich gestolpert.. wieder Panik hoch 10...

Fällt man bei ALS nur einmal oder mehrmals? Bzw kann man zwischendurch wieder normal laufen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Aengeli87:
Fällt man bei ALS nur einmal oder mehrmals? Bzw kann man zwischendurch wieder normal laufen?

Gibt eine person auf Youtube die sich Mit ALS filmt beim Gehen. Kannst mir ne pn schicken wenn ich dir nen link schicken soll

Zitat von Robin1:
Gibt eine person auf Youtube die sich Mit ALS filmt beim Gehen. Kannst mir ne pn schicken wenn ich dir nen link schicken soll

Hab ich getan danke! Ich liege wieder nur im Bett gerade.. ich hab so ne Krise und ich dachte echt ich hätte es geschaft.. Februar bis April hatte ich gsr nix und anfangs Mai ging alles wieder los aber es ist echt noch schlimmer.... schmerzen, zucken, kann kaum laufen, wadenkrämpfe in beiden beinen.. ich mag nicht mehr...

Zitat von Aengeli87:
Hab ich getan danke! Ich liege wieder nur im Bett gerade.. ich hab so ne Krise und ich dachte echt ich hätte es geschaft.. Februar bis April hatte ich gsr nix und anfangs Mai ging alles wieder los aber es ist echt noch schlimmer.... schmerzen, zucken, kann kaum laufen, wadenkrämpfe in beiden beinen.. ich mag nicht mehr...

Warst du mal beim Neurologen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore