@Kuro2020 Was willst Du jetzt eigentlich von mir?
Daran sieht man aber wieder, dass Einige es nicht verstanden haben. Na die Hauptsache ist ja, dass du scheinbar alles verstehst.
Woher soll man denn wissen, ob die Symptome alle einer Angststörung zuzuschreiben sind? Gute Frage, das kann manchmal noch nicht mal der Arzt feststellen.
Nur ALS ist eben der falsche Ansatz. Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Damit verbaut man sich aber die Chance, falls tatsächlich eine physische Ursache zu Grunde liegt, ihr auf die Schliche zu kommen. Glücklicherweise habe ich eine Hausärztin, die von meiner Angststörung weiß, diese auch Ernst nimmt, aber trotzdem alle Beschwerden abklärt bzw. abklären lässt, ohne mich in die Psycho-Ecke zu schieben. Und die im Gegensatz zu Dir auch die Ursache meiner Angst-Störung kennt.
Und ich glaube mehr hat Aesculap mit seinen Ausführungen auch nicht bezweckt. Am Anfang waren seine Ausführungen und Erläuterungen auch sehr hilfreich und vor allem auch interessant und haben neue Aspekte aufgezeigt, die man so sicherlich noch gar nicht bedacht hat, weil einfach auch das Fachwissen fehlt. Aber mit Fachwissen und Fachbegriffen um sich zu werfen ist das eine, dann aber auf berechtigte Nachfragen der Herkunft seines Wissens einfach null zu reagieren, ist das andere.
Die Psyche verstärkt vorhandene Symptome, oder kann diese auch teilweise auslösen. Das steht außer Frage. Ob aber Alles dahinter steckt.....? Nein das tut es ganz sicher nicht.
18.06.2020 14:06 •
x 1 #10726